Seite 258 von 340 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5096
  1. #3856
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    An "Die Auswahl" hätte ich Interesse. Machen wir es so. Du liest das was ich geschickt hab. Dann schickst du mir das mit und ich schick dir die Ketchum mit. Ok??
    Ja, geht klar!
    Muss gleich zum Sport, ich schick dir nochmal schnell ne PN.

    Zitat Zitat von It wasn't me Beitrag anzeigen
    Die Bücher sind super, alle drei. Kannst du wirklich kaufen. Richtig heftig ist Evil. Aber ich finde, die Bücher von Ketchum kann man echt alle so weglesen.
    Ich verweise ja auch immer gerne auf Richard Laymon, wenn dir sowas gefällt
    EVIL hab ich ja als erstes gelesen, so bin ich überhaupt zu Ketchum gekommen - das hat mich auch echt berührt-
    weniger geschockt, ich glaub, dazu guck ich zuviel Horror.

  2. #3857
    Bienchen67
    unregistriert
    So, ganz vergessen:
    ich hab "die Auswahl" jetzt durch- was für ein tolles Buch!

    Und da soll ich jetzt ein Jahr bis zum nächsten Teil warten?
    Anfangs ließ es sich etwas langsam an, aber dann hab ich so mitgefiebert, toller Schreibstil,
    wirklich ähnlich spannend, auch von der Thematik, wie die PANEM's.
    Bin traurig, dass ich es durch hab.

  3. #3858
    So heute gibts was neues für mich
    Dank euch hab ich ja jetzt "Die Zahlen der Toten" gelesen und wirklich gutes Buch

    Spätestens ab morgen werd ich mich:



    widmen...ich glaub das is so nen Pflichtding für nen Ossi . Da ich aber nur gutes gehört habe von dem Buch hab ich es mir von nem Kollegen schicken lassen.

    Kurzbeschreibung

    Im Sommer 1983 unternahmen die Geschwister Michael und Dorothea aus Dresden, beide Musiker, zusammen mit Dorotheas Mann und einem befreundeten Kunststudenten einen Fluchtversuch. Sie wollten während einer Ferienreise zu Fuß über die bulgarische Grenze nach Jugoslawien. Eltern und Freunde wussten nichts davon. Der Versuch scheiterte. Anfang 1984 wurden sie zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt und um die Jahreswende 1984/85 von der Bundesrepublik freigekauft.

    Was brachte junge Menschen mit, wie es schien, guten Aussichten in der DDR dazu, das Risiko einer Republikflucht auf sich zu nehmen? Wie erlebten sie das Scheitern? Wie kamen sie im Gefängnis zurecht, als »Politische« unter Kriminellen? Der DDR-Alltag außerhalb und innerhalb der Gefängnisse und eine gescheiterte Flucht, erzählt aus der Perspektive von Schwester, Bruder und Mutter, die in Dresden zurückblieb.

    Quelle: Amazon


  4. #3859
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich denke mal, ich werde mit dem Buch von Lucretia Grindle : Namenstag aufhören. Die Romanfigur ist mir irgendwie zu "geschwätzig" und nervt.

  5. #3860
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab schon wieder ein neues Buch auftgetan, aufgrund toller Rezensionen.

    Jetzt hab ich schon 2 auf der Liste:
    "blinder Instinkt" mit dem blinden Mädchen, was verschwindet (beschrieb ich hier vor paar Tagen)
    und seit eben "in seinen Händen" von Harlan Coben.

    Kennt das jemand/hat es schon gelesen?




    Kurzbeschreibung
    Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...

    Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams
    und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College.
    Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen.

    Derweil feiert Fernsehreporterin Wendy Tynes mit ihrer Show Quotenerfolge: Vor laufender Kamera stellt sie mutmaßlichen Sexualverbrechern eine Falle.
    Ihr neues Opfer ist Sozialarbeiter Dan Mercer, den sie mühelos überführt und der bald auch mit Haleys Verschwinden in Verbindung gebracht wird.
    Doch Dans Geschichte ist nicht so einfach, wie alle glauben, und nach und nach kommen Wendy Zweifel.
    Sie beginnt neue, unbequeme Fragen zu stellen. Und obwohl ihr dabei jemand gewaltige Steine in den Weg legt,
    merkt sie bald, dass auch in der Vorstadtidylle oft alles anders ist, als es scheint …

  6. #3861
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    "in seinen Händen" von Harlan Coben.

    Kennt das jemand/hat es schon gelesen?



    Ich hab mir folgendes notiert: es war spannend und lässt sich gut weglesen, kommt aber nicht an Cobens 'Das Grab im Wald' heran
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  7. #3862
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich hab mir folgendes notiert: es war spannend und lässt sich gut weglesen, kommt aber nicht an Cobens 'Das Grab im Wald' heran
    Super! Danke für die Einschätzung!
    "in seinen Händen" hat zwar bissi bessere Bewertungen, aber das ist ja immer Geschmackssache.
    "Kein Sterbenswort" ist auch genausogut bewertet, mal schauen, mit welchem der 3 ich jetzt anfange (mir das zu holen) .


    Ich fange heute Nacht mit "im Koma" von Joy Fielding an.

    Geändert von Bienchen67 (07-04-2011 um 17:36 Uhr)

  8. #3863
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Gestern las ich von Kate Pepper: 48 Stunden. Es war flüssig zu lesen, aber nicht so der Bringer.

    Jetzt beginne ich von James Patterson: Sühnetag.

    Nach den Alex-Cross-Romanen: die neue große Serie des Bestsellerautors!

    Jacob Dunnings, der 18-jährige Sprössling einer der reichsten Familien New Yorks, ist entführt worden. Detective Michael Bennett wird mit dem Fall betraut und rechnet mit einer hohen Lösegeldforderung. Doch der Geiselnehmer will kein Geld, er will Gerechtigkeit. Und so spielt er mit seinem Gefangenen ein makabres Ratespiel: Die Fragen drehen sich um den Luxus der Reichen und das Leiden der Armen – und eine falsche Antwort kostet das Leben …

    Quelle: Amazon

  9. #3864
    Zwischen den Thrillern mal was lustiges:
    Lincoln Peirce

    Super Nick - Bis später, ihr Pfeifen!


    Ich fand es ganz nett, ist sicher für die Altersgruppe auch was witziges, flott zu lesen grade auch für Lesemuffel durch die Comics.

    Warum Nate allerdings in Deutschland Nick heisst, man weiss es nicht.

  10. #3865
    Gesperrt
    Ort: Irgendwo im nirgendwo
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal


    Hat jemand von euch die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen gelesen?


    "Die Blutlinie" habe ich gelesen und hat mir auch sehr gut gefallen, jetzt habe ich noch "Das Böse ins uns" hier, was aber meines Wissens nach wohl schon der dritte Teil der Reihe ist.

    Sollte ich den 2. Teil vorher gelesen haben oder kann ich "Das Böse in uns" ruhig schon lesen?

  11. #3866
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sparkles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal


    Hat jemand von euch die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen gelesen?


    "Die Blutlinie" habe ich gelesen und hat mir auch sehr gut gefallen, jetzt habe ich noch "Das Böse ins uns" hier, was aber meines Wissens nach wohl schon der dritte Teil der Reihe ist.

    Sollte ich den 2. Teil vorher gelesen haben oder kann ich "Das Böse in uns" ruhig schon lesen?
    ich kann da leider nicht weiterhelfen-
    ich hab nur "ausgelöscht" von ihm gelesen und es gefiel mir irgendwie gar nicht so gut.
    Mag aber auch an mir liegen!

    Und: klar bist du hier richtig, frag ruhig.

  12. #3867
    Gesperrt
    Ort: Irgendwo im nirgendwo
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ich kann da leider nicht weiterhelfen-
    ich hab nur "ausgelöscht" von ihm gelesen und es gefiel mir irgendwie gar nicht so gut.
    Mag aber auch an mir liegen!


    Vielen Dank für deine Antwort


    "ausgelöscht" müsste ja dann der 4. Teil der Reihe sein, oder?

    "Die Blutlinie" fand ich ganz spannend geschrieben, mit der gesamten Vorgeschichte von Smoky, kann ja auch sein, dass die Spannung in den anderen Teilen abnimmt.

  13. #3868
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sparkles Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort


    "ausgelöscht" müsste ja dann der 4. Teil der Reihe sein, oder?

    "Die Blutlinie" fand ich ganz spannend geschrieben, mit der gesamten Vorgeschichte von Smoky, kann ja auch sein, dass die Spannung in den anderen Teilen abnimmt.
    Gerne!

    Ja, dies ist die Reihenfolge:
    Die Blutlinie
    Der Todeskünstler
    Das Böse in uns
    Ausgelöscht

  14. #3869
    Gesperrt
    Ort: Irgendwo im nirgendwo
    So viele Bücher habe ich hier noch rumstehen, die gelesen werden möchten und irgendwie komme ich nicht dazu im Moment. Aber irgendwie ist es immer so schwer an einem Buchladen vorbeizugehen

  15. #3870
    Ursula Poznanski

    Erebos


    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

    Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

    Quelle: amazon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •