Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 949
  1. #16
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von celtictree Beitrag anzeigen
    Und ich wäre auch sehr dafür, wenn es neue Folgen geben würde. Fand die Family immer super.
    Tja, schön wär's ja, die "Fussis" würden ja wohl auch wollen, aber wo soll das denn laufen ?

    Also bei RTL und Konsorten kann ich mir schon vorstellen wie das dann aussehen würde

    Und ob der WDR da noch mal Geld in die Hand nimmt
    MOKKA IST EIN WIRKLICH STARKER KAFFEE

  2. #17
    Es kann eigentlich nur der WDR in die Wege leiten... - die privaten Sender würden die (ohnehin ja nur kurze Serie) nur noch mehr mit Werbung zerpflücken und wirklich "ordentlich" könnte es nur der machen, der es schon seit Urzeiten gemacht hat... - der WDR! Alles andere fände ich deplaziert bzw. zum Scheitern verurteilt...

    Einmal die Woche irgendwann Wochentags so gegen 22.15 Uhr oder 21.45 im WDR für ´ne halbe Stunde und gut wär´s...

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel
    "Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

    Frank Goosen - Liegen Lernen

  3. #18
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von kruemelmonster1 Beitrag anzeigen
    Es kann eigentlich nur der WDR in die Wege leiten... - die privaten Sender würden die (ohnehin ja nur kurze Serie) nur noch mehr mit Werbung zerpflücken und wirklich "ordentlich" könnte es nur der machen, der es schon seit Urzeiten gemacht hat... - der WDR! Alles andere fände ich deplaziert bzw. zum Scheitern verurteilt...

    Einmal die Woche irgendwann Wochentags so gegen 22.15 Uhr oder 21.45 im WDR für ´ne halbe Stunde und gut wär´s...

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel
    Naja, wöchentlich, da wären die guten ja permanent von Kameras umringt, glaub das wäre selbst den Fussis zu viel

    Ich persönlich wäre für einen 90 Minuten Film so jedes Jahr in der Weihnachtszeit, der zeigt was die Fussis im zurückliegenden Jahr so erlebt haben und natürlich nur vom WDR produziert
    MOKKA IST EIN WIRKLICH STARKER KAFFEE

  4. #19
    Zitat Zitat von Holliwutt Beitrag anzeigen
    Naja, wöchentlich, da wären die guten ja permanent von Kameras umringt, glaub das wäre selbst den Fussis zu viel
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein

  5. #20
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von Steinschleuder Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein
    Glaub da hast du was falsch interpretiert

    Auch als der WDR die Reihe produzierte waren die mit ihren Kameras nicht permanent dabei, es gab immer nur wenige Drehtage im Jahr.
    Es gab mit dem Filmteam so eine Art Vereinbarung das immer wenn etwas interssantes Bevorstand die den WDR informierten und die rückten dann an.
    Auch im Urlaub waren die Filmleute nur 1-2 Tage vor Ort.
    MOKKA IST EIN WIRKLICH STARKER KAFFEE

  6. #21
    annemie, ich kann niemie!

  7. #22
    Zitat Zitat von Holliwutt Beitrag anzeigen
    Na diese ganze Aktion mit dem "Express" dient ja wohl nur dazu, die Fussbroichs wieder ins TV zu bringen.
    Und wie man herauslesen kann wären die auch nicht abgeneigt, man könnte mal wieder ein paar "Dollars" gebrauchen
    Wie wahr, wie wahr .... EXPRESS.de

  8. #23
    ich erinner mich noch, wie fred damals sagte....och isch brauch doch nix. 5 mark in dä woch, dat reischt mir. ich rauch net, isch trink net...ab unna an mal ne cola inne arbeit...

  9. #24
    Ich bitte Dich... Avatar von Molke
    Ort: Zuckerhut
    Zitat Zitat von Steinschleuder Beitrag anzeigen
    Die waren sich jahrelang nicht zu schade sich vor der ganzen Nation lustig zu machen, wozu sollte ihnen der ganze Rummel nun plötzlich zuwider sein
    Bei Dir hört sich das an, als seien die Fussbroichs die Oberdeppen des Landes und völlig merkbefreit ob ihres eigenen Tuns.
    Ich finde, das klingt ein bisserl hart...
    Klar, es ist nicht jedermanns Sache, sein Leben öffentlich im Fernsehen auszubreiten - aber es ist doch schön für uns, dass es jemand macht!
    Ich sehe mir gerne solche Doku-Formate an und bin der Meinung, dass die Fussbroichs immer weitaus echter und authentischer rüber kamen, als es in heutigen Sendungen meist der Fall ist.
    Man darf nicht vergessen, dass sie eine "einfache Arbeiterfamilie" sind (okay, das konnte man anhand der chromglänzenden Autos leicht vergessen....) Vielleicht sind sie nicht die Intelligentesten und sicher habe ich mich auch manchmal etwas "fremdgeschämt" wenn z.B. Frank das Super-Macho-Weichei raushängen ließ oder Annemie mit ihrem Pailetten-Cappy durch die Stadt spazierte.
    Aber im Endeffekt kommt es doch nicht auf Hochschulabschluss und grauen Anzug an - die Fußbroichs strahlen viel Herzlichkeit aus (zumindest Annemie und Fred), können über sich selbst lachen und - das wichtigste! - sie halten zusammen und sind füreinander da. Das ist es doch, was zählt, oder?!

    By the way: Frank Fussbroich hat mich bei BB5 wirklich positiv überrascht und mehr Charakterstärke gezeigt als manch anderer Bewohner..!

  10. #25
    [QUOTE=Molke;9119954] Man darf nicht vergessen, dass sie eine "einfache Arbeiterfamilie" sind die Fußbroichs strahlen viel Herzlichkeit aus (zumindest Annemie und Fred),

    Na ja, ganz so ist es, glaube ich, auch nicht. Der gute Fred hat sich in den Zeiten ihrer Popularität wohl ganz nett bemüht, dies auch klingende Münze umzuwandeln (z.B. Sonderrabatte beim Autokauf mit dem Argument "Dann bringe ich Euch ins Fernsehen, wie ich ein Auto bei Euch kaufe...), so hat es mir jedenfalls ein Bekannter erzählt, der wiederum die Familie kennt. Ich sage nicht, dass das nicht vollkommen legitim ist, aber irgenwann waren auch Fred und Annemie nicht mehr die harmlosen "Schäfchen". Schlimm finde ich, wie Frank sein Leben in den Sand setzt. Ich bin mir allerdings nicht darüber im klaren, ob das eine Auswirkung der Erziehung ist oder der zeitweisen Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, die ihm den Blick für die Realitäten verstellt, wahrscheinlich ist es von beidem etwas.

  11. #26
    Ich bitte Dich... Avatar von Molke
    Ort: Zuckerhut
    Nee, als harmlose Schäfchen möchte ich sie auch nicht darstellen. Aber sie tun niemandem weh mit ihren Aktivitäten (von Franks "kriminellen Auswüchsen" jetzt mal abgesehen) - und daher: Leben und leben lassen!

  12. #27
    Zitat Zitat von Molke Beitrag anzeigen
    Nee, als harmlose Schäfchen möchte ich sie auch nicht darstellen. Aber sie tun niemandem weh mit ihren Aktivitäten (von Franks "kriminellen Auswüchsen" jetzt mal abgesehen) - und daher: Leben und leben lassen!
    Bin am einem anderen Pc, daher unter Seschat, aber ich bin es: Schneeflocke. Ich wollte Dir auch nur zustimmen, sie tun niemandem weh, allerdings frage ich mich, ob die Frank-Geschichten wirklich so passiert wären, wenn sie nicht diese "Popularität" gehabt hätten, d.h. wenn sie völlig unbeobachtet ihr Leben als "einfacher Arbeitsmann" (Zitat Fred) gelebt hätten. Nach meinem Gefühl ist auch der WDR nicht immer so blütenrein gewesen, der hat auch irgendwann nach der Quote geschielt und dabei die Auswirkungen auf den menschlichen Seite nicht beachtet. Es ist bestimmt nicht so schlimm gelaufen wie bei den BB-Staffeln, aber offensichtlich macht selbst solche Medienpräsenz etwas mit den Menschen.

  13. #28
    Ich bitte Dich... Avatar von Molke
    Ort: Zuckerhut
    Wie es ohne die Fernsehpopularität gelaufen wäre, werden wir wohl leider nie erfahren.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass einiges im Leben der Familie Fussbroich anders gelaufen wäre ohne diese Präsenz (und auch ohne das Geld, das ihnen die Serie eingebracht hat).
    Ob Frank aber sein Leben unbedingt anders gelebt hätte?
    Ich glaube schon, dass diese Sendung einen gewissen Druck auf ihn ausgeübt hat, den er vielleicht gar nicht bewusst wahr nahm.
    Aber eine Tendenz zu schnellen Autos, potentiellen Douglas-Verkäuferinnen und Freunden, die ich als prollig bezeichnen würde, war sicherlich auch ohne das Fernsehen gegeben!

  14. #29

  15. #30
    Egal ob Frank diese Fälschungssache gemacht hat oder nicht, mir war gar nicht bewußt, dass er schon soviele Straftaten hinter sich gebracht hat. Scheint ja ein nettes Früchtchen zu sein, einmal kann man ja vielleicht noch als jugendlichen Leichtsinn abtun, aber gleich viermal? Da können Fred und Annemie ja so richtig stolz auf das Produkt ihrer Erziehung sein!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •