Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 575

Thema: Die Sopranos

  1. #556
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Ades Whacking jährt sich bald zum zehnten Mal. Kein Tod in der Serie hat mich stärker erschüttert als ihrer und sie ist der einzige Hauptcharakter, der mir immer ehrlich leidgetan hat. Christopher war ein brillanter TV-Charakter, aber menschlich ein Stück Schei*e und hat sich mit dieser Aktion jede Chance auf ein Stück charakterlicher Rehabilitation verbaut. Nicht einmal Livias Verrat fand ich so schlimm.
    Ja, Christopher war schon ein ziemlicher Psycho.
    Ich erinnere mich noch an den Drehbuchschreiber (seinen Ghostwriter für den tollen Film, den er produziert hat), bei dem er sich erst wegen Alkproblemen ausgeheult hat, dann schlägt er ihn wegen Schulden brutal zusammen, und als der deswegen wieder zu trinken anfängt (war ebenfalls ein Alk), fragt Chris ihn noch allen ernstes, warum er nicht zu reden zu ihm kommt.
    Später hat er ihn ja noch erschossen.

  2. #557
    Ich fand ihren Abgang irgendwie nur konsequent. Ok, die Szene ist mir auch in eher unangenehmer Erinnerung, vor allem weil Sil ja eigentlich ein Sympathieträger war, aber letztlich hat sie die Existenz der ganzen Organisation aufs Spiel gesetzt.

    Christopher ist für mich so ziemlich der schäbigste von den ganzen Typen. Dagegen waren selbst Junior und Richie Sympathieträger.

  3. #558
    Wer übrigens Interesse an der Serie hat, soll sich per PN bei mir melden. Ich habe hier alle Staffeln auf DVD, brauche allerdings Platz.

  4. #559
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Ich mochte Christopher in den ersten Staffeln sogar, weil ich ihn für einen missverstandenen Menschen hielt, der nur nach Anerkennung und einem Platz in der Welt strebt. Er hatte in manchen Momenten etwas Verletzliches an sich, das man anfangs leicht mit einem guten Kern verwechseln konnte. Erst im Laufe der Zeit fällt einem auf, wie schäbig er ist, und dass seine "weiche" Komponente nicht anderen Menschen gilt, sondern pures Selbstmitleid ist. Ich werde nie verstehen, was Adriana an ihm fand. Carmela gilt ja immer als Prototyp der leidgeprüften Ehefrau, aber im Vergleich zu Adriana wurde sie von ihrem Partner nahezu königlich behandelt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  5. #560
    Am Anfang wirkte er zumindest "menschlicher" als die anderen, das stimmt. Er hatte ja auch als einziger in der Serie sowas wie ein Hobby, wenn ich an das Drehbuchschreiben denke. Allerdings hat er auch von Anfang an immer nur Mist gebaut und Tony Ärger verursacht, nur um sein Ego zu befriedigen. Tony war dafür immer sehr nachsichtig mit ihm und hat ihm aus der Klemme geholfen, weil er in ihm einen Sohn gesehen hat - bis ja bis... Später wurde er dann immer nerviger, vor allem als es mit den Drogen anfing oder dieser Esoterik-Kram und der Gipfel war sicher die Sache mit dem Ghostwriter. Aber immerhin liebte er seine Frau und hat sich nicht wie die anderen irgendwelche Konkubinen gehalten.

  6. #561
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Meinst Du Kelli? War da zwischendrin nicht ein Techtelmechtel mit Julianna?
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  7. #562
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Kelly war nach Adriana. Er hatte auch schon in der ersten Staffel ein Techtelmechtel mit der rothaarigen 'Vizepräsidentin'..
    Hell is empty and all the devils are here.

  8. #563
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Kelly war nach Adriana. Er hatte auch schon in der ersten Staffel ein Techtelmechtel mit der rothaarigen 'Vizepräsidentin'..

    Schon. Mein Kommentar bezog sich auf diese Passage:
    Zitat Zitat von Clandestino Beitrag anzeigen
    Aber immerhin liebte er seine Frau und hat sich nicht wie die anderen irgendwelche Konkubinen gehalten.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  9. #564
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Kelly war nach Adriana. Er hatte auch schon in der ersten Staffel ein Techtelmechtel mit der rothaarigen 'Vizepräsidentin'..
    An Kelly kann ich mich kaum erinnern. Die wurde ja von den Schreibern der Serie mehr oder weniger ignoriert. Das mit der Vizepräsidentin war in Staffel 2.

    Ich meine, Christopher hat seiner Frau geholfen, als sie diese gräßliche Band managen wollte und ihr später immerhin den Nachtclub besorgt. Daran zeigt sich, dass sie für ihn kein Spielzeug war. Und er ist auch mit ihr zusammengeblieben als feststand, dass sie keine Kinder bekommen kann (nach anfänglich 'wenig begeisterter' Reaktion).

  10. #565
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    "Wenig begeistert" ist gut - er hat sie als "damaged goods" bezeichnet. Ade war ihm nicht komplett gleichgültig, aber er hat sie trotzdem betrogen und physisch wie psychisch misshandelt. Er hat ihr immer gerade so viele Brocken hingeworfen, damit er sie halten konnte. Sie hingegen hat ihm immer verziehen, hat ihn in schwierigen Zeiten aufgebaut, an seine Zukunft als Drehbuchautor geglaubt und sich seinen Frust über Tony und Konsorten geduldig angehört. Er hat sie schlicht nicht respektiert. Auch nach ihrem Tod schien sein größtes Problem nicht Ades Tod zu sein, sondern Tonys mangelnde Wertschätzung für das erbrachte Opfer.

    Ich sehe schon, dass Christophers Charakter Nuancen hatte, aber seine Schäbigkeit hat einfach alles überlagert.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  11. #566
    Inspiriert durch diesen Thread schaue ich mir seit einigen Wochen auch mal wieder die Sopranos an und die Serie zog mich wie zu ihren Anfängen sofort in ihren Bann. Viel besser lassen sich Hinweise auf zukünftige Ereignisse der Serie in der nachträglichen Betrachtung zuordnen. Beispielsweise Hershs und Tonys Unterhaltung über den Unterschied zwischen Menschen und Pferde, die sich ähnlich in einem Traum einer späteren Staffel wiederspiegelt.

    Auch macht die allererste Szene so viel mehr Sinn, wenn man dazu die allerletzte Szene der Serie reflektiert.

    Aktuell habe ich mir "A hit is a hit" S01E10 angeschaut. Neben College eine meiner Lieblingsepisoden der ersten Staffeln.

  12. #567
    "Fuck you, Santa!"

    Klassiker!

  13. #568
    Finde die erste einfach noch am besten, so genial, wenn ich das hier alles lese muss ich mir's bestimmt gleich wieder ansehen!

  14. #569
    20 Jahre Sopranos.

    Herzlichen Glückwunsch an eine der besten Serien, die jemals ausgestrahlt wurden.

    Und der Macher David Chase plant aktuell mit "The Many Saints Of Newark" das Prequel zur Serie, in dem Christophers Vater Dickie Moltisanti eine zentrale Rolle spielt.

  15. #570
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    20 Jahre Sopranos.
    Dazu dieses "Klassentreffen" damaliger Hauptdarsteller:



    Und wenn ich mir das ansehe, geht's mir wie dem Verfasser dieses Kommentars ...

    This is heartbreaking to watch. I can tell everyone is still struggling with the fact that James isn't "here" anymore. It's unbelievable as a fan - I can't imagine how much sadness they're dealing with.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •