Seite 88 von 166 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2486
  1. #1306
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    immer noch einige der ermordeten nicht identifiziert... das ist so furchtbar-

    pressekonferenz nwr innenminister - ntv
    Tunesien hat HEUTE die notwendigen Papiere die zur Abschiebung benötigt werden, zugestellt...

  2. #1307
    sirius
    unregistriert
    Sollte offenbar längst abgeschoben werden. Ging aber nicht, weil er keine Papiere dabei hatte.

  3. #1308
    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Tunesien hat HEUTE die notwendigen Papiere die zur Abschiebung benötigt werden, zugestellt...
    Ja und in der Zwischenzeit hätte der Tatverdächtige doch in Abschiebehaft sitzen müssen!

  4. #1309
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Er hat sich ja nicht selbst getötet, trotz Waffe nicht in die Menge geschossen und ist vom Tatort geflüchtet, heisst das nicht er ist ein "Versager" für die IS ?
    Wieso sollte er das sein?
    Die IS-Mörder, die ihren Gefangenen die Köpfe abgeschnitten, oder sie lebendig verbrannt haben, mussten sich doch danach auch nicht umbringen (lassen).

    Er hat seinen "Auftrag" ausgeführt, und dadurch, dass er noch frei herumläuft, verbreitet er noch zusätzlich Angst, hält die Polizei auf Trab und trägt dazu bei, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die Staatsgewalt weiter geschwächt wird. Besser kann es doch für den IS gar nicht laufen.

  5. #1310
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Weil die keinen Maulkorb bekommen haben?
    Vielleicht auch, weil es ihnen nicht so wichtig ist, dass der Tatverdächtige vielleicht besser nicht wissen sollte, welche Informtionen die ermittelnden Behörden über ihn haben?
    Wenn ich bei Twitter 3h vorher nachlesen kann, dass auch "hohen Sicherheitskreisen" eine Razzia angekündigt wird, dann ist ziemlich sicher, wo man ihn dann nicht mehr finden wird. Ich bin mir da grad nicht sicher, wer dämlicher ist. Die Insider, die jeden Furz sofort öffentlich machen oder die Medien, die das auch noch in Nullzeit verbreiten.

    Das erinnert an die Geiselnahme im Olympischen Dorf in München 1972, bei der die Geiselnehmer im Fernsehen genau sehen konnten, wo die Scharfschützen in Stellung gehen...

  6. #1311
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ja und in der Zwischenzeit hätte der Tatverdächtige doch in Abschiebehaft sitzen müssen!
    in jedem anderen land, hier nicht,

  7. #1312
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ja und in der Zwischenzeit hätte der Tatverdächtige doch in Abschiebehaft sitzen müssen!
    Wo denkst du hin? Da schreien doch die Grünen sofort ganz laut nach Menschenrechten....

  8. #1313
    Da hat der Täter ja anscheinend genau erreicht was er wollte, als er, ganz zufällig, die Papiere im Fußraum des LKW vergessen hat...

    Man muss nur diesen Thread lesen.

  9. #1314
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ja und in der Zwischenzeit hätte der Tatverdächtige doch in Abschiebehaft sitzen müssen!
    Offenbar geht das nur, wenn geklärt ist, wer derjenige überhaupt ist und in welches Land er gehört. Da Tunesien (bis heute) behauptete, der käme nicht aus Tunesien, wurde er freigelassen. So verstehe ich das zumindest.

  10. #1315
    Am 30. Juli wurde A. in Friedrichshafen in einem Fernbus kontrolliert. Die Polizisten stellten fest, dass der Tunesier abgeschoben werden sollte. Nach einem Beschluss des Amtsgerichts Ravensburg wurde A. in Abschiebehaft in die örtliche Justizvollzugsanstalt gebracht.
    Zwei Tage später wurde der Mann dann aber entlassen, die Abschiebung wurde nicht durchgeführt. Warum, ist noch unklar.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1126931.html

    Leute, Leute, da gibt es viel zu tun in deutschen Landen.

  11. #1316
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    kurzer regulatorischer Hinweis:

    es geht hier um den konkreten Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.

    Und nicht um Verallgemeinerungen in Richtung: Die <Organisation/Partei/Gruppe/Ethnie> ist <schuld/unfähig/doof/furchteinflößend> und daher müssen wir <irgendwelchen_Aktionsmus_ergänzen>.

    können wir uns darauf einigen?

  12. #1317
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Offenbar geht das nur, wenn geklärt ist, wer derjenige überhaupt ist und in welches Land er gehört. Da Tunesien (bis heute) behauptete, der käme nicht aus Tunesien, wurde er freigelassen. So verstehe ich das zumindest.

    Ich habe es so verstanden, dass sie sehr wohl wussten das er aus Tunesien stammt, aber Tunesien sich eben nicht bequemt hat Papiere auszustellen.
    Und diese Zeit, also von der Beantragung der Papiere bis zur Zustellung, hätte man ihn doch nicht wieder frei lassen dürfen.

    Kann freilich auch so sein wie du schreibst.

    Egal, ich bin im Moment etwas geschockt über den Zustand der inneren Sicherheit ... also noch mehr als ich es eh schon war.

  13. #1318
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    können wir uns darauf einigen?
    Ja, aber es lässt sich doch auch schlecht trennen.
    Und das was mit einem Tatverdächtigen zu tun hat, hat doch auch mit dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt zu tun.

  14. #1319
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Bei einer großen Bevölkerung [...] pro 10.000 Einwohner [...] Polizisten [...] wird[...]
    Wie schon beim ersten Mal direkt und beim zweiten Mal indirekt mitgeteilt, liegt auch diese dritte Antwort nicht im Bereich des von mir Gemeinten. Warum ich durchgehend so kurz angebunden bin? Deswegen:

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45007303&postcount=21

    Ich habe dir diese Mitteilung nun schon mehrfach zukommen lassen und würde es begrüßen, wenn sich diese sinngemäß in einer gegenseitigen Vereinbarung niederschlagen könnte. Ich persönlich würde es zumindest respektieren, wenn mir jemand freundlich aber nachhaltig klar macht, mit mir nicht kommunizieren zu wollen und dafür seine (vollkommen unpersönlich gemeinten) Gründe offen legt. Die Anwendung des Ignore-Verfahrens würde ein gänzlich falsches Signal senden (z.B. Missbilligung, während ich deine Beiträge jedoch gern lese) und das grundsätzliche Problem auch nicht lösen. Deutlicher möchte ich nicht werden und diese Bitte auch nicht nochmal formulieren müssen. Ich habe eine gute Meinung von dir, ich schätze deine Posts, aber bitte lass es uns bei der gegenseitigen Rezeption der Beiträge des Anderen belassen. Danke.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  15. #1320
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass sie sehr wohl wussten das er aus Tunesien stammt, aber Tunesien sich eben nicht bequemt hat Papiere auszustellen.
    Und diese Zeit, also von der Beantragung der Papiere bis zur Zustellung, hätte man ihn doch nicht wieder frei lassen dürfen.

    Kann freilich auch so sein wie du schreibst.

    Egal, ich bin im Moment etwas geschockt über den Zustand der inneren Sicherheit ... also noch mehr als ich es eh schon war.
    Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •