Seite 2 von 138 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2056
  1. #16
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Dann gibt es natürlich auch Problemfälle wie Stehle, Schwaiger, Wenig und Willibald, die zwar gepunktet haben, deren Form aber derzeit eher schwach ist. Schwierig.
    Das ist halt die Frage. Klar, sie haben es nicht runtergebracht, und das gehört auch dazu. Aber sowohl Stehle in Adelboden und Kitzbühel als auch Schwaiger in Kitzbühel waren schnell. Naja, beide haben ja noch eine Chance, sich zu präsentieren, Schwaiger sogar drei bei Heimrennen.

    Bei Schwaiger kommt noch was anderes dazu. Er ist zweimal 31. geworden nach dem ersten Durchgang. Es war letztlich nicht gut genug, aber ein bisschen Pech war halt auch dabei. Zum Vergleich: Wallner war zweimal 30. Sie hatte das Glück, das Schwaiger nicht hatte und sich dann noch weiter nach vorne fahren können, sodass es schon vor den Europacup-Siegen gut für sie aussah. Manchmal kann halt schon sowas entscheiden.

  2. #17
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt, auch bei uns haben ja nicht alle, die mitgenommen werden, Medaillenchancen, es gibt weniger Starter, daher bessere Nummern, also echt jetzt, da wiehert der Amtschimmel beim DSV gewaltig, aber wie gesagt, ich muss ja nicht alles verstehen

  3. #18
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt, auch bei uns haben ja nicht alle, die mitgenommen werden, Medaillenchancen, es gibt weniger Starter, daher bessere Nummern, also echt jetzt, da wiehert der Amtschimmel beim DSV gewaltig, aber wie gesagt, ich muss ja nicht alles verstehen
    Dafür fährt bei uns zu jedem Fußballturnier der Nationalmannschaft immer ein 3. Torwart mit, obwohl der bisher in der Historie nie gebraucht wurde Dafür ist Geld da.
    Selbst die Fälle, wo der 2. Torwart gebraucht wurde kann man an einer Hand abzählen!
    Das ist halt der Unterschied
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #19
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Dafür fährt bei uns zu jedem Fußballturnier der Nationalmannschaft immer ein 3. Torwart mit, obwohl der bisher in der Historie nie gebraucht wurde Dafür ist Geld da.
    Selbst die Fälle, wo der 2. Torwart gebraucht wurde kann man an einer Hand abzählen!
    Das ist halt der Unterschied
    Schon klar, aber wenn dann Ausnahmetalente Medaillen machen, ist dass schon toll, also Fussball wird hierzulande nicht so stiefmütterlich behandelt, wie bei euch Alpin, obwohl unsere Erfolge im Fussball.. naja.. reden wir nicht drüber

  5. #20
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber wenn dann Ausnahmetalente Medaillen machen, ist dass schon toll, also Fussball wird hierzulande nicht so stiefmütterlich behandelt, wie bei euch Alpin, obwohl unsere Erfolge im Fussball.. naja.. reden wir nicht drüber
    cordobaaaaaaa

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #21
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    cordobaaaaaaa
    Schon damals haben die Deutschen mehr Tore geschossen, eins ging ins falsche Gehäuse oder so

  7. #22
    zurück zu Alpin bitte

    ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, ... trotzdem!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #23
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    zurück zu Alpin bitte

    ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, ... trotzdem!!
    Aber klar , bin ja net der Fußballfan

  9. #24
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    zurück zu Alpin bitte

    ja ich weiß, ich hab mit dem Fußball angefangen, ... trotzdem!!
    daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24!

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #25
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24!
    Braver Florian 24 , ein Fake

  11. #26
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Weil Hilzinger allerdings trotz ihres EC-Sieges nicht einmal für ein Weltcup-Rennen aufgestellt wird, bin ich eher skeptisch, dass man sie mitnimmt, obwohl sie vielleicht interessant wäre für den Teamwettbewerb.
    Für Hilzinger spricht ihre jüngste Leistungsexplosion, anders kann es gar nicht ausdrücken. Wann hat je eine DSV-Technikerin innerhalb von 4 Tagen im EC einen RS und einen SL gewonnen? Dabei hat sie gerade mal 16 EC-Rennen absolviert. Es waren auch einige WC-Lauferinnen am Start. Eigentl. hätte man sie morgen einsetzen müssen Klar, ihre FIS-Punkte sind noch nicht besonders, weil die Resultate z.T. noch nicht gewertet werden und ihr ein zweites starkes Resultat fehlt, aber was hat sie denn zu verlieren? Nichts, dafür kann sie Erfahrungen sammeln. Bei einer WM gelten sowieso eigene Regeln und immer wieder kommt es zu Überraschungen. Außerdem gibt es Fälle, wo der DSV Leute zur WM mitnahm, für die noch kein WC-Punkt zu Buche stand, wie Ertl und Brunner 1996 in die Sierra Nevada oder Felix 2003 nach St. Moritz. Warum sollte man da Hilzinger nicht mitnehmen Sie ist auch in ihren Potenzial durchaus mit Felix zu vergleichen.
    Geändert von Wolfgang0907 (23-01-2017 um 20:42 Uhr)

  12. #27
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    daneeebengeposted! florian24 hat daneeeeebengeposted! der brave florian24!

    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Für Hilzinger spricht ihre jüngste Leistungsexplosion, anders kann es gar nicht ausdrücken. Wann hat je eine DSV-Technikerin innerhalb von 4 Tagen im EC einen RS und einen SL gewonnen? Dabei hat sie gerade mal 16 EC-Rennen absolviert. Es waren auch einige WC-Lauferinnen am Start. Eigentl. hätte man sie morgen einsetzen müssen Klar, ihre FIS-Punkte sind noch nicht besonders, weil die Resultate z.T. noch nicht gewertet werden und ihr ein zweites starkes Resultat fehlt, aber was hat sie denn zu verlieren? Nichts, dafür kann sie Erfahrungen sammeln. Bei einer WM gelten sowieso eigene Regeln und immer wieder kommt es zu Überraschungen. Außerdem gibt es Fälle, wo der DSV Leute zur WM mitnahm, für die noch kein WC-Punkt zu Buche stand, wie Ertl und Brunner 1996 in die Sierra Nevada oder Felix 2003 nach St. Moritz. Warum sollte man da Hilzinger nicht mitnehmen Sie ist auch in ihren Potenzial durchaus mit Felix zu vergleichen.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #28
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schon einmal geschrieben, es ist mir schleierhaft, warum der DSV die 4 Startplätze nicht nutzt,
    Das kann man nicht vergleichen. Ihr habt immer ein Resevoir von 4 Athleten von den jeder unter die Top 15 - 20 fahren kann. Bei uns ist die Decke z.T. so dünn, dass es nach einem/einer schon krass abbricht, wie bei den Damen in RS und Speed. Da ist man gleich jenseits der WSCL Top 30 und WC-Punkte Mangelware. Eigentl. macht dann der Einsatz wenig Sinn, kostet nur Geld. Reine Zählkandiaten kann man sich sparen. Für Ausnahmen müssen schon besondere Gründe gelten, wie eine Investition in Zukunft für ein vielversprechendes Nachwuchstalent.

  14. #29
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht vergleichen. Ihr habt immer ein Resevoir von 4 Athleten von den jeder unter die Top 15 - 20 fahren kann. Bei uns ist die Decke z.T. so dünn, dass es nach einem/einer schon krass abbricht, wie bei den Damen in RS und Speed. Da ist man gleich jenseits der WSCL Top 30 und WC-Punkte Mangelware. Eigentl. macht dann der Einsatz wenig Sinn, kostet nur Geld. Reine Zählkandiaten kann man sich sparen. Für Ausnahmen müssen schon besondere Gründe gelten, wie eine Investition in Zukunft für ein vielversprechendes Nachwuchstalent.
    Mag schon sein, aber bei einer WM zählen nur Medaillen, da ist es egal, ob einer achter oder fünfundzwanzigster wird

  15. #30
    Mir ist übrigens heute eingefallen: Die Vicky ist 2007 auch ohne einen einzigen Weltcuppunkt zur WM nach Are mitgenommen worden und gleich Achte geworden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •