Seite 1 von 219 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3278
  1. #1
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways

    Wir bummeln am langen Zügel durch 2018 - der 4. Reitsportthread!

    Herzlich Willkommen zur 4. Auflage des IOFF-Reitsportthreads!

    Weiter geht es mit grossen, kleinen, persoenlichen oder professionellen Reit- und Pferdedingen. Viel Spass! Moegen die edlen Roesser immer die Nerven behalten!

    Der Vorgaengerthread ist hier zu finden:
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=414783

    Auf gehts! Hereinspaziert und natuerlich "Tuer frei?".

  2. #2
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich bin dann mal da
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ah, gut, dass wir Lina für die Logistik haben.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #4
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Vielen Dank Viva!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  5. #5
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh schick, ein neues Zossengörl-Reiterstübchen! Danke, Lina, fürs Eröffnen!

    Möge es hier stets ruhig und entspannt zugehen. Und ich freue mich auch weiterhin auf Berichte, Erfolgsstorys und angenehme Erlebnisse von euch. Und Shettygeschichten.

  6. #6
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Gern geschehen!

    Erfreuliches kann ich an allen Fronten vermelden: die ehemaligen Junghengste sind inzwischen alle vermittelt. Wir dachten, dass Dolfi bei uns bleibt, aber er zieht 7 Haeuser weiter zusammen mit dem ersten Pferd seiner neuen Familie in seinen eigenen Stall mit Terrasse und grosszuegiger Gruenflaeche.
    Die Shetties nebenan sind nach Aussage der Besitzerin allerdings viel zu friedlich.

  7. #7
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wow, das sind gute Nachrichten! Ich freu mich für Dolfie & die jungen Wilden!
    Friedliche Shettys? Das ist allerdings sonderbar.

    Lina, ihr seid doch hoffentlich nicht von den schweren Regenfällen betroffen, über die berichtet wird?

  8. #8
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Bei uns ist alles in Ordnung, aber die Wassermassen und vor allem auch die Stromausfaelle up north muessen heftig sein.

  9. #9
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meint Ihr, friedliche Shetties sind verdächtig, weil das, was sie ausbrüten, dann doppelt heftig wird, so dass man sie sicherheitshalber stärker unter Beobachtung stellen sollte?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #10
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Kille, aus langjähriger Erfahrung mit diesen höheren Intelligenzen weiss ich, dass so ein Verhaltung Anlass zur verstärkten Beobachtung gibt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, denn ein Teil dieser Antworten würde nur die Bevölkerung verunsichern.

    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Bei uns ist alles in Ordnung, aber die Wassermassen und vor allem auch die Stromausfaelle up north muessen heftig sein.
    Ja, gottseidank hat es euch nicht so heftig erwischt!

  11. #11
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Shetties sind also wie kleine Kinder. Sobald die zu ruhig sind, wird es auch verdächtig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #12
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich bin mir sehr sicher, dass diese drei hier irgendetwas Subversives planen.




  13. #13
    hab euch gefunden . danke lina fürs einrichten.

    shetties sind in jedem aggregatzustand verdächtig. und - copine, danke für deine sensible rücksichtnahme.

  14. #14
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Mal so rein theoretisch gedacht *hust*: ein dreijaehriger Wallach, sehr lieb, altersgemaess noch etwas wenig Pferd, sehr lange Beine, unwahrscheinlicher Raumgriff im Trab. Der ging ueber eine Auktion, ist zwar nur frei gesprungen, aber dressurmaessig leider ueber Tempo gearbeitet. Gerade im Trab wurde da natuerlich alles rausgeritten, weil es seine beste Gangart ist, und er wurde vorne deutlich per Zuegel aufgestellt.
    Wo wuerdet ihr denn wieder anfangen, nachdem der junge Mann sich etwas auf der Weide erholt hat? Copine, irgendwelche Profi-RL-Tipps?

  15. #15
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ohje, dreijährig und schon so über die Uhr geritten?

    Was ich mit ihm machen würde: Ihn über den Winter nur auf die Weide stellen ist natürlich etwas suboptimal. Ich würde mit ihm leichte (=quasi remontengerechte) Longen- und Bodenarbeit machen, nur so ein Viertelstündchen jeweils an vier Tagen in der Woche. Ganz penibel auf v/a und Maultätigkeit achten. Mit ihm spielen und herausfinden, was ihm Spass macht und das fördern. Das kann später Gold wert sein.
    Für den Anfang, also ein 6-Wochen-Programm, sollte das erstmal reichen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •