Seite 87 von 309 ErsteErste ... 377783848586878889909197137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 4622
  1. #1291
    Interessanter Ansatz von dir

  2. #1292


    9/10

    Toller Film auf einer wahren Begebenheit

  3. #1293
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn letztes Jahr im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut .
    Hier im Thread gab es einige Meinungen zu Neon Demon , die meisten waren positiv.
    Mist. Jetzt würd ich den gern sehen, aber weiß nicht wie wegen dem dunklen Bild Problem

  4. #1294
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Mother



    Ich habe ihn nun gestern auch gesehen und ja, ich bin auch dezent verwirrt.
    Mit den Interpretationsansätzen passt es auch, aber ganz ehrlich, wie soll man von alleine darauf kommen? Erst Recht wenn man nicht mit der Bibel stark vertraut ist.
    Die erste Stunde funktionierte für ich auch ohne das Wissen ganz gut, da die Spannung kontinuierlich aufgebaut wurde, aber in der letzten halben Stunde saß ich nur noch WTF-like da

    Daher von mir 5/10
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht es ähnlich wie dir, Feli. Die letzte halbe Stunde war schon krass. Mein Mann wollte rausgehen aus dem Kino Dennoch, nachdem ich mich jetzt im nachhinein noch ein bisschen mit diversen Interpretationen befasst habe, finde ich ihn schon ziemlich genial konstruiert. Und man kann sich ja auch so seine eigenen Gedanken und Interpretationen dazu machen.

    Meine Überlegung ist zB die folgende:


    Durch die Darstellung von den IS-Erschiessungen, Probleme der Überbevölkerung, Terror etc. wird ja ein sehr aktueller Bezug hergestellt. Vielleicht will der Regisseur damit sagen, so weit sind wir derzeit auf der Erde -- und im Film hat Jennifer (=Mutter Erde) dann ja wirklich irgendwann genug von uns Menschen und lässt alles in die Luft gehen, die Menschheit stirbt aus. Vielleicht ist das ja auch bald soweit, so dumm wie wir Menschen uns anstellen ist das ja nicht gerade unwahrscheinlich (was sagt derzeit die Weltuntergangs-Uhr? Ich glaube 2:30 Min vor Untergang? )

    Und das Ende ist dann aber die Hoffnung, das es mit dem Untergang der Menschheit dennoch nicht unbedingt der Untergang der Erde sein muss. Wenn noch ein klein wenig Leben überbleibt, wird die Natur sich retten können und es noch einmal erneut versuchen -- diesmal dann vielleicht ohne Menschen
    Also ich fand "mother!" richtig klasse. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehen zu haben, von dem ich so gefesselt war, aber bei dem ich gleichzeitig dachte "Was zur Hölle geht hier eigentlich vor?" In meinem Kopf hat sich die ganze Zeit alles gedreht und ich habe versucht einzelne Geschehnisse und Wörter zusammenzusetzen, um herauszufinden, um was es überhaupt geht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon ein Interview gesehen habe, in dem Jennifer verraten hatte das, das Haus für die Erde steht und es im Film biblisch zugeht. Also hatte ich schon mal die zwei Wörter im Kopf und nach einer halben Stunde war ich mir dann sicher das auch "Feuer" irgendeine Rolle spielt. Ich hatte einige Theorien. Erst dachte ich Jennifer, Javier, Ed und Michelle würden die vier Elemente verkörpern. Dann dachte ich, es wäre eine Weltuntergangsgeschichte, aber das machte irgendwie nicht so recht Sinn. Als die ganzen Leute dann ankamen und Javier meinte, sie wären wegen ihm da, habe ich mich daran erinnert, wie Ed vorher sagte, dass Javiers Buch und seine Worte sein Leben verändert haben. Und dann meinte ich zu meinem besten Freund, der auch dabei war, dass Javier Gott repräsentiert. Und dass die ganzen Menschen die negativen Seiten von Religion verkörpern. Mein bester Freund meinte, es geht darum, dass Jennifer eine Fehlgeburt hatte und ihren Glauben an Gott verloren hat. Es gibt viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten, was ich so toll an dem Film finde.

    Am nächsten Tag habe ich noch ein wenig mehr über den Film und die einzelnen Bedeutungen gelesen und mochte den Film danach nur noch mehr. Ein User auf Moviepilot hat alles ganz gut erklärt:
    Mother = Mutternatur
    Javier B. = Gott
    Michelle und Ed = Adam und Eva (hier ist die Wunde von Ed zu erwähnen die man gesehen halt, asl er sich auf dem Klo übergeben hat. Denn es heit, dass Eva aus den RIppen von Adam entstanden ist)
    Die Söhne = Kain und Abel
    Haus = Welt
    Menschen = Menschheit

    Der Film ist eine Reise von der Vergangenheit zur Gegenwart bis hin zur Zukunft

    Vergangenheit:

    -Die Welt entsteht ( das Haus wird gebaut)
    -Gott erschafft die ersten Menschen ( Adam und Eva)
    -Adam und Eva tun etwas, was sie nicht dürfen ( den Apfelbaum = sie machen J.Bs Kristall kaputt obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie nicht ins Zimmer sollen)
    -Gewalt kommt in die Welt ( Kain und Abel)
    -Es werden immer mehr Menschen auf der Welt( Trauergäste im Film)
    -Obwohl die Menschen nur “Gäste” in mothers Haus sind ( also nur Gäste in der Welt) behandeln sie es, als würde es ihnen gehören und hören nicht drauf was mother (Natur) ihnen verbietet.
    -Alle Gäste werden rausgeschmissen ( =Sinflut ; in der Szene hat es auch geregnet und der Regen stellt das Wasser der Sinflut dar)
    -Es herrscht wieder ein klein wenig Hoffnung da die Menschen weg sind
    -Das Herz des Hauses ( das Herz von Mutternatur) wird immer schwacher
    -Es kommen plötzlich wieder mehr Menschen und das Haus wird überfüllt (rasanter Populationswachstum)
    -Es passieren grausame Dinge, die vom Menschen kommen ( Krieg ; Weltkriege; soziale Ungerechtigkeit; Hass; Gewalt)

    Gegenwart (aktuelle Situation der Welt)

    -Überbevölkerung ( Die Menschen passen nicht mehr ins Haus)
    -Die Menschen machen mit dem Haus was sie wollen und verändern es ( Die Menschen streichen das Haus nach ihrem Willen obwohl mother es nicht will; wir verändern Mutternatur so wie wir es wollen mit Industriegebäuden und Landschaftszerstörung)
    -soziale Ungerechtigkeiten in der Welt
    -uns ist egal wie es Mutternatur geht, denn sie hört und sieht man nicht und es geht nur um den Menschen

    Zukunft

    -das Herz von Mutternatur schlägt nicht mehr
    -das Haus kracht ein (die Welt geht unter und Katastrophen kommen)
    -die Menschen hören jetzt Mutternatur und sehen ein, dass es das Ende ist
    -alles wird ausgelöscht auf der Erde

    Ende: Neues Leben beginnt

    Und was macht Gott (J.B)? Er sieht was alles passiet und schaut zu wie die Welt langsam dem Ende naht. Und was macht Gott dagegen? Nichts…



    Bewertung: 9/10

  5. #1295
    Ich hab die Woche in der Sneak "The Book Of Henry gesehen.

    Ganz toller Film mit vielen Emotionen, von komisch bis tragisch und ich gestehe, ich hab bei einigen Szenen echt geheult . Für mich bisher der beste Film, den ich in einer Sneak gesehen habe und definitiv empfehlenswert.

    Für mich eine 9/10

  6. #1296
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Dunkirk

    8,5/10

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #1297


    IT (Teil 1)
    Abenteuer, Gruselfilm, 135min, 2017 OV

    Gute Neuverfilmung in der die Kinderdarsteller schon
    Frappierend ihren Vorgängern aus der TV Verfilmung ähneln.

    Im Endeffekt ist die neue Version weder besser noch schlechter. Während man Tim Curry in seiner Maske
    noch erahnen konnte klappt das bei Bill Skarsgard nicht,
    was für den Maskenbildner spricht.

    IT, für eine neue Generation.
    8/10.

  8. #1298
    Eisperlchen
    unregistriert
    On Body and Soul - Körper und Seele





    Endlich ist der diesjährige Berlinale-Gewinner in den Kinos

    Durch die magische Welt des Traums verbindet die Regisseurin Ildiko Enyedin eine Liebesgeschichte mit einem Gesellschaftsportrait.

    Zwei Außenseiter finden in der brutalen Welt eines Schlachthofes zueinander , in dem sie jede Nacht den gleichen Traum von einem Hirschbock und einer Hirschkuh in einem verschneiten Wald träumen .

    Im Film werden reale Szenen des täglichen Schlachtens gezeigt - und ein Suizidversuch .
    Darauf sollte man sich einstellen .

    9/10

  9. #1299
    Uncle Ti
    unregistriert
    Killer's Bodyguard

    Relativ wenig Story, dafür aber Action und Sprüche von Anfang bis Ende
    Kann man anschauen

  10. #1300
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    The Fighter 10/10

    Herrausragendes Boxerdrama. Die Oscar Nominierungen für Melissa Leo und Christian Bale sind meiner Meinung gerechtfertigt. Aber auch Mark Wahlberg hätte eine verdient gehabt.

  11. #1301
    "Free Fire"



    Ich fand den Film doof. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Zeit und Geld verschwendet. Da bringt mir der tolle Cast leider auch nichts.

    4/10


    "Smurfs: The Lost Village"



    Ich war in der richtigen Stimmung dafür. Fand ich cute.

    7/10


    "Vier Gegen Die Bank"



    Der Film ist sehr einfach gemacht hat mich aber gut unterhalten.

    6/10

  12. #1302
    Zitat Zitat von Ruudebooy Beitrag anzeigen
    "Free Fire"



    Ich fand den Film doof. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Zeit und Geld verschwendet. Da bringt mir der tolle Cast leider auch nichts.

    4/10
    ich fand den ganz witzig

  13. #1303
    Gestern gesehen: Die Migrantigen

    http://www.filmraum.net/wp-content/u...gen_plakat.jpg

    Wirklich super!
    Geändert von Little_Ally (01-10-2017 um 20:32 Uhr) Grund: Bild war leider zu groß. :(

  14. #1304
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"



    Den ersten Teil habe ich geliebt. Diesen hier fand ich nicht so stark. Die Gags kamen bei mir null an.

    6/10


    "Unforgettable"



    Leider sehr vorhersehbar. Nach der ersten Szene wusste ich gleich wie der komplette Film verlaufen wird. Schade. Katherine Heigl fand ich aber in ihrer Rolle ziemlich gut.

    5/10


    "Berlin Syndrome"



    Ich mochte den Film sehr. Fand ich spannend. Hätte gerne etwas mehr über Andi erfahren.

    8/10

  15. #1305
    Zitat Zitat von Ruudebooy Beitrag anzeigen
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 2"

    Den ersten Teil habe ich geliebt. Diesen hier fand ich nicht so stark. Die Gags kamen bei mir null an.

    6/10
    Das sehe ich ähnlich. Aber Baby-Groot und Yondu konnten doch noch ein bisschen retten. Ich vergebe dem Film daher noch gute

    7/10


    Alien: Covenant

    Mit einem Wort: enttäuschend. Ein Film mit Aliens muss gruselig sein. Diesmal war für mich kein einziger richtiger Schreckmoment dabei. Die Protagonisten
    haben sich durchgängig idiotisch verhalten und vieles war ziemlich vorhersehbar. Prometheus war besser.
    4/10


    Pirates of the Carribean: Salazars Rache

    Fand mich einigermaßen gut unterhalten, aber der Film kommt halt auch nicht mehr an das Original heran.
    Schöner Abschluss jedenfalls für

    Will Turner und Elizabeth Swann


    Ich denke, jetzt kann man es mit der Reihe dann auch gut sein lassen.

    6/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •