Seite 16 von 67 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1005
  1. #226
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    ...
    3sat, 01.20 Uhr: Crossroads: Stoney Curtis Band
    3sat, 02.05 Uhr: Crossroads: Eddie Turner fest. Kenny Passarelli
    Beide waren ein guter Grund, so lange aufzubleiben.

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    3sat, 03.00 Uhr: Crossroads: Inga Rumpf & Friends
    ...und heute wird es wohl noch später werden.

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Übrigens, noch eine Vorankündigung: Nachdem ich in der letzten Woche versäumt habe, auf den Film "Blues Brothers" hinzuweisen (mea maxima culpa ), werde ich hier und jetzt schon mal festhalten, dass am -Sonntag, 28.01.- um 23.00 Uhr im BR Fernsehen die Rock-Oper "Quadrophenia" läuft. In der nächsten Ausgabe der Tipps werde ich aber noch mal gesondert darauf hinweisen - ein echtes Highlight, das man nicht verpassen sollte.

    *Dick unterstreich!*

    "Quadrophenia" ist musikalisch imho noch besser als "Tommy". The Who vom Feinsten!

  2. #227
    Ghostrider
    unregistriert
    Gestern schrieb ich noch, dass ich es nicht schaffe, auch nur irgendwas zu programmieren - und prompt habe ich es geschafft, mir beide Crossroads live reinzuziehen. Es war jede schlaflose Minute wert.

    Quadrophenia ist ein absolutes Muss. Das werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen - die Videokassette liegt schon bereit.

  3. #228
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    ...
    3sat, 03.00 Uhr: Crossroads: Inga Rumpf & Friends
    Was für eine Stimme, was für ein Song: "How the Gipsy Was Born"

  4. #229
    Ghostrider
    unregistriert
    Moin aus Hamburg. Diesmal habe ich in den Tipps zwei Besonderheiten: Einmal, wie letzte Woche schon angekündigt, die Rockoper "Quadrophenia" am Sonntag Abend, zum anderen einen Hinweis zu einem Madonna-Konzert auf dem Privatsender Pro 7 am frühen Mittwoch Morgen (oder am späten Dienstag Abend, ich weiß immer nicht, wie ich es ausdrücken soll ). Letzteres dürfte wie immer durch reichlich Werbung ("Ruf! Mich! An!" ) zerstückelt sein, aber immerhin geht das Konzert über mehr als eineinhalb Stunden. Für Fans sicherlich ein Muss.
    Hier also die Sendungen, soweit ich sie entdecken konnte, der kommenden Woche:

    -Samstag, 27.01.-

    3sat, 01.25 Uhr: Shaggy - Mr. Boombastic (Konzert CH 2006)
    3sat, 13.15 Uhr: SWR3 late night extra: Paolo Nutini


    -Sonntag, 28.01.-

    SWR, 00.05 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.35 Uhr: SWR3 late night extra: Maroon 5

    HR, 01.00 Uhr: Clubnight

    RBB, 01.35 Uhr: Crossroads - Blues.Rock.Roots: Nektar

    3sat, 02.50 Uhr: Brad Mehldau Quartet feat. Peter Bernstein (JazzBaltica 2006)

    BR, 23.00 Uhr: Quadrophenia (Film nach der gleichnamigen Rockoper) <--Tipp!


    -Montag, 29.01.-

    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast - Level 42, Midge Ure, Cutting Crew (Leverkusener Jazztage 2006) <--Tipp!

    BR, 00.45 Uhr: Rockarchiv: Little River Band


    -Dienstag, 30.01.-

    HR, 01.00Uhr: Clubnight - Oliver Garcia

    3sat, 02.30 Uhr: Absolut live: The Jeremy Days


    -Mittwoch, 31.01.-

    Pro Sieben, 00.05 Uhr: Madonna: The Confessions Tour- live from London (Konzertmitschnitt 2006)

    WDR, 00.45 Uhr: Rafael Cortés & Band (Konzert) [Flamenco/Gitarre]

    3sat, 02.35 Uhr: Esbjörn Svensson Trio & Schleswig-Holstein Chamber Orchestra; Special Guest: Pat Metheny (JazzBaltica 2003)


    -Freitag, 02.02.-

    BR, 00.15 Uhr: Alabama Classics: Jeff Buckley


    -Samstag, 03.02.-

    3sat, 01.40 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Mark Braud's New Orleans Jazz Giants
    3sat, 02.40 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Warren Vaché Band; Special Guest: Annie Ross

    Ich wünsche wie immer viel Spaß damit.


  5. #230
    Vielen Dank nochmals für deine allwöchentlichen Mühen, um das Musik-Sub signifikant aufzuwerten.
    (Musste einfach mal wieder gesagt werden!)

    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Moin aus Hamburg. Diesmal habe ich in den Tipps zwei Besonderheiten: Einmal, wie letzte Woche schon angekündigt, die Rockoper "Quadrophenia" am Sonntag Abend, zum anderen einen Hinweis zu einem Madonna-Konzert ...
    Man möge die Substanz der Musik einfach mal objektiv vergleichen.

    (Sorry, Simon! )


    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast - Level 42, Midge Ure, Cutting Crew (Leverkusener Jazztage 2006) <--Tipp!

    BR, 00.45 Uhr: Rockarchiv: Little River Band
    Die Little River Band ist auch eine empfehlenswerte Gesellschaft!

    Level 42 sowieso. Und das nicht nur wegen der "42" im Bandnamen - übrigens aus gleicher Quelle wie die in meinem Nick...

  6. #231
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Uff! Wer es geschafft hat, sich das alles anzuschauen, möge sich bitte bei mir melden. Der/diejenige bekommt dann in einer feierlichen Zeremonie den IOFF-Klassik-Preis-am-Bande von mir verliehen.


    Samstag, 27. Januar

    Portrait BR 1.00 Uhr Glenn Gould - Folge 8 - Stimmengeflecht
    Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Paul Hindemith und Anton Webern

    Konzert Arte 8.00 Uhr Broadway-Melodien: Anne Sofie von Otter und Peter Mattei
    Mit Daniel Harding und dem Mahler Chamber Orchestra

    Konzert ZDF Theaterkanal 9.00 Uhr Italienisches Fest - Venezianische Karnevalsmusik bei den Händel-Festspielen, Halle

    Portrait ZDF Theaterkanal 10.30 Uhr Vivica Genaux - Stimme aus der Kälte

    Konzert EinsFestival 10.30 Uhr Lorin Maazel dirigiert Werke von Richard Strauss
    Aufzeichnung aus dem Herkulessaal der Residenz in München

    Konzert EinsFestival 11.45 Uhr Carmen-Fantasie
    Aufzeichnung aus der Kölner Philharmonie mit dem WDR-Sinfonieorchester Köln. Musikalische Leitung: Hans Vonk

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Anne-Sophie Mutter spielt Mozart
    Aus der Aula der Universität Salzburg, 2006. Mit dem Ensemble "Camerata Salzburg"

    Lied ZDF Theaterkanal 14.25 Uhr Hermann Prey singt Lieder von Johannes Brahms
    Mit Leonard Hokanson (Klavier)

    Konzert Arte 22.35 Uhr Johannes Brahms, Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68


    Sonntag, 28. Januar

    Konzert EinsFestival 7.30 Uhr Lorin Maazel dirigiert Werke von Richard Strauss

    Konzert NDR 8.00 Uhr Schleswig-Holstein Musik Festival Festival Finale 2003
    Mi Sir Peter Ustinov, John Keyes (Tenor), Sir James Galway (Flöte), Markus Hötzel (Tuba) sowie dem NDR Sinfonieorchester. Dirigent: Christoph Eschenbach

    Doku SWR 9.15 Uhr young.euro.classic 2005
    Mit der Jungen Philharmonie Russland aus St. Petersburg und der Jungen Sinfonie Berlin

    Konzert SWR 9.45 Uhr Konstantin Wolff singt Lortzing und Mahler

    Konzert SWR 9.55 Uhr Andréana Julia Kraschewski singt Richard Strauss

    Konzert SWR 10.00 Uhr Musikdebut: Der Emmerich Smola Förderpreis 2007
    Mit dem SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern, Musikalische Leitung: Enrico Delamboye

    Konzert HR 10.00 Uhr Sing um Dein Leben! Der Internationale Gesangswettbewerb "Neue Stimmen

    Konzert ORF2 10.05 Uhr Cecilia Bartoli singt Vivaldi

    Konzert BR-Alpha 11.30 Uhr Mariss Jansons dirigiert Jean Sibelius: Symphonie Nr. 2 D-dur
    Aufzeichnung aus der Münchner Philharmonie im Gasteig 2006. Mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.

    Doku 3Sat 11.45 Uhr Scala Scalissima. Der Umbau der Mailänder Scala

    Portrait BR 12.15 Uhr Gérard Mortier und die Pariser Oper - Les petits riens

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Klassik am Morgen - Lorin Maazel dirigiert die Wiener Philharmoniker

    Konzert EinsFestival 15.00 Uhr Wagner für alle! Günther Herbig dirigiert das Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken

    Doku 3Sat 18.30 Uhr Donauwaves - Junge Musik in Wien

    Konzert Arte 19.00 Uhr Johannes Brahms: Violinkonzert D-Dur, op. 77 TIPP!
    Zugabe: Johann Sebastian Bachs Sonate für Violine solo Nr.1, BWV 1001
    Mit Vadim Gluzman und dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester Saarbrücken, Dirigent: Günter Herbig

    Portrait EinsFestival 20.50 Uhr Philip Glass - amerikanischer Komponist

    Doku EinsFestival 21.00 Uhr ... klingt wie Philip Glass

    Neue Musik BR-Alpha 21.00 Uhr musica viva - Hans Zender: Bardo für Violoncello und Orchester

    Portrait BR-Alpha 21.15 Uhr Kent Nagano - Neue Wege, Neue Klänge


    Montag, 29. Januar

    Konzert rbb 0.20 Uhr Das Cuarteto Casals spielt Debussy


    Dienstag, 30. Januar

    Konzert rbb 13.00 Uhr Klassische Klänge: Modest Mussorgski - Bilder einer Ausstellung (3)
    Konzert des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr 61. Concours de Genève - Finale Piano
    Aus dem Grand Théâtre, Genf 2006. Mit Yusuke Kikuchi, Yulianna Avdeeva und Gilles Vonsattel

    Portrait WDR 23:45 Der Flamenco-Clan


    Mittwoch, 31. Januar

    Lied ZDF Theaterkanal 9.00 Uhr Mahler: Fünf Lieder nach Gedichten von Friedrich Rückert
    Aus dem Leipziger Gewandhaus 2000. Musikalische Leitung: Herbert Blomstedt. Mit Matthias Goerne (Bariton) und dem Gewandhausorchester Leipzig

    Operette ZDF Theaterkanal 10.40 Uhr Kalman: Gräfin Mariza - Fernsehinszenierung von 1974

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr "Herr, erbarme Dich" - Aus Beethovens Missa solemnis
    Aus dem Eröffnungskonzert der Dresdner Frauenkirche, 2005. Musikalische Leitung: Fabio Luisi. Mit Camilla Nylund, Birgit Remmert, Christian Elsner und René Pape sowie dem Chor der Semperoper Dresden und der Sächsischen Staatskapelle Dresden.


    Donnerstag, 1. Februar

    Konzert ZDF Theaterkanal 9.00 Uhr Lorin Maazel dirigiert Mendelssohn und Mahler

    Oper ZDF Theaterkanal 9.55 Uhr Wolf-Ferrari: Die vier Grobiane
    Aus dem Württembergischen Staatstheater Stuttgart, 1977. Inszenierung: Günther Rennert

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Martha Argerich spielt Schumann: Klavierkonzert in a-Moll, op. 54 TIPP! Theaterkanal habe ich nicht.
    Aufzeichnung aus dem Gewandhaus Leipzig, 2006. Musikalische Leitung: Riccardo Chailly.

    Jazz ZDF Theaterkanal 21.15 Uhr Nils Landgren & Pat Metheny Trio - Aufzeichnung vom JazzBaltica-Festival 2006 TRANQUI-SPEZIALTIPP!


    Freitag, 2. Februar

    Konzert ZDF Theaterkanal 9.00 Uhr Justus Frantz spielt Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur
    Aus dem Theatersaal des Forums Ludwigsburg, 2000

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr L. van Beethoven: Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125
    Aus dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt, Berlin 2003. Mit Cheryl Studer, Anke Vondung, Christian Elsner und Johannes Schwarski sowie dem Kaunas Staatschor und der Philharmonie der Nationen. Leitung: Justus Frantz.

    Oper ZDF Theaterkanal 11.25 Uhr W.A. Mozart: Mitridate - Re di Ponto
    Von den Salzburger Festspielen 2006. Musikalische Leitung: Marc Minkowski

    Portrait ZDF Theaterkanal 15.10 Uhr Nino Rota. Un maestro della musica

    Konzert ZDF Theaterkanal 17.45 Uhr Traumland Operette
    Moderation: Anneliese Rothenberger. Mit Hermann Prey, René Kollo, Ivan Rebroff, Anna Moffo, Willi Brokmeier, Ingeborg Hallstein, Tamara Lund, Grit van Jüten, und Gertje Nissen


    Samstag, 3. Februar

    Portrait BR 1.15 Uhr Glenn Gould Folge 9 - Hauptsächlich Strauss


    Zitat Zitat von ghostrider
    Gestern schrieb ich noch, dass ich es nicht schaffe, auch nur irgendwas zu programmieren - und prompt habe ich es geschafft, mir beide Crossroads live reinzuziehen. Es war jede schlaflose Minute wert.
    A propos "schlaflos": ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass bestimmt 90 % Deiner Tipps erst nach Mitternacht ausgestrahlt werden?

  7. #232
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen
    A propos "schlaflos": ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass bestimmt 90 % Deiner Tipps erst nach Mitternacht ausgestrahlt werden?
    Tja, die (Musik-) Termine vor Mitternacht im ö-r TV sind offenbar den Volksmusikanten vorbehalten, und selbst 3sat versteckt seine Perlen in der tiefsten Nacht.
    Teilweise laufen die so spät, dass sie in einigen Programmzeitschriften nicht mal mehr ausgewiesen sind (deswegen hole ich mir diese Termine mittlerweile auch direkt von der 3sat-Seite, nachdem mir diverse Male Sendungen einfach entgangen sind).

    Da hilft nur ein ausreichender Vorrat an Videokassetten oder DVD-Rohlingen.

    Und auch mal ein Danke für Deine Mühe mit den Klassikterminen - ich weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt.

  8. #233
    Menk polorys Hrant enk! Avatar von Norayr
    Ort: München
    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen
    ...


    Hm, nee, leider kann ich Dir das nicht nennen, denn ich hatte diese Sendung nicht aufgezeichnet. Ghosti wird ja wahrscheinlich immer seine sämtlichen Tipps auch selbst gucken , aber ich bekenne, dass ich nur einen (manchmal kleinen) Teil davon sehe. Die Folgen über Glenn Gould kamen aber vor einiger Zeit schon mal, da hatte ich einiges aufgenommen. Falls ich das bei meiner Videokassettenkollektion nochmal irgendwann wiederfinden sollte, reiche ich das aber selbstverständlich noch nach.
    Danke, du bist ein großer Klassik-Fan

    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen
    Uff! Wer es geschafft hat, sich das alles anzuschauen, möge sich bitte bei mir melden. Der/diejenige bekommt dann in einer feierlichen Zeremonie den IOFF-Klassik-Preis-am-Bande von mir verliehen.
    Radiohören (stromsparen) muss man ja auch mal da kann man dann die Augen schließen.

    Samstag, 27. Januar

    Portrait BR 1.00 Uhr Glenn Gould - Folge 8 - Stimmengeflecht
    Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Paul Hindemith und Anton Webern
    Habe ich verpasst. Mich ärgert bei den Zeitangaben, dass ich, wenn ich Samstag lese, es auch am Samstag sehen will und nicht nachts von Freitag auf Samstag, wie es das ZDF korrekt im Programm angibt.
    Bei Arte würde dann z.B. stehen. Freitag - was auch nicht richtig ist

    Da komme ich regelmäßig ins Schleudern.
    Ghostrider hast Recht, in Programmzeitschriften steht überhaupt nichts über die Nachtsendungen. Aber auch nichts über Aktuelles, kann ja nicht.
    Deswegen habe ich den TV-Thread für Aktuelles angefangen. Leider beteiligen sich zu wenige.

  9. #234
    Ghostrider
    unregistriert
    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    Mich ärgert bei den Zeitangaben, dass ich, wenn ich Samstag lese, es auch am Samstag sehen will und nicht nachts von Freitag auf Samstag, wie es das ZDF korrekt im Programm angibt.
    Bei Arte würde dann z.B. stehen. Freitag - was auch nicht richtig ist

    Da komme ich regelmäßig ins Schleudern.
    Deswegen halte ich mich auch stur an meine 24-Stunden-Angaben mit den dazugehörigen Tagen. Am Anfang habe ich nämlich auch die Angaben der TV-Zeitschriften und der Sender so übernommen. Aber die gehen von einem Fernsehtag von 6.00 Uhr morgens bis ca. 5.00 Uhr am nächsten Tag aus - was zu Verwirrungen führen kann.

  10. #235
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    -Sonntag, 28.01.-
    HR, 01.00 Uhr: Clubnight

    RBB, 01.35 Uhr: Crossroads - Blues.Rock.Roots: Nektar
    Da komme ich ja gerade zu rechten Zeit nach Hause.
    Erst ein bissel Clubnight, dann Nektar. *gespanntbin*

  11. #236
    Nektar kommt gut.
    Das ist Prog-Rock der alten Schule!

  12. #237
    Ghostrider
    unregistriert
    Ganz überraschend habe ich hier die Tipps der kommenden Woche.

    Einen besonderen Hinweis möchte ich diesmal den Schlachthof Classics am Freitag angedeihen lassen - da hat sich eine Truppe von Tatort-Kommissaren zusammengetan und abgerockt. Wenn es die Sendung ist, die ich vor einigen Jahren bereits mal gesehen habe, dann kann ich nur raten: Einschalten.

    Ansonsten: Viel Spaß.

    -Samstag, 03.02.-

    3sat, 01.40 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Mark Braud's New Orleans Jazz Giants
    3sat, 02.40 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Warren Vaché Band; Special Guest: Annie Ross
    3sat, 13.10 Uhr: SWR3 late night extra: Scissor Sisters


    -Sonntag, 04.02.-

    SWR, 00.05 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.35 Uhr: SWR3 late night extra: Tiziano Ferro

    RBB, 01.30 Uhr: Crossroads - Blues.Rock.Roots: Paul Carrack

    3sat, 03.05 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Claude Tissendier Septet


    -Montag, 05.02.-

    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast - New Model Army, GEM (Köln, Palladium 2006)

    BR, 00.30 Uhr: Rockarchiv: Toyah


    -Dienstag, 06.02.-

    HR, 00.30 Uhr: hr1 live: Paul Carrack in concert (D 2006)
    HR, 02.00 Uhr: Clubnight

    3sat, 02.25 Uhr: Rockpalast: Bootleg Highlights mit Kid Alex, Kaycee, Cosmo Klein, Marla Glen, Interpol, Asian Dub Foundation (Köln, Underground 2003)
    3sat, 03.25 Uhr: Crossroads: Gus Black

    WDR, 23.40 Uhr: Jazzline - Sendung zum Tod des Tenorsaxofonisten Michael Brecker


    -Mittwoch, 07.02.-

    3sat, 03.15 Uhr: Jazz-Festival Ascona 2006: Mark Brooks and his New Orleans All Stars feat. Freddy Lonzo and Topsy Chapman


    -Freitag, 09.02.-

    BR, 00.15 Uhr: Schlachthof Classics: Die BR-Tatort-Kriminaler rocken (1998) <--Tipp!


    -Samstag, 10.02.-

    3sat, 00.50 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Barry Tyler's Original Dixieland Jazzband
    3sat, 01.50 Uhr: Jazz Festival Ascona 2006: Frits Landesbergen Quintet


  13. #238
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen


    Freitag, 2. Februar

    Pop ZDF Theaterkanal 23.00 Uhr The Beach Boys: Live at Knebworth (1980)


    Samstag, 3. Februar

    Portrait BR 1:15 Glenn Gould (Folge 9) – Hauptsächlich Strauss

    Konzert Arte 8.00 Uhr Johannes Brahms: Violinkonzert D-Dur, op. 77

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Musik aus Schloss Sanssouci

    Doku EinsFestival 10.30 Uhr Hinter den Kulissen der drei Orchester

    Konzert EinsFestival 10.55 Uhr 3 Orchester und Stars (mit Plácido Domingo, Lang Lang u.a.)
    Highlights des Open-Air-Konzerts vom 6. Juni 2006. Das Konzert der drei Weltklasse-Orchester war ein offizieller Beitrag des Kunst- und Kulturprogramms der Bundesregierung zur FIFA Weltmeisterschaft 2006

    Pop ZDF Theaterkanal 13.00 Uhr The Beach Boys: Live at Knebworth (1980)

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Lorin Maazel dirigiert Mendelssohn und Mahler

    Konzert 3Sat 20.15 Uhr Festliche Aids-Gala 2006

    Konzert Arte 22.35 Uhr Bartók, Dvorák und Ravel bei der Folle Journée in Nantes 2007


    Sonntag, 4. Februar

    Rock EinsFestival 00.05 Uhr Rockpalast Crossroads - Boozed (Harmonie, Bonn, Aufzeichnung vom 20.10.2006)

    Rock EinsFestival 00.50 Uhr Rockpalast - Turbonegro (Rock am Ring 2006, Aufzeichnung vom 03.06.2006)

    Rock EinsFestival 05.00 Uhr Rockpalast - Mogwai, Haldern Pop Festivals 2006 (Rees-Haldern, Niederrhein)

    Konzert NDR 8.00 Uhr Jeder zählt! - Die Chorakademie 2003 des Schleswig-Holstein Musik Festivals

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Sakralmusik mit Christine Schäfer und den Berliner Barocksolisten

    Konzert SWR 9.15 Uhr Mariss Jansons dirigiert Max Bruch und Béla Bartók
    Mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und Frank Peter Zimmermann (Violine).

    Portrait ORF2 9.30 Uhr Die kanadische Pianistin Hélène Grimaud - Mit Wölfen leben

    Doku HR 10.00 Uhr Musik im Fahrtwind - Joachim Kaiser

    Doku SWR 10.10 Uhr Menuhin in Hollywood

    Portrait 3Sat 10.15 Uhr da capo - August Everding im Gespräch mit Otto Edelmann

    Portrait BR-Alpha 11.30 Uhr Nahaufnahme: Dmitri Schostakowitsch

    Konzert BR 12.15 Uhr Anne-Sophie Mutter spielt Mozart: Sonate für Violine und Klavier
    Folge 1 - Aufgenommen im Februar 2006 in der Philharmonie am Gasteig, München. Mit Lambert Orkis (Klavier).

    Portrait 3Sat 12.30 Uhr Harald Serafin - Das Leben ist doch WUNDERBAR

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Justus Frantz spielt Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur

    Konzert Arte 19.00 Uhr Sibelius, Borodin, Grieg, Mussorgsky und Rachmaninow bei der Folle Journée in Nantes 2007 TIPP!!!

    Jazz EinsFestival 20.45 Jessye Norman singt Duke Ellington

    Neue Musik BR-Alpha 21.00 Uhr musica viva - Heiner Goebbels: Schwarz auf Weiß

    Tanz rbb 23.35 Uhr Ein tanzender Stern - Der Ballettstar Vladimir Malakhov


    Montag, 5. Februar

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Große Stimmen zu Ehren Mozarts

    Doku EinsFestival 12.00 Uhr Hinter den Kulissen der drei Orchester

    Konzert EinsFestival 12.25 Uhr 3 Orchester und Stars (mit Plácido Domingo, Lang Lang u.a.)
    Highlights des Open-Air-Konzerts vom 6. Juni 2006. Das Konzert der drei Weltklasse-Orchester war ein offizieller Beitrag des Kunst- und Kulturprogramms der Bundesregierung zur FIFA Weltmeisterschaft 2006

    Jazz ZDF Theaterkanal 12.35 Uhr Nils Landgren & Pat Metheny Trio (JazzBaltica-Festival, Konzertscheune Salzau 2006)

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Musik aus Schloss Sanssouci

    Pop ZDF Theaterkanal 18.00 Uhr The Beach Boys: Live at Knebworth (1980)


    Dienstag, 6. Februar

    Rock EinsFestival 00.30 Uhr Rockpalast - Badly Drawn Boy (Bizarre Festival 2002)

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 d-Moll Op. 125

    Doku ZDF Theaterkanal 10.10 Uhr Nino Rota. Un maestro della musica

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Sakralmusik mit Christine Schäfer und den Berliner Barocksolisten


    Mittwoch, 7. Februar

    Rock EinsFestival 00.30 Uhr Rockpalast Bootleg - Grave Digger (Underground, Köln, Aufzeichnung vom 09.12.2004)

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Martha Argerich spielt Robert Schumann - Klavierkonzert a-Moll, op. 54

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Große Stimmen zu Ehren Mozarts

    Jazz ZDF Theaterkanal 17.35 Uhr Nils Landgren & Pat Metheny Trio (JazzBaltica-Festival, Konzertscheune Salzau 2006)


    Donnerstag, 8. Februar

    Rock EinsFestival 00.30 Uhr Rockpalast mobil - Thomas D

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Musik aus Schloss Sanssouci

    Pop ZDF Theaterkanal 13.00 Uhr The Beach Boys: Live at Knebworth (1980)

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Lorin Maazel dirigiert Mendelssohn und Mahler


    Freitag, 9. Februar

    Konzert ZDF Theaterkanal 09.00 Uhr Sakralmusik mit Christine Schäfer und den Berliner Barocksolisten

    Konzert ZDF Theaterkanal 14.00 Uhr Justus Frantz spielt Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 in A-Dur


    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Tja, die (Musik-) Termine vor Mitternacht im ö-r TV sind offenbar den Volksmusikanten vorbehalten, und selbst 3sat versteckt seine Perlen in der tiefsten Nacht.
    Ich hoffe nur, dass sich hier niemand diskriminiert fühlt, weil es im Thread keine Tipps für Volksmusikevents gibt, die ja grundsätzlich auch theoretisch irgendwie hierher gehören würden. Aber ehrlich gesagt würde ich dafür meine Zeit nicht auch noch opfern wollen, um die ebenfalls noch alle zusammenzusuchen, da ich jetzt nicht sooo der Fan dieser Musik bin.

    Zitat Zitat von Ghostrider
    Teilweise laufen die so spät, dass sie in einigen Programmzeitschriften nicht mal mehr ausgewiesen sind (deswegen hole ich mir diese Termine mittlerweile auch direkt von der 3sat-Seite, nachdem mir diverse Male Sendungen einfach entgangen sind).
    Ich hole mir die Infos alle nur online. Obwohl die TV Spielfilm schon relativ ausführlich ist - auch was z.B. das Nachtprogramm auf 3Sat angeht. Da hapert's dann manchmal eher mit den dritten Programmen am frühen Sonntagvormittag.


    Zitat Zitat von naja Beitrag anzeigen
    Habe ich verpasst. Mich ärgert bei den Zeitangaben, dass ich, wenn ich Samstag lese, es auch am Samstag sehen will und nicht nachts von Freitag auf Samstag, wie es das ZDF korrekt im Programm angibt.
    Bei Arte würde dann z.B. stehen. Freitag - was auch nicht richtig ist

    Da komme ich regelmäßig ins Schleudern.
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich mich auch stur an meine 24-Stunden-Angaben mit den dazugehörigen Tagen. Am Anfang habe ich nämlich auch die Angaben der TV-Zeitschriften und der Sender so übernommen. Aber die gehen von einem Fernsehtag von 6.00 Uhr morgens bis ca. 5.00 Uhr am nächsten Tag aus - was zu Verwirrungen führen kann.
    Ich hatte es ja anfänglich auch mal so gehalten, wie es normalerweise in den Fernsehzeitungen steht. Aber dann habe ich gesehen, dass ghosti das 24-Stunden-Prinzip durchzieht. Deshalb habe ich mich da angepasst, damit es wenigstens innerhalb des Threads einheitlich ist. Und logisch ist es ja auch.

  14. #239
    Ghostrider
    unregistriert
    Übrigens danke, dass Du die Pop- und Rock-Termine aus den digitalen ARD- und ZDF-Sendern mit hier rein nimmst - ich habe nämlich weder diese Sender noch entsprechende Programmzeitschriften dafür, und bin deswegen auch nicht sonderlich motiviert, diese Sachen online rauszusuchen. Vielleicht ändert sich das im Sommer, wenn ich umgezogen bin - ich trage mich mit dem Gedanken, auf DVB-S umzusteigen, da sollte ich die entsprechenden Sender mit drin haben.

    Bis dahin vertraue ich auf Deine wachen Augen.

  15. #240
    Zitat Zitat von Genoveva Beitrag anzeigen
    SQ *notier* *inkspeicher* *einrahm*

    Geno postet TV-Tipp zu Grave Digger live!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •