Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104
Ergebnis 1.546 bis 1.551 von 1551
  1. #1546
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

    Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

    https://www.amazon.de/Wolkenschloss-...s%2C152&sr=8-3

    Das war total schön. Die Geschichte hätte von mir aus ewig weiter gehen können. Auch echt schön gelesen.

  2. #1547
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Vom Mann verlassen, ohne Job und Zuhause landet Jette, Hamburgs Ex-Mitternachtsstimme on air, in einem ungewöhnlichen Wohnprojekt. Für maximal 12 Wochen erhalten frisch Getrennte hier Zuflucht - und Unterstützung. Um ihr Leben in den Griff zu bekommen, fasst Jette einen Plan: Sie will diese Frist nutzen und sich selbst rundum "optimieren". Die anderen Mitbewohner wollen ihr dabei helfen. Nur Nick ist skeptisch. Der charismatische Künstler glaubt nicht an Strategien aus der Unternehmensführung, um das persönliche Glück zu finden. Doch Jette versucht, ihre aufkeimenden Gefühle für Nick genauso wegzuoptimieren wie andere vermeintliche Fehlerquellen in ihrem Leben.

    https://www.amazon.de/Rette-mich-wer...4993092&sr=8-1

    Nette Geschichte die zum Schluss aber im Schweinsgalopp zum Happy End reitet. Schön vorgelesen und perfekt, wenn man was leichtes für zwischen drin braucht.

  3. #1548
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen


    Deutschlands schärfster Lebensmittelinspektor unter Mordverdacht.

    Das Fest zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr nimmt legendäre Ausmaße an - und fatale für den Fellinger. Er hat einen kompletten Filmriss, als ihn der Lechner in seiner Eigenschaft als Ordnungshüter am nächsten Tag aus dem Bett klingelt. Nicht etwa, um den Fellinger zum Frühschoppen abzuholen, sondern um ihn in Gewahrsam zu nehmen: Verdacht auf ein Tötungsdelikt.

    In der Polizeiinspektion konfrontiert Lechner seinen Spezi mit der Anschuldigung, dem Rosenberger Horst, seines Zeichens Jäger, in der vergangenen Nacht in einem Waldstück ein Hirschgeweih in den Ranzen gerammt zu haben. Ergebnis: Die Beweislast ist erdrückend. Fellinger steht vor seinem schwierigsten Fall - denn er selbst scheint der Täter zu sein!

    https://www.amazon.de/Hirschhornhara...s=books&sr=1-1

    Der dritte Fall für den Lebensmittelinspektor Fellinger, der eigentlich ein verkappter Polizist ist. Das Hörbuch ist von Michael Schwarzmaier wie immer gut gelesen. Die Geschichte an sich ist wie die Vorgänger sehr kurzweilig und spannend zu hören. Mit eigensinnigen Charakteren, viel Humor und Lokalkolorit.
    Ich muss mich mal selber zitieren, weil es gerade aus Gründen keinen Nachschub gibt und das das letzte Hörbuch war, dass ich gehört habe.
    .

  4. #1549
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Durch meine Fitzek Hörbücher habe ich Simon Jäger zu schätzen gelernt und höre jetzt auch Bücher, nur weil ER sie liest . Aktuell ist das Jagdfieber von Rebecca Gable. Und bisher nicht schlecht und spannend genug, daß ich mich gleich auf meine Mittagspause und weiterhören freue.
    Weil es im Audible enthalten war, habe ich Outlander 1+2 gehört. Was für eine Zeitverschwendung Ich mag prinzipiell die Story (auch wenn ich mich über Claire endlos aufregen kann) aber diese immer widerkehrenden, minutenlangen Beschreibungen von Jamies Narben
    Wenn ich nichts anderes zum hören habe, höre ich mit Begeisterung die John Sinclair Hörspiele, welche kostenlos auf a.. zu hören sind. Leider sind es nur um die 160 und ich muss schon wieder von vorne anfangen.
    Ich hatte jetzt auch im audible Der Totengräbersohnvon Sam Feuerbach-leider habe ich nicht geschnickt, dass es ein Mehrteiler ist und nur der erste war frei. Aber Grundsätzlich erst mal eine spannende Geschichte (in die man sich ein bisschen reinfitzen muss)
    Das geheimnisvolle Amulett
    Das Dorf Haufen ist im Weltenreich gelegen. Dort lebt der 18-jährige Farin. Der Junge ist ein Außenseiter, denn als Sohn des Totengräbers wird er von den anderen Dorfbewohnern geächtet und verprügelt. Dennoch hat er keine andere Wahl, als den Beruf des Vaters zu übernehmen, der zunehmend dem Alkohol verfällt. Die Dinge ändern sich für Farin schlagartig, als die Dorfhexe stirbt und er die Giftmischerin für die Beerdigung vorbereitet. Denn die Hexe trägt ein geheimnisvolles Amulett um den Hals, und Farin kann nicht widerstehen, das Schmuckstück an sich zu nehmen ...
    T.B.-R.I.P.

  5. #1550
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Niemand auf der Welt entgeht dem "Charme" eines Elternabends!

    Ein lebenskluger und hinreißend komischer Roman im Stil von Sebastian Fitzeks Nr.1-Bestseller Der erste letzte Tag.

    Der Kleinkriminelle Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem...

    https://www.amazon.de/Elternabend-Th...2554212&sr=8-6

    Das Buch ist toll gelesen und die Handlung fand ich wirklich gut und witzig. Ich gebe zu, dass es gegen Schluss ein bisschen ernst wird und abflaut, aber ich habe es wirklich gerne gehört und würde es wieder tun.

  6. #1551
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind offen, auf die ich immer noch keine Antwort weiß. Ich heiße Cora Hübsch, und mir fallen mein leeres Leben und der Karton mit Altpapier vor die Füße. Im Dickicht aus Zetteln, Zeitungen und Selbstmitleid finde ich ein vergilbtes Buch voller handbeschriebener Seiten: mein Tagebuch, "Mondscheintarif". Geschrieben vor 25 Jahren, vor einer halben Ewigkeit, als ich noch dachte, dass alles gut würde. Schicksal im Altpapier.

    Es ist ein Buch voller Erinnerungen. An die Liebe meines Lebens. Und an die Schuld, die bis heute mein Leben bestimmt. Ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel zu schreiben? Loslassen und neu beginnen?

    Ein Wochenende am Meer wird zur Zerreißprobe. Ein vertauschtes Kleid, eine dramatische Begegnung und eine Explosion am Strand. Ein altes Glück, alter Schmerz. Und endlich eine Entscheidung.

    Die Geschichte geht weiter. Was ist aus Cora Hübsch geworden? Und was ist aus uns geworden: aus unseren Träumen, Plänen und der Liebe unseres Lebens? Ein Hörbuch über die großen Themen des Lebens: die Freuden und Tücken einer langen Liebe, Abschied, Neuanfang. Ein Hörbuch über Ildikó von Kürthys Themen!

    https://www.amazon.de/Audible-Eine-h...e%2C130&sr=1-1

    Das Buch ist wie immer von der Autorin selbst gelesen, was bei ihre eine gute Wahl ist, weil ich finde, dass sie ihre Geschichten selbst am besten transportieren kann. Das ist ja nun nicht bei allen Autoren so.
    Die Geschichte ist diesmal aber für mich sehr anstrengend. Die Hauptperson ist wie immer bei der Kürthy auf ihrer Heldenreise und bejammert sich, wie immer bei der Kürthy sehr ausgiebig. Die ständigen Wiederholungen nerven mich diesmal sehr. Ich bereue es fast noch zwei Bücher zum Lesen von ihr daheim zu haben. Wissen wie es ausgeht möchte ich selbstverständlich trotzdem. Das war es aber dann auch wirklich mit ihr, wenn ich mit dem allen durch bin, denn die Autorin entwickelt sich nicht weiter und schreibt ja eigentlich immer nur dasselbe mit einer anderen Figur. Nur das Erdal ein bisschen weniger anstrengend wie früher ist freut mich sehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •