Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 329
  1. #46
    Pishing-Mail bzw. HTML-Scribtvirus HTML/TComBill.M

    Sind mal wieder gefälschte Telekom Rechnungen unterwegs:
    Guten Tag,
    die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Februar beträgt: 860 Euro.
    Aus Sicherheitsgründen senden wird in Zukunft keine Rechnungen im Email-Anhang mit.

    Unter Diesem Link finden Sie die Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die Einzelverbindungsübersicht.

    ( Hier Stand der link zur angeblichen echten Login Seite für Rechnung-Online.)


    Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie können diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
    Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir außerdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Amolithis
    unregistriert

    T-Online-Mails

    In letzter Zeit gehen wieder Mails von T-Online-Absendern um, Betreff: "Sehr wichtig" oder "Sehr dringend".
    Öffnet auf keinen Fall diese Mail, auch wenn der Betreff dies verlangt.

    Falls ihr GMX habt, wird die Mail automatisch in den Ordner "Spamverdacht" verlegt.

  3. #48
    BB5-Petra-Gedächtnis-Club Avatar von PeeWee
    Ort: ...auf Urlaub
    Nicht nur das... Neuerdings "Telekom" - Nachzahlung 04.06
    erkennbar, weil wiedermal 19 kb
    Nice try

  4. #49
    Zitat Zitat von d-boy Beitrag anzeigen
    Pishing-Mail bzw. HTML-Scribtvirus HTML/TComBill.M

    Sind mal wieder gefälschte Telekom Rechnungen unterwegs:
    Hab ich vorgestern auch bekommen.
    Ich muss "nur" 760€ nachzahlen.

    Mein Web.de-Spam-Filter hat die nicht als Spam erkannt, obwohl der sonst immer recht zuverlässig ist.

  5. #50
    Aber mal ehrlich,immer noch diese Sparkassen,Volksbanken und sonst was mails....
    Funktioniert der Trick noch immer das die die versenden ? So langsam hat sich das doch bei jedem rumgesprochen.

  6. #51
    Möchte warnen, dass schon wieder Pseudo-Raiffeisen-E-Mails mit Virus unterwegs sind.

    Hatte grad eine im Postfach -- mein Antivirenprogramm hat sie aber sogleich identifiziert und unschädlich gemacht.

    Hoffe Ihr habt auch alle ein Antivirenprogramm auf Euren Rechnern, das E-Mails scannt.

  7. #52
    Ach, die bekomme ich nahezu täglich. Der Virenscanner springt gar nicht erst an, weil der Junkfilter von Thunderbird sie bereits aussortiert.

    Nett an den Raiffeisen-Mails sind allerdings die Textanhänge unterhalb des Rahmens, die Lust auf Literatur machen können. Neulich gab es einen Abschnitt aus 'Misery' von Stephen King.

  8. #53
    I still haven't found what I'm looking for Avatar von Tobifox
    Ort: ordinary world
    Bei mir kam heute so ein Ding als angebliche eBay-Mail.

  9. #54
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    McAfee warnt vor "SMiShing"-Attacken

    Die US-amerikanischen Security-Spezialisten von McAfee warnen vor einem neuen Trend, den sie "SMiShing" (Phishing via SMS) nennen. Demnach erhalten immer mehr Handynutzer SMS-Nachrichten in der Art: "Wir bestätigen, dass Sie sich für unseren Dienst angemeldet haben. Sie bezahlen 2 US-Dollar pro Tag, bis Sie sich unter www.beispiel.com abmelden." Laut McAfee stecken hinter derlei Nachrichten bisher Betreiber von Bot-Netzen. Besuche der Nutzer die angegebene URL, werde er aufgefordert, einen Download zu starten und bekäme sodann einen Trojaner-Bot untergejubelt.

  10. #55
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Video übers Phishing gefunden. Schaut's euch doch mal an!

  11. #56
    Zitat Zitat von MaxOhneMoritz Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Video übers Phishing gefunden. Schaut's euch doch mal an!
    Wozu sollte man sich ein Video darüber ansehen wollen? Das Prinzip ist doch sehr klar -- man muss schon sehr dumm sein, es nicht zu begreifen.

    Außerdem sollte hier niemand auf ominöse Links klicken.

  12. #57
    Raumpilot Avatar von Rabulist
    Ort: MwSt.-Paradies
    Zitat Zitat von DocCovington Beitrag anzeigen
    Wozu sollte man sich ein Video darüber ansehen wollen? Das Prinzip ist doch sehr klar -- man muss schon sehr dumm sein, es nicht zu begreifen.

    Oh Mann

    Warum fallen wohl immer wieder Leute darauf rein, wenn das Prinzip doch jedem klar ist? Weil sie alle dumm sind? Wohl kaum.

    Stell dir vor, es soll auch Leute geben die nicht solche Computer- und Internet"profis" wie du sind. Und für diese kann so ein Video schon hilfreich sein.

    Ich erinner mich noch mit Grausen daran, wie ich meiner Tante ihren neuen Laptop erklären musste, weil sie mit über 60 nun auch mal endlich "Internet haben wollte". Und hier treiben sich auch viele Kiddies rum.

    Aber hauptsache du konntest auf einen nettgemeinten Rat mal wieder was hinrotzen, gell?

  13. #58
    Zitat Zitat von Rabulist Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich noch mit Grausen daran, wie ich meiner Tante ihren neuen Laptop erklären musste, weil sie mit über 60 nun auch mal endlich "Internet haben wollte".
    Ich bezweifle jedoch, dass Deine Tante im IOFF mitliest.

    Zitat Zitat von Rabulist Beitrag anzeigen
    Und hier treiben sich auch viele Kiddies rum.
    Glaub mir, die meisten Kiddies heutzutage verstehen von PCs & Co. mehr als unsere Generation.

    Zitat Zitat von Rabulist Beitrag anzeigen
    Aber hauptsache du konntest auf einen nettgemeinten Rat mal wieder was hinrotzen, gell?
    Jo.


    Zurück zum Thema:

    Wer seinen PC ohne Antiviren-Tool laufen hat und zufällig eine E-Mail von einer Absenderadresse mit der Domain-Endung @hispassl.com erhalten sollte, möge vorgewarnt sein, dass diese einen Trojaner ins System implementiert.

    Hab' nicht nachgesehen welchen, sondern das Teil direkt gelöscht.

  14. #59
    Ghostrider
    unregistriert
    Mein Antivirus hat nach der gestrigen Aktualisierung entschieden, dass die exe-Datei von mp3cut (dient zum Bearbeiten von mp3s) einen Trojaner enthält oder sogar selber einer ist - das Teil trägt die poetische Bezeichnung TR/Dldr.Stration.I und scheint relativ neu zu sein. Informationen dazu lassen sich derzeit nur zu Vorgängerversionen dieses Trojaners finden (z.B. TR/Dldr.Stration.C und TR/Dldr.Stration.F), aber das liegt wahrscheinlich in der Aktualität begründet.

    Ich hab das gesamte Programm jedenfalls erst einmal unter Quarantäne gestellt und rate im Übrigen zur Vorsicht.

  15. #60
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Übrigens kursieren jetzt auch Phishing-Mails zu Paypal.

    Text der Mail beinhaltet daß vom Paypal-Konto angeblich von oder zu einer bestimmten Kreditkarte Zahlungen geflossen sind die Paypal nicht zuordnen kann.
    Und (wer hätte das gedacht ) nun soll man zu einem bestimmten Link gehen und dort seine Paypal-Daten eingeben, denn ansonsten werden (oh Wunder ) wird man nach einer bestimmten Frist keine Transaktionen mehr vom Paypal-Konto durchführen können


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •