Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 500
  1. #106
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Karigan, deine Einkaufstour fürs Wiki stresst mich gerade ein bisschen. Ich habe nämlich noch nichts, gar nichts (oder vielleicht doch ), aber glücklicherweise schon die eine oder andere Idee.

    Ich muss noch heute und morgen im Büro sein und am Freitag geht's dann in Richtung Münster.

  2. #107
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Zitat Zitat von elina Beitrag anzeigen


    Karigan, deine Einkaufstour fürs Wiki stresst mich gerade ein bisschen. Ich habe nämlich noch nichts, gar nichts (oder vielleicht doch ), aber glücklicherweise schon die eine oder andere Idee.

    Ich muss noch heute und morgen im Büro sein und am Freitag geht's dann in Richtung Münster.
    Mach dich nicht wuschig - das war ein Spontankauf, weils mal wieder prima gepasst hat. Ich bin generell auch noch im Planungsmodus
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  3. #108
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Also ich bin ja noch völlig ratlos

  4. #109
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    diesbezüglich bin ich nur bei den Büchern planlos. Aber da werde ich in den nächsten Tagen noch ein wenig stalken, damit ich weiß, was mein Wiki so gelesen hat und derzeit liest. Die meisten der im Steckbrief genannten Titel sagten mir so rein gar nichts.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  5. #110
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Kann ich helfen?

  6. #111
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    wahrscheinlich eher nicht. Aber mein Wichtelkind wird sich sicherlich hier auch noch ein wenig outen, zu den Büchern die es gern liest.

    Aufruf an alle! was geht lesetechnisch prima, so gar nicht oder überhaupt generell?
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  7. #112
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz



    Ich glaub ich hab aber in meinen Steckbrief gar nicht geschrieben was ich so zuletzt gelesen hab. Da waren die Nicci French Bücher: hier hab ich alle aus der Frieda Klein Reihe gelesen. Eine Psychologin hilft der Polizei und gerät dabei selbst in Gefahr. Ich fand sie sensationell gut und hab sie verschlungen. Mag aber vermutlich nicht jede. Bin mir z. B. sehr sicher, daß das nichts für Exi ist

    Dann hab ich mir in Schottland 2 Bücher geholt, die auf der schottischen Insel Lewis spielen, geschrieben von Peter May. Das 3. Buch aus dieser Reihe steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Die haben mir auch seeeehr gut gefallen. Sind eher ruhige Krimis die sich hauptsächlich um die privaten Probleme der Hauptfigur drehen und vor einer düsteren schottischen Kulisse spielen. Genau mein Fall!

    Ich mag jetzt so Familiensagas nicht soooo gern. Wobei ich da auch schon angenehm überrascht wurde. Und eigentlich mag ich auch so historische Wälzer nicht, obwohl ich auch da schon positiv überrascht wurde

    Und während ich das ALLES schreibe fällt mir das erste Buch ein, das ich meinem Wiki schenken möchte

  8. #113
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    siehste, dann war das ganze Grübeln und Geschreibe ja zu mehr gut
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  9. #114
    Einmal Büwi, immer Büwi! Avatar von Yahihi
    Huhu Ich bin nach endlosen Monaten auch wieder hier

    Und ich hab ein tolles Wichtelkind


    Aber hier einmal mein Steckbrief:

    Also, ich lebe in Wien/Österreich gemeinsam mit meinem Mann und meiner inzwischen 17 Monate alten Tochter, die genauso einen Buchfimmel hat, wie ich. Stundenlang schauen wir Bilderbücher.

    Da ich einen anstrengenden kleinen Wirbelwind habe, komm ich kaum noch zum lesen, da ich Abends ins Bett falle. Mein letztes Buch war daher das Theaterstück von Harry Potter und Rezeptebücher

    An Büchern lese ich eigentlich alles, am liebsten Fantasy und Romane. Was ich gar nicht mag sind Krimis und Biographien, auch mit Thriller werde ich kaum warm. Ich bin aber offen für alles und wenn meine Wichtelmama meint, das MUSS ich unbedingt gelesen haben, dann lese ich es auch

    Derzeit ist unsere Deko sehr in den Hintergrund geraten, es herrscht das übliche Kleinkindchaos, dh. alles an Deko ist nach oben gestapelt. Wenn meine Wichtelmama also Deko kaufen möchte,dann wäre am besten etwas was man an die Tür hängen kann oder für den Balkon oder etwas kindgerechtes. Das geht nach wie vor. Ganz beliebt sind immer noch Elefanten und inzwischen auch Eulen.

    Essen tu ich alles ... außer Lakritze Und dunkle Schokolade muss auch nicht sein. Bitte auch nix experimentierfreudiges a la Erdbeerschokolade mit Pfeffer. Ansonsten bin ich für alles zu haben, Süßigkeiten gehen immer Ich bin auch nicht auf Diät

    Ich mag immer noch die Badewanne, wo ich gut entspannen kann. Ebenso koch ich noch gerne, trinke gerne Tee und Kaffee, lese, sammle Elefanten, schau Serien und bin inzwishen ein GoT und TWD Fan

    Ja, das wars ... wenn meine Wichtelmama noch Fragen hat, einfach stellen

  10. #115
    Yahihi, schön dich zu lesen

    man, wie die Zeit vergeht , das ist echt Wahnsinn . Ich freu mich, dass du wieder hier bist

  11. #116
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen



    Ich glaub ich hab aber in meinen Steckbrief gar nicht geschrieben was ich so zuletzt gelesen hab. Da waren die Nicci French Bücher: hier hab ich alle aus der Frieda Klein Reihe gelesen. Eine Psychologin hilft der Polizei und gerät dabei selbst in Gefahr. Ich fand sie sensationell gut und hab sie verschlungen. Mag aber vermutlich nicht jede. Bin mir z. B. sehr sicher, daß das nichts für Exi ist

    Dann hab ich mir in Schottland 2 Bücher geholt, die auf der schottischen Insel Lewis spielen, geschrieben von Peter May. Das 3. Buch aus dieser Reihe steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Die haben mir auch seeeehr gut gefallen. Sind eher ruhige Krimis die sich hauptsächlich um die privaten Probleme der Hauptfigur drehen und vor einer düsteren schottischen Kulisse spielen. Genau mein Fall!

    Ich mag jetzt so Familiensagas nicht soooo gern. Wobei ich da auch schon angenehm überrascht wurde. Und eigentlich mag ich auch so historische Wälzer nicht, obwohl ich auch da schon positiv überrascht wurde

    Und während ich das ALLES schreibe fällt mir das erste Buch ein, das ich meinem Wiki schenken möchte
    Hah - liebes Tülpchen - ich habe in der Tat zwei Nicci French-Bücher gelesen und sie sehr gemocht - glaube ich ist lange her, aber ich hab mal nachgeschaut - es waren "In seiner Hand" und "Der falsche Freund" - und da ich mich nach so langer Zeit noch daran erinnere, müssen sie gut gewesen sein

    Ich könnte morgen ab 7 Uhr mal ein paar Däumchen von euch gebrauchen - mein Schwiegervater hat eine schwere OP - und ich hoffe alles geht gut

    Wenn das überstanden ist, dann denke ich ans Koffer packen
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  12. #117
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    @ Exi: meine Daumen sind gedrückt, auch wenn jetzt hoffentlich die ganze OP schon problemlos über die Bühne gegangen ist.

    @ Yahihi: du bist auch Mama geworden? Mensch, was man nicht alles verpasst hat. Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessen.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  13. #118
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Exi, ich habe es erst jetzt gelesen, aber ab jetzt sind Daumen fest gedrückt.

    Yahihi, schön dich zu lesen! Auch deine Tochter ist schon so alt. Wie die Zeit vergeht.


    Also, meine zur Zeit bevorzugten Büchergenren sind "Frauenbücher" (aber bitte nicht allzu seicht, damit habe ich etwas Mühe, und auch mit allzu tollpatschigen Hauptfiguren...) und Krimis. Bei Krimis bin ich inzwischen etwas wählerischer geworden, am besten gefällt es mir so à la Nele Neuhaus. Das heisst, unblutig und auch nicht allzu heftig spannend. Weil ich bevorzugt am Abend im Bett lese und eine doch ziemlich lebhafte Fantasie habe, fördern allzu spannende Krimis meinen Schlaf nicht wirklich. Ermittlungen habe ich lieber als keine Ermittlungen. Gut ist auch, wenn die Hauptfiguren zwar schon ein Privatleben haben, aber bitte bitte bitte nicht in epischen Längen... Was auch sehr gut geht, sind historische Krimis. Zwischendurch mal habe ich auch gerne etwas anpruchsvolleres. Zum Beispiel lese ich jedes Jahr das aktuelle Gewinnerbuch des finnischen Buchpreises, auch diverse Gewinner des deutschen Buchpreises habe ich schon gelesen. Grundsätzlich bin ich trotz den vorherigen Ausführungen eine Allesleserin. Einzig mit Blut und expliziteren Gewaltszenen habe ich Mühe.


    Ich war ja am Montag an einer Lesung von Viveca Sten. Mein Fazit nach ihrem Erstlingswerk (das ich am Sonntag vorher fertiggelesen hatte) war ja so in etwa: nicht schlecht, aber eindeutig mit Luft nach oben. Ich wollte ja schon damals ihr doch eine zweite Chance geben, aber in der Lesung fand ich sie dann richtig sympathisch. Ich befürchte, ich werde das zweite Buch der Serie irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft lesen müssen...

  14. #119
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Yahihi willkommen zurück! 17 Monate. Ja an den Kindern bekommt man so richtig schön gezeigt, wie die Zeit vergeht.

    Ich habe gerade meinen Koffer für Münster gepackt. fahre ja morgen schon ganz früh los, weil ich noch kurz einen Kollegen besuchen gehe, bevor wir uns treffen. Ich freu mich auf jeden Fall und war gestern sicherheitshalber schon wählen, damit der Stau oder ähnliches nir da keinen Strich durch die Rechnung machen kann.
    Für mein wichtelkind shoppen hab ich auf nach dem Münsterwochenende vertagt, aber Ideen habe ich schon mal.

  15. #120
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Viel Spaß euch allen in Münster.

    Wenn ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich über ein Gruppenbild ganz riesig freuen.
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •