Seite 112 von 121 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1812
  1. #1666
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Noch ein Monat, dann wird das S9 vorgestellt

  2. #1667
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Jahrelang war das kein Thema und, zumindest ich, las überhaupt nichts darüber.
    Burn Ins waren schon immer ein Thema seit es OLEDS gibt in Smartphones, da die Technik ein ähnliches Problem wie die damaligen CRT Monitore hat. Wenn das Display zulang an ist und die Leuchtdiode immer nur etwas statisches anzeigt, was sich nie/langsam verändert. Passiert normalerweise gerne bei der Navbar unter Android oder in der Statusleiste, da die Leuchtdioden immer ein statisches Icon darstellen z.B Wecker etc...

    Deswegen rotiert die Uhr auch beim Always on Display bei Smartphones mit OLEDS immer hin und her. Hätte sie ne feste Position, könntest das Smartphone wahrscheinlich nach paar Monaten wegwerfen, da man nen Burn In der Uhr oder den Icons hat.

    das LG G5 damals hatte irgendwie nen 2. Display mit OLED und das hatte massive burn in probleme.

    Deswegen gibts seit heute Bildschirmschoner. War die damalige Methode ein Burn IN bei den Monitoren zu verhindern. LCDs haben das Problem nicht bzw. es tritt nur sehr sehr sehr sehr selten auf.

  3. #1668
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen

    Deswegen gibts seit heute Bildschirmschoner. War die damalige Methode ein Burn IN bei den Monitoren zu verhindern.
    Ich suche immer noch die perfekte Immersive Mode App die einfach Nav und Statusbar ausblendet,
    so wie es auch manche Spiele im Vollbildmodus können.

    Ein Wischen von unten oder oben bringt dann die Bars wieder ins Bild rein, das wärs.

  4. #1669
    Ich bin aktuell noch unentschlossen. Ich möchte jetzt endlich mal ein richtig gutes Handy, dafür habe ich länger gespart. Aber ich schwanke zwischen dem iPhone X und dem Samsung Galaxy S9. Habt ihr Erfahrungen mit Apple? Hatte bisher nur Android. Ich durchforste jetzt natürlich das nach allen möglichen Tipps . Lustigerweise scheint das S9 ja die bessere Kamera zu haben (https://www.handyflash.de/blog/smart...pezifikationen). Aber das ist eigentlich das einzige, das mir egal ist .
    P.S.: Aktuell habe ich das Huawei P8 Lite.

  5. #1670
    Zitat Zitat von Animad Beitrag anzeigen
    Lustigerweise scheint das S9 ja die bessere Kamera zu haben.
    Nur das S9plus hat eine gute Kamera.
    https://www.teltarif.de/samsung-gala...ews/72090.html
    Wer will, dass sein Galaxy S9 stets schön aussieht, kommt nicht umhin, ein Putztuch dabei zu haben.
    Vor allem die Rückseite scheint Fett magisch anzuziehen und noch besser in Szene zu setzen, als Joseph Beuys es je konnte.

  6. #1671
    Animad was möchtest du wissen wegen Apple ?
    Ich hab seit Jahren ein iPhone, seit Dezember das X.

    Ich hab mit dem 3 GS angefangen und seitdem musste ich erst 1x nach Oberhausen in den Store weil es Probleme gab. Sonst lief immer alles flüssig.


  7. #1672
    Zitat Zitat von Animad Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell noch unentschlossen. Ich möchte jetzt endlich mal ein richtig gutes Handy, dafür habe ich länger gespart. Aber ich schwanke zwischen dem iPhone X und dem Samsung Galaxy S9. Habt ihr Erfahrungen mit Apple? Hatte bisher nur Android. Ich durchforste jetzt natürlich das nach allen möglichen Tipps . Lustigerweise scheint das S9 ja die bessere Kamera zu haben (https://www.handyflash.de/blog/smart...pezifikationen). Aber das ist eigentlich das einzige, das mir egal ist .
    P.S.: Aktuell habe ich das Huawei P8 Lite.
    Das Pixel 2 kommt nicht in Betracht weil?
    Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das Pixel 2 nehmen. Und wenn es ansonsten doch unbedingt Apple sein muss, dann eher das 8 als das X.

  8. #1673
    Trellomfer
    unregistriert
    Dem Threadtitel entsprechend mein aktuelles Mobiltelefon (seit ziemlich genau 10,5 Jahren...ich glaube, es war schon damals lange aus der Mode)


  9. #1674
    Die neuen Nokia Modelle haben jetzt farbige Bildschirme.


    Das Android One Nokia 8 ist aber auch sehr schick.

    https://www.nokia.com/de_de/phones/all-phones

  10. #1675
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Die neuen Nokia Modelle haben jetzt farbige Bildschirme.
    Für mich ein Grund, mich nach einem alten Gerät umzusehen, wenn meins mal den Geist aufgibt

    Grundsätzlich hab ich mich aber gefreut, als ich letztes Jahr irgendwann mal gelesen habe, daß es diese Telefone ohne jeglichen Firlefanz wieder geben wird.

  11. #1676
    Ich warte auf das Retro Nokia 8110 4G

    https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8110-4g

  12. #1677
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Für mich ein Grund, mich nach einem alten Gerät umzusehen, wenn meins mal den Geist aufgibt

    Grundsätzlich hab ich mich aber gefreut, als ich letztes Jahr irgendwann mal gelesen habe, daß es diese Telefone ohne jeglichen Firlefanz wieder geben wird.
    Das 3510i hatte auch schon einen farbigen Bildschirm und ansonsten die Neuauflagen des Nokia sind einfach nur völlig überteuert und nutzen den früheren Nokia Hype schamlos aus.

  13. #1678
    Wer kann mir möglicherweise Helfen.

    Ich bin am überlegen ob ich mir nun endlich doch mal ein Smartphone zu lege. Bin wohl noch einer der letzten der ein Normales Handy benutzt und dieses auch sehr sehr selten

    Die frage nach einem Smartphone ist es gar nicht mal so direkt. Vielleicht ein älteres ( ein ganz neues mit Sicherheit nicht ) wie das Samsung S7 oder Honor 8. Sollte oder muss man auf Smartphones irgendwas ganz wichtiges achten oder haben ?

    Meine eigentliche Frage ist und geht nach den Tarifen. Ich habe da absoluten keinen Durchblick.
    Sicher muss man sich wohl erstmal für ein Netz entscheiden. Ich nehme mal an am besten wäre wohl Telekom oder Vodafone ( gibt doch nur 4 Netze so viel ich weiß ).

    Nun die Fragen dazu und hoffe nichts zu vergessen. Wie viel Datenvolumen sollte man haben, auch wenn man wahrscheinlich wenig surfen tut.
    Wie lange bez. wie viel sind z.b. 250 MB Datenvolumen. Kann man sich auch zu Hause dann ins WLAN netzt einwählen um das zu Netzen da ja dort Flatrate habe ?

    Welche Geschwindigkeit fürs Internet ( falls man es mal braucht ) sollte man haben ?
    Gibt es denn dafür auch Prepaid Verträge oder sind Verträge besser.

    Kann den Anbieter überall buchen wenn man sich für einen Netzanbieter entschieden hat ? Meine das man ins Geschäft z.b. von Vodafone geht und sagt ich möchte den Tarif XY haben den im Internet gefunden habe.

    Gibt es sonst noch irgendwelche wichtige Dinge die man braucht und wissen sollte.

    Ich glaube und denke das ich selbst das Smartphone dann recht wenig benutzen werde.

  14. #1679
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich finde das Smartphones richtige Handys sind. Und warum willst du dir ein altes Smartphone kaufen? Alt werden die doch von alleine. Ja, man kann die im WLAN nutzen. Du solltest erstmal gucken wieviel du ausgeben willst

  15. #1680
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Das Samsung S7 würde ich jetzt nicht als "alt" bezeichnen. Ich kaufe mir auch nie das allerneueste Modell, da spart man ein paar hundert Euro.

    Für Wenignutzer reichen weniger als 1 GB monatliches Datenvolumen. Da gibt es schon Verträge für weniger als 10 € im Monat.

    P.S.: Schau mal auf www.sparhandy.de

    Da kannst du diverse Tarife mit und ohne Gerät vergleichen.
    Geändert von Claudia (31-03-2018 um 08:04 Uhr)
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •