Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 641 von 641
  1. #631
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Eher nicht. In Deutschland wird seltenst beim Check in nach den Ausweisen gefragt. Dass gerade die Anwesenheit einer Fußballmanschaft eine Ausnahmesituation darstellt glaube ich nicht, sie stellen ja kein höheres Sicherheitsrisiko dar, anders als z. B. Politiker oder Staatsgäste.

    Ich glaube der Verdächtige hat nicht damit gerechnet, dass man ihm auf die Schliche kommt, hat vermutlich das Platzieren der Bomben als das einzige Risiko erwischt zu werden gesehen.
    Das könnte davon abhängen, wie man bucht.
    Tatsache ist, dass in Deutschland Hoteliers nicht verpflichtet sind, sind von inländischen Gäste den Ausweis zeigen zu lassen. (Von ausländischen dagegen schon).

    Wenn also ein inländischer Gast per Fax, Email oder über ein Buchungsportal gebucht hat, und zur Bestätigung seine Kreditkartennummer angegeben hat, und darüber hinaus bei Einchecken keinen ungewöhnlichen, verdächtigen Eindruck macht, hat der Hotelier bzw. das Empfangspersonal keinerlei Anlass, nach dem Ausweis zu fragen.

    Wenn aber jemand, um keine Spuren zu hinterlassen, anonym bucht, also telefonisch aus einer Telefonzelle oder mit unterdrückter Nummer, keine Kreditkarte angibt, bar zahlt, und beim Einchecken womöglich einen osteuropäischen Akzent erkennen lässt - mir fehlen dazu Erfahrungswerte, aber ich kann mir vorstellen, dass unter solchen Vorzeichen wesentlich häufiger nach einem Ausweis gefragt wird.

  2. #632
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...-bus-1.3483376
    (wer den Adblocker nicht ausschalten will, hier auch bei Focus)


    Edit: der Chinese war schneller
    Bei der Untersuchung des bei dem Anschlag verwendeten Sprengstoffs sollen Kriminaltechniker zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen sein, dass es sich nicht - wie nach dem Anschlag häufiger spekuliert - um militärische Zünder und auch nicht um gewerblichen Sprengstoff gehandelt haben soll. Der Täter soll eine Art Selbstlaborat mit den dafür üblichen Stoffen gebastelt haben.

    Sergej W. ist Spezialist für Elektrotechnik. Er war als Elektriker in einem Heizkraftwerk beschäftigt, welches das Tübinger Universitätsklinikum mit Wärme versorgt. Bei diversen Durchsuchungen soll aber keine Sprengstoff-Werkstatt gefunden worden sein.
    Es sieht so aus, als ob die Bauweise der Bomben, die ja von einigen hier völlig irrelevant und uninteressant gehalten wird, von den Ermittlern für wichtig gehalten wird.

  3. #633
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/ausland/bvb-anschlag-109.html

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weiter geht.
    Muss wohl an den russischen Genen liegen. Die sind nie an irgendetwas Schuld. Sind immer die anderen.

  4. #634
    Also ich war früher oft beruflich unterwegs und reise auch viel privat und ich wurde in Deutschen Hotels auch schon oft nach dem Ausweis gefragt.

    Ich denke mal es hängt oft davon ab, ob es mit Vorauszahlung ist oder ohne und ob man ne Kreditkarte bei der Buchung als Sicherheit angeben muss.

    Denke auch wenn man ohne Kreditkarte bucht, dann wird sicher meistens nach nem Ausweis gefragt.

    Und wenn man mit Kreditkarte bucht kann man ja nun auch nicht so einfach unter nem falschen Namen einchecken, weil man dazu dann auch ne Kreditkarte zu der falschen Identität braucht.

    Von dem her denke ich nicht, dass es soooooooooo einfach ist, unter einem falschen Hotel in ein Hotel einzuchecken, grad wenn man eh eher dilettantisch zu Gange ist.

    Bei einem hochpreisigen Hotel wo zudem noch Prominente unterkommen wird sicher auch eher kontrolliert/gefragt als wenn man in irgendner 08/15 Drei-sterne Unterkunfte eincheckt.

  5. #635
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als ob die Bauweise der Bomben, die ja von einigen hier völlig irrelevant und uninteressant gehalten wird, von den Ermittlern für wichtig gehalten wird.

    Natürlich sind sie für das Strafmaß irrelevant. Mordabsicht bleibt Mordabsicht egal ob vom Profi oder Amateur.

    Und selbst wenn der Herr die Dinger nicht selbst gebaut hat kann er ja jemanden beautragt haben um ihm dann an dem "Gewinn" zu beteiligen.

  6. #636
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie für das Strafmaß irrelevant. Mordabsicht bleibt Mordabsicht egal ob vom Profi oder Amateur.

    Und selbst wenn der Herr die Dinger nicht selbst gebaut hat kann er ja jemanden beautragt haben um ihm dann an dem "Gewinn" zu beteiligen.
    Natürlich ist die Bauweise für das Strafmaß relevant. Handelt es sich beispielsweise um einen untauglichen Versuch mittels untauglichem Mittel, kann das Gericht strafmildernd entscheiden.

  7. #637
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Muss wohl an den russischen Genen liegen. Die sind nie an irgendetwas Schuld. Sind immer die anderen.
    ich hab ja nix dagegen, dass das hier so stehen bleibt, stelle mir aber vor, wie reagiert worden wäre, wenn da statt "russischen" etwas anderes gestanden hätte...

  8. #638
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    ich hab ja nix dagegen, dass das hier so stehen bleibt, stelle mir aber vor, wie reagiert worden wäre, wenn da statt "russischen" etwas anderes gestanden hätte...
    interessant ist vor allem auch, von wem es kommt...

  9. #639
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    interessant ist vor allem auch, von wem es kommt...
    Nö, ist es nicht, weil ich das in diversen Threads schon hundert Mal geschrieben hab.

    Die Russen übernehmen nie für irgendetwas Verantwortung, ob Syrien, Ostukraine, Abschuss holländisches Flugzeug, Doping...die Liste ist endlos.
    Hat sich praktisch angeboten.

    Aber selbst Lawrow scheint ja an seine Schuld zu glauben, sonst hätte es längst zig Demos und Botschaftereinbestellungen gegeben.
    Geändert von kruse2570 (29-04-2017 um 13:13 Uhr)

  10. #640
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie für das Strafmaß irrelevant. Mordabsicht bleibt Mordabsicht egal ob vom Profi oder Amateur.
    Um das Strafmaß ging es bisher aber nicht, sondern allenfalls um den Straftatbestand.
    Hauptsächlich aber darum, dem Täter überhaupt auf die Spur zu kommen.

    Es gilt immer noch das Sprichwort "Die Dortmunder bestrafen keinen, sie hätten ihn denn."

  11. #641
    Ballack23
    unregistriert
    Mutmaßlicher BVB-Attentäter plante womöglich weitere Anschläge

    Der mutmaßliche BVB-Attentäter Sergej W. plante womöglich weitere Anschläge. Nach Informationen des SPIEGEL geht dies aus der 43-seitigen Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Dortmund gegen den 28-Jährigen hervor.

    ...

    Der mutmaßliche Attentäter aus Rottenburg in Baden-Württemberg hatte offenbar psychische Probleme. Kurz vor der Tat versorgte er sich nach SPIEGEL-Informationen mit einem Rezept für das Medikament "Escitalopram", das bei Angststörungen und Depressionserkrankungen verschrieben wird.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1176666.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •