Seite 263 von 340 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265266267273313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.931 bis 3.945 von 5096
  1. #3931
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen



    Also mir gefällt Die Akte Rosenherz von Jan Seghers
    bisher echt gut. Habe nur noch ein paar Seiten zu lesen !!

    Juchhu, jetzt muß ich nur noch 4 Bücher lesen von den 17, die ich vor 14 Tagen ausgeliegen haben !!
    *rechne*
    13 Bücher in 14 Tagen? Reeeeschpekt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #3932
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    *rechne*
    13 Bücher in 14 Tagen? Reeeeschpekt
    Wenn ich könnte.... würde ich auch nur lesen.

    Lese zur Zeit:


    Kurzbeschreibung
    Hauptkommissar a.D. Siggi Seifferheld greift erneut im idyllischen Schwäbisch Hall der Polizei unter die Arme. Der Landtagsabgeordnete Lambert von Bellingen wird bei einer Wahlveranstaltung ermordet auf einer Herrentoilette gefunden. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Verbrechen aus. Seifferheld jedoch verfolgt eine andere Fährte. Und so schnüffelt der Kommissar im Unruhestand ein wenig im Privatleben des Toten herum und findet heraus, dass der Politiker eine Affäre mit der ortsansässigen Souvenirladenbesitzerin hatte.Um mit der Dame ins Gespräch zu kommen, will Seifferheld ihr seine Stickkissen zum Kommissionskauf anbieten. Doch als er den Laden betritt, entdeckt er sie mit zertrümmertem Gesicht hinter der Theke.


    und
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3933
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    *rechne*
    13 Bücher in 14 Tagen? Reeeeschpekt
    Danke, come2me !!
    Lese sehr schnell und bin krankheitsbedingt in Rente.
    Dazu bin ich akut krank (hingefallen, Hand geprellt und Erkältung, da habe ich besonders viel Zeit !!

    Heute las ich von Oliver Bottini : Jäger in der Nacht: Der vierte Fall für Louise Boni

    Gute Geschichte, flüssig zu lesen. Nur die Ermittlerin fand ich jetzt nicht so sympathisch. Werde trotzdem auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen.

    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der vierte Fall für die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì
    Sommer 2005. Innerhalb weniger Tage verschwindet eine Freiburger Studentin, wird ein Familienvater auf grausame Weise ermordet, ertrinkt ein Junge unter ungeklärten Umständen im Rhein. Louise Bonì, Hauptkommis-sarin der Freiburger Kripo, und ihren Ermittlerkollegen wird schnell klar, dass die drei Fälle zusammenhängen und dass noch mehr Menschen in größter Gefahr schweben. Darunter: Louise Bonì selbst. Bonìs vierter Fall konfrontiert sie mit den düstersten Geheimnissen gutsituierter Freiburger Familien und führt ihr erneut vor Augen, dass manchmal wenig genügt, um die Bestie im Menschen freizusetzen.

  4. #3934
    Anne Frasier "Blutige Tränen"

    Er mordet in aller Ruhe und mit großem Ernst – immer wieder. Er gestaltet jeden Mord wie ein Kunstwerk. Und er beobachtet die Ermittlungen der Polizei mit Gelassenheit. Denn er hat eine Mission: Er sucht nach der perfekten Frau. Nach einer Frau, die ihn nicht enttäuscht wie so viele vor ihr. Nach einer Frau, die ihn bedingungslos liebt – und die deshalb nicht sterben muss.



    Quelle:krimi-couch.de

  5. #3935
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Danke, come2me !!
    Lese sehr schnell und bin krankheitsbedingt in Rente.
    Dazu bin ich akut krank (hingefallen, Hand geprellt und Erkältung, da habe ich besonders viel Zeit !!

    Heute las ich von Oliver Bottini : Jäger in der Nacht: Der vierte Fall für Louise Boni

    Gute Geschichte, flüssig zu lesen. Nur die Ermittlerin fand ich jetzt nicht so sympathisch. Werde trotzdem auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen.

    Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Der vierte Fall für die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì
    Sommer 2005. Innerhalb weniger Tage verschwindet eine Freiburger Studentin, wird ein Familienvater auf grausame Weise ermordet, ertrinkt ein Junge unter ungeklärten Umständen im Rhein. Louise Bonì, Hauptkommis-sarin der Freiburger Kripo, und ihren Ermittlerkollegen wird schnell klar, dass die drei Fälle zusammenhängen und dass noch mehr Menschen in größter Gefahr schweben. Darunter: Louise Bonì selbst. Bonìs vierter Fall konfrontiert sie mit den düstersten Geheimnissen gutsituierter Freiburger Familien und führt ihr erneut vor Augen, dass manchmal wenig genügt, um die Bestie im Menschen freizusetzen.
    Gute Besserung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3936
    Das Böse in uns hab ich fertig. War ganz ok, aber ich fand die beiden anderen Bücher, die ich von McFadyen gelesen hab irgendwie besser.

    Was wir niemals waren wird mein nächstes Buch werden.

    Is halt nen Buch über Fussball

    Micha Peters aus Dresden-Stetzsch ist nicht der Held, der Mauern zum Einstürzen bringt. Das FDJ-Blauhemd trägt er bestenfalls offen. Wenn er bei der Direktorin Frau Finster aneckt, dann mehr aus sportlichem Ehrgeiz, als in offener Opposition. Wichtiger als alles andere ist für Micha der Fußball. Noch als die Flüchtlingszüge gen Westen rollen, halten Micha und seine Freunde Dynamo die Treue. Doch wer wie sie auf die viel beschworene Gemeinschaft vertraut, verliert während der Umbrüche nach 1989 bald den Boden unter den Füßen. Es sei denn, er macht es wie Dirk Weber … Veit Pätzug, der die ›Wende‹ als 17-, 18-Jähriger erlebte, verdichtet in seinem neuen Buch Zeitdokumente mit eigenem Erleben. Die Protagonisten hat der Autor frei erfunden – Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Menschen sind rein zufällig. Nicht erdacht sind die teils dramatischen Geschehnisse, oft genug war der Autor als Fußballanhänger selbst in die Irrungen und Wirrungen der Wendejahre verstrickt.

    Quelle: Amazon


  7. #3937

    Ein deutscher Wandersommer von Andreas Kieling.

    Sehr interessant und sehr schön beschrieben opcorn: Man muss kein Wanderfreund sein um die Beobachtungen, die Andreas Kieling im schmalsten, aber längsten Naturschutzgebiet Deutschlands macht, genießen zu können.

    Gerade eben hat er ein paar Wildkatzenbabies entdeckt Dass es sowas noch in Deutschland gibt, wusste ich gar nicht. Also keine verwilderten Hauskatzen sondern echt Wildkatzen

    Ich kenne Kielings Sendung "Die letzten ihrer Art" (oder so ähnlich) und war fasziniert mit welcher Behutsamkeit er sich in Lebensräume aussterbender Tierarten begab.

    Und er schreibt auch interessant über Dinge, die man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so interessant finden mag. Oder wusstet ihr, dass es in Deutschland staatliche Flussperlmuschelsucher gibt

  8. #3938
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gute Besserung.
    Danke !!

    Heute um die Mittagszeit, begann ich damit.




    Der Kleinkriminelle Stanislaus Kummeder geht an einem Oktobersonntag frühmorgens mit einem Bierfass auf den Riederstein. Dort auf dem Gipfel, hoch über dem Tegernsee, wird ihm aus heiterem Himmel der Kopf weggeschossen. Was der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen hatte, wozu er ein Bierfass auf den Gipfel schleppte und weshalb ihn jemand mit einem Präzisionsgewehr aus 500 Meter Entfernung erschoss – das können nur zwei Menschen beantworten: der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200 000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts, einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften und eine Neumondnacht vor zwei Jahren, in der die Geschehnisse durch eine Partie Schafkopf ihren tragischen Anfang nahmen …

    Liest sich mitunter sehr lustisch !! Aber : Immer, wenn ich beim Lesen losgackere kommt meine schwarz-weiße Spitzhündin und zerrt mit den Zähnchen am Shirt, bis ich aufhöre.

  9. #3939


    Heute nachmittag begonnen, jetzt schon auf Seite 200 irgendwas Macht süchtig, die vielen Namen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (v.a. das Fantasyzeugs), aber dieses Spiel würde ich moment auch gerne mal spielen



  10. #3940
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen


    Heute nachmittag begonnen, jetzt schon auf Seite 200 irgendwas Macht süchtig, die vielen Namen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (v.a. das Fantasyzeugs), aber dieses Spiel würde ich moment auch gerne mal spielen


    Habe ich auch gelesen und fand es spannend. In einem Rutsch durchgelesen und mit den Namen hatte ich keine Probleme !!

    Du würdest es gerne spielen ??

  11. #3941
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen

    Heute nachmittag begonnen, jetzt schon auf Seite 200 irgendwas Macht süchtig, die vielen Namen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig (v.a. das Fantasyzeugs), aber dieses Spiel würde ich moment auch gerne mal spielen


    ja, das meinte ich- das hat nicht nur mir den Abbruch des Buches beschert.

  12. #3942
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gelesen und fand es spannend. In einem Rutsch durchgelesen und mit den Namen hatte ich keine Probleme !!

    Du würdest es gerne spielen ??
    Also wie die Welt beschrieben ist und anfänglich wirkt das ganze doch genial.

    Man denke nur, dass z.B. die Musik auf einen persönlich anhand seiner MP3-Files zugeschnitten wird Ich möchte nur die softe Version - ohne Aufträge in der Realität Und vielleicht mit einem anderen Ziel, ansonsten hat er doch recht der Vater, man kann jederzeit aussteigen

    Wobei mir das am Ende mit der versteckten Botschaft für Adrian und dem Showdown bei Ortolan dann auch wirklich etwas überzogen vorkam. Also dass sich nicht einer, der in dem Spiel bei den inneren Kreis dabei war, irgendwie gewandelt hat oder erkannt hat dass das ganze falsch ist - da hätte man die Charaktere wirklich etwas mehrschichtiger sein lassen können.



    Mich hats auch richtig gefesselt, hab gestern abend auf fernsehen verzichtet und es auch schnell durchgelesen.

    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ja, das meinte ich- das hat nicht nur mir den Abbruch des Buches beschert.
    Daran erinnerte ich mich eben. Ich kann schon verstehen wenn man sich da sowieso aus welchen Gründen auch immer schwer tut, dass das etwas verwirrend ist. Manchmal wusste ich nicht ob jetzt Jeremy und Jerome mehrere oder doch nur einer waren.

  13. #3943
    Southside
    unregistriert
    Ich lese gerade "3 Minuten mit der Wirklichkeit":

    Ein Roman mit tanzendem Hintergrund.

    Schön


  14. #3944
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich warte gerade immer noch auf den 3. Band von Panem und habe in der Zwischenzeit jetzt "Die Stadt der verschwunden Kinder" gelesen (und war sehr begeistert). Aber was kann ich denn nun lesen, bis ich endlich Panem aus der Bücherei bekomme? Da gabs doch noch andere ähnliche Bücher, oder?

    Naja, ich könnte auch den dritten Teil von der Tintenwelt fertiglesen, aber das reizt mich jetzt so gar nicht.

    Habt ihr mal nen Tipp?

  15. #3945
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Danke !!

    Heute um die Mittagszeit, begann ich damit.




    Der Kleinkriminelle Stanislaus Kummeder geht an einem Oktobersonntag frühmorgens mit einem Bierfass auf den Riederstein. Dort auf dem Gipfel, hoch über dem Tegernsee, wird ihm aus heiterem Himmel der Kopf weggeschossen. Was der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen hatte, wozu er ein Bierfass auf den Gipfel schleppte und weshalb ihn jemand mit einem Präzisionsgewehr aus 500 Meter Entfernung erschoss – das können nur zwei Menschen beantworten: der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200 000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts, einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften und eine Neumondnacht vor zwei Jahren, in der die Geschehnisse durch eine Partie Schafkopf ihren tragischen Anfang nahmen …

    Liest sich mitunter sehr lustisch !! Aber : Immer, wenn ich beim Lesen losgackere kommt meine schwarz-weiße Spitzhündin und zerrt mit den Zähnchen am Shirt, bis ich aufhöre.

    Sag mir mal wie du ihn findest....bin gerade auf den Alpenkrimitrip.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •