Seite 1 von 198 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2960
  1. #1

    Die Ludolfs vom Schrottplatz



    Die Ludolf Brüder sind anscheinend die neuen Stars im Doku Himmel. Egal ob Explosiv, K1 Reportage oder sonstwo, überall kann man zur Zeit die vier schrägen Brüder sehen.
    Mit ihren über eine Millonen Auto Ersatzteilen sind sie wahrscheinlich schon längst zu Milionären geworden.
    Trotzdem siehts bei denen schlimmer aus, als bei den Flodders.

  2. #2
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Ich glaub da sind die Flodders noch Waisenknaben
    Hab mal des Nachts beim Zappen zufällig reingeschaut und hab mit offenem Mund zugesehen wie der "Chef" Nudeln mit Gulasch (aus der Dose) "zubereitete".
    Der Herd strotzte vor Dreck, der Topf in dem die Nudeln gekocht wurden sah aus als wenn darin schon mehrere Gerichte durchgegangen sind ohne ihn zu spülen

  3. #3
    Die Ludolfs sind Originale und leben seit ihrer Kindheit auf einem Schrottplatz, da gehören Schmiere und Öl einfach mit dazu. Die vier Brüder betreiben erfolgreich ihr Geschäft, sogar in Fernost haben sie Kunden, wer weiß wie viele Autobesitzer sie schon glücklich gemacht haben. Da kann es doch eigentlich egal sein, worin sie ihr Essen zubereiten, so ein dreckiger Topf scheint ja augenscheinlich nicht zu schaden.

    Ich jedenfalls bin von den Ludolfs fasziniert und staune immer wieder, wie der Dicke mit der Schuppenflechte aus den meterhohen Türmen von Millionen von Ersatzteilen innerhalb kürzester Zeit das richtige Ersatzteil findet.

  4. #4
    abba so baba dada omama Avatar von seegurke
    Ort: niederrheinisch
    Den ersten Bericht über die Schrottplatz-Boygroup habe ich vor ca. 6 Monaten (?) beim Zappen gesehen und spontan gebrüllt: "Das hat Doku-Soap Potenzial!" Meinen Mann hat es geschüttelt: "Schalt um, die sind ja voll eklig..."

    Hatte nicht der Dicke mit der schicken Minipli 'ne Frau und Kind? Oder habe ich da jetzt was falsch abgespeichert?

  5. #5
    Also der Telefonist und der mit dem Minipli sind verheiratet und wohnen auch woanders. Der kleine Manni und der Dicke aus dem Lager sind noch zu haben und wohnen Zuhause. Ne Schwester gibts auch noch, die kommt immer zum einkaufen und Wäsche waschen vorbei.

  6. #6
    abba so baba dada omama Avatar von seegurke
    Ort: niederrheinisch
    Zitat Zitat von NorbertNümsmann Beitrag anzeigen
    Also der Telefonist und der mit dem Minipli sind verheiratet und wohnen auch woanders.
    Hoffentlich nicht miteinander...

    Der kleine Manni und der Dicke aus dem Lager sind noch zu haben und wohnen Zuhause. .
    Nein, Norbert... ein ganz klares NEIN!


    Die sind echt krass, aber angeblich soll ja jeder Pott seinen Deckel finden...

  7. #7
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    [QUOTE=seegurke;6317937] Hoffentlich nicht miteinander...





    War auch mein erster Gedanke

  8. #8
    Mich hats auch geschüttelt beim Anblick der vier ungepflegten Schrott-Boys. Aber ich muß dennoch sagen: Ihren Laden haben sie wohl 1a im Griff! Es lebe das Chaos - und wenn man dann tatsächlich alles findet, was der Kunde gerade benötigt - Hut ab! Versuch das mal im VW-Ersatzteillager, da hat man aber keine Chance ohne Roboter und Ident-Nr. ...

    Ist schon witzig, daß es solche Typen gibt. Zu ihrer Kundschaft sind sie sehr freundlich und wirken auch ziemlich kompetent. Zusammenwohnen möchte ich mit diesen vier Originalen dennoch nicht!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #9
    mich erinnern sie etwas an die Peacocks von akte X ....das moechte ich aber nicht weiter erlaeutern
    Geändert von xxlee (02-06-2005 um 14:18 Uhr)

  10. #10
    Hab die auch paar mal gesehen und das mit dem Topf hat bei mir auch fast brechreiz ausgelöst. Seltsam anzusehen wie die mit Ihren umgehen, da wird an der Tür geklingelt, die wieder verschlossen und Minuten später dann Ware gegen Euro getauscht!

    Der A6-Tick ist lustig, da fährt der den A6 nur zum einkaufen und sonst wird er in der Garage gepflegt, selbst während der Fahrt poliert der da das Cockpit!

    Kann jemand mal das Bilder der Frau posten, kann mich an gar keine Frau erinnern!

  11. #11
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Hoffentlich gibts da bald ne Fortsetzung

  12. #12
    Dea ex machina Avatar von Sputnik
    Ort: toootal südlich
    Köstlich, einfach köstlich, wie der eine Bruder da den Telefondienst macht und dabei vor sich hinstarrend wie Jabba am Tisch sitzt!!!

    Es ist faszinierend zu sehen, eine Welt, die wohl keiner von uns so kennt - es funktioniert, die scheinen da recht glücklich und zufrieden zu sein.

    Ich kann jedesmal nur staunen, wie dieses Lagersystem funktioniert, der braucht zwar vielleicht einen Tag, aber er findet das Teil- und das im Zeitalter der PC's!!!

    @ junkers: das mit dem Türe zumachen und die Kunden draußen stehen zu lassen ist mir auch aufgefallen, aber es scheint den Leuten nichts auszumachen, denn sie bekommen ja fast immer, das, weshalb sie hergekommen sind, ob es jetzt eine Rarität ist oder einfach nur ein extrem preiswertes Teil - und immer mit Tips, wie es einzubauen sei...

  13. #13
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Serie läuft wohl ab dem 02.09.06 auf DMAX (ehemals XXP): http://www.prisma.de/fernsehen/sendu...3a20%3a00%2b02
    Ich weiß jetzt nicht, ob das neuere Folgen sind, aber da ich noch nicht mal die alten kenne, werde ich bestimmt mal reinschauen.
    Geändert von Eggi (18-08-2006 um 19:04 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Die Serie läuft wohl ab dem 05.09.06 auf DMAX (ehemals XXP): http://www.prisma.de/fernsehen/sendu...3a15%3a00%2b02
    Ich weiß jetzt nicht, ob das neuere Folgen sind, aber da ich noch nicht mal die alten kenne, werde ich bestimmt mal reinschauen.

  15. #15
    Mi. 06.09.2006 auf DMAX

    20:15 - DIE LUDOLFS - 4 BRÜDER AUF´M SCHROTTPLATZ, TBA
    Es ist die Leidenschaft für Autos, die diese vier Brüder für immer vereint: Peter, Manni, Uwe und Günter - die Ludolfs. Seit Kindheitstagen waren es coole Karren, für die ihr Herz schlug, und so ist es heute noch. Kein Wunder, dass alle vier zusammen auf dem Schrottplatz arbeiten. Die Doku-Soap zeigt ihren bizarren Alltag zwischen Schrott, Einzelteilen und Kundengesprächen. Die Serie ist geprägt von den Charakteren, die immer wieder aufeinander prallen. Manni geht seiner Putzwut nach, Peter lässt seiner chaotischen Ader freien Lauf und Uwe hat nichts als Frauen im Kopf. Doch eines hält die vier zusammen: Ihre ganz eigene Art von Humor, die eben nur an einem Ort entstehen kann: auf dem Schrottplatz. In Folge zwei kauft sich Uwe einen alten Mustang V8. Mit diesem Auto sind ihm damals die Mädchen scharenweise zugeflogen, zumindest in seiner Erinnerung. Wie reagieren die Frauen heute auf den älter gewordenen Uwe mit dem röhrenden Muscle Car? Technik Freak Manfred sieht sich als 'gespaltene Persönlichkeit'. Er liebt alte und neue Technik. Ein Rennen auf dem Hockenheim Ring zwischen Uwes Mustang V8 und Mannis neuem A6 soll zeigen, ob die alte Technik heute noch mithalten kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •