Seite 2 von 89 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1322
  1. #16
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    "Politico" macht sich Gedanken über Trumps mögliche Kabinettsliste. Als mögliche Kandidaten für das Außenministerium werden dort genannt: Gingrich, Senator Bob Corker, John Bolton


    Meet Trump's Cabinet-in-waiting
    Oh.
    U. a. Kandidatin fürs Innenministerium:
    Sarah Palin

  2. #17
    Gingrich oder Bolton im Außenministerium, Stephen Hadley im Pentagon : sollte dies eintreten, dann könnte man auch George W. Bush reaktivieren

  3. #18
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Gingrich oder Bolton im Außenministerium, Stephen Hadley im Pentagon : sollte dies eintreten, dann könnte man auch George W. Bush reaktivieren
    Und Chris Christie als Generalstaatsanwalt

  4. #19
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Oh.
    U. a. Kandidatin fürs Innenministerium:
    Sarah Palin
    Auch hier nochmal; Innenministerium in den USA ist vorwiegend für die Verwaltung der Bundesländereien zuständig, das sind hauptsächlich die Nationalparks. Das ist mehr oder weniger ein zahnloser Posten.
    Die Befugnisse, die im europäischen Sinne mit dem Innenministerium verknüpft sind liegen beim Attorney General und der Homeland Security.
    Im Innenministerium dürfte Frau Palin recht problemlos aufgehoben sein. Das Schlimmste, was sie da verursachen (lassen) kann sind Ölkatastrophen in Nationalparks.
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...

  5. #20
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Für Volkswagen dürfte interessant sein, wer Justizminister wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dem Trumpel Abgaswerte völlig wurscht sind.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  6. #21
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal; Innenministerium in den USA ist vorwiegend für die Verwaltung der Bundesländereien zuständig, das sind hauptsächlich die Nationalparks. Das ist mehr oder weniger ein zahnloser Posten.
    Die Befugnisse, die im europäischen Sinne mit dem Innenministerium verknüpft sind liegen beim Attorney General und der Homeland Security.
    Im Innenministerium dürfte Frau Palin recht problemlos aufgehoben sein. Das Schlimmste, was sie da verursachen (lassen) kann sind Ölkatastrophen in Nationalparks.
    ICH finde Sarah Palin nirgendwo in einem Bundesministerium gut aufgehoben. Deshalb mein

    Aber gut, was soll man sagen, wenn solche Gestalten wie Gingrich zur Debatte stehen. Und Trump Präsident ist.

  7. #22
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Für Volkswagen dürfte interessant sein, wer Justizminister wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dem Trumpel Abgaswerte völlig wurscht sind.
    Aber nicht der amerikanischen Autoindustrie (wenn es um die ausländische Konkurrenz geht).

    Trump ist Protektionist
    Geändert von Robert1965 (09-11-2016 um 16:27 Uhr)

  8. #23
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Aber nicht der amerikanischen Autoindustrie (wenn es um die ausländische Konkurrenz geht).

    Trump ist Protektionist
    Ich glaube, das zeigt das Dilemma mit einem Präsidenten Trump:
    Es ist einfach völlig unberechenbar, was in seinem Kopf vorgeht: Von einem Schulterklopfen "Passt schon Jungs, ist erledigt" bis zu einem Atombombenabwurf über Wolfsburg ("When you're president, you can do anything: Nuke'em, ..." ist die komplette Bandbreite drin.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  9. #24
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das zeigt das Dilemma mit einem Präsidenten Trump:
    Es ist einfach völlig unberechenbar, was in seinem Kopf vorgeht: Von einem Schulterklopfen "Passt schon Jungs, ist erledigt" bis zu einem Atombombenabwurf über Wolfsburg ("When you're president, you can do anything: Nuke'em, ..." ist die komplette Bandbreite drin.
    Menno, jetzt bin ich gerade umgezogen

  10. #25
    John Hudson, Colum Lynch ("Foreign Policy"), u.a. über die möglichen künftigen Chefs bei State Department, Pentagon, CIA, Justiz (für den Attorney General-Posten werden Chris Christie und Rudolph Giuliani genannt), Homeland Security (dort u.a. Mike Huckabee):
    The Top Contenders for Donald Trump’s Foreign-Policy Cabinet :Get ready for a mix of outside-the-box iconoclasts and old guard Republicans.


    Chris Christie ist Chef von Trumps Übergangsteam (im Übergangsteam des gewählten Präsidenten wird traditionell die spätere Regierungsmannschaft zusammengestellt)

    Responsibilities
    Key responsibilities of a presidential transition include the identification and vetting of candidates for approximately 4,000 non-civil service positions in the U.S. government whose service is at the pleasure of the president; arranging the occupancy of executive residences including the White House, One Observatory Circle, and Camp David; liaising with the United States Strategic Command for receipt of the Gold Codes; and briefing senior civil service personnel about a new administration's policy priorities
    https://en.wikipedia.org/wiki/Presid...f_Donald_Trump
    Geändert von Robert1965 (10-11-2016 um 06:45 Uhr)

  11. #26
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Condi
    Was macht eigentlich Donald Rumsfeld?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #27
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    ICH finde Sarah Palin nirgendwo in einem Bundesministerium gut aufgehoben. Deshalb mein

    Aber gut, was soll man sagen, wenn solche Gestalten wie Gingrich zur Debatte stehen. Und Trump Präsident ist.

    Trump wird das Tea-Party-Lager bedienen müssen.
    sie mit unwichtigen Posten abzuspeisen, wäre ja gar nicht so doof

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #28
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Wie steht Trump eigentlich zum Kreationismus? Irgendwas für diese Leute wird er doch auch machen müssen?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #29
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Wie steht Trump eigentlich zum Kreationismus? Irgendwas für diese Leute wird er doch auch machen müssen?
    Deshalb ist ja Sarah Palin im Gespräch für einen Regierungsposten.

    Als Innenministerin wäre sie für die Nationalparks zuständig. Dort werden dann Denkmäler für die Menschen und Dinosaurier errichtet, die gemeinsam zu Opfern der Sintflut wurden

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Donald Rumsfeld?
    Der könnte einen ehrenamtlichen Beraterposten beim Pentagon bekommen.

    Als Fachmann für Aspartam (er hatte mal einen hohen Posten beim Hersteller) könnte er auch beim Gesundheitsministerium oder im Handelsministerium unterkommen
    Geändert von Robert1965 (10-11-2016 um 12:52 Uhr)

  15. #30
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Wie steht Trump eigentlich zum Kreationismus? Irgendwas für diese Leute wird er doch auch machen müssen?
    Ben Carson ist Kreationist. (Ja, obwohl er als Mediziner doch ein bisschen mehr von den Naturwissenschaften halten sollte.) Und er wäre wohl gern Surgeon General, also quasi Gesundheitsminister.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •