Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 680
  1. #31
    Klar, kenne und besitze ich ihn, die normale Ausgabe. Bei meinem Link von heute morgen handelt es sich um eine limitierte, illustrierte Sonderausgabe, für 300,00 Dollar. Die signierten Exemplare sind schon ausverkauft.

    Ich liebe die Geschichten auch!

  2. #32
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ok, also trügt mich mein Gefühl nicht bezüglich Theon... Ist aber schon ein wenig undeutlich, Theon redet ja immer nur von seinen Zehen und Fingern. Vielleicht noch von seinen Zähnen...
    Ja, undeutlich ist es schon. Ich hatte mit nem Arbeitskollegen auch mal eine Diskussion, wieviel ihm da genau abgeschnitten wurde. Ich hoffe, das Gespräch hat kein Kollege mitbekommen .

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das erste Kapitel von Buch 10 Areo Hotah und Dorne fand ich bisher eher so lahm bis mittel. Ganz besonders genervt hat mich zB das Kapitel mit Arys und Arianne, wo sie erstmal so gefühlt 100 Seiten um den heißen Brei redet, ehe sie darauf zu sprechen kommt, was sie den nun wirklich von ihm will .
    Ohja, Arianne, den Charakter mag ich am wenigsten, da schreib ich jetzt aber nix dazu, sonst bestraft mich Anne mit einem Arianne-Strafavatar, falls ich meine Wette verliere .

    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Was mich auch genervt hat an Buch 4 (bzw Band 8 in deutsch), das gefühlt jedes zweite Kapitel Cersei war . Diese verrückte Kuh geht mir ganz schön auf die Nerven, und jetzt in Buch 10 sind schon wieder so viele Cersei-Kapitel . Ich hoffe auch, es kommt nochmal was von Sansa, mein letzter Stand von ihr war, dass Littlefinger ihr "Harry, den Erben" (und damit das Vale) als Mann versprochen hat. Ihre Story fand ich zuletzt am besten . Wobei... Naja, ich fand fast alles gut. Nur Bran is grad etwas langweilig, Dorne interessiert mich nicht ganz so, Arya in Braavos mag ich nicht (mir gefällt die Entwicklung nicht, die sie durchmacht) und eben Cersei.
    Die Cersei-Kapitel fand ich eigentlich ganz lustig, ich fand das herrlich, wie sie sich so superklug vorkam, sich aber selbst nur immer weiter in die Scheiße reingeritten hat. Die Cersei-Kapitel gehören zu meinen Lieblingskapiteln , neben den Tyrion- und Sansa-Kapiteln. Sansa ist generell eine meiner Lieblingsfiguren, sowohl im Buch wie in der Serie.
    Geändert von dedeli (09-01-2016 um 16:34 Uhr)

  3. #33
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Klar, kenne und besitze ich ihn, die normale Ausgabe. Bei meinem Link von heute morgen handelt es sich um eine limitierte, illustrierte Sonderausgabe, für 300,00 Dollar. Die signierten Exemplare sind schon ausverkauft.

    Ich liebe die Geschichten auch!
    Ich glaub, ich muss den Heckenritter echt mal lesen, ich hab ihn schon seit Ewigkeiten hier rumliegen, aber schieb das immer noch so vor mich hin, ich hab da wohl auch so eine Aufschiebetaktik wie Mangan, so hab ich immerhin aus dem ASOIF-Universum immer noch was zu lesen.

  4. #34
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Es gibt ein Arianne WoW Preview Chapter (welches George in Hamburg vorgelesen hat). Seit dem mag ich sie mehr.
    Und die Cersei POW hab ich gefeiert. Man wusste ja, dass sie 'anders' ist, aber ihre Gedanke zu lesen war schon ein besonderer Genuß für mich. Ähnlich übrigens wie das Melisande Kapitel.

    Hört ihr Podcasts? Radio Westeros (die sich nur auf die Bücher beziehen) hat grade einen rausgebracht zu Prophezeiungen. Sehr interessant.

    http://radiowesteros.com/

    Mein Lieblingspodcast, mit kurzen vorgelesenen Zitaten, mittelalterlichen Musikschnipseln und zwei sehr sympathischen Moderatoren / Nerds
    Geändert von Kim (09-01-2016 um 17:14 Uhr)

  5. #35
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Der Heckenritter . Vielleicht sollte ich das erstmal lesen, bevor ich das letzte Buch beende .

    Naja, in Maßen fand ich Cersei nicht so schlimm, aber da gegen Ende halt irgendwie jedes zweite Kapitel von ihr war, war ich schon etwas genervt. Am besten fand ich ja den Moment, als sie verhaftet und eingesperrt wird .

    Und Arianne fand ich nicht so schlimm, aber die ganze Dorne-Story find ich etwas überflüssig. Also logisch, dass da vielleicht irgendwas kommen muss, da sie schließlich zu Westeros gehört... Aber Dorne kam mir immer eher vor wie die Schweiz. Halten sich raus, aber akzeptieren die Herrschaft.

    Melisandres Kapitel hingegen fand ich eigentlich ganz gut, ich finde sie auch gar nicht so schlimm, von Anfang an nicht so. Halt unglaublich unheimlich, aber bisher nicht wirklich bösartig, vor allem nach ihrem POV-Kapitel. Ok, ihre Methoden sind sehr.... ähem... speziell. Aber da gibt es schlimmere Figuren mMn .

  6. #36
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ah, die Ergebnisse der Theorien-Umfrage Teil 1 sind verfügbar. Ich hab da auch mitgemacht.

    Da waren Theorien dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

    Achtung: Buchspoiler

    http://watchersonthewall.com/a-song-...-1/#more-53756

    In dem Artikel sind nur ein paar Beispiele, insgesamt waren das glaub ich 20 oder 30 Theorien allein nur für Teil 1. Der Link zu allen Theorien und Ergebnissen ist auch in dem Artikel.
    Geändert von dedeli (09-01-2016 um 23:36 Uhr)

  7. #37
    Die Cersei Chapter sind super, so paranoid wie sie ist. Witzig zu lesen. Dorne ist auch klasse, die Intrige ist doch der Hammer... und neutral sind sie doch garnicht, der move von Doran ist doch absolut klasse... (unabhängig vom Ausgang)

  8. #38
    Sehe ich ganz genauso! Darum rangiert Doran im Buch in meiner Gunst auch noch vor Tyrion.

    Ich mochte eigentlich alle Kapitel, bis auf Quentins. Die empfand ich teilweise als etwas langatmig.

    Das mit den Theorien lese ich mir später durch, sonst brennt unser Essen an.

  9. #39
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich würde davon gerne einige Theorien hier diskutieren und eure Meinung dazu hören, gerade die, die mir so gar nicht bekannt waren, was haltet ihr davon?

  10. #40
    Schieß los. Lenkt vieleicht ein wenig ab.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #41
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich nehm mal diese hier, denn die kannte ich gar nicht:
    "Ist Melisandre die Tochter von Bloodraven und Shiera Seastar?

    Weiß jemand etwas über diese Theorie und inwiefern könnte dies eine Rolle für zukünftige Ereignisse spielen?

  12. #42
    Diese Theorie ist mir völlig neu. Wie kommen die Theoretiker da drauf?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #43
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Wer ist Shiera Seastar?

    Von der hab ich noch absolut nichts gehört bisher. Kommt die im Buch vor ?

  14. #44
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Wer ist Shiera Seastar?

    Von der hab ich noch absolut nichts gehört bisher. Kommt die im Buch vor ?
    Ja, aber vielleicht hast Du den Teil noch nicht gelesen, sie war Geliebte von Bloodraven. Mehr weiß man aus den anderen Büchern des ASOIF-Universums. Bloodraven ist der alte Mann in der Höhle, der Mentor von Bran ist (Ende Staffel 4).

  15. #45
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab diesen Artikel gefunden, der die Theorie erklärt:
    http://asongoftheories.tumblr.com/po...lisandres-past (Englisch)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •