Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 357
  1. #91
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Tube hats /watch?v=kOrI0pt_dnU

    Mir gefallen die deutschsynchronisierten Texte eigentlich ganz gut.

    Die deutschen Texte stammen aus der Feder von Michael Kunze und es hieß in der MammaMia-TV-Dokumentation, dass sehr viel Wert auf möglichst enge sinngemäße Übersetzung gelegt worden ist. Nun fehlen mir die Englischkenntnisse, um das so ganz richtig zu beurteilen, aber meine Meinung ist, dass es recht gut hinkommt.

    Schließlich müssen auch die deutschen Texte nicht nur zum Song, sondern auch in die Story passen.

    "Auseinandergehn ist immer sehr schwer, doch es geht nicht mehr. Ich bin ich, Du bist Du, ganz egal, was ich Tu." ist der deutsche Refrain von Knowing me, knowing you.

    Ich will nichts mehr hörn - I don't wonna talk.
    das ist ja die deutsche bühnenfassung, also das original aus hamburg - ich dachte da gäbs hörproben von der filmmusik in deutsch!

  2. #92
    Zitat Zitat von LolaBruster Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab Pierce und Colin verwechselt.
    Verflucht seien Deine Kinder und Kindeskinder....

  3. #93
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Verflucht seien Deine Kinder und Kindeskinder....


    Hier die ersten Pics von der Reunion:




  4. #94
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von forrestgump Beitrag anzeigen
    das ist ja die deutsche bühnenfassung, also das original aus hamburg - ich dachte da gäbs hörproben von der filmmusik in deutsch!
    Ach so; na, ich denke doch, die werden die Texte so übernommen haben *hoff*

    Obwohl, im Phantom haben sie die Texte in der Filmversion auch nicht ganz übernommen, sowas verwirrt mich immer.



    Zitat Zitat von LolaBruster Beitrag anzeigen


    Hier die ersten Pics von der Reunion:



    Donnerwetter, hatt sie es tatsächlich wahr gemacht? Jetzt brauch ich nur noch ein Bild der ultimativen 4 und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #95
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ach so; na, ich denke doch, die werden die Texte so übernommen haben *hoff*

    Obwohl, im Phantom haben sie die Texte in der Filmversion auch nicht ganz übernommen, sowas verwirrt mich immer.

    textlich wird sich nicht viel verändern - mich würde interesieren, welche deutschen stimmen zu hören sind - ob die fortenbacher die hauptrolle singt etc..??
    also frau streep, herr brosnan und konsorten klingen sehr bemüht auf dem soundtrack, mehr aber auch nicht - ich hoffe, das wirkt in zusammenhang mit den bildern etwas anders - das reine anhören der filmmusik macht keinen spass, da leg ich mir lieber die original cd rein!

  6. #96
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Stimmt, die deutsche Stimmauswahl wird interessant sein. Warten wir es ab, wenn der Film im Kino ist, werden wir es wissen, oder?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #97
    narrische
    unregistriert
    http://uk.reuters.com/news/pictures/...me=oilNews#a=4

    hier sind alle 4 zu sehen, steht halt nur der Cast zwischen ihnen

  8. #98
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von LolaBruster Beitrag anzeigen


    Hier die ersten Pics von der Reunion:



    War jemand vor Ort, um Agnethas Anwesenheit bestätigen zu können? Nicht, dass sie wie im "Last Video" nur ins Bild retuschiert wurde.
    Geändert von trashman (05-07-2008 um 10:00 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  9. #99

  10. #100
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Verflucht seien Deine Kinder und Kindeskinder ...
    Und zwar jene, die Colin statt Pierce huldigen.

  11. #101
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Stimmt, die deutsche Stimmauswahl wird interessant sein. Warten wir es ab, wenn der Film im Kino ist, werden wir es wissen, oder?
    Weiß man denn schon sicher, das die Lieder überhaupt auf deutsch gesungen werden? Ich hab auch mal was von englischen Liedern mit Untertiteln munkeln hören.

  12. #102
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    wenn du pierce ansabbern willst, dann besorg dir "spiel mit der angst"
    Ich will!
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die deutschen Texte stammen aus der Feder von Michael Kunze und es hieß in der MammaMia-TV-Dokumentation, dass sehr viel Wert auf möglichst enge sinngemäße Übersetzung gelegt worden ist.
    Nun gut, ich sehe trozzdem zu, in einer englischsprachigen Vorstellung zu landen.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Naja, sagt Pierce, einfach weil er es wollte, es hätte einfach so einen Spaß gemacht.

    Meryl meinte, ihr Agent hätte erst nicht so mit der Geschichte rausrücken wollen und als er dann endlich sagte, es handel sich bei dem Musical um "Mamma Mia" hätte sie nur gequietscht vor Freude, weil sie das Stück so toll fände, seit sie es in NY gesehen hätte.

    Für beide wohl ein ausgesprochener Spaßfilm "just for fun".
    Dann kann man nur hoffen, daß sich der Spaß, den Meryl und Pierce bei den Dreharbeiten hatten, auf die Leinwand überträgt.

  13. #103
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Gestern auf NDR2 (Radio) abends von 21.00 - 23.59 große Abba-Sendung mit Interviews und nat. viel Musik. Ich konnte leider nur noch die letzte halbe Stunde hören, da kamen dann auch die Songs vom Soundtreck.

    Ähm ja, Pierces Singstimme hört sich etwas seltsam an, aber man gewöhnt sich bestimmt dran. Mrs. Streep klang recht nett.

    Ich hab jetzt nicht direkt mit den Originalen verglichen, sondern mit dem Soundtrack der deutschen Aufführung und deren Stimmen. Das war ja allein auch schon Umgewöhnung vom Original auf die deutsche Bühnenversion.

    Ach, ich freu mich auf den Film. Wenn man ohne übergroße Erwartungen hineingeht, kann man auch schlecht enttäuscht werden, oder? *lach*
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #104
    Als ich diese Woche mit meinem Sohn im Kino war habe ich die Vorschau gesehen und obwohl ich kein Kinogänger bin werde ich mir den Film anschauen. Hat mich schon bei der Vorschau gepackt und Gänsehaut beschert und ich steh gar nicht auf Abba....

    Im TV kam grad eine Kritik und der Kritiker hat den Film in den Himmel gelobt !!!

  15. #105
    Member Avatar von forrestgump
    Ort: wo Freunde sind
    ich wollte heute in die vorpremiere - ist aber "ladys night", nur für damen - wat soll man dazu sagen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •