Seite 10 von 118 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1764
  1. #136
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sarotti-Baer Beitrag anzeigen
    Schubeck hatte mal einen.
    hat er immer noch
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #137
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Achtung !! Diesmal schon am Mittwoch:

    Sendung am 05.04.2006 um 22.45 Uhr

    Gäste bei Johannes B. Kerner

    Heute kocht Johannes B. Kerner mit den TV-Köchen Johann Lafer, Kolja Kleeberg, Horst Lichter, Sarah Wiener und Gast Hugo-Egon Balder

    "Ostermenü"
    Hugo Egon Balder holt sich heute bei Johannes B. Kerner und den TV-Köchen Johann Lafer, Kolja Kleeberg, Horst Lichter und Sarah Wiener Tipps für seinen Oster- Menüplan. Ob "Kaninchenfilet in Blätterteig" oder "Lammrückenfilet im Gemüse" - heute wird ein fünfgängies Festmenü zusammengestellt, einfach zum Nachkochen.

  3. #138
    oh, danke für den tip.
    was läuft dann freitag?

  4. #139
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    oh, danke für den tip.
    was läuft dann freitag?
    Keine Ahnung ? Muß ich erstmal schauen...

  5. #140
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Freitag, den 07.04.2006
    22.20 - 23.20

    Eine große Nachtmusik

    Die Klassik-Show mit Götz Alsmann

    "Eine große Nachtmusik" - Götz Alsmann präsentiert mit Charme und Witz eine Musiksendung der besonderen Art. Denn nicht nur berühmte klassische Melodien sind zu hören, Götz Alsmann bittet auch zu ganz speziellen musikalischen Zugaben: Hier wird die Arie zum Boogie-Woogie und die Klaviersonate zur Jazz-Improvisation! Alle Künstler musizieren live. Diese Folge der "Nachtmusik" wird eine große Geburtstagsparty. Denn 2006 werden nicht nur 250 Jahre Wolfgang Amadeus Mozart gefeiert, sondern auch die 100. Geburtstage von Dimitri Schostakowitsch und Michael Jary ("Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern", "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh'n").

    Mit:
    Andrea Bocelli ist in der Klassik genauso zuhause wie in der Popmusik. Unvergessen sein Duett "Time to Say Good-bye" mit Sarah Brightman zum Abschied von Henry Maske. Aber auch im Opernfach hat er schon große Erfolge gefeiert, z.B. als Rodolfo in Puccinis "La Bohème". In "Eine große Nachtmusik" stellt Andrea Bocelli zwei Titel aus seinem neuen Album vor.

    Das Brass-Ensemble "Blechschaden" besteht aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker. Unter der Leitung von Bob Ross beeindrucken die zwölf Herren aber nicht nur mit brillanten Arrangements klassischer Werke, sondern auch mit Rock- und Popsongs. "Blechschaden" spielt zu Mozarts 250. Geburtstag den berühmten "Janitscharenchor" aus "Die Entführung aus dem Serail".

    Die Pianistin Gabriela Montero, entdeckt und gefördert von der großen Martha Argerich, stammt aus Venezuela. Bei ihren Auftritten pflegt sie einen ganz ungewöhnlichen Dialog mit dem Publikum - sie improvisiert auf Melodien, die ihr die Konzertbesucher vorgeben. In "Eine große Nachtmusik" gibt Gabriela Montero ihr Fernsehdebüt in Deutschland.

    Emmanuel Pahud ist nicht nur der Solo-Flötist der Berliner Philharmoniker, sondern auch ein weltweit gefragter Solist. Sein Repertoire reicht von Vivaldi und Bach bis in die Moderne. Zusammen mit Götz Alsmann und Herbert Feuerstein gibt er eine ungewöhnliche Zugabe. Dabei stellt der Kabarettist Feuerstein sein pianistisches Können unter Beweis.

    Nikolaj Znaider gehört zu den besten Geigern seiner Generation. 1997 gewann er den 1. Preis beim angesehenen Violinwettbewerb "Königin Elisabeth" in Brüssel: der Startschuss zu einer außergewöhnlichen internationalen Karriere. In "Eine große Nachtmusik" spielt Nikolaj Znaider den 3. Satz aus Beethovens berühmtem Violinkonzert.

    Götz Alsmann präsentiert mit seiner Band zum 100. Geburtstag von Michael Jary "Roter Mohn". Das Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele unter der Leitung von Michael Hofstetter feiert Schostakowitschs 100. mit dem 2. Walzer aus der 2. Jazz-Suite.

    Im großen Finale ehren Nikolaj Znaider, Herbert Feuerstein, Blechschaden, Götz Alsmann und Band begleitet vom Orchester Paul Lincke mit einem Medley seiner bekanntesten Melodien.

    Länge: 60 min

    Regie: Frank Hof

  6. #141
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Kerner kommt doch auch zu der Ostersendung von Hugo und Hella. Das wird doch wohl sowas ähnliches, wie das Grillen, oder?

  7. #142

    überrascht

    ihhhhh, das, was der Hugo Egon Balder da macht, ist ja fürchterlich. Der hat das Hack schon 2000 mal intensiv mit seinen Griffeln angefasst... ..und er schwitzt wie Sau.. ..urgs.. das würd ich net essen!

  8. #143
    verpasst
    muss ich wohl online gucken.

  9. #144
    online gucken? Geht das auch?


    Das war eine sehr witzige und lockere Sendung. Alle Gerichte sehr gut gelungen. Lafer mal wieder der Oberhammer. Der Balder allerdings hatte seinen falschen Hasen net gewürzt.

  10. #145
    Zitat Zitat von mistviech Beitrag anzeigen
    online gucken? Geht das auch?
    in der zdf mediathek.

    ich nehme mir aber auch die wiederholung morgen nacht mit dem onlinerekorder auf: http://www.onlinetvrecorder.com

  11. #146
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Habs gestern auch aufgenommen...22.45 Uhr unter der Woche...kann ich mir knicken...selbst wenn ich aufbleiben wollte würde ich spätestens um 23 Uhr auf der Couch pennen...

  12. #147
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    in der zdf mediathek.

    ich nehme mir aber auch die wiederholung morgen nacht mit dem onlinerekorder auf: http://www.onlinetvrecorder.com
    hi timira, was kostet dieser service von onlinetvrecorder und wie funktioniert das genau?

  13. #148
    Zitat Zitat von FanMail Beitrag anzeigen
    hi timira, was kostet dieser service von onlinetvrecorder und wie funktioniert das genau?
    es ist kostenlos
    du stellst dort ein, was du wann aufgenommen haben möchtest und kannst dir die datei dann dort downloaden. diese muss mit einem speziellen decoder, den es auch auf der seite gibt, decodiert werden und schon kannst du sie dir ansehen.

    man muss manchmal etwas warten, bis der download startet (ca. 10 minuten). wenn man einen sofort startenden und schnelleren download möchte, kann man bezahlen. dann kostet eine datei 10 cent.

    du kannst dir allerdings immer nur das downloaden, was du vorher auch programmiert hast.

    schau mal hier: http://www.ioff.de/showthread.php?t=208746
    dort kannst du dich auch hinwenden, wenn du noch mehr fragen hast

  14. #149
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    So, jetzt dauert es ein wenig, dafür sind die Köche dann ganz anders:

    Freitag, den 21.04.2006
    23.00 - 00.05

    Johannes B. Kerner

    Gäste:
    Johann Lafer (TV-Koch)
    Kolja Kleeberg (TV-Koch)
    Lea Linster (Köchin)
    Cornelia Poletto (Köchin)
    Steffen Henssler (Sushi-Koch)

  15. #150
    die linster mag ich nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •