Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 680
  1. #46
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Wer ist Shiera Seastar?

    Von der hab ich noch absolut nichts gehört bisher. Kommt die im Buch vor ?


    http://awoiaf.westeros.org/index.php/Shiera_Seastar

    Dedeli deinen Link werd ich mir jetzt mal durchlesen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #47
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Also bezüglich Melisandres Herkunft könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da noch einiges kommt. Bezüglich Abstammung von Bloodraven bin ich mir unsicher, halte das aber nicht für völlig ausgeschlossen.

  3. #48
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, aber vielleicht hast Du den Teil noch nicht gelesen, sie war Geliebte von Bloodraven. Mehr weiß man aus den anderen Büchern des ASOIF-Universums. Bloodraven ist der alte Mann in der Höhle, der Mentor von Bran ist (Ende Staffel 4).
    Und ich hab gedacht so viel neues kann ja im letzten Teil gar nicht mehr passieren, weil ich paar Stories ja schon kenne .

  4. #49
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Und ich hab gedacht so viel neues kann ja im letzten Teil gar nicht mehr passieren, weil ich paar Stories ja schon kenne .
    Da wird auch in dem Buch gar nicht so viel dazu gesagt, aber im Zusammenhang mit den anderen Büchern aus dem Universum ergibt sich dann ein Bild oder wenn man, so wie ich, die ganze Theorienthreads liest ;-).

    Wir können uns aber auch anderen Theorien zuwenden, da würde mich echt Deine Meinung interessieren. Hast Du Dich schon mit Theorien befasst?

  5. #50
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Nur ein paar der sehr populären bisher.

    Also L+R=J zusammen mit Möglichkeiten seiner Auferstehung... Dann das Tyrion vielleicht ein Targaeryen ist... Wer Azor Ahai ist... Hm . Wie es ausgehen könnte bzw wer vielleicht überlebt und warum. Die Sache mit dem Velonquar (? Also der, der Cersei vernichten wird)

    Irgendwas zu Quaithe auch mal, also das sie eigentlich ein bestimmter anderer Charakter ist... Aber hab schon wieder vergessen wer .

    Bei den vielen Theorien verlier ich aber schon ein wenig den Überblick...

    Hier gibts auch nen Theorie-Thread, oder? Ich glaube ich hatte da mal kurz reingelesen, aber es dann doch gelassen weil ich sehen wollte ob ich beim Lesen selber drauf komme... War leider nicht der Fall .
    Geändert von Mangan254 (10-01-2016 um 21:44 Uhr)

  6. #51
    Jopp Kim hat nen Theorien Thread.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #52
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Da ist aber keiner, schon Spinnweben vor der Tür.

    Ich hab in dem Prophezeiungen-Podcast gehört, dass sie Melisandre für "Nissa-Nissa" halten.
    Das ist die Frau, deren Herz mit dem Schwert von Azor-Ahai durchbohrt werden muß, damit das Schwert zu Lightbringer wird.

    OMG, ich bin endgültig ein Nerd

    Ich fand es aber logisch, erstmal ihr Banner mit dem flammenden Herz und dann ihre Begeisterung für Opfer und einige Zitate aus dem Buch, in denen sie vor Ekstase seufzt.

  8. #53
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich hab ihn wiederbelebt... Sozusagen

    Habe auch was drüber gelesen, dass Melisandre Nissa-Nissa sein könnte. Die Theorie besagt, dass sie im Buch Jon wiederbringt, indem sie Shireen opfert. Nachdem Jon rausgefunden hat, was sie tat, stößt er ihr sein Bastard-Schwert durchs Herz und es wird dadurch zu Lightbringer.

  9. #54
    Welches Bastardschwert? Er führt doch das Familienschwert der Mormonts.

    Ich glaube nicht, dass Melisandre Nissa-Nissa sein könnte. Für mich ist die Legende halt nur ein Sinnbild dafür, dass der Lichtkrieger sein Liebstes & Teuerstes opfern muss, damit er das Lichtschwert erhält.

    Die Frau an sich hat für mich keine weitere Bedeutung.

  10. #55
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Welches Bastardschwert? Er führt doch das Familienschwert der Mormonts.
    Genau das. Soweit ich weiß wird das gemeinhin auch "Bastardschwert" genannt, selbst im Buch http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Langklaue oder http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Langklaue
    Wobei dabei offensichtlich nicht der Fakt gemeint ist, dass es jetzt von einem "Bastard" getragen wird, sondern der Name ist eine Anspielung an die Größe. Länger als ein Langschwert, aber kleiner als ein Großschwert.

    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Die Frau an sich hat für mich keine weitere Bedeutung.
    Doch, sie bringt Jon zurück .
    Geändert von Mangan254 (11-01-2016 um 10:01 Uhr)

  11. #56
    Ja, ich Depp. Die Grösse ist gemeint.

    Stimmt, sie bringt ihn sicherlich zurück. Aber sie ist nicht Nissa Nissa! {für mich}.

    Ich habe es beim Lesen übrigens genau wie Du empfunden; mit erschienen da andere Charaktere wesentlich schlimmer als sie. Aber da wir nun Dank D & W wissen, dass Shireen auch im Buch verbrannt wird und das höchstwahrscheinlich durch Melisandre & Selyse, hat sie es bei mir versch...

  12. #57
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich hab bis grad eben auch nicht gewusst, dass damit die Größe gemeint ist . Habs erst gelesen, als ich danach gesucht hab.

    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Melisandre Nissa Nissa ist, aber ich muss schon sagen, dass ich die Theorie gut fand. Das wäre schon irgendwie ein Knaller (vor allem wenn es das in die Serie schaffen sollte).

  13. #58
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Also ich könnte mir die Nissa-Theorie auch vorstellen, vom ersten Teil bin ich sowieso überzeugt, nämlich dass Melisandre in den Büchern Shireen opfert, um Jon widerzuerwecken. Ich finde, dass im Buch alles darauf hindeutet.

    In der Serie ist das ja jetzt anders gelaufen, wobei ich denke, dass sie es vielleicht noch so erklären, dass Shireens Tod notwendig war, damit Melisandre bei besserem Wetter an die Mauer zurückkehren kann. Aber ich glaube D&D wollten dem Durchschnittszuschauer nicht zumuten, dass Jon durch das Verbrennen eines Kindes widererweckt wird. Das ist nämlich schon hefitg, ich hab bei Shireen sowieso schon total rumgeheult als ich das in der Serie gesehen habe. Ich will mir das gar nicht näher vorstellen, wie schlimm das erst im Buch wird.

  14. #59
    Thoros von Myr hat es geschafft Beric Dondarrion mindestens 6 mal wieder lebendig zu machen und zwar ohne auch nur ein einziges Mädchen dafür verbrennen zu müssen. Wenn Melisandre das nicht hinbekommt, dann wäre das echt eine schwache Leistung von ihr.

  15. #60
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ich finde nicht, dass man das so unbedingt vergleichen kann. Dass Thoros Beric wiederbeleben konnte war ja eigentlich eher Zufall und mehr Glück als Verstand. Im allgemeinen ist es doch auch in GoT nicht üblich, dass Leute wiedererweckt werden können. Melisandre mag einige starke Fähigkeiten haben, aber bisher hat sie keinen zurückgeholt, jedenfalls wurde dergleichen nie erwähnt in den Büchern. Ich glaube ja auch, dass Thoros und Melisandre ihre Kräfte aus anderen Quellen beziehen, obwohl sie dem gleichen Gott dienen. Abgesehen von den "basic skills" eines roten Priesters halt (im Feuer die Zukunft sehen.... das kann doch Thoros ebenfalls, soweit ich weiß). Insgesamt wird es schon so dargestellt, als wäre Melisandre deutlich mächtiger als Thoros, eben auch weil sie ein Shadowbinder ist. Aber Tote wieder zum Leben erwecken ist halt keine alltägliche Kraft und erfordert besondere Umstände oder Maßnahmen (Das heißt aber nicht, dass ich das gutheiße, dass Shireen geopfert wird).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •