Seite 36 von 55 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 815
  1. #526
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Mal so gefragt, gibt es Dinge, die ihr nach dem Abgang Kohls heute in milderem Licht seht? Wo Kohl politisch unterschätzt und im Nachhinein positiver wirkte?

    Ich will/kann/möchte auf meinem HUAWEI NXT-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Hell is empty and all the devils are here.

  2. #527
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt, gibt es Dinge, die ihr nach dem Abgang Kohls heute in milderem Licht seht? Wo Kohl politisch unterschätzt und im Nachhinein positiver wirkte?

    Ich will/kann/möchte auf meinem HUAWEI NXT-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Nein

  3. #528
    Die Sendung über Kohl bei Illner entfällt. Man hat das Thema geändert.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #529
    Gute Entscheidung.
    "Kohls Vermächtnis - zwischen Ruhm und Rache?"
    ...wird dann sicher als SchleFaz bei tele5 laufen.
    Dort natürlich mit Ausrufezeichen.

  5. #530
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt, gibt es Dinge, die ihr nach dem Abgang Kohls heute in milderem Licht seht? Wo Kohl politisch unterschätzt und im Nachhinein positiver wirkte?

    Ich will/kann/möchte auf meinem HUAWEI NXT-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ich habe Kohl bereits während der Schröder/Fischer-Regierung in milderem Licht gesehen. 1998 habe ich - um den Dicken loszuwerden - mit der Erststimme SPD und mit der Zweitstimme GRÜN gewählt. War ein großer Fehler.

  6. #531
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt, gibt es Dinge, die ihr nach dem Abgang Kohls heute in milderem Licht seht? Wo Kohl politisch unterschätzt und im Nachhinein positiver wirkte?

    Ich will/kann/möchte auf meinem HUAWEI NXT-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ich denke, gerade mit seinem Verhalten nach seiner Abwahl 1998 hat sich Helmut Kohl sein "Erbe" (also die Art, wie wir uns an ihn erinnern werden) selbst kaputt gemacht. Die Bundeslöschtage unmittelbar nach der Wahl, die unselige Spendenaffäre, die familiären Turbulenzen.
    So gesehen beurteile ich ihn heute noch negativer als zu seiner Kanzlerzeit. Und ich hab ihn schjon damals nicht gemocht.

    Natürlich: was langfristig von ihm bleiben wird, ist die Wiedervereinigung. das wird von ihm in hundert Jahren in den Geschichtsbüchern stehen. Und damit alles andere überstrahlen.
    Geändert von NewMorning (29-06-2017 um 13:55 Uhr)

  7. #532
    Wie findet ihr eigentlich die Tatsache dass er sich Speyer als letzte Ruhestätte ausgesucht hat?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-J320F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #533
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich denke, gerade mit seinem Verhalten nach seiner Abwahl 1998 hat sich Helmut Kohl sein "Erbe" (also die Art, wie wir uns an ihn erinnern werden) selbst kaputt gemacht. Die Bundeslöschtage unmittelbar nach der Wahl, die unselige Spendenaffäre, die familiären Turbulenzen.
    So gesehen beurteile ich ihn heute noch negativer als zu seiner Kanzlerzeit. Und ich hab ihn schjon damals nicht gemocht.

    Natürlich: was langfristig von ihm bleiben wird, ist die Wiedervereinigung. das wird von ihm in hundert Jahren in den Geschichtsbüchern stehen. Und damit alles andere überstrahlen.
    Wobei da andere die da mitgewirkt haben wie Genscher und nicht zu letzt die Bevölkerung der DDR z.b zu kurz kommen.

  9. #534
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Wobei da andere die da mitgewirkt haben wie Genscher und nicht zu letzt die Bevölkerung der DDR z.b zu kurz kommen.
    und genau denen verdanken wir die Wiedervereinigung. Kohl bringe ich damit am wenigsten in Verbindung, er wurde eher von den Ereignissen überrollt.

  10. #535
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich die Tatsache dass er sich Speyer als letzte Ruhestätte ausgesucht hat?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-J320F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Es hat mich überrascht weil er Ludwigshafen ja sein Leben lang sehr verbunden war. Aber wenn natürlich ein Interesse besteht sich von der Familie zu distanzieren und ihn in die Nähe der Salier Kaiser zu rücken, deren Reich große Teile Europas umfasste ist Speyer eine gute Wahl.

  11. #536
    [YOUTUBE]MN4HrGkYUEY[/YOUTUBE]
    Ein Hammer Sarg.

  12. #537
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Person Kohl, zu der man ja nun stehen kann wie man will, kann das keine normale Umgehensweise unter erwachsenen Menschen sein. Dieses rüde vor-den Kopf-stoßen ..
    ... steht letztlich nur in der Tradition, wie Kohl im Laufe seines (Politiker-)Lebens offenbar mit etlichen Zeitgenossen umgegangen ist. Insofern passt das unwürdige Schauspiel wie Arsch auf Eimer.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #538
    Was spielt Kai Diekmann da eigentlich für ne Rolle?

  14. #539
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Was spielt Kai Diekmann da eigentlich für ne Rolle?
    Vielleicht demnächst als Co-Autor für Maike Kohl-Richter? ("Meine Jahre mit Helmut" oder so ähnlich)

  15. #540
    Zitat Zitat von yam Beitrag anzeigen
    Was spielt Kai Diekmann da eigentlich für ne Rolle?


    Darüber sprechen wir in einigen Monaten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •