Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5002
  1. #46
    Dennoch ist das nicht das erste Mal, dass Satire für Verstimmung sorgt:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/t...oest-1.2925569

    Allerdings macht mir Erdogans Gebaren im Zusammenhang mit dem aktuellen Abkommen auch Sorgen.

  2. #47
    "Erdogan ist 'Mitarbeiter des Monats' bei extra 3"

    Gute Reaktion!

    Und NDR wird das Video nun türkisch und englisch untertiteln.
    Geändert von Little_Ally (29-03-2016 um 17:03 Uhr)

  3. #48
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Die türkische Version wurde separat hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=349VWBGICUQ
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  4. #49
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Eigentlich total unverständlich, dass Erdogan und Putin nicht miteinander klar kommen.
    Beide unsouverän und peinlich hoch Drei.

    Die Reaktion von Extra 3 ist TOP!

  5. #50
    So amüsant der Vorfall auch sein mag, zeigt er doch eine traurige Realität mit der man sich auseinandersetzen muss. Momentan stehen immer noch die Journalisten der Cumhurriyet vor einer Anklage, bei der Erdogan persönlich als Nebenkläger auftritt. Gleichzeitig wurden in den letzten Monaten alle möglichen kritischen Sender aufgelöst und das durch die Polizei. Kritische Journalisten werden festgenommen und anderen wird mit etlichen Repressalien gedroht. Entscheidungen des Verfassungsgericht werden ausgehebelt und gelten nicht, wenn es der Ministerpräsident anzweifelt. Nennen wir es beim Wort: das ist Gleichschaltung und geht in Richtung einer Nordkoreanischen Propaganda in der das Volk völlig vergisst sich kritisch mit der eigenen Nation auseinanderzusetzen. Jetzt wo national alle kritischen Stimmen Stimmen mundtot gemacht wurden, versucht man dies auf andere Länder auszuweiten. Leider ist herrscht hier Presse- und Meinungsfreiheit und Twitter, Facebook und co. können nicht einfach abgeschaltet werden. Gleichzeitig werden hier nicht einfach Sender gestürmt und dicht gemacht. Ein großes Problem, dass ich doch hier sehe, ist, dass viele hiesig lebende vor allem Nationalisten nicht mit der Diskrepanz und der unterschiedlichen Berichterstattung klarkommen, denn sie empfangen sowohl deutsch als auch türkisches Fernsehen und es klafft eine ziemliche Lücke zwischen der Darstellung der Länder. Dadurch werden Konflikte aus anderen Ländern auch nach Deutschland getragen. Und weil man sich durch die (berechtigte) Kritik diskreditiert fühlt, zieht man sich noch viel stärker in eigene Kulturkreise zurück, um sich in seiner Identität gestärkt zu fühlen, wodurch wirklich Parallelgesellschaften entstehen können. Damit muss man sich auch kritisch auseinandersetzen und ich sehe noch nicht, dass diese Entwicklung offen angesprochen wird und mögliche Initiativen aufgezeigt, die diese Entwicklung aufhalten können. Extremer Nationalismus läuft immer in Gefahr sich über andere Nationen und Völker zu erheben. Und vor allem muss man lernen, dass wir nicht mehr im Mittelalter sind, in dem ein Herrscher den Hoffnarrren für Satire köpfen darf. Eigentlich selbstverständlich.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #51
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Der deutsche Botschafter Erdmann wurde übrigens heute zum zweiten Mal einbestellt:

    Zitat:
    ...
    Nicht nur wegen des Videos ist der türkische Staatspräsident wütend. Auch Erdmann selbst hatte am vergangenen Freitag neben anderen Diplomaten als einziger Botschafter am Auftakt des Prozesses gegen Redakteure der Zeitung Cumhurriyet teilgenommen und damit den Zorn des türkischen Staatspräsidenten auf sich gezogen. Erdo?an hatte die Anwesenheit der Diplomaten im Gerichtssaal scharf kritisiert. "Diplomatie unterliegt einem gewissen Anstand und Umgangsformen. Das ist nicht euer Land. Das ist die Türkei", sagte Erdo?an in einer im Fernsehen übertragenen Rede. Die Diplomaten könnten im Rahmen ihrer Vertretungen tätig werden, ansonsten sei eine Erlaubnis nötig. ...
    [Quelle]

  7. #52
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Eigentlich total unverständlich, dass Erdogan und Putin nicht miteinander klar kommen.
    Beide unsouverän und peinlich hoch Drei.

    Die Reaktion von Extra 3 ist TOP!
    Ich glaube ja, mit den momentanen Anklagen gegen Erdogan-und regierungskritische Journalisten, wird die Türkei dieses Jahr im Pressefreiheitsindex so weit abfallen, daß man Russland als Hort der Pressefreiheit betrachten kann, im Vergleich zur Türkei
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #53
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich versteh Erdogan nicht, testet er aus, wie weit er gehen kann?

  9. #54
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith versteht sich ja auch nicht immer


    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich versteh Erdogan nicht, testet er aus, wie weit er gehen kann?

    Das ist eben genau das was ich meinte. Er scheint die Bodenhaftung verloren zu haben und wähnt sich wohl schon als Weltherrscher oder was?


    Das würde ihn sehr gefährlich machen.

  10. #55
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    ...

    Das ist eben genau das was ich meinte. Er scheint die Bodenhaftung verloren zu haben und wähnt sich wohl schon als Weltherrscher oder was?

    ...
    Weltherrscher glaube ich ja nicht,
    aber mit seinem Gebaren macht er schon den Eindruck als ob die Bezeichnung "Sultan vom Bosporus" irgendwie seinem Selbstbild entspricht ... i.e. Herrscher von Gottes Gnaden über die Türkei (statt nur gewählter Präseident)

    Entweder das oder das Gegenteil trifft zu, i.e. dass er im Inneren ziemlich unsicher ist und eine Megaangst davor hat dass er flugs abgewählt wird, wenn er nicht alle kritischen Stimmen zu Hause und im Ausland verstummen lässt oder kleinhält

    Oder eine Kombination aus Beidem
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #56
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Die haben doch alle ne braune Halskrause, bin ja echt gespannt ob da von der deutschen Regierung deutliche Worte fallen, denke eher da wird jetzt beschwichtigt ohne Ende.
    Mutti schweigt sich aus.
    Was soll sie zu so einem Kindergarten auch großartig sagen?
    Geändert von Felizitas (29-03-2016 um 20:02 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen

    Das ist eben genau das was ich meinte. Er scheint die Bodenhaftung verloren zu haben und wähnt sich wohl schon als Weltherrscher oder was?
    Vielleicht hat er zu oft an den Füßen seiner Mutter geschnüffelt, der olle Fußfetischist und die Dämpfe sind ihm nicht gut bekommen?

  13. #58
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich versteh Erdogan nicht, testet er aus, wie weit er gehen kann?
    er war immer so, heute und auch vor 20 Jahren, nur hat er sich da gekonnt verstellt, so das ihm damals noch jeder zweite deutsche Politker in den a... gekrochen ist

  14. #59
    Zitat Zitat von polenpaule Beitrag anzeigen
    er war immer so, heute und auch vor 20 Jahren, nur hat er sich da gekonnt verstellt, so das ihm damals noch jeder zweite deutsche Politker in den a... gekrochen ist
    Sie kriechen ihm doch auch heute noch in den .....

  15. #60
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Mutti schweigt sich aus.
    Was soll sie zu so einem Kindergarten auch großartig sagen?
    Da sollte sich ganz einfach niemand zu räuspern.
    Und schon mal gar nicht die Kanzlerin aus dem Urlaub.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •