Seite 153 von 335 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5022
  1. #2281
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Deswegen?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #2282
    Wie wäre es mit einer Trillerpfeife? Anstatt gewunken,wird musiziert.Da haben die <Nachbarn auch etwas davon.

  3. #2283
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Deswegen?
    Wenn das kein Grund ist, was dann?
    Nervige Nachbarn und so ziehen irgendwann weg, aber die Garage bleibt

  4. #2284
    Unsere mazedonischen Nachbarn ziehen um.
    Sie haben eine tolle Eigentumswohnung gefunden, ich freue mich natürlich für sie, aber wir hatten so ein schönes freundschaftliches und gleichzeitig unaufdringliches Verhältnis und jetzt müssen wir wieder hoffen, dass nette neue Leute einziehen.

  5. #2285
    tapi, dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass die neuen Nachbarn auch nett und unaufdringlich sein werden.

  6. #2286
    Meine prolligen Nachbarn, die unter mir wohnen, nerven mich heute so... Es ist extrem, sie rauchen so dermaßen viel, alle paar Minuten klackt das Feuerzeug... Und dann noch so einen Billig-Scheiß (Lidl-Tabak oder so), ich werde, egal wo ich bin, zugeräuchert. Die sitzen zwar meist in der Bude, aber rauchen halt so viel und haben alle Fenster den ganzen Tag auf, dass es zu mir hochzieht, u.a. ins Schlafzimmer (Hangwohnung). Und je besoffener, desto mehr (wenn das überhaupt noch geht) rauchen die (und prollen dann rum, unterste Schiene). Mann ey! Ist ein blödes Gefühl, so gar nichts machen zu können. Ist auch schwer, sich mit denen zu einigen, weil die halt immer sofort lospoltern.

  7. #2287
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Wieder da! Urlaub war toll.

    Und, wie das oft so ist, hat sich was getan, während ich weg war. Der Nachbar links (der sich das Doppelhaus mit dem Traktornachbarn teilt), hat mal von Mann zu Mann mit ihm gesprochen. Daraufhin hat sich der Traktornachbar zumindest schon mal dafür entschuldigt, dass er dessen Frau angegangen ist.

    Interessante Entwicklung: Dem Traktornachbarn war nicht ganz so klar, dass sein Hausrecht tatsächlich am letzten Grashalm endet, und dass sowohl sein Nachbar links als auch ich eingetragenes Wegerecht haben, und das ZUSÄTZLICH zum allgemeinen Wegerecht der restlichen Eigentümer. Der Nachbar hat ihm wohl gesagt, dass die Gemeinschaft bisher nur duldet, dass er auf dem öffentlichen Weg grillt und seine Hängematte aufstellt. Traktornachbar meinte wohl, dass er nicht will, dass da Leute vorbei gehen und in sein Haus gucken, und dass man das ja ändern könnte, wenn man das Haus kauft, aber den Zahn hat ihm der Nachbar gezogen - da müssten 31 Parteien zustimmen, von denen zwei ein großes Interesse daran haben, dass das Wegerecht bestehen bleibt (ansonsten gäbe es, wenn ich mein Haus irgendwann mal wieder teilen wollen würde, keinen Zugang zum hinteren Haus).

    Der Nachbar hat jetzt am Wochenende, nachdem der Traktornachbar auch sein Grundstück mitgemäht hatte, einen Zaun aufgestellt, und dem Traktornachbarn gesagt, dass sich mein Grundstück auch noch gute fünf Meter in das hinein erstreckt, von dem er bisher dachte, dass es seins war. (Ist mir egal, das kann ich eh nicht nutzen, deshalb hab ich nichts gesagt.)

    Seitdem ist Ruhe. Schaun mer mal, wie lange...

  8. #2288
    Das freut mich, dass dein Urlaub schön war!

    Kannst du nicht mal einen Grundriss deiner Anlage zeichnen? Ich bin total damit überfordert, wer wo wohnt, wie das alles angeordnet ist und wo die restlichen 31 Parteien noch sind.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #2289
    Zu viel Aufwand; ein GoogleMaps-Link würde auch reichen.

  10. #2290
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Leo
    Andi

    Wie geht's denn immer so?

  11. #2291
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Zu viel Aufwand; ein GoogleMaps-Link würde auch reichen.
    #dafür



    gerne anonymisiert, dann leiten wir das in den playground weiter...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  12. #2292
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Trillerpfeife? Anstatt gewunken,wird musiziert.Da haben die <Nachbarn auch etwas davon.


    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wenn das kein Grund ist, was dann?
    Nervige Nachbarn und so ziehen irgendwann weg, aber die Garage bleibt
    Auf gar keinen Fall, besser als diese Garage geht es gar nicht
    Man verabschiedet sich ja eh schon in der Wohnung, das Winken war bloß irgendwie eine liebgewonnene Angewohnheit.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #2293
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    gut dass mal einer Klartext geredet hat @ miasma.
    Hoffentlich hält die Ruhe an und der Traktornachbar hat endlich kapiert dass er so nicht
    weitermachen kann und es Widerstand gibt.

    Jetzt müsst ihr nur noch den Anbaunachbar noch in den Griff kriegen :-)

    Schneck
    auf der Suche nach dem Kudu

  14. #2294
    Ich brauche auch mal euren Rat...

    Hier ist ein Garagenhof für mehrere Häuser, mit zusätzlich Stellplätzen für Autos. Mein Auto steht auf einem Stellplatz.
    In letzter Zeit fällt mir auf, daß eine Tür hinten immer mehr Macken bekommt Seitdem dort ein anderes Auto daneben steht!

    Letzte Woche alarmierte mich eine Nachbarin, ein Kleinkind ist mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gesemmelt! Mein Auto war ewig nicht gewaschen, daher konnte ich dann gut die saubere Stelle sehen, wo das passiert ist. Da mein Auto nicht das jüngste ist, und auch vorher schon Kratzer hatte, war ich mir nicht sicher, ob da ein neuer Kratzer entstanden war. Also unternahm ich nichts, leider...

    In der Hausordnung, die jedem Mietvertrag bei liegt steht übrigens drin, daß Garagenhöfe keine Kinderspielplätze sind, Fahrradfahren verboten ist!
    Ich rief also den Vermieter an, ob er die Familien mit Kindern nochmal darauf hinweisen könnte, daß Radfahren verboten ist?
    Ich übrigens sehr nett und lieb am Telefon, hab nicht rumgebrüllt, falls das jemand hier vermuten sollte.
    Na ob ich denn wüßte, ob dort die Kinder der Mieter fahren, oder ob fremde Kinder dort radfahren? Da könne man ja dann nichts machen...
    Natürlich sind da zig Kinder zahlreicher Mieter! Ja aber wenn da auch andere fahren würden, kann man ja nichts machen... Nee, oder?

    Und wenn mir ein Kind ins Auto fuhr, da hätte ich die Polizei holen müssen! Ja ist klar, die kommen nichtmals raus, wenn ein Auto an der Straße parkt, und der Spiegel abgefahren wurde!
    Dann kommen die sicher auch nicht raus, weil ich am dreckigen Auto plötzlich eine saubere Stelle habe

    Um der ganzen Sache mehr Nachdruck zu verleihen, sagte ich dem Vermieter noch, daß es natürlich für die Kinder auch gefährlich ist, die kommen mit den Fahrrädern angerast, wenn man in den Hof reinfährt, oder rückwärts ausparkt. Aber da müsse ICH doch drauf achten!!!!!
    Spätestens da blieb mir echt der Mund offenstehen
    Natürlich achte ich darauf, daß ich kein Kind umfahre!!!!
    (Mein Auto parkte, während da ein Kleinkind mit Fahrrad gegen mein Auto semmelte)
    Ich sagte zigmal, daß es MIR darum geht, ob nicht alle Mieter nochmal darauf hingewiesen werden könnten, daß Radfahren dort verboten ist, so steht es ja auch in der Hausordnung!
    Na mal sehen...
    Da wird garantiert nichts passieren, leider

    Daß mein Auto täglich neue Macken im Lack hat, da geht mir auch die Hutschnur hoch! Eine Nachbarin sieht, daß die Kinder hinten ständig alleine einsteigen. Aber sie sieht aus ihrem Fenster nicht, ob deren Autotür gegen mein Auto geknallt wird. Für mich ist das eindeutig, mein Auto bekommt immer mehr Macken, seitdem die dort parken!

    Aber wie beweisen? Da würde mir jeder sagen, kann auch beim Supermarkt passieren. Ja klar, keine Frage....
    Aber schon mindestens 15 Macken und Kratzer im Lack, innerhalb 6 Wochen.... Mein Auto ist übrigens 26 Jahre alt, und diese Macken waren da vorher nicht... Schon etwas auffällig, oder?

    Soll ich nun täglich Fotos der Tür machen, Nachbarn als Zeugen ranrufen, daß mein Auto wirklich dort parkte, bis zur nächsten Macke?
    Wahhh, ich werd irre!!!

  15. #2295
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kann man mit den Nachbarn reden, dass sie bitte mehr Vorsicht walten lassen und auch ihren Kindern sagen, dass Radfahren verboten ist ?
    Die Kratzer würde ich ihnen erstmal nicht anlasten , sondern es auf die "freundliche Vernunft-Tour" probieren .

    Ggfs. hilft es auch schon, wenn du deinem Auto einen Überzug/Hagelschutz spendierst .
    Sowas haben wir auch und ich finde es wirklich praktisch .

    Wenn rein gar nichts hilft, kannst du vielleicht versuchen, den Stellplatz zu tauschen ? Auch wenn es dann zwar das "St. Florian Prinzip" ist
    Geändert von Eisperlchen (25-07-2017 um 10:08 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •