Seite 1 von 284 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 4251
  1. #1

    Der Nintendo "Wii" Thread


    Der Nintendo "Wii" Thread



    Playing Is Believing
    Geändert von Tourgott (23-10-2007 um 17:16 Uhr)

  2. #2
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Immer noch gibt es keinen offiziellen Erscheinungstermin des neuen Nintendo Wii. Sicher ist nur, dass er im Herbst auf der ganzen Welt zu haben sein wird.

    Trotzdem möchte ich schon mal diesen Thread eröffnen. Ich persönlich habe mich seit dem SNES nicht mehr so auf eine Konsole gefreut wie jetzt auf den Wii. Das wird bestimmt ein komplett neues Spielerlebnis.

    Wie denkt ihr über Nintendos neue Konsole? Werdet ihr sie euch kaufen?
    Ich bin von jeher Nintendo-Jünger. Also wird "Wii" auch bei mir eine neue Heimat finden. Allerdings nicht gleich zum Release.


  3. #3
    Ich habe seit dem SNES alle Konsolen bis zum Cube und für mich steht ebenfalls fest das ich mir die Revolution mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde Ich freu mich schon so auf den neuen Controller Und das man endlich mal online zocken kann.

    Besonders bei Mario Kart wäre das toll, denn bei den Computergegnern da krieg ich jedes Mal die Kriese vor lauter ungerechtigkeit

    Da wäre ein paar Menschliche Gegner sicherlich nicht schlecht... Am Erscheinungstag wird der Wii in meinem Regal stehen und der Cube (so wie seine Vorgänger ) verstauben...

  4. #4
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Ich werde mir auch dieses Mal keine BigN-Konsole holen.

    Aber mal im Ernst, ich bin da eher skeptisch, was den Controller angeht. Ich bin eher der Typ, der locker auf der Couch bzw. Sessel sitzt, und den Controller ruhig in der Hand haben will. Ich habe keinen Bock beim zocken zu stehen, und dabei wild herumfuchtel. In irgendeiner Zeitschrift(gamepro, oder Man!ac ), haben sie mal gezeigt wie man den Controller, bei bestimmten Games nutzt.

    Anfangs, wäre es natürlich lustig, aber auf Dauer?!

  5. #5
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auch dieses Mal keine BigN-Konsole holen.

    Aber mal im Ernst, ich bin da eher skeptisch, was den Controller angeht. Ich bin eher der Typ, der locker auf der Couch bzw. Sessel sitzt, und den Controller ruhig in der Hand haben will. Ich habe keinen Bock beim zocken zu stehen, und dabei wild herumfuchtel. In irgendeiner Zeitschrift(gamepro, oder Man!ac ), haben sie mal gezeigt wie man den Controller, bei bestimmten Games nutzt.

    Anfangs, wäre es natürlich lustig, aber auf Dauer?!
    Sehe ich nicht so... je interaktiver desto besser. Ausserdem kannst du ja deswegen immer noch ruhig auf dem Sofa siten bleiben - es gibt ja auch einen "normalen" Kontroller" mit dem man dann z. B. in Nostalgie schwelgend Super Mario Land zocken kann

  6. #6
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so... je interaktiver desto besser. Ausserdem kannst du ja deswegen immer noch ruhig auf dem Sofa siten bleiben - es gibt ja auch einen "normalen" Kontroller" mit dem man dann z. B. in Nostalgie schwelgend Super Mario Land zocken kann
    Naja, ist eben halt Ansichtssache. Und ich kann nicht ruhig auf den Sofa sitzen, wenn ich den Controllern rumfuchteln muss. Klar wird es spiele geben, die man "normal" spielt, aber ich schätze mal bei 79,725 % der Wii-Spiele, wird gefuchtelt ( )

  7. #7
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Naja, ist eben halt Ansichtssache. Und ich kann nicht ruhig auf den Sofa sitzen, wenn ich den Controllern rumfuchteln muss. Klar wird es spiele geben, die man "normal" spielt, aber ich schätze mal bei 79,725 % der Wii-Spiele, wird gefuchtelt ( )
    Woher willst du wissen, wie man mit dem Wii-Controller spielt? Warst du auf der E3 und hast es ausprobiert? Ich denke nicht, also, was soll das?

    Hättest du dich besser informiert, wüsstest du, dass es erstens Videos gibt, die einen Wii-Spieler zeigen, der mit dem Controller auf der Couch liegt und wahrscheinlich irgendein Jum'n'Run spielt. Er bewegt dabei nur die Hand.

    Was ich damit sagen will, ist, dass Nintendo nicht erst seit gestern Videospiele und Konsolen macht, und wohl sehr genau weiß, dass man sich nicht immer beim Spielen viel bewegen möchte.

    Zweitens bleibt für alle aus dem letzten Jahrhundert immer noch die Möglichkeit, mit dem Classic-Controller bzw. dem Gamecube-Controller zu spielen.

    Anderes Thema: Sogar EA ist vom Wii-Controller begeistert und hat vorgestern 6 weitere, exklusive Wii-Spiele angekündigt:

    - Der Pate
    - Harry Potter
    - Madden NFL
    - Need for Speed Carbon
    - SSX
    - Tiger Woods PGA Tour

    Und wenn sogar EA begeistert ist, dann will das schon was heißen. EA hat schon damals auf dem SNES nicht gerne Spiele auf einer Nintendo-Konsole herausgebracht.

  8. #8
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wie man mit dem Wii-Controller spielt? Warst du auf der E3 und hast es ausprobiert? Ich denke nicht, also, was soll das?

    Hättest du dich besser informiert, wüsstest du, dass es erstens Videos gibt, die einen Wii-Spieler zeigen, der mit dem Controller auf der Couch liegt und wahrscheinlich irgendein Jum'n'Run spielt. Er bewegt dabei nur die Hand.
    Wie ich schon vorhin schrieb, waren die einzelnen Funktionen, die der Wii-Controller nutzt, zu den jeweiligen Spielen, in irgendeinen Multi-Mag, genau beschrieben. (welche Taste was bewirkt, welche Bewegungen man ausführen muss, usw.). Und ich habe auch Videos gesehen, und trotzdem, bleibe ich skeptisch. Spätestens wenn ich es auf der GC(23. bis 27. August) angetestet habe, weiß ich mehr.

    Ich will den/das Wii, nicht madig machen, aber etwas Skepsis ist doch angebracht. Ich meine, bis auf den Namen, und den Controller, stört mich eigentlich fast garnix. Ich finde das Aussehen des Wii´s ziemlich edel, und die Grafik-Techs, sehr sehenswert.
    Geändert von Cyan (16-07-2006 um 15:14 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vorhin schrieb, waren die einzelnen Funktionen, die der Wii-Controller nutzt, zu den jeweiligen Spielen, in irgendeinen Multi-Mag, genau beschrieben. (welche Taste was bewirkt, welche Bewegungen man ausführen muss, usw.). Und ich habe auch Videos gesehen, und trotzdem, bleibe ich skeptisch. Spätestens wenn ich es auf der GC(23. bis 27. August) angetestet habe, weiß ich mehr.

    Ich will den/das Wii, nicht madig machen, aber etwas Skepsis ist doch angebracht. Ich meine, bis auf den Namen, und den Controller, stört mich eigentlich fast garnix. Ich finde das Aussehen des Wii´s ziemlich edel, und die Grafik-Techs, sehr sehenswert.
    Stimmt der Name ist furchtbar... bei mir isses immer noch die Revolution - und wird es auch bleiben

    Euer Tipp für die Veröffentlichung? Kurz vor Weihnachten oder schon früher?

  10. #10
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Zitat Zitat von Hannybaby Beitrag anzeigen
    Stimmt der Name ist furchtbar... bei mir isses immer noch die Revolution - und wird es auch bleiben

    Euer Tipp für die Veröffentlichung? Kurz vor Weihnachten oder schon früher?
    Oktober wäre mein Tip

  11. #11
    Oktober wäre der Hammer

  12. #12
    Bettelstudent Avatar von Becco
    Ort: Mainz
    Ich hoffe auch Oktober, denke aber dass es November werden wird... Naja wir werden sehen, denn ich denke dass Nintendo auf der bald stattfindenden Games Convention in Leipzig letzte Details enthüllt und uns den Releasetag endlich nennt !

  13. #13
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ...
    Ich will den/das Wii, nicht madig machen, aber etwas Skepsis ist doch angebracht. ...
    Was das Zocken mit dem neuen Controller angeht, bin ich auch etwas skeptisch. Ich bin es doch gewohnt, den Controller mit beiden Händen zu halten und allenfalls dann mal loszulassen, wenn ich rechts an der Lulle ziehe, oder mir von links die Cola gebe...

    Was anners: Ich meine gelesen zu haben, dass "Wii" in irgendeiner Art abwärts kompatibel sein wird. Stimmt das? Und wenn ja, inwiefern?

  14. #14
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen

    Was anners: Ich meine gelesen zu haben, dass "Wii" in irgendeiner Art abwärts kompatibel sein wird. Stimmt das? Und wenn ja, inwiefern?
    Kann alle Gamecube-Games abspielen und außerdem wird man NES, SNES und N64-Spiele durch ein "Virtual Console" System auf dem Wii spielen können.

  15. #15
    Im Toys "r" us, gibt es die PS 3 zur Vorbestellung für den 17.11.2006.

    Die Wii wird wohl kurz vorher erhältlich sein, das war zumindest das Ziel von Nintendo.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •