Seite 173 von 334 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5002
  1. #2581
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, in Deutschland würde jemand 40 Menschen erschießen und nach einer Festnahme paar Schrammen und ein blaues Auge aufweisen. Als wenn sich da irgendjemand aufregen und nach dem Rechtsstaat rufen würde. Vielleicht Renate Künast, die dafür dann komplett in der Luft zerrissen werden würde. Sobald es um Erdogan geht erkennen plötzlich einige ihr Mitgefühl für Massenmörder und fordern den Rechtsstaat. Man kann Erdogan für vieles massiv kritisieren, aber an der Stelle ist das entsetzte Fordern nach einem Rechtsstaat blanke Heuchelei.

    Gerade die Türkei inhaftiert ja nur "Schuldige".

    Aber abgesehen speziell von der Türkei wäre es mir lieber, wenn einer Straftat "Verdächtige" nicht vorverurteilt würden.

    Oder wie sicher ist "er" der Täter?

  2. #2582
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Gerade die Türkei inhaftiert ja nur "Schuldige".

    Aber abgesehen speziell von der Türkei wäre es mir lieber, wenn einer Straftat "Verdächtige" nicht vorverurteilt würden.

    Oder wie sicher ist "er" der Täter?
    Wie war es mit dem Asylanten aus Pakistan der uns 24 Stunden lang als Täter vom Berliner Weihnachtsmarkt präsentiert wurde?

  3. #2583
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, in Deutschland würde jemand 40 Menschen erschießen und nach einer Festnahme paar Schrammen und ein blaues Auge aufweisen. Als wenn sich da irgendjemand aufregen und nach dem Rechtsstaat rufen würde. Vielleicht Renate Künast, die dafür dann komplett in der Luft zerrissen werden würde. Sobald es um Erdogan geht erkennen plötzlich einige ihr Mitgefühl für Massenmörder und fordern den Rechtsstaat. Man kann Erdogan für vieles massiv kritisieren, aber an der Stelle ist das entsetzte Fordern nach einem Rechtsstaat blanke Heuchelei.
    Ich werde mit Sicherheit keinen Mitleid mit dem Terroristen haben (genausowenig wie er Mtleid mit seinen Opfern hatte),
    aber ich hab wenig Zweifel daß er in Deutschland wegen Polizeibrutalität bei der Festnahme Beschwerde einlegen könnte (und es daraufhin zu Untersuchungen gegen die beteiligten Polizisten kommen würde)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #2584
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, in Deutschland würde jemand 40 Menschen erschießen und nach einer Festnahme paar Schrammen und ein blaues Auge aufweisen. Als wenn sich da irgendjemand aufregen und nach dem Rechtsstaat rufen würde. Vielleicht Renate Künast, die dafür dann komplett in der Luft zerrissen werden würde. Sobald es um Erdogan geht erkennen plötzlich einige ihr Mitgefühl für Massenmörder und fordern den Rechtsstaat. Man kann Erdogan für vieles massiv kritisieren, aber an der Stelle ist das entsetzte Fordern nach einem Rechtsstaat blanke Heuchelei.
    Fall Magnus Gäfgen,
    Entführung und Ermordung des elfjährigen Jakob von Metzler.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen

    Dabei ging es "nur" um Gewaltandrohung.

    Unter dem Namen Daschner-Prozess ist ein Strafprozess vor der 27. Großen Strafkammer des Frankfurter Landgerichts bekannt geworden, der gegen den ehemaligen stellvertretenden Frankfurter Polizeipräsidenten Wolfgang Daschner wegen des Verdachts auf Verleitung eines Untergebenen zu einer Straftat sowie gegen den mitangeklagten Kriminalhauptkommissar Ortwin Ennigkeit wegen des Verdachts auf Nötigung im Amt geführt wurde. Das Verfahren endete am 20. Dezember 2004 mit einem Schuldspruch gegen die beiden Angeklagten.[
    https://de.wikipedia.org/wiki/Daschn...egr.C3.BCndung

    Noch Fragen?

  5. #2585
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Keine Frage - aus unserer Sicht.


    Ja, sollte so sein. Prügel für nicht Verurteilte sollte niemandem zuteil werden.
    Und sofern das Gesetz - und das Urteil - eine Prügelstrafe nicht ausdrücklich vorsehen, auch nicht für Verurteilte. Auch das macht einen Rechtsstaat aus.

  6. #2586
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht ...


    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1130384.html

  7. #2587
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht bei Erdogan.

    Aber er kriegt ja sein Präsidialsystem. Pfui!!!
    Sieht so aus. In erster Lesung hat das Parlament schon mal zugestimmt.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  8. #2588
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und sofern das Gesetz - und das Urteil - eine Prügelstrafe nicht ausdrücklich vorsehen, auch nicht für Verurteilte. Auch das macht einen Rechtsstaat aus.
    Ein Staat, der Prügelstrafen gesetzlich vorsieht, ist ein Schurkenstaat und damit kein Rechtsstaat.

  9. #2589
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    So sei es.

    Erdogan bekommt, nachdem er de facto schon die absolute Macht hat, nun auch formell die absolute Macht.

    Man kann davon ausgehen, das sich eine deutlich Mehrheit findet, die die Macht von Erdogan nun auch legalisiert.

    Damit ist das Projekt deutlich gescheitert, südlich der EU stabile demokratische Staaten zu erschaffen.

    Die Türkei wird auch nun formell zu einem autokratischen Staat, Irak und Syrien sind immer noch akute Krisenherde. Dazu kommt Lybien, das sich de facto aufgelöst hat in verschiedene Teilreiche. Ägypten ist wieder ganz so wie zu Zeten Mubaraks.

    Einzig Tunesien ist zu einer Demokratie im arabischen Frühling geworden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #2590
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich würde mich nicht wundern wenn der Präsident der tükischen Anwaltskammer bald auch wegen Unterstützung des Terrorismus verhaftet wird, oder zumindest seinen Job verliert.
    Dessen klare Worte zu Erdogans Präsidialsystem (daß die Türkei damit zu einem Sultanat würde) dürften Erdogan in jedem Fall nicht schmecken:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1130635.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #2591
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern wenn der Präsident der tükischen Anwaltskammer bald auch wegen Unterstützung des Terrorismus verhaftet wird, oder zumindest seinen Job verliert.
    Dessen klare Worte zu Erdogans Präsidialsystem (daß die Türkei damit zu einem Sultanat würde) dürften Erdogan in jedem Fall nicht schmecken:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1130635.html
    Ja super, Erdogan wird deine Anregung sicher gern aufgreifen ...

  12. #2592
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja super, Erdogan wird deine Anregung sicher gern aufgreifen ...
    Wenn ich mir Erdogans bisherige "Leistung" an Verhafteten und Entlassenen vor Augen führe, hab ich nicht den Eindruck als ob er sich seine Inspiration extra in deutschen Internetforen holen müsse

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #2593
    Der Spitzenpolitiker der Grünen, Cem Özdemir, wurde in Berliner Taxen schon mehrfach beleidigt und heftig angegangen.
    Deswegen hat er Konsequenzen gezogen, fordert aber Hilfe.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...xi-steigt.html

  14. #2594
    Ich war neulich mal auf der Facebook Seite von Cem, der hat's echt nicht leicht, wird er doch von allem rechtsaußen Deutsch-Patriotischen und allem rechtsaußen Türkisch-Patriotischem gleichzeitig beschimpft.

    Die sind sich unüberraschenderweise in ihren Aussagen auch mehr als ähnlich.

    Diese (dort überwiegend jungen) Erdogan-Fanboys sind wirklich unsägliche Nervbratzen mit Testosteronüberschuß...(kann aber natürlich auch sein, dass es eh immer nur der gleiche Social Bot in 10 facher Ausführung ist )
    Geändert von Lilith79 (23-01-2017 um 14:52 Uhr)

  15. #2595
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das ist echt so übel. Menschen, hier eben ein bekannter Politiker, können sich nicht mehr sicher fühlen und werden so persönlich angegangen - in diesem unseren Land.
    Ich find's gut, dass das u. a. öffentlich gemacht wird und der Taxi-Verband Stellung beziehen muss. Ist ja echt allerhand, dass sowas überhaupt nötig ist.
    Ich habe auch den Eindruck, dass das vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen wäre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •