Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Biographien

  1. #31
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Vielen Dank für deine Tips; sie kommen nur leider zu spät.
    Inzwischen habe ich mir die beiden Bücher von Christopher Duffy und Charlotte Pangels gekauft, weil sie die beiden Aspekte, die mich am meisten interessieren, wohl am besten abdecken: Friedrich II. als Heerführer (Duffy) und seine persönlichen Beziehungen zu den Geschwistern, Freunden und Mitgliedern seines Hofes (Pangels).

    Dass dies nicht unbedingt die anspruchvollsten und fachhistorisch besten Bücher sind, war mir dabei durchaus bewusst.

  2. #32
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Tips; sie kommen nur leider zu spät.
    Inzwischen habe ich mir die beiden Bücher von Christopher Duffy und Charlotte Pangels gekauft, weil sie die beiden Aspekte, die mich am meisten interessieren, wohl am besten abdecken: Friedrich II. als Heerführer (Duffy) und seine persönlichen Beziehungen zu den Geschwistern, Freunden und Mitgliedern seines Hofes (Pangels).

    Dass dies nicht unbedingt die anspruchvollsten und fachhistorisch besten Bücher sind, war mir dabei durchaus bewusst.
    Na ja, ehrlich gesagt, les ich auch nicht immer das, was dieser Freund von mir liest.
    Ist ein schlauer Kerl, aber man muß ihm nicht immer folgen...
    Und wenn's Dir danach noch nicht reicht, kannst ja immer noch weiterlesen.
    Viel Spaß damit! Laß uns dann doch wissen, was man über Friedrich wissen muß. Dann müssen wir uns nicht durchquälen.

  3. #33
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Duffy fand ich gut!
    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“

  4. #34

    Cool Biographien

    Hallo Leute,

    ich suche nette unterhaltsame Bücher (am besten Biographien, müssen aber keine sein) á la dieter bohlen & co.

    Lese auch gerne die Bücher von Sophie Kinsella.

    Wäre froh, wenn mir jemand TIpps geben könnte, von prominenten, die Biographien geschrieben haben.

    Gelesen habe ich schon:
    Dieter Bohlen, Ross Antony, Alexander Klaws, Britney Spears, David Beckham, Daniel K., so eine HipHop-Bitch...

    Brauche aber more more more

  5. #35
    Es sollen nur zeitgenössische Promis sein und es geht um Autobiografien, also solche, die sie selber über sich geschrieben haben?

  6. #36
    Wishes for the night Avatar von cotto
    Ort: Rhein-Main
    Was mir sehr gefallen hat: Alec Guinness - Das Glück hinter der Maske (Autobiographie).

    Schöne Episoden z.B. aus seiner Zeit am Old Vic zusammen mit Laurence Olivier.

    Eher zurückhaltend, wie man ihn auch kannte und immer das kleine verschmitzte Lächeln zeigend.

    Also so ziemlich das genaue Gegenteil von Bohlen.

  7. #37
    Wenn meine Fragen mit "Ja" zu beantworten sind, kann ich nicht groß weiterhelfen. Autobiografien von Bohlen und Co. sind nicht mein Fall.

    Andernfalls hätte ich auch Einiges an Vorschlägen. Aber ich schreibe mir jetzt erst mal nicht die Finger wund - und dann ist es umsonst.

  8. #38
    Gab es hier nicht schon mal einen Biografienthread?
    Aber auch auf Seite 2 finde ich den nicht.

  9. #39
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Wenn meine Fragen mit "Ja" zu beantworten sind, kann ich nicht groß weiterhelfen. Autobiografien von Bohlen und Co. sind nicht mein Fall.

    Andernfalls hätte ich auch Einiges an Vorschlägen. Aber ich schreibe mir jetzt erst mal nicht die Finger wund - und dann ist es umsonst.
    zustimm

    aber ich hätte schon intereresse an biographien von wirklich interessanten menschen/geschichten.

    diese promi-biographien les ich auch nicht,man wird ja dank der medien schon genug mit dem mist zugemüllt.

    aber ich würd mich freuen,wenn du mir deine vorschläge unterbreitest.

    ich hab hier auch einige sehr gute .

  10. #40
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Also ich lese ja lieber Biographien von Promis die ein kleines bisschen früher angesagt waren

    Heinrich VIII, Elisabeth I, Maria Stuart, Ivan der Schreckliche, Katharina die Große, Peter der Große, Maria Antoinette, Echnaton und Nofretete und nicht zu vergessen Vlad III "Tepes" Draculea (oder besser bekannt als Graf Dracula).
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  11. #41
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    zustimm

    aber ich hätte schon intereresse an biographien von wirklich interessanten menschen/geschichten.

    diese promi-biographien les ich auch nicht,man wird ja dank der medien schon genug mit dem mist zugemüllt.

    aber ich würd mich freuen,wenn du mir deine vorschläge unterbreitest.

    ich hab hier auch einige sehr gute .
    Im Grunde genommen waren die meisten Menschen, über die es Biografien gibt, irgendwann mal Promis, ob nun politische, gesellschaftliche, was auch immer. Ich habe es nicht so arg mit den zeitgenössischen Promis einer besonderen Sparte, also Bohlen und Co.

    (Es gibt natürlich auch Biografien über Unbekannte / "Normalos", die dann Zeitzeugnisse etc. sind, aber da kenne ich keine Werke großartig.)

    "Meine Mutter Marlene" von Maria Riva (Tochter über Marlene Dietrich) habe ich verschlungen. "Maria Stuart" von Michel Duchein war auch super. Nigel Hamilton hat eine Biografie in mehreren Bänden über John F. Kennedy geschrieben, ich habe leider nur "Wilde Jugend" (oder so ähnlich?), dieser Band hört mit der Präsidentschaftswahl oder kurz davor auf. Das fand ich erstklassig, aber seitdem suche ich erfolglos den Rest davon, ist irgendwie nicht mehr zu bekommen. "Shalom" von Shimon Perez selbst mochte ich, ebenso Nelson Mandelas "Der lange Weg zur Freiheit".

    Ich lese oft so was. Mir fällt sicher noch mehr ein.

  12. #42
    Auch hier empfehle ich gerne nochmal:
    Ich war Saddams Sohn - Latif Yahia


  13. #43
    sternfänger
    unregistriert
    Die beste Biografie, die ich je gelesen habe, ist die Autobiografie von Hildegard Knef mit dem Titeler geschenkte Gaul.
    Ich kann dir das Buch nur empfehlen. Allerdings ist das Buch vom Niveau einige Klassen höher als die Bücher von Bohlen, die die Kessler geschrieben hat.

  14. #44
    z.b.:
    peggy guggenheim: von kunst besessen

  15. #45
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von *DanellaDaRose* Beitrag anzeigen
    Gelesen habe ich schon:
    Dieter Bohlen, Ross Antony, Alexander Klaws, Britney Spears, David Beckham, Daniel K., so eine HipHop-Bitch...

    Brauche aber more more more

    du suchst dieses buch hier:
    http://www.amazon.de/habs-allen-geze...1821442&sr=8-3

    gibt's bei amazon gebraucht ab € 0,01



    ok, fall gelöst, thread kann geschlossen werden








    (und nein ... natürlich habe ich dieses buch nicht gelesen ... *schwör!* )
    Geändert von jagutichsachma (08-10-2007 um 06:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •