Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 386 von 386
  1. #376
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich auch

    das war so ein gemeiner Cliffhanger

  2. #377
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Laut den Aussagen auf der Seite werden uns wohl aber insgesamt mindestens 3 Zamonien-Bücher (zwei Romane, eine Graphic Novel Variante der Stadt der träumenden Bücher) erwarten, bevor dann endlich das Schloss der träumenden Bücher kommt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn selbiges dann nur die Nummer 2 einer Trilogie wird.



    Mich nervt das Warten aber auch... aber Walter Moers ist halt kein Fliessbandschreiber und besser als wenn er jetzt unter Druck von Oben irgendwas halbgares rausbringen würde.

  3. #378
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es gibt doch schon zwei Teile der träumende Bücher-Trilogie, die Stadt und das Labyrinth.
    Und das Schloss ist dann der abschließende dritte Teil. So hat Moers das zumindest seit Jahren angekündigt.

  4. #379
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    hatte ich auch so verstanden

  5. #380
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon zwei Teile der träumende Bücher-Trilogie, die Stadt und das Labyrinth.
    Und das Schloss ist dann der abschließende dritte Teil. So hat Moers das zumindest seit Jahren angekündigt.
    Späte Antwort, aber doch noch eine:

    Die Stadt der träumenden Bücher sah ich persönlich getrennt von das Labyrinth und dem Schloss, da ja viel dazwischen passiert ist und Labyrinth + Schloss im Gegensatz dazu wirklich unmittelbar aneinander anknüpfen. Kann man natürlich aber auch anders sehen.

  6. #381
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Übermorgen erscheint Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

    Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der ebenso beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich.

  7. #382
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Habe es heute im Handel gesehen und gekooft.
    Erstes Fazit: bisher der schmalste Band.

  8. #383
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Dünner als Ensel und Krete?

    Ich hatte es bei Amazon vorbestellt, sollte morgen ankommen.

  9. #384
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Doch nicht. Ensel und Grätel habe ich nur als Hörbuch.
    Hat netto etwa 320 Seiten mit erstaunlich vielen Illustrationen drin.

    25 € finde ich schon recht gierig. Aber was will man machen? Fanboy ist Fanboy.

  10. #385
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Man ist ja irgendwie dankbar für jede Zeile, die er veröffentlicht

  11. #386
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Erstes Fazit beim Durchblättern: Die Zeichnungen gefallen mir nicht so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •