Seite 295 von 340 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5096
  1. #4411
    Bienchen67
    unregistriert
    ich hab jetzt "Liebesfluch" von Beatrix Gurian durchgelesen (in 3 Tagen), ein Zeichen dafür, dass es mir super gefiel-
    trotzdem es ein "Jugendthriller" ist, ist es absolut auch was für Erwachsene-
    echt spannend- die guten Rezensis sind gerechtfertigt.

    bin jetzt mit Peter James' "ein guter Sohn" angefangen (ich les den ja total gerne, "stirb ewig" von ihm ist immernoch eins meiner Lieblingsbücher)
    und auch jetzt bin ich nach 40 Seiten wieder richtig gut reingekommen, schon sehr krass, aber toll geschrieben.



    Kurzbeschreibung
    Michael Tennent ist Psychiater in London.
    Zu seinen Patienten gehört auch Gloria Lamark, eine in die Jahre gekommene Filmdiva, die sich in eine gloriose Scheinwelt zurückgezogen hat.
    Ihr einziger, abgöttisch geliebter Sohn Thomas liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab.
    Als Tennent die Schauspielerin drängt, sich endlich der Wirklichkeit zu stellen, kommt es zur Katastrophe:
    Gloria wird tot in ihrem Bett aufgefunden, und bei ihrem Sohn brennen die Sicherungen durch.
    Thomas beschließt, allen, die sich jemals respektlos über seine Mutter geäußert haben, eine tödliche Lektion zu erteilen –
    allen voran Dr. Tennent.

  2. #4412
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Wenn ich bleibe / Gayle Forman hab ich jetzt durch. Es hat mich reichlich Taschentücher gekostet

    Jetzt fang ich mit dem Nachfolgeband an:


    Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft
    Quelle bol.de
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  3. #4413
    Zitat Zitat von Angi Beitrag anzeigen




    Super zu lesen, es ist sooo spannend, die Charaktere sind interessant - es gibt allerdings gefühlte 1000 davon. Momentan liest es sich eher noch wie ein Roman, Fantasyaspekte gibt es noch keine. Spannend!
    Ich bin mittlerweile bei Band 3 und hellauf begeistert!


    @Come2me
    Das hört sich auch sehr interessant an, werde ich mir als Kontrastprogramm mal zulegen

  4. #4414

  5. #4415
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen

    Ist der Scarpetta neu? Ich hab die Buecher ja eine Weile gern gelesen, aber irgendwann gingen die mir alle nur noch auf die Nerven.
    nö, so neu nicht ... aber nicht gut ... ich hatte es als HC (war ziemlich dick) und habs nach 90 Seiten Qual weggelegt... war meine letzte Chance für Frau Cornwell, auf die Nerven ging sie mir ab "Dämonen ruhen nicht"

  6. #4416
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen

    und

    und
    N'Abend Lachgas, ich habe bisher nur von Franck Thilliez: Blutträume gelesen.

    Fand es etwas gewöhnungsbedürftig, aber lesenswert.

  7. #4417
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich lese gerade-mal wieder-Das Wunschspiel von Patrick Redmond.

    http://www.x-zine.de/krimi/xzine_rezi.id_1027.htm

    Und noch Der gute Herr Jesus und der Schurke Christus von S.Fischer

    Kurzbeschreibung
    Teils Roman, teils Geschichte, teils Märchen, bietet "The Good Man Jesus and the Scoundrel Christ " eine radikal neue Interpretation der Mythen und Mysterien des Evangeliums und der Entstehung der Kirche, die den Verlauf der zwei letzten Jahrtausende geprägt hat. Ein provokantes und nachdenkliches Buch, das sich durch die magische Erzählweise auszeichnet, für die Philip Pullman berühmt ist.

  8. #4418
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Mein kleiner Urlaub in Berlin ist rum und ich beginne heute abend mit Iris Johansen: Blutspiele.
    Dieses Buch muß man sich nicht geben !! Mich nervte die so perfekte Eve Duncan, ihr toller Mann Joe Quinn etc. Außerdem machen die jetzt alle übersinnliche Erfahrungen und sehen diverse Ermordete.

    Jetzt lese ich BKA: Die Jäger des Bösen von Michael Jürgs .

    Kurzbeschreibung
    Die erste umfassende Darstellung der Arbeit des BKA

    Die Jäger des Bösen – die Mitarbeiter des Bundeskriminalamts und ihre Kollegen bei EUROPOL und Scotland Yard – kommen aus allen Berufen. Um das moderne Verbrechen zu besiegen, braucht es nicht nur Ermittler, Zielfahnder, Mobile Einsatzkommandos, sondern Techniker, Wissenschaftler, Psychologen. Im 21. Jahrhundert ist die Organisierte Kriminalität sowohl in der realen Welt als auch in der virtuellen des Internet zu einem globalen Geschäft geworden. Die Kriminellen haben aufgerüstet, aber ebenso die Polizei. Michael Jürgs recherchierte innerhalb und außerhalb des BKA den Wandel von der verstaubten Behörde zur Schaltstelle nationaler und internationaler Ermittlungsarbeit, studierte bei Scotland Yard, wie Verbrechen geographisch erfasst und als »Landkarten des Verbrechens« gestaltet werden, und erfuhr bei EUROPOL, wie Terrorismus, Waffenhandel und Menschenschmuggel über alle Grenzen hinweg bekämpft werden.

    Michael Jürgs erhielt als erster Sachbuchautor Zugang ins Innere der Behörde und Einblick in die internationale Form der Verbrechensbekämpfung. Er ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten.

    Quelle: Amazon

    Michael Jürgs kenne ich als Chefredakteur vom Stern und Tempo.
    Das Buch ist interessant und liest sich flott.

  9. #4419
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    N'Abend Lachgas, ich habe bisher nur von Franck Thilliez: Blutträume gelesen.

    Fand es etwas gewöhnungsbedürftig, aber lesenswert.
    gewöhnungsbedürftig trifft es gut - aber noch gut genug es nicht abzubrechen. allerdings hat der vollstrecker gerade vorrang

  10. #4420
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen
    gewöhnungsbedürftig trifft es gut - aber noch gut genug es nicht abzubrechen. allerdings hat der vollstrecker gerade vorrang
    Hi Lachgas !! Das Buch ist wirklich skurill, aber doch lesenswert !!

    BKA: Die Jäger des Bösen von Michael Jürgs habe ich heute Nachmittag ausgelesen und finde, es ist ein recht interessantes Sachbuch.
    Kaufen würde ich es nicht, ich hatte es aus der Stadtbibliothek.

    Heute Abend beginne ich mit Josh Bazell: Schneller als der Tod.

    Mafiathriller: Wie langweilig ist das denn! Doch der Amerikaner Josh Bazell verleiht dem Hypegenre der letzten Jahre mit seinem Debütroman tatsächlich neuen Schwung. Zum einen durch seinen ungewöhnlichen Icherzähler: Peter Brown ist ein zynischer Ex-Mafioso, der dank Zeugenschutzprogramm mittlerweile als Arzt arbeitet; ein Beruf, der dem des Killers an Brutalität in nichts nachsteht. Als Dr. Brown eines Tages einen alten Mobster-Kollegen behandelt, fliegt seine Deckung auf, und zwischen OP-Tisch und Chefarztvisite muss er sich mit seiner blutigen Vergangenheit herumschlagen. Zweiter Pluspunkt: Josh Bazell pflegt einen Schreibstil, der eher nach Quentin-Tarantino-Drehbuch als nach Krimi-Einheitskost klingt. Bitterböse, extrem explizit und zugleich irre komisch sind die Beschreibungen des Klinikalltags und die Rückblenden in Peter Browns Auftragsmörderdasein. "Alle lieben Notrufe", lässt Bazell seinen Helden sagen, "weil man sich dann aufführen kann wie im Fernsehen. Wenn man nicht dazu kommt, an den Defibrillatorpaddeln ,Zurück!' zu schreien, kann man vielleicht wenigstens den Beatmungsbeutel drücken." Ganz klar: Nach diesem Roman möchte man definitiv lieber zur Mafia als jemals wieder in irgendein Krankenhaus eingeliefert werden. (jul)

    Quelle: Amazon

  11. #4421
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Habe heute in der Bibliothek das Buch Der Regler von Max Landorff ausgeliehen.

    Kommt als Nächstes dran !!
    ...
    Kannst du das Buch empfehlen? Hört sich spannend an

  12. #4422
    Rebecca James

    Die Wahrheit über Alice


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

    Quelle: amazon

  13. #4423
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Hi Lachgas !! Das Buch ist wirklich skurill, aber doch lesenswert !!

    BKA: Die Jäger des Bösen von Michael Jürgs habe ich heute Nachmittag ausgelesen und finde, es ist ein recht interessantes Sachbuch.
    Kaufen würde ich es nicht, ich hatte es aus der Stadtbibliothek.

    Heute Abend beginne ich mit Josh Bazell: Schneller als der Tod.

    Mafiathriller: Wie langweilig ist das denn! Doch der Amerikaner Josh Bazell verleiht dem Hypegenre der letzten Jahre mit seinem Debütroman tatsächlich neuen Schwung. Zum einen durch seinen ungewöhnlichen Icherzähler: Peter Brown ist ein zynischer Ex-Mafioso, der dank Zeugenschutzprogramm mittlerweile als Arzt arbeitet; ein Beruf, der dem des Killers an Brutalität in nichts nachsteht. Als Dr. Brown eines Tages einen alten Mobster-Kollegen behandelt, fliegt seine Deckung auf, und zwischen OP-Tisch und Chefarztvisite muss er sich mit seiner blutigen Vergangenheit herumschlagen. Zweiter Pluspunkt: Josh Bazell pflegt einen Schreibstil, der eher nach Quentin-Tarantino-Drehbuch als nach Krimi-Einheitskost klingt. Bitterböse, extrem explizit und zugleich irre komisch sind die Beschreibungen des Klinikalltags und die Rückblenden in Peter Browns Auftragsmörderdasein. "Alle lieben Notrufe", lässt Bazell seinen Helden sagen, "weil man sich dann aufführen kann wie im Fernsehen. Wenn man nicht dazu kommt, an den Defibrillatorpaddeln ,Zurück!' zu schreien, kann man vielleicht wenigstens den Beatmungsbeutel drücken." Ganz klar: Nach diesem Roman möchte man definitiv lieber zur Mafia als jemals wieder in irgendein Krankenhaus eingeliefert werden. (jul)

    Quelle: Amazon
    um den bazell schleich ich so rum, der soll gut sein hab ich gehört ...
    um was gehts denn in dem BKA buch?

    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Rebecca James

    Die Wahrheit über Alice


    Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

    Quelle: amazon
    die leseprobe hatte ich von der buchmesse, klang ziemlich interessant

    ich warte dann also mal auf eure meinungen

  14. #4424
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen
    die leseprobe hatte ich von der buchmesse, klang ziemlich interessant

    ich warte dann also mal auf eure meinungen
    da schließ ich mich an (hört sich nämlich ganz vielversprechend an) .



    ich habe jetzt "ein guter Sohn" von Peter James durch, tolles Buch.

    Fange jetzt "bestialisch" von Jack Kerley an.



    Detective Carson Ryder wird nach New York beordert, wo eine Psychiaterin auf grausame Weise getötet wurde.
    Dr. Evangeline Prowse betreute einen psychopathischen Serienmörder, der nun auf der Flucht ist.
    Carson Ryder verschweigt, dass er den Verdächtigen kennt - es ist sein Bruder Jeremy.
    Und die neuesten Morde passen nicht in Jeremys Schema.
    In einem Katz- und- Maus-Spiel versucht er, den echten Mörder zu finden und Jeremy zu retten.
    Amazon

  15. #4425
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Kannst du das Buch empfehlen? Hört sich spannend an
    N'Abend cincin !! Der Regler ist spannend und wirklich lesenswert.
    Finde nur den Preis, ich glaube 13,95 € für ca. 330 S., sehr großgedruckt, etwas unverschämt. Ich hatte es aber aus der Stadtbibliothek.


    Zitat Zitat von Lachgas Beitrag anzeigen
    um den bazell schleich ich so rum, der soll gut sein hab ich gehört ...
    um was gehts denn in dem BKA buch?
    die leseprobe hatte ich von der buchmesse, klang ziemlich interessant

    ich warte dann also mal auf eure meinungen
    Also das BKA-Buch von Michael Jürgs liest sich flott und es ist sehr informativ. Es geht natürlich auch um Europol und Scotland Yard.

    Den Bazell kann ich auch empfehlen. Eine spannende Geschichte, die aber auch saukomisch rüberkommt !!

    Heute Abend beginne ich, dank Zirzelchen, von Brett McBean : Die Mutter !!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •