Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5002
  1. #106
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    @ Sirius: Die Aufnahme der Flüchtlinge lässt sich die Türkei aber durchaus auch großzügig bezahlen . Oder glaubst Du allen Ernstes die Türken machen das aus den selben barmherzigen und selbstlosen Gründen wie Mutti Merkel und ihre Gutmenschenschar? Die Flüchtlinge drängen in die Türkei, sie sind da, also macht er einfach das Beste draus und benutzt sie als Spielball um die EU mit Zugeständnissen zu erpressen.
    Genau solche Beiträge meine ich...Dazu unser Außenminister Ende letzten Jahres:

    Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat der Türkei am Freitag für die Aufnahme von zwei Millionen Flüchtlingen gedankt. In den letzten fünf Jahren habe das Land eine "großartige Leistung" vollbracht, und zwar weitgehend "ohne Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft", sagte Steinmeier nach dem Besuch eines Registrierungszentrums in Ankara. In Europa werde zu häufig unterschätzt, was die Nachbarländer Syriens geleistet haben, "insbesondere die Türkei".
    http://www.zeit.de/news/2015-09/18/d...erkei-18142420

    Aber Du wirst eh gleich sagen, dass Steinmeier spinnt oder dass das nicht mehr aktuell ist. Passt halt besser in die undifferenzierte Schublade.
    Geändert von sirius (02-04-2016 um 16:39 Uhr)

  2. #107
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen

    Das meine ich mit einseitig. Ich habe den Eindruck, bei der Türkei wird alles Negative aufgesaugt, das Positive fällt untern Tisch ...
    Wie bei Russland, neutral wird da kaum berichtet, jedenfalls fallen diese einzelnen neutralen Berichte kaum ins Gewicht, angesichts der Menge/Dauer/Frequenz der gegenteiligen Berichte.

    "Die Türken" haben sowenig ein Imageproblem wie "die Russen", ihre Regierungen polarisieren eben sehr, nach innen wie nach aussen. Wir können dazu eine Meinung haben, aber wir können nichts daran ändern, es gibt in beiden Ländern freie und Wahlen die nicht gefaked werden.

    Die Flüchtlingshilfe der Türkei wird glaube ich schon international anerkannt, wie auch die des Libanons. Man hat sich hier nur jahrelang garnicht darum gekümmert, in Europa hätten wir wahrscheinlich weniger Flüchtlinge wenn wir vor Ort geholfen hätten, aber wir waren da viele Jahre wenig solidarisch.

  3. #108
    @ Sirius: Habe ich von Geld gesprochen? Und Deine Unterstellung beantwortet nicht die Frage ob Erdogan das wirklich aus rein humanitären Beweggründen "geleistet" hat oder ob da nicht irgendwo Berechnung mit dabei war. Es war schon seit langem abzusehen, daß diese Flüchtlingskrise nicht ein Problem der Türkei oder des Libanon ist sondern irgendwann umso härter auf die EU übergreift. Erdogan mußte nur genüßlich abwarten und Tee trinken, wohl wissend, daß seine Stunde irgendwann kommen wird. In die EU will er ja schon lange. Dafür kann man dann schon ein paar dahergelaufene Syrer in kärglichen Lagern durchfüttern, denn am Ende warten die goldenen Fleischtöpfe, sprich Zugeständnisse der EU. Und wenn an den Gerüchten was dran ist, daß Erdogan auch mal ein paar schneidige Geschäftchen mit dem IS zu tätigen pflegt......nun ja, die Geister die ich rief.

  4. #109
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    @ Sirius: Die Aufnahme der Flüchtlinge lässt sich die Türkei aber durchaus auch großzügig bezahlen . Oder glaubst Du allen Ernstes die Türken machen das aus den selben barmherzigen und selbstlosen Gründen wie Mutti Merkel und ihre Gutmenschenschar? Die Flüchtlinge drängen in die Türkei, sie sind da, also macht er einfach das Beste draus und benutzt sie als Spielball um die EU mit Zugeständnissen zu erpressen.
    Was verstehst du unter "großzügig"? In der Türkei sind 2,5 Millionen Flüchtlinge gestrandet soweit ich weiß die alle weiter wollen und die Türkei ist sicher nicht verpflichtet diese Leute daran zu hindern weiter zu ziehen.

  5. #110
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    @ Sirius: Habe ich von Geld gesprochen? Und Deine Unterstellung beantwortet nicht die Frage ob Erdogan das wirklich aus rein humanitären Beweggründen "geleistet" hat oder ob da nicht irgendwo Berechnung mit dabei war. Es war schon seit langem abzusehen, daß diese Flüchtlingskrise nicht ein Problem der Türkei oder des Libanon ist sondern irgendwann umso härter auf die EU übergreift. Erdogan mußte nur genüßlich abwarten und Tee trinken, wohl wissend, daß seine Stunde irgendwann kommen wird. In die EU will er ja schon lange. Dafür kann man dann schon ein paar dahergelaufene Syrer in kärglichen Lagern durchfüttern, denn am Ende warten die goldenen Fleischtöpfe, sprich Zugeständnisse der EU. Und wenn an den Gerüchten was dran ist, daß Erdogan auch mal ein paar schneidige Geschäftchen mit dem IS zu tätigen pflegt......nun ja, die Geister die ich rief.
    Ein paar? Zweieinhalb Millionen? Ne, tut mir Leid. Da hab ich doch gewisse Zweifel an Deiner Theorie. Ich halte Erdogan nicht für restlos verblödet.

  6. #111
    Das ist der nächste Diktator der zu viel Freiraum erhielt! Die EU möchte den Nahen Osten stabilisieren und überlässt einen verrückten Rassisten die Türkei. Langsam aber sicher ist der Untergang nah.

  7. #112
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    @ Sirius: Habe ich von Geld gesprochen? Und Deine Unterstellung beantwortet nicht die Frage ob Erdogan das wirklich aus rein humanitären Beweggründen "geleistet" hat oder ob da nicht irgendwo Berechnung mit dabei war. Es war schon seit langem abzusehen, daß diese Flüchtlingskrise nicht ein Problem der Türkei oder des Libanon ist sondern irgendwann umso härter auf die EU übergreift. Erdogan mußte nur genüßlich abwarten und Tee trinken, wohl wissend, daß seine Stunde irgendwann kommen wird. In die EU will er ja schon lange. Dafür kann man dann schon ein paar dahergelaufene Syrer in kärglichen Lagern durchfüttern, denn am Ende warten die goldenen Fleischtöpfe, sprich Zugeständnisse der EU. Und wenn an den Gerüchten was dran ist, daß Erdogan auch mal ein paar schneidige Geschäftchen mit dem IS zu tätigen pflegt......nun ja, die Geister die ich rief.
    Lohnt sich eigentlich nicht, darauf einzugehen. "Ein paar dahergelaufene Syrer" sagt ja schon alles.
    Mir ist es auch völlig egal, ob Erdogan das aus humanitären Gründen macht. Weil es mir auch nicht darum geht, Erdogan heilig zu sprechen. Ich sehe nur welche Staaten handeln und welche nicht. Aber wenn Dir 0 Flüchtlinge aufnehmen lieber ist als 2,5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, weil "der das ja nur aus Berechnung macht", dann ist das eben so.

  8. #113

  9. #114
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Oh, da hat wohl jemand Angst, seinen Krisensuppen-Auslöffler zu vergrätzen.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  10. #115
    Dass Böhmi von der Kaiserin einen Rüffel bekommen hat, gefällt mir gar nicht. Immerhin enthielt sein Gedicht nur Fakten und gegen Fakten kann man eigentlich nichts sagen.

  11. #116
    Wir schaffen das Avatar von Hinnack
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Dass Böhmi von der Kaiserin einen Rüffel bekommen hat, gefällt mir gar nicht. Immerhin enthielt sein Gedicht nur Fakten und gegen Fakten kann man eigentlich nichts sagen.
    Haha, ich find das gut, weil es öffentlich dokumentiert, in welche Richtung unser Staat marschiert.

  12. #117
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Böhmermann kann es besser und Fakten gab es da nicht zu hören.

  13. #118
    ...Der ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat sich mit seinem Schmähgedicht auf den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan höchst wahrscheinlich strafbar gemacht. Zu diesem Schluss kommt das Auswärtige Amt (AA) in einer internen juristischen Prüfung, die nach Informationen des Tagesspiegel noch vor dem Telefonat von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem türkischen Premierminister Ahmet Davutoglu am Sonntag in Auftrag gegeben wurde. ...
    ...
    ...Die Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts kann nach Paragraph 103 des Strafgesetzbuches mit bis zu drei Jahren Gefängnis geahndet werden, wenn die Beleidigung in verleumderischer Absicht erfolgt, sogar mit bis zu fünf Jahren....
    ...
    Quelle


    ...Böhmermann hatte als „Schmähkritik“ ein Spottgedicht auf Erdogan verlesen und erklärt, das dergleichen juristisch verboten sei. ...
    ...
    ...Erdogan kränken? Genau darum ging es Böhmermann nicht. Er fertigte eine Satire, von der er wusste, dass sie Grenzen überschreitet, um zu zeigen, wie subjektiv diese gezogen werden, abhängig von Geschmack und politischer Gesamtlage. Die ZDF-Selbstzensur rundet die Pointe ab, weshalb Böhmermann dabei mitgemacht hat. Eine gelungene Satire, keine auf Erdogan, sondern auf unsere weltbekannte Überheblichkeit, mit der wir anderen beständig meinen erklären zu müssen, wie irrsinnig weit die Meinungsfreiheit zu reichen hat – während wir selbst mit unzulänglichen und missbrauchsanfälligen Formeln wie der „Schmähkritik“ hantieren. ...
    Quelle

  14. #119
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack etwas schön geredet, die Böhmermann-Aktion. Wenn etwas gelb ist, flüssig und stinkt, dann ist es häufig ganz einfach Pisse. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie durch verwegene Interpretationen zu ganz großer Kunst erklärt.

  15. #120
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack etwas schön geredet, die Böhmermann-Aktion. Wenn etwas gelb ist, flüssig und stinkt, dann ist es häufig ganz einfach Pisse. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sie durch verwegene Interpretationen zu ganz großer Kunst erklärt.
    Trotzdem ist Pisse nicht prinzipiell strafbar, jeder muß mal und wenn Erdogan das nicht auf seinem Klo will, sollte er erstmal seine eigene Reviermarkierung beseitigen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •