Seite 1 von 335 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5012
  1. #1
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...

    Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...

    Hallo,

    ich habe hier keinen Thread über TV-Krimis allgemein gefunden...also über die Sonntags-Krimis in der ARD, Samstagskrimis auf ZDF usw...

    Ich meine damit nicht die billigen Serien wie "Alarm für Cobra11" usw...

    Also:

    Tatort gestern, ARD:
    Aus der Traum
    Mit "Aus der Traum" startet der SR-"Tatort" in eine neue Ära. Ein neues Team muss sich zusammenraufen, und genau darum dreht sich der Hauptteil der Geschichte.


    Ging relativ schwach los, steigerte sich aber und wurde zum Ende hin zunehmend spannend und actionreich !

  2. #2
    Den habe ich leider nicht gesehen. Aber im Musik-Sub sucht jemand ein Musikstück aus diesem Tatort. Kannst du vielleicht helfen??

    Ich sehe Tatort an sich, Bella Block, Kommissarin Lucas, Rosa Roth sehr gern. Ein angenehmer Gegensatz zu den Proll-Krimi Serien auf den Privaten.

  3. #3
    hab den neuen komissar gestern auch gesehen....fand ihn eigentlich ganz lustig. sehr sympathisch, wenn wieder mal die typischen klischees bayerisch-saarländisch ausgepackt werden!
    auch dabei: die mutter aus "familie becker" :-)

    meine "lieblings-komissarin" ist allerdings charlotte lindholm (maria furtwängler)! die anderen schau ich fast nie (Ab und zu die münchner noch und jan josef liefers oder sabine postel)

  4. #4
    Also mein Favorit bei den TV-Krimis:

    Sperling


  5. #5
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Den habe ich leider nicht gesehen. Aber im Musik-Sub sucht jemand ein Musikstück aus diesem Tatort. Kannst du vielleicht helfen??

    Ich sehe Tatort an sich, Bella Block, Kommissarin Lucas, Rosa Roth sehr gern. Ein angenehmer Gegensatz zu den Proll-Krimi Serien auf den Privaten.
    Wegen dem Song schau ich mal, der Sound ist mir gestern aber auch positiv aufgefallen !

    Ich schaue eigentlich jeden Tatort und Polizeiruf, dann mag ich noch gerne die Kommissar Beck und Kommissar Wallander-Verfilmungen !

  6. #6
    Ex-Kleingärtner Avatar von Holliwutt
    Ort: Düsburch
    Zitat Zitat von partygirl80 Beitrag anzeigen
    hab den neuen komissar gestern auch gesehen....fand ihn eigentlich ganz lustig. sehr sympathisch, wenn wieder mal die typischen klischees bayerisch-saarländisch ausgepackt werden!
    auch dabei: die mutter aus "familie becker" :-)

    meine "lieblings-komissarin" ist allerdings charlotte lindholm (maria furtwängler)! die anderen schau ich fast nie (Ab und zu die münchner noch und jan josef liefers oder sabine postel)
    Nicht nur die Mutter, auch der Sohn

  7. #7
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich schaue eigentlich jeden Tatort und Polizeiruf, dann mag ich noch gerne die Kommissar Beck und Kommissar Wallander-Verfilmungen !
    Natürlich - wie konnte ich die vergessen!!!!! Ich liebe Kommissar Beck. Auf Premiere liefen neulich alle alten und neuen Folgen.

    Und Sperling ist auch klasse. Auch das läuft im Moment nochmal auf Premiere.

  8. #8
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich sehe Tatort an sich, Bella Block, Kommissarin Lucas, Rosa Roth sehr gern. Ein angenehmer Gegensatz zu den Proll-Krimi Serien auf den Privaten.
    So geht es mir auch, die Serien in den Privaten gucke ich erst gar nicht

    Ich habe letztes Jahr erst wieder mit Tatort etc. angefangen, weil es mich anödete, was auf den Privatsendern gezeigt wurde. So habe ich jetzt auch fast jeden Donnerstag im WDR das Vergnügen, einen Tatort zu sehen, den ich noch nicht kenne

  9. #9
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Natürlich - wie konnte ich die vergessen!!!!! Ich liebe Kommissar Beck. Auf Premiere liefen neulich alle alten und neuen Folgen.
    Die habe ich auch gesehen, super !

    Ach, der Stefan ist der Sohn ?? Der kam mir auch so bekannt vor...krass...

  10. #10
    ich bin auch bekennender Tatort-Fan...

    der "Neue" gestern hat mir gut gefallen! Ansonsten mag ich vor allem die Münchner und Komissarin Lindholm! :-)

  11. #11
    Ich fand das gestern viel besser als die letzten Folgen mit Palü. Der war viel zu ich-bezogen, alle anderen um ihn herum waren Deppen. Hier stand das Team mehr im Vordergrund. Schön, dass "Stefan" mal eine größere Rolle hatte. Hoffentlich bleibt das so und er wird jetzt nicht, wo er doch auch befördert wurde, versetzt.

  12. #12
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    also dann bin ich wohl der einzige, der den Tatort gestern als reine Zumutung empfand. Da wurde ja ein Klischee nach dem nächsten bedient. Man hatte das Gefühl, dass der Drehbuchautor wohl am liebsten Miami Vice in seiner Jugend gesehen hat. Nur leider wirkt so ein Hanldungsstrang mit weniger coolen Saarländern ein wenig unglaubhaft. Aus dem Lachen bin ich nicht mehr rausgekommen, als die beiden trotteligen Komissaren zu der Truckerin eingestiegen sind und sie sowas brüllte von wegen "Festhalten Jungs!" - sowas erwartet man vielleicht in einem Action-B-Streifen made in USA aber doch nicht beim Tatort?
    Und dem Hauptkomissar (also der Bayer) fehlt meiner Meinung nach jeder Funke Charisma und Selbstironie, das Vorhaben den als Sympathieträger zu etablieren ist m.E. total gescheitert, da kann er noch so viel Tuba spielen oder mit seiner kranken Mutti telefonieren.
    Der andere (Name vergessen) hat zwar eine dankbare Rolle und erheblich mehr schauspielerisches Talent abbekommen, von dem wir uns ja schon vorher überzeugen konnten, aber die plötzliche gute Zusammenarbeit zwischen den beiden im Laufe der Ermittlungen wirkten doch ziemlich unglaubwürdig.
    Da muss wohl in den nächsten Folgen einiges passieren, um diesen verkorksten Start des neuen Komissars wieder gutzumachen, denn das gestern war ein Schuss in den Ofen.
    Geändert von spencer tracy (16-10-2006 um 15:17 Uhr)

  13. #13
    jonis Fan Avatar von JohnD
    Ort: Red Hat 9.0
    Ich sehe überhaupt am liebsten Krimis.

    Das geht von Tatort über Polizeiruf, Rosa Roth, Wilsberg, Stubbe und wie die Samstagskrimis alle heißen.

    Von den Tatort-Kommissaren finde ich nur den Borowski etwas langweilig. Ansonsten sehe ich jeden Tatort- und Polizeiruf-Kommissar gerne.

    Aber am liebsten ist es Kain und Ehrlicher und beim Polizeiruf Schmücke und Schneider.

  14. #14
    Ich find ja den schrulligen Boerne und seine Kollegin klasse.


  15. #15
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    also dann bin ich wohl der einzige, der den Tatort gestern als reine Zumutung empfand. Da wurde ja ein Klischee nach dem nächsten bedient. Man hatte das Gefühl, dass der Drehbuchautor wohl am liebsten Miami Vice in seiner Jugend gesehen hat. Nur leider wirkt so ein Hanldungsstrang mit weniger coolen Saarländern ein wenig unglaubhaft. Aus dem Lachen bin ich nicht mehr rausgekommen, als die beiden trotteligen Komissaren zu der Truckerin eingestiegen sind und sie sowas brüllte von wegen "Festhalten Jungs!" - sowas erwartet man vielleicht in einem Action-B-Streifen made in USA aber doch nicht beim Tatort?
    Und dem Hauptkomissar (also der Bayer) fehlt meiner Meinung nach jeder Funke Charisma und Selbstironie, das Vorhaben den als Sympathieträger zu etablieren ist m.E. total gescheitert, da kann er noch so viel Tuba spielen oder mit seiner kranken Mutti telefonieren.Der andere (Name vergessen) hat zwar eine dankbare Rolle und erheblich mehr schauspielerisches Talent abbekommen, von dem wir uns ja schon vorher überzeugen konnten, aber die plötzliche gute Zusammenarbeit zwischen den beiden im Laufe der Ermittlungen wirkten doch ziemlich unglaubwürdig.
    Da muss wohl in den nächsten Folgen einiges passieren, um diesen verkorksten Start des neuen Komissars wieder gutzumachen, denn das gestern war ein Schuss in den Ofen.
    Mir hats gestern sehr gut gefallen. Und der neue ist mir richtig sympatisch.
    Hast Du gestern überhaupt richtig geguckt? Der hat mit seinem Vater telefoniert und ihn getröstet weil die Mutter wohl vor kurzem gestorben ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •