Seite 92 von 104 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1551
  1. #1366
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ist das gut?

    Es war durchweg spannend aber der Schluß ein bischen enttäuschend.Kann man aber gut hören.

    Jetzt:


    gelesen von Christoph Maria Herbst.

  2. #1367
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    und das?

    Ich fands ein wenig dröge..... Kann nicht sagen woran es lag.
    Schlecht gesprochen war es nicht. Und die Story war auch nicht unbedingt schlecht.

    Hat man ja mal.
    See you at the bitter End.

  3. #1368
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Jetzt:


    gelesen von Christoph Maria Herbst.

    Ich mag sonst keine Hörbücher (kann mich da nicht drauf konzentrieren), habe das hier aber mal angefangen, weil's in meiner Napster Flatrate ist.

    Und es ist super!

    Hab ein paar Minuten gebraucht, bis ich mich auf den Inhalt konzentrieren konnte (brauchte etwas, um mich auf die nachgemachte Hitler-Sprache einzustellen), aber das ging schnell.

    Was hier das Folgen auch für Hörbuch-ungeübte Hörer einfach macht, ist, dass alles aus der Ich-Perspekte (von Hitler) ist.

    Es ist einfach seeeehr lustig.

    Man muss sich aber drauf einlassen können. Wenn man vorher schon weiß, dass man das Ganze nicht in Ordnung findet, dass drüber gelacht wird, sollte man es gar nicht erst anfangen.

    Es kommen zwischendurch schon Aussagen, die Hitler so hätte treffen können (über Juden, Türken u. a.), über die man eigentlich nicht lachen dürfte, aber es an einigen Stellen dann halt trotzdem tut.

    Man ist halt schon so im Lach-Rhythmus drin, wenn z. B. Hitler kurz vorher erstmals wieder Fernsehen geguckt hat und sich über das Nachmittagsprogramm (RTL usw.) aufregt. Unglaublich lustige Szenen!

    Aber, wie gesagt: Am besten vorher überlegen, ob man sich drauf einlassen will und kann, sonst regt man sich nur auf.

  4. #1369
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich mag sonst keine Hörbücher (kann mich da nicht drauf konzentrieren), habe das hier aber mal angefangen, weil's in meiner Napster Flatrate ist.

    Und es ist super!

    Hab ein paar Minuten gebraucht, bis ich mich auf den Inhalt konzentrieren konnte (brauchte etwas, um mich auf die nachgemachte Hitler-Sprache einzustellen), aber das ging schnell.

    Was hier das Folgen auch für Hörbuch-ungeübte Hörer einfach macht, ist, dass alles aus der Ich-Perspekte (von Hitler) ist.

    Es ist einfach seeeehr lustig.

    Man muss sich aber drauf einlassen können. Wenn man vorher schon weiß, dass man das Ganze nicht in Ordnung findet, dass drüber gelacht wird, sollte man es gar nicht erst anfangen.

    Es kommen zwischendurch schon Aussagen, die Hitler so hätte treffen können (über Juden, Türken u. a.), über die man eigentlich nicht lachen dürfte, aber es an einigen Stellen dann halt trotzdem tut.

    Man ist halt schon so im Lach-Rhythmus drin, wenn z. B. Hitler kurz vorher erstmals wieder Fernsehen geguckt hat und sich über das Nachmittagsprogramm (RTL usw.) aufregt. Unglaublich lustige Szenen!

    Aber, wie gesagt: Am besten vorher überlegen, ob man sich drauf einlassen will und kann, sonst regt man sich nur auf.
    Ich liebe eigentlich die Hörbücher, die Herbst einspricht. Die Jaud Bücher mit ihm höre ich immer mal wieder rauf und runter.
    Aber bei diesem Hörbuch musste ich passen: ich fand es soooo anstrengend, ihm zuzuhören, dass ich es in der ersten CD abgebrochen habe, weil ich eh kaum was verstanden habe
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #1370
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Ich höre gerade von Laymon der Keller.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  6. #1371



    Quelle:kriminetz.de

  7. #1372
    Hi,

    ich hab zu Weihnachten mein erstes Hörbuch "Stephen King’s ES" bekommen und werde es wahrscheinlich heute Abend zum Schlafen gehen durchhören. Ist ein wenig wie früher als Kind als man TKKG oder ??? zum einschlafen gehört hat.

  8. #1373
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen



    Quelle:kriminetz.de
    komisch, wenn ich das bei Amazon suche, steht da: gelesen von Julia Nachtmann.. Gibt´s da zwei Ausgaben?

  9. #1374
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kann gut sein, daß es zwei Ausgaben gibt. Hörbücher auf CD sind oft gekürzte Versionen.

  10. #1375
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, daß es zwei Ausgaben gibt. Hörbücher auf CD sind oft gekürzte Versionen.
    und die produzieren dann 2 Ausgaben davon? Interessant, das wusste ich bisher nicht. Ich kaufe oder leihe immer die auf CD...

  11. #1376
    Höre gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek... Bin noch nicht sehr weit gekommen. Ist auch der erste Roman den ich mir von diesem Autor anhöre. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut.

  12. #1377
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    und die produzieren dann 2 Ausgaben davon? Interessant, das wusste ich bisher nicht. Ich kaufe oder leihe immer die auf CD...
    Hier ist ein Beispiel, einmal die gekürzte und einmal die ungekürzte Version:

    http://www.audible.de/search?advsear...sprefix=precht

    Sind in dem Fall allerdings in beiden Versionen die gleichen Sprecher.

  13. #1378
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Beispiel, einmal die gekürzte und einmal die ungekürzte Version:

    http://www.audible.de/search?advsear...sprefix=precht

    Sind in dem Fall allerdings in beiden Versionen die gleichen Sprecher.
    Wahnsinn! Ich wusste nicht, dass da 2 Versionen produziert werden. Immer? Und wozu? Das ist ja ein riesiger Aufwand, vor allem bei 2 verschiedenen Sprechern, oder?

  14. #1379
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ob das immer so ist, weiß ich nicht.

    Und auch nicht, wie aufwendig eine Hörbuchproduktion ist. Aber wenn es der gleiche Sprecher ist, kann das Studio ihn ja erst die kurze und dann die lange Version lesen lassen.

    Warum ein Hörbuch von unterschiedlcihen Sprechern gelesen wird, kann ich auch nur raten. Entweder der Verlag bekam viele Zuschriften "Die Stimme ist doof", oder der Sprecher der gekürzten Version steht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zur Verfügung, wenn der Verlag beschließt, noch eine ungekürzte Version zu produzieren.

    Warum Bücher für die Hörbuchproduktion so oft gekürzt werden, liegt wohl daran, daß auf eine Audio-CD nur etwas mehr als eine Stunde paßt. Deshalb werden (soweit ich weiß) ungekürzte Versionen oft nicht auf CD, sondern nur zum Download abgeboten.

  15. #1380
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Carolin Kebekus liest

    Beim Buch mußte ich mich etwas durchquälen. Aber jetzt beim hören macht die Kebekus einiges wett
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •