Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 680
  1. #61
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hatte es so verstanden, dass die Hingebung und der freie Wille des Opfers wichtig ist und da könnte ich mir Melisandre schon vorstellen. Und ich gönn es ihr

    Ich hab auch noch gehört, dass die Parallele zwischen dem Rubin der Mance an Melsandre Bindet und dem Rubin den sie eng am Hals trägt "enger als jede Kette eines Maesters" bedeuten könnte, dass sie auch unter dem Bann von jemand steht.

    Falls die Eltern-Theorie stimmt, würde "das Böse" was sie nördlich der Mauer unter dem Baum sieht ihr eigener Vater sein.

    Zitat aus Westeros_wiki
    At the Wall, when gazing into the fires, Melisandre sees a wooden face, corpse white, a thousand red eyes, and a boy with a wolf's head beside him. She thinks to herself that they must be the Great Other's champions, as King Stannis is hers

  2. #62
    Ich vermute, Thoros ist mächtiger als Melisandre. In der Serie hat sie ihn doch gefragt, wie oft er Berric schon zurückgeholt hätte? Nach seiner Antwort murmelte sie, dass er eine solche Macht gar nicht besitzen dürfte. Aber warum, weshalb, das steht noch offen.

    Ziel wird ja sein, dass alle ihre Konflikte beilegen, ihre Kräfte vereinen und dann die White Walker & den, der sie erschaffen hat, besiegen.

    Die Finale Schlacht wird bestimmt grandios. Ob dann auch die Riesenspinnen aus den Geschichten der alten Nan ihren Auftritt haben?

  3. #63
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Mir kommen die White Walker zu edel vor, um auf Eisspinnen zu reiten. Aber vielleicht die Untoten.

  4. #64
    Die alte Nan hats aber so erzählt.



    Quelle: http://m.westeros.org/index.php/Giant_ice_spider

  5. #65
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Thoros ist mächtiger als Melisandre. In der Serie hat sie ihn doch gefragt, wie oft er Berric schon zurückgeholt hätte? Nach seiner Antwort murmelte sie, dass er eine solche Macht gar nicht besitzen dürfte. Aber warum, weshalb, das steht noch offen.
    Ja, aber Melisandre muss nicht essen, sie überlebt Giftanschläge, sie ist immer unnatürlich warm... Thoros kann hingegen "nur" jemanden wiederbeleben. Wobei doch dazu auch gesagt wird, dass Thoros glaubt, R'hollor hätte ihm diese Macht gegeben, weil Beric noch zu etwas bestimmt ist, dass er bisher noch nicht erfüllt hatte und deswegen weiter leben muss.
    Und immerhin schafft es Beric ja auch, Catelyn wiederzubeleben mit den gleichen Ritualen, obwohl er kein roter Priester ist, was diese ganze Geschichte zu einem ziemlichen Sonderfall macht.

    Auf die finale Schlacht bin ich auch gespannt. Ich kann mir grad auch gar nicht richtig vorstellen, wie das zustande kommen wird alles. Wer dann noch da sein wird, wie die Machtstrukturen sind etc. Und wer für die White Walker verantwortlich ist. Irgendwie kam mir bisher noch nicht so in den Sinn, dass es da vielleicht ein "Mastermind" dahinter gibt. Hab eher gedacht, die Weißen Wanderer sind einfach solche mythischen Geschöpfe wie Drachen, deren Ursprung nicht ganz klar ist.
    Habe auch mal eine Theorie gehört, nach dem die WW sozusagen von den alten Göttern geschaffen worden. Glaube da gabs auch ein Video dazu (wenn ich mir es jetzt so recht überlege, ich glaube ich hab doch ganz schön viele Theorie schon gelesen ).

  6. #66
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Auf die finale Schlacht bin ich auch gespannt. Ich kann mir grad auch gar nicht richtig vorstellen, wie das zustande kommen wird alles. Wer dann noch da sein wird, wie die Machtstrukturen sind etc. Und wer für die White Walker verantwortlich ist. Irgendwie kam mir bisher noch nicht so in den Sinn, dass es da vielleicht ein "Mastermind" dahinter gibt. Hab eher gedacht, die Weißen Wanderer sind einfach solche mythischen Geschöpfe wie Drachen, deren Ursprung nicht ganz klar ist.
    Habe auch mal eine Theorie gehört, nach dem die WW sozusagen von den alten Göttern geschaffen worden. Glaube da gabs auch ein Video dazu (wenn ich mir es jetzt so recht überlege, ich glaube ich hab doch ganz schön viele Theorie schon gelesen ).
    Ich denke, dass die White Walker zusammen mit den Zombies die Mauer erstürmen und es dann Westeros gegen White Walker heißt und irgendwann kommen dann die 3 Drachen mit Danerys und Jon und/oder Tyrion und/oder Bran und besiegen sie.

  7. #67
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Aus dem Bilderthread

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

  8. #68
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die White Walker zusammen mit den Zombies die Mauer erstürmen und es dann Westeros gegen White Walker heißt und irgendwann kommen dann die 3 Drachen mit Danerys und Jon und/oder Tyrion und/oder Bran und besiegen sie.
    Ich glaub die Mauer fällt und die Walker strömen Richtung Kings Landing

  9. #69
    Das denke ich auch und vermute noch jede Menge Überraschungen dabei, sonst wäre es ja langweilig und gar nicht GRRM like.

    Wo in Westeros steht denn die Basilius Kathedrale? Da hab ich schon mehrfach davor gestanden.

  10. #70
    Ich habe gerade nochmal die finale Folge von Staffel 5 geschaut. Bis auf die Schlacht Ramsay vs. Stannis, die Szene zwischen Brienne & Stannis und den Meuchelmord an Myrcella fand ich alles ganz cool.

    Der Walk of Shame ist mein ultimatives Highlight der gesamten Staffel.

  11. #71
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Der Walk of Shame war wirklich grandios, aber den kann ich ein zweites mal nur ohne Ton ertragen .

    SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE!


    Also ich denke übrigens auch, dass auf jeden Fall die Mauer fallen wird. Da wird ja irgendwie schon drauf hingearbeitet, und wenn man auch sieht, wie wenig sich die Leute im Süden für die Nachtwache interessieren, haben sie das irgendwie auch voll verdient .

    Nur ich bin mir halt unsicher, wie genau das alles passieren wird.... Vor allem die herrschenden Häuser betreffend. Baratheons sind ja quasi in ehelicher Linie ausgestorben (und Stannis wird das auch im Buch sicher nicht überleben), bei den Lannisters ist auch schon ziemlich kräftig ausgedünnt, im Norden herrscht sowieso Chaos, von den Tullys ist nur noch Edmure übrig und wer weiß, ob der überleben wird... Im Vale gibt es momentan nur noch Robert und der wird wohl auch eher das zeitliche segnen, die Tyrells leben sehr gefährlich mit Cersei als Feindin und auch die Dornischen sterben wie die Fliegen. Ganz abgesehen davon, dass das Land einen sehr langen Winter nur mit großen Verlusten überstehen wird, so wie die Kriege dort getobt haben (warum müssen die eigentlich alles niederbrennen und die Ernte vernichten etc? Ist denen nicht klar, dass die irgendwas essen müssen im Winter und dass das vielleicht auf sie wieder zurückfällt wenn es keine Nahrung gibt?!).

    Ich denke es wird zwei Möglichkeiten geben... Die eine, es herrscht schon totales Chaos und Anarchie und dann kommen auch noch die weißen Wanderer; oder die zweite, es kehrt nach und nach etwas Ruhe ein und das Reich erholt sich langsam als die weißen Wanderer über die Mauer kommen und alles wird noch viel schlimmer als vorher.

  12. #72
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die Tullys scheinen eine Chance zu haben

    Edmure und seine schwangere Frau werden doch von Jamie mit einer Eskorte weggeschickt. Hast Du den Hinweis gesehen, wo sie am Ende sind?

  13. #73
    Onkel Blackfish gibts auch noch.

  14. #74
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Die Tullys scheinen eine Chance zu haben

    Edmure und seine schwangere Frau werden doch von Jamie mit einer Eskorte weggeschickt. Hast Du den Hinweis gesehen, wo sie am Ende sind?
    Ne, so weit bin ich vermutlich noch nicht. Mein letzter Stand war, dass sie nach Casterlystein gehen und es geplant ist, dass man Edmure um die Ecke bringt, sollte sein Kind ein Sohn sein. So viel mehr passiert doch dann mit ihm nicht mehr, wenn ich mich nicht irre. Oder? (Spoiler sind, wie erwähnt, erwünscht von meiner Seite aus ).

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Onkel Blackfish gibts auch noch.
    Ach ja. Bei so vielen Figuren vergisst man schnell mal jemanden . Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er sterben wird bei dem Krieg um Winterfell und den Norden.

  15. #75
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich schon hefitg, ich hab bei Shireen sowieso schon total rumgeheult als ich das in der Serie gesehen habe. Ich will mir das gar nicht näher vorstellen, wie schlimm das erst im Buch wird.
    Ich bezweifle stark, dass das im Buch schlimmer sein kann, dort war Shireen für mich eine belanglose Randfigur, während sie in der Serie zu meinem Lieblingscharakter aufgestiegen ist. Dass D&D sie solchermaßen aufgebaut haben, und auch noch so eine rührselige Vater-Tochter-Szene eingebaut haben, die durch Stannis kurze Zeit später ad absurdum geführt wird (und wohl nur als billige Schockeffektverstärkung gedacht war), nehme ich ihnen verdammt übel

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Casterlystein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •