Seite 9 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 990
  1. #121
    Ghostrider
    unregistriert
    So, mein Urlaub ist schon längst wieder Geschichte ( ), und ich hab hier die Tipps bis zum Samstag nächster Woche - viel Spaß:

    -Sonntag, 15.10.-

    3sat, 02.30 Uhr: AVO Session Basel 2005: Francesco de Gregori
    3sat, 03.15 Uhr: AVO Session Basel 2005: Lizz Whright <--Tipp!

    SWR, 00.15 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.45 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, Paolo Nutini

    Arte, 19.00 Uhr: Gypsy Jazz: Gypsy Guitar Masters mit Romane und Stochelo Rosenberg


    -Montag, 16.10.-

    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast: Wacken Open Air 2006 <--Tipp!
    BR, 01.25 Uhr: Rockarchiv: America

    -Freitag, 20.10.-

    BR, 00.45 Uhr: Alabama Classics: Alison Moyet

    -Samstag, 21.10.-

    3sat, 01.45 Uhr: AVO Session Basel 2005: Herbert Grönemeyer presents Grönland <--Tipp!
    3sat, 02.30 Uhr: AVO Session Basel 2005: Nubya

    Und einen Radiotipp habe ich auch noch anzubieten:

    -Montag, 16.10.-

    NDR 2, 21.00 Uhr: Mariha

    Sie ist eines der ganz großen Talente der deutschen Singer/Songwriter-Szene: die 24-jährige Mariha stammt aus Münster, lebt seit ihrem 6. Lebensjahr in Hamburg und wohnt heute im Schanzenviertel. Als Kind aus einer musikalischen Familie lernte sie Piano und Gitarre und sang im Schulchor. Für die Bühne wurde sie allerdings im "Backstage Club", einem Pool für Nachwuchsschauspieler im Hamburger Schauspielhaus, vom Intendanten des renommierten Theaters entdeckt.
    Marihas größere Liebe galt aber der Musik, sie begann an eigenen Songs zu basteln: Folksongs, Bossa Novas, Popsongs, die in ihrem ersten Album "Elementary Seeking" mündeten. [...]


    Das Radiokonzert auf NDR 2.


    NDR 2 als Internetstream


  2. #122
    Ghostrider
    unregistriert
    Wie ich gerade sehe, läuft Joe Jackson auf 3sat bereits seit 01.00 Uhr - offenbar wurde die Sendung vorgezogen. Ich hoffe, dass diejenigen, die das Konzert aufzeichnen wollten, das mit VPS gemacht haben (VPS 01.50 Uhr). Sorry, aber die Angaben in den TV-Zeitschriften, gerade wenn sie über zwei Wochen gehen wie meine, sind nicht immer sicher.

  3. #123
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Hui,da muß ich ja den DVD Recorder gleich mal programmieren,Alison Moyet möchte ich doch mal wieder anschauen bzw. anhören.

  4. #124
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hui,da muß ich ja den DVD Recorder gleich mal programmieren,Alison Moyet möchte ich doch mal wieder anschauen bzw. anhören.
    Freue mich auch schon darauf.

  5. #125
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)

    In Vertretung

    Zitat Zitat von Ghostrider

    Bitte nicht wundern, dass ich heute diese Tipps von herrlehmann posten lasse, aber ich habe zur Zeit ganz erhebliche Verbindungsprobleme, und kann aus noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen u.a. keine längeren Beiträge abschicken - weder hier noch in irgendeinem anderen Forum. Ich hoffe, dass ich das bis Mitte nächster Woche, wenn die nächsten Tipps fällig sind, wieder hinbekommen habe. Nun aber zu den Tipps der kommenden Woche:

    Ausnahmsweise habe ich diesmal eine Sendung aus dem Privat-TV dazugenommen - nachdem ich es in der letzten Woche versäumt habe, auf ein U2-Konzert auf VOX hinzuweisen, habe ich den Zusammenschnitt der Höhepunkte der diesjährigen Rosenstolz-Tour auf dem gleichen Sender mit aufgeführt. Und in den nächsten Wochen folgen wohl noch weitere Konzertmitschnitte auf dem gleichen Sendeplatz - ich werde auch diese bei Bedarf mit in die Liste aufnehmen.

    -Sonntag, 22.10.-

    SWR, 00.00 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.30 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, Scissor Sisters

    3sat, 01.00 Uhr: JazzBaltica-Festival 2000: Stefon Harris Quartet
    3sat, 02.05 Uhr: JazzBaltica-Ensemble directed by Wolfgang Haffner

    VOX, 02.55 Uhr: Power Of Music: Rosenstolz (Konzertausschnitte 2006)


    -Montag, 23.10.-

    WDR, 00.30 Uhr: Rockpalast: Sunrise Avenue, Saniel Cirea
    BR, 01.25 Uhr: Rockarchiv: Steve Harley & Cockney Rebel

    -Mittwoch, 25.10.-

    WDR, 00.20 Uhr: Jazzline: We Rember Clifford, European Jazz Ensemble


    -Freitag, 27.10.-

    Arte, 00.40 Uhr: David Gilmour in Concert <--Tipp

    BR, 00.45 Uhr: Alabama Classics: Marla Glen <--Tipp

    (sorry, ich mache nicht die Programmplanung )

    -Samstag, 28.10.-

    3sat, 00.50 Uhr: 20. Internationales Jazzfestival Viersen mit Nils Petter Molvær & Helge Sten European Jazz Ensemble - 30th Anniversary Tour

    Viel Spaß mit der kommenden Musikwoche.

  6. #126
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Da bin ich jetzt mal auf Alison gespannt.

  7. #127
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Maaaaaaaaaan,diese Stimme ist einfach Gänsehaut pur!

  8. #128
    #freeLewy+Müller Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Geil,geil,geil...


    Schade,schon vorbei,aber was für ein Konzert.

    Werde mir auf ihrer Homepage noch einige Videos anschauen.

  9. #129
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Zwar nicht Jazz, aber wenigstens öffentlich-rechtlich und durchaus ein musikalisches Event...

    Evgeny Kissin im antiken Theater in Orange

    Sonntag, 22.10.06 um 12:00 Uhr auf 3sat

  10. #130
    Ghostrider
    unregistriert
    Magst Du nicht die Ausschau für Klassik-Termine machen?

  11. #131
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Magst Du nicht die Ausschau für Klassik-Termine machen?
    Dafür!

  12. #132
    Ghostrider
    unregistriert
    Moin aus Hamburg, es folgen die Konzert- und Eventtipps für das Wochenende und die kommende Woche.

    Ich bitte unbedingt zu beachten, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden (-1 Stunde); ich poste die Anfangszeiten wie in der Programmübersicht angegeben, aber wer etwas aufnehmen will, sollte vorsichtshalber den Videotext des betreffenden Senders bemühen.

    -Sonntag, 29.10.-

    SWR, 00.00 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.30 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, The Feeling

    VOX, 01.35 Uhr: Power Of Music: The BossHoss (Konzertausschnitte 2006)

    RBB, 01.50 Uhr: Crossroads - Blues, Rock, Roots

    3sat, 01.50 Uhr: Esbjörn Svensson Trio & Schleswig-Holstein Chamber Orchestra feat. Pat Metheny <--Tipp
    3sat, 02.40 Uhr: 20. Internationales Jazzfestival Viersen 2006 - Tom Harrell Quintet, We Remember Clifford


    -Montag, 30.10.-

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast: Bootlegs mit The Traceelords, Brainstorm
    BR, 00.55 Uhr: Rockarchiv: U.K. Subs


    -Donnerstag, 02.11.-

    Arte, 20.40 Uhr: The Beatles: A Hard Days Night - Musikspielfilm
    Arte, 22.10 Uhr: Paul McCartney - Chaos and Creation at Abbey Road (Konzert zum Album)


    -Freitag, 03.11.-

    BR, 00.45 Uhr: Alabama Classics: Jazzkantine


    -Samstag, 04.11.-

    3sat, 01.15 Uhr: Nils Landgren & Pat Metheny Trio <--Tipp


    Alle oben genannten Zahlen und Daten wurden mit Hilfe eines Würfels und einer Kristallkugel ermittelt und sind daher ohne Gewähr.

  13. #133
    Ghostrider
    unregistriert
    Asche auf mein Haupt - es gab zwei kurzfristige und damit undokumentierte Programmänderungen. Im NDR und auf 3sat liefen am heutigen Abend / in der heutigen Nacht Konzerte von Stefan Gwildis, die nicht in den TV-Zeitschriften vermerkt waren. Das Erstere auf NDR-TV habe ich noch verpasst - da bekam ich nur die letzten 10 Minuten mit. Aber auf 3sat mitten in der Nacht habe ich noch eine Aufnahme hinbekommen.

    In diesem Zusammenhang kann ich immer nur wieder empfehlen, die Videotexte der Sender zu nutzen. Es gibt zwar des Öfteren Programmänderungen, aber meist nur inhaltlicher Art.

    Sorry für die fehlenden bzw. fehlerhaften Informationen zum heutigen Musikabend.

  14. #134
    ...die immer noch geduldige Ex-Modemmaus aus dem Westerwald (ohne Leihkind aber mit DSL), die nur einmal im Leben bei Ikea war :-) Avatar von Genoveva
    Ort: Krötenhausen
    Ich hatte auch zu spät gesehen, dass in der Nacht auf Freitag auf ARTE ein Konzert mit David Gilmour lief. Die Zeit hat nur gerade eben noch gereicht, um den Videorecorder zu programmieren.

    Heute Abend um 18 Uhr kommt im ZDF eine neue Sendung, in der (ganz) junge Musiker präsentiert werden: Klassik Kids Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Hoffentlich labert die Kiewel nicht so viel unnütz rum...
    Geändert von Genoveva (29-10-2006 um 16:09 Uhr)

  15. #135
    Ghostrider
    unregistriert
    Zur Abschreckung gleich mal ein Hinweis auf eine Musiksendung im ZDF, die eventuell doch den einen oder anderen Oldie-Fan interessieren könnte - am -Samstag, 04.11.- findet ab 23.45 Uhr die ZDF-Kultnacht - Das Beste aus "Disco" statt. Vielleicht ist ja das eine oder andere hörenswerte Stück dabei. Man muss nur den guten Illja und seine "Sketche" ertragen können...

    Zu den Tipps der kommenden Woche:

    -Sonntag, 5.11.-

    SWR, 00.00 Uhr: SWR3 late night (Radio-TV-Show)
    SWR, 00.30 Uhr: SWR3 late night extra: New Pop Festival, Scissor Sisters

    VOX, 01.40 Uhr: Power Of Music: Scissor Sisters (Konzert auf dem Trafalgar Square, London)

    RBB, 01.25 Uhr: Crossroads - Blues, Rock, Roots: John Butler Trio
    RBB, 22.45 Uhr: Popsplits - Ein Song und seine Geschichte: City mit "Am Fenster" von 1977


    -Montag, 6.11.-

    BR, 00.30 Uhr: Rockarchiv: Hall & Oates <--Tipp

    WDR, 00.45 Uhr: Rockpalast - Intro Intim 4/2006: Eskobar, Urlaub In Polen, The Horror
    WDR, 01.45 Uhr: Rockpalast - The Ricochets


    -Dienstag, 7.11.-

    3sat, 03.10 Uhr: Boogie Festival Baden-Baden 2006 - Highlights mit Vice Weber, Jo Bohnsack, Frank Muschalle, Martin Schmitt und Axel Zwingenberger


    -Mittwoch, 8.11.-

    WDR, 00.25 Uhr: Jazzline: 20.Internationales Jazzfestival Viersen, Peter Herbolzheimers Rhythm & Brass

    3sat, 02.25 Uhr: JazzBaltica 2000: Tony Martinez And The Cuban Power


    -Freitag, 10.11.-

    BR, 00.45 Uhr: Alabama Classics: Alanis Morissette

    3sat, 23.50 Uhr: Blumfeld: Verbotene Früchte (Konzert), 3satfestival 2006


    -Samstag, 11.11.-

    3sat, 01.35 Uhr: Wolf Biermann in Leipzig - Konzert vom 1. Dezember 1989



    Dann wünsche ich wie immer viel Spaß.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon