Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 680
  1. #16
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München

  2. #17
    Da muss ich doch mal schauen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #18
    Ich komme aus Ostwestfalen, NRW.

    Kreuzkümmel liebe ich und auch die arabische Küche, die finde ich nicht zu scharf.

    Witzig fand ich auch Georges Vorwort, in dem er u.a. berichtet, dass die Autorinnen des Kochbuches öfters mit Körbchen auf seiner Lesereise auftauchten, in denen sie ihm Leckereien eingepackt hatten, die sie selbst gekocht hatten, angelehnt an seine Bücher. Auf der einen Seite ist das ja voll lieb, auf der anderen auch sehr mutig von ihm, das zu essen oder hat er einen Vorkoster?

  4. #19
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Ostwestfalen, NRW.

    Kreuzkümmel liebe ich und auch die arabische Küche, die finde ich nicht zu scharf.

    Witzig fand ich auch Georges Vorwort, in dem er u.a. berichtet, dass die Autorinnen des Kochbuches öfters mit Körbchen auf seiner Lesereise auftauchten, in denen sie ihm Leckereien eingepackt hatten, die sie selbst gekocht hatten, angelehnt an seine Bücher. Auf der einen Seite ist das ja voll lieb, auf der anderen auch sehr mutig von ihm, das zu essen oder hat er einen Vorkoster?
    Also wenn Du Arabische Küche magst, dann könnten die Rezepte schon etwas für Dich sein. Die Schärfe kann man ja selber variieren.

    Ich hab gestern noch gesehen, dass das Dorne-Kochbuch auf Deutsch als Hardcover rausgekommen ist.
    Hier bei Amazon sind beim deutschen Buch in der ersten Rezension auch die ganzen Rezepte aufgeführt:
    http://www.amazon.de/Sands-Dorne-Erg...rones+kochbuch

  5. #20
    Danke. Ich weiss noch nicht, ob ich mir dieses Kochbuch noch kaufe, ich besitze ja eins über die arabische Küche. Es ist schon 25 Jahre alt und ziemlich zerfleddert.

    Demnächst kommt ja auch noch die Staffel 5 DVD Box, dann habe ich vor mir alle Bände noch als Hörbücher zuzulegen und von den Funko Püppis fehlen mir auch noch einige. Kürzlich ist Ramsay erschienen. Ich muss immer ein bissel aufpassen, dass es nicht ausartet.

    Der neue ASOIAF Kalender ist aber toll! Viel schöner als der vom letzten Jahr, finde ich.

    Ich schaue gerade {beim Bügeln } Staffel 1. Als Ned sich von Cat verabschiedet, am Bett des bewusstlosen Bran, gibt er ihr nicht mal einen Abschiedskuss. und ständig wird erwähnt, welches Verbrechen der irre König an Rickon & Brandon Stark begangen hat. Trotzdem ist Jamie der böse Kingslayer und Robert der Held, der das Volk vom Tyrannen befreit hat. Irgendwie ist das doch alles widersprüchlich.

  6. #21
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ich bin aus der Hessen.
    Das tut mir leid für Dich.

  7. #22
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Buchthread auch gefunden . Sorry wenn ich einfach so reinplatze. Hab grad mit dem letzten deutschen Band angefangen.... Und versuche es so lang wie möglich rauszuzögern, obwohl ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht und so . Hab im August erst die Serie geschaut und dann mit den Büchern angefangen. Hatte bis zu letzt noch die Hoffnung, dass Winds of Winter bald erscheint. Naja, ich würde mich schon glücklich schätzen, wenn das Buch dieses Jahr noch kommt. Ist wohl aber eher auch unwahrscheinlich .

    Wie dem auch sei, ich hab mal ne Frage an die restlichen Leser bezüglich Theon die mir ein wenig auf der Seele brennt .
    Also der wird ja entmannt von Ramsay in der Serie. Im Buch wird es nicht explizit gesagt. Jedoch klingt es da trotzdem oft so, als wäre das dort auch passiert, weil Theon andeutet (aber bisher noch nie expliziet es ausgesprochen hat), dass er kein Mann mehr wäre. ZB in dem Kapitel von Ramsays Hochzeit, als Ramsay die Ehe vollziehen will und Theon dann befielt, Jeyne für ihn "vorzubereiten". Da stammelt Theon nur rum a la "ich habe keinen" und dann sagt Ramsay, er solle den Mund nehmen. Bin ich da einfach schon "voreingenommen" durch die Serie oder kam das anderen auch so vor?

  8. #23
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Also der wird ja entmannt von Ramsay in der Serie. Im Buch wird es nicht explizit gesagt. Jedoch klingt es da trotzdem oft so, als wäre das dort auch passiert, weil Theon andeutet (aber bisher noch nie expliziet es ausgesprochen hat), dass er kein Mann mehr wäre. ZB in dem Kapitel von Ramsays Hochzeit, als Ramsay die Ehe vollziehen will und Theon dann befielt, Jeyne für ihn "vorzubereiten". Da stammelt Theon nur rum a la "ich habe keinen" und dann sagt Ramsay, er solle den Mund nehmen. Bin ich da einfach schon "voreingenommen" durch die Serie oder kam das anderen auch so vor?
    Willkommen :-)

    Ich hab die Bücher zwischen Staffel 1 und 2 gelesen, also bevor Theon in der Serie entmannt wurde. Also mir war das beim Lesen der Bücher schon klar, dass Ramsay ihm das angetan hatte.

    Wenn Du mit dem Buch fertig bist, sagst Du es uns? Bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen haben.

  9. #24
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ok, also trügt mich mein Gefühl nicht bezüglich Theon... Ist aber schon ein wenig undeutlich, Theon redet ja immer nur von seinen Zehen und Fingern. Vielleicht noch von seinen Zähnen...

    Was den Rest angeht... Ich will eigentlich noch nicht so richtig zuende lesen jetzt... Weil dann hab ich ja rein gar nichts mehr . Bin zudem aber auch schon freiwillig und sehr bewusst gespoilert was die Handlungen angeht. Für mich macht das aber nichts, da ich der (oft unverstandene ) Typ "ich will vorher wissen, wie es ausgeht" bin . Lese ja schon seit Ende August, aber habe mir auch wie schon erwähnt Zeit gelassen. Hätte das alles sicher auch in 1-2 Wochen durchhaben können .

    Außerdem ist das erste Kapitel von Buch 10 Areo Hotah und Dorne fand ich bisher eher so lahm bis mittel. Ganz besonders genervt hat mich zB das Kapitel mit Arys und Arianne, wo sie erstmal so gefühlt 100 Seiten um den heißen Brei redet, ehe sie darauf zu sprechen kommt, was sie den nun wirklich von ihm will .

    Was mich auch genervt hat an Buch 4 (bzw Band 8 in deutsch), das gefühlt jedes zweite Kapitel Cersei war . Diese verrückte Kuh geht mir ganz schön auf die Nerven, und jetzt in Buch 10 sind schon wieder so viele Cersei-Kapitel . Ich hoffe auch, es kommt nochmal was von Sansa, mein letzter Stand von ihr war, dass Littlefinger ihr "Harry, den Erben" (und damit das Vale) als Mann versprochen hat. Ihre Story fand ich zuletzt am besten . Wobei... Naja, ich fand fast alles gut. Nur Bran is grad etwas langweilig, Dorne interessiert mich nicht ganz so, Arya in Braavos mag ich nicht (mir gefällt die Entwicklung nicht, die sie durchmacht) und eben Cersei.

  10. #25
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ok, also trügt mich mein Gefühl nicht bezüglich Theon... Ist aber schon ein wenig undeutlich, Theon redet ja immer nur von seinen Zehen und Fingern. Vielleicht noch von seinen Zähnen...

    Was den Rest angeht... Ich will eigentlich noch nicht so richtig zuende lesen jetzt... Weil dann hab ich ja rein gar nichts mehr . Bin zudem aber auch schon freiwillig und sehr bewusst gespoilert was die Handlungen angeht. Für mich macht das aber nichts, da ich der (oft unverstandene ) Typ "ich will vorher wissen, wie es ausgeht" bin . Lese ja schon seit Ende August, aber habe mir auch wie schon erwähnt Zeit gelassen. Hätte das alles sicher auch in 1-2 Wochen durchhaben können .

    Außerdem ist das erste Kapitel von Buch 10 Areo Hotah und Dorne fand ich bisher eher so lahm bis mittel. Ganz besonders genervt hat mich zB das Kapitel mit Arys und Arianne, wo sie erstmal so gefühlt 100 Seiten um den heißen Brei redet, ehe sie darauf zu sprechen kommt, was sie den nun wirklich von ihm will .

    Was mich auch genervt hat an Buch 4 (bzw Band 8 in deutsch), das gefühlt jedes zweite Kapitel Cersei war . Diese verrückte Kuh geht mir ganz schön auf die Nerven, und jetzt in Buch 10 sind schon wieder so viele Cersei-Kapitel . Ich hoffe auch, es kommt nochmal was von Sansa, mein letzter Stand von ihr war, dass Littlefinger ihr "Harry, den Erben" (und damit das Vale) als Mann versprochen hat. Ihre Story fand ich zuletzt am besten . Wobei... Naja, ich fand fast alles gut. Nur Bran is grad etwas langweilig, Dorne interessiert mich nicht ganz so, Arya in Braavos mag ich nicht (mir gefällt die Entwicklung nicht, die sie durchmacht) und eben Cersei.
    Ich nehm mal an das du nicht nach switchliste liest?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #26
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Was ist switchliste?

    Ich nehme deswegen an, die Antwort auf deine Frage ist "nein". Hab es alle als ebook und die ersten 3 auch als Taschenbuch

  12. #27
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Was ist switchliste?

    Ich nehme deswegen an, die Antwort auf deine Frage ist "nein". Hab es alle als ebook und die ersten 3 auch als Taschenbuch
    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...4#post44236504

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #28
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm, dann bleibt die Antwort nein . Mir ist das aber sowieso egal, da ich ja 1. bisher noch nicht warten musste auf ein neues Buch und daher noch weiß, was passierte und 2. grob sowieso schon weiß, was noch passieren wird in Teil den ich noch nicht gelesen hab.
    Manche Sachen spoilern sich aber auch zB durch das Inhaltsverzeichnis schon selbst (zB das Manderly Davos natürlich nicht hat hinrichten lassen).

  14. #29
    https://subterraneanpress.com/store/...seven_kingdoms

    Wer kauft mir das? Ich war immer brav!

  15. #30
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Du kennst den Heckenritter noch nicht?
    Dann aber ran. Ich liebe die Geschichten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •