Seite 150 von 204 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 3051
  1. #2236
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja, Amelie hat genervt.

    Irgendwie haben alle genervt, nur April war iwie cool.
    Amelie? Oder Amelia?
    Also ich fand Amelia nicht nervig hier.... Was mich nur genervt hat war, dass natürlich Meredith wieder weitergekommen ist. Wie gesagt, ich find diesen Strang um sie, die nun zur Super-Chirurgin geworden ist, einfach unglaubwürdig. Aber ich weiß, dass das andere anders sehen.

    Und dann hat Meredith auch irgendwie noch was verkackt, richtig? Sie hat irgendwas nicht richtig gemacht oder vergessen, hab aber nicht genau verstanden, was.

    Edit: und die plötzliche Freundschaft zwischen Jo und Meredith find ich auch unglaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt, wie schlimm Meredith Jo bis vor kurzem noch behandelt hat. Da war eine für mich unbemerkte 180°-Wendung dabei. Find ich zwar nicht schlecht, aber halt auch ein wenig aufgezwungen, da mir das nicht so "natürlich" vorkommt.
    Geändert von Mangan254 (11-02-2018 um 17:01 Uhr)

  2. #2237
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Amelie? Oder Amelia?
    Also ich fand Amelia nicht nervig hier.... Was mich nur genervt hat war, dass natürlich Meredith wieder weitergekommen ist. Wie gesagt, ich find diesen Strang um sie, die nun zur Super-Chirurgin geworden ist, einfach unglaubwürdig. Aber ich weiß, dass das andere anders sehen.

    Und dann hat Meredith auch irgendwie noch was verkackt, richtig? Sie hat irgendwas nicht richtig gemacht oder vergessen, hab aber nicht genau verstanden, was.

    Edit: und die plötzliche Freundschaft zwischen Jo und Meredith find ich auch unglaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt, wie schlimm Meredith Jo bis vor kurzem noch behandelt hat. Da war eine für mich unbemerkte 180°-Wendung dabei. Find ich zwar nicht schlecht, aber halt auch ein wenig aufgezwungen, da mir das nicht so "natürlich" vorkommt.
    Amelia natürlich. Naja, vielleicht hat auch das übermotivierte singende Mädel genervt.

    @Meredith
    Sie hat vergessen für das Verfahren das Patent anzumelden. Guckst du Review bei Serienjunkies. Und beim Gucken wusste ich schon, daß dir das aufstossen wird, daß Mer jetzt wieder die Tolle ist.

    Es geht ja erst am 1. März wieder weiter!! Menno!
    Geändert von BlackGirl (12-02-2018 um 18:19 Uhr)

  3. #2238
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Also ich fand Amelia nicht nervig hier.... Was mich nur genervt hat war, dass natürlich Meredith wieder weitergekommen ist. Wie gesagt, ich find diesen Strang um sie, die nun zur Super-Chirurgin geworden ist, einfach unglaubwürdig. Aber ich weiß, dass das andere anders sehen.
    Ja, ich zum Beispiel.

    Mich hat aber auch gewundert, dass fast alle Studien genommen worden sind (Wissen wir das von Bailey? ), außer die von Alex und Amelia. Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach: mehr Drama. Dem Mädchen kann jetzt nicht unmittelbar mit der Studie geholfen werden. Bei den anderen ist die Studie ja nicht jetzt sofort notwendig wegen eines konkreten Patienten, sondern eher ein generelles Problem, wo bestimmte Patienten die Ideenauslöser waren. So könnte man es vermutlich auch noch logisch innerhalb der Story erklären oder das Paper war einfach schlecht.

    Edit: und die plötzliche Freundschaft zwischen Jo und Meredith find ich auch unglaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt, wie schlimm Meredith Jo bis vor kurzem noch behandelt hat. Da war eine für mich unbemerkte 180°-Wendung dabei. Find ich zwar nicht schlecht, aber halt auch ein wenig aufgezwungen, da mir das nicht so "natürlich" vorkommt.
    Das ist mir auch aufgefallen, dass in der Folge so eine Vertrautheit herrschte und mir das ein wenig zu plötzlich und unnatürlich vorkam. Zwar war Meredith ja schon verständnisvoll gegenüber Jo, als Jo erzählte, dass und aus welchen Gründen sie nicht in der Veröffentlichung genannt werden möchte, aber das hat jetzt auch irgendwie so ein Beigeschmack, als ob Meredith jetzt aus Mitleid die Nette gibt. Allerdings fand Meredith Jo aber nie doof, schon in der 9. Staffel sagt sie zu Alex, dass "sie heute ein Knaller war", als sie sich durch- und einsetzt für den Jungen, den April und Matthew in die Notaufnahme bringen, obwohl es gar keine Notaufnahme mehr gibt zu dem Zeitpunkt. Immer wenn es von Alex' Seite oder auch Jo aus um ihr Verhalten Jo gegenüber ging, hat Meredith auch gesagt, dass sie in Ordnung findet (so ungefähr - weiss da gerade keinen genauen Wortlaut mehr). Meredith war halt sonst nur immer gerne mal etwas bitchy und kühl zu ihr. Das ist Meredith übrigens öfter mal. Wie kalt war sie erst mal gegenüber Lexie. Oder der Spruch an April, als April kurzzeitig die Leitung der Allgemeinchirurgie hatte, dass April Meredith den Job geklaut hätte. Zu Callie war sie anfangs auch fies.

    Zur Super-Chirurgin Meredith: Eigentlich wurde ihr diese Karriere doch von Anfang prophezeit. Sie hat die berühmte, talentierte Mama und es war sehr schnell klar, dass sie das Talent geerbt hat. Wenn es um ihr Können und Talent ging, war Meredith immer vorne mit dabei. Sie hatte nur in der 9. oder 10. Staffel die Story mit Cristina, dass Cristina ihr so davon galoppiert, was 1. daran lag, dass Meredith weniger OPs hatte wegen der Kinder und 2. in der 10. Staffel das Pech, dass ihr Projekt nicht funktionierte, Cristinas dafür aber schon.

    Da ich häufiger mal alte Folgen sehe (sixx oder Amazon prime), ist mir eher aufgefallen, dass fast alle Super-Chirurgen sind:

    - Cristina, Anfängerin im 1. Jahr, die schon OPs aus dem 5. Jahr machte.
    - Bailey, die während ihrer Residentzeit vom Chefarzt schon als seine Nachfolgerin gesehen worden ist.
    - Meredith mit dem Talent ihrer Mutter, mit Sonderbehandlung vom Chefarzt als Mentor und bevorzugt mit Extratraining von Super-Callie* für die Abschlussprüfung
    - *Callie, die anscheinend die beste Prüfungsvorbereitung ever hat (Karteikarten für die Interns in der 3. Staffel oder in der 8. die Prüfungsvorbereitung für Meredith) und schon seit ihrem 4. Ausbildungsjahr ein Orthopädiebadass ist
    - Arizona war ja sogar mal Thema in der Serie an sich. Die haben Angst vor ihr, weil sie so super ist. (Pädiatriefachrichtung - natürlich super, eine der S+G Besitzer, Fachrichtung der Fetalchirurgie in Rekordzeit gelernt und super drin, so dass es sogar das Gerücht gab, dass mit dem Bein stimme gar nicht - so oder so ähnlich )
    - Alex, der Baby- und Mamaflüsterer
    - Jackson, der hinter seinem guten Aussehen und seinem berühmten Namen begnadete Chirurgenhände versteckt, so dass sich einst Derek und Mark um ihn stritten
    - Maggie, das Wunderkind mit 29 Chef der Kardio

    - Lexie mit fotografischem Gedächtnis.
    - Derek und Mark waren sowieso Kings of the Krankenhaus, fühlten sich wie Götter in Weiss.

    - Addison hat auch selten Zweifel daran gelassen, dass sie nicht super ist.

    Bei April, Owen und auch Webber fällt mir jetzt nicht direkt eine Superkraft ein. Aber sehr gut sind sie selbstverständlich auch. Amelia weiss ich gerade nicht einzuordnen. Aber sie ist eine Shepherd.

  4. #2239
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hm, so gesehen hast du recht, das ganze Krankenhaus besteht nur aus Super-Ärzten... Grad deswegen hätte ich es ja plausibler gefunden, wenn Meredith trotz der ganzen Vorzeichen eben keine Überfliegerin geworden wäre. Ich meine, ich hab doch nie bezweifelt, dass sie trotzdem natürlich eine überdurchschnittliche Chirurgin ist - nur eben halt nicht so ein "Wunderkind" wie ein paar der anderen, sondern "sehr, sehr gut, aber nicht alle anderen übertreffend", wenn das jetzt verständlich ist .

    Zitat Zitat von nachtaktiv Beitrag anzeigen
    Bei April, Owen und auch Webber fällt mir jetzt nicht direkt eine Superkraft ein. Aber sehr gut sind sie selbstverständlich auch. Amelia weiss ich gerade nicht einzuordnen. Aber sie ist eine Shepherd.
    Also April wurde am Anfang als extreme Besserwisserin/Streberin dargestellt... Webber hat sich durchgesetzt als Chefarzt, trotz das er schwarz ist, gegen ne Menge alter, weißer Säcke bzw "das System". Owen ist ein übelster Kriegsheld und kann immer nen kühlen Kopf bewahren in den stressigsten Situationen (allerdings hat der auch schon lange keine "echten" chirurgischen Fälle gehabt... Der flickt sie alle immer nur in der Notaufnahme zusammen ). Und Amelia wurde in Private Practice... Naja, und eigentlich auch in Grey's... (Stichwort: Nicole Hermanns Tumor) schon als extrem begabte Bad Ass Neurochirurgin dargestellt, und das alles "trotz" Drogensucht und jeder Menge persönlicher Rückschläge.

  5. #2240
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Naja, aber sein wir doch mal ehrlich, allzu realistisch wollen wir das doch gar nicht haben. Wir wollen das schön shiny haben, mit tollen gutaussehenden ÄrztInnen etc.pp. Klar, wenn hier und da mal Probleme angesprochen werden, wie die Präklampsie-Sache, ist das toll für die awareness, aber grösstenteils wollen wir Happy Ends sehen. Und wenn ein Arzt dann doch mal Schwächen zeigt, Dereks kaputte Hand z.B., dann wird es uns zu schnell nervig. Drama schön und gut, aber bitte dann in 3-4 Folgen wieder "in Ordnung" bringen.

  6. #2241
    Genau. Und dass Merediths Kinder eigentliche nie zu sehen sind, stört ja offensichtlich auch keinen.
    Ich lese da nicht so oft in den amerikanischen Foren. Beunruhigt das drüben jemanden?
    Welche alleinstehende Frau mit drei Kindern und diesem Fulltime-Job wäre hier schon so ein Dauer-Senkrechtstarter?

  7. #2242
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    So wie es aussieht, gibt's diese (ok ist eh schon durch) und nächste Woche keine neue Folge .

    Dafür am 1. März dann aber das Crossover mit dem neuen Spin Off, wenn ich das richtig gelesen hab.

  8. #2243
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, gibt's diese (ok ist eh schon durch) und nächste Woche keine neue Folge .

    Dafür am 1. März dann aber das Crossover mit dem neuen Spin Off, wenn ich das richtig gelesen hab.

  9. #2244
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Schon wieder ein Freitag ohne Greys!! Mimimimi!!!

  10. #2245
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Aber ich hab doch vorgewarnt!

    Frage mich allerdings, warum. Wegen Olympia?

  11. #2246
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ja, ich wusste daß keine Folge kommt. Ich wollte nur ein bißchen Mimimi-Spam loswerden.

  12. #2247
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich wusste daß keine Folge kommt. Ich wollte nur ein bißchen Mimimi-Spam loswerden.
    Achso

    Die Pause hat mich auch genervt. Aber zum Glück war es kein übelster Cliffhanger letzte Folge.

  13. #2248
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    So geguckt und ich fands heute was langweilig.

  14. #2249
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Ja, war nicht so spektakulär heute. Und natürlich gabs für Meredith einen Ritter in strahlender Rüstung, der mal wieder alles gerettet hat... Und der Auftritt in der Serie hat mir auch nicht wirklich Lust gemacht auf die neue Serie. Aber ich werde wohl trotzdem reinschauen.

    Irgendwie fällt mir auch nicht so viel ein, was man dazu sagen kann. Außer... Ich hoffe, dass Jackson wieder mit April zusammen kommt. Hoffentlich ist das nicht nur eine kleine Atempause für Jackson und Maggie .

    Immerhin hat Arizona jetzt auch gesehen, dass es nicht gut steht um April und das nicht nur einfach nur Jackson war, der ihr nichts gönnt.

  15. #2250
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Wieso, was soll mit April nicht stimmen? Sie ist halt nicht mehr das verklemmte Mädchen von früher. Ist doch scheißegal, was sie in ihrer Freizeit macht, Hauptsache sie macht ihre Arbeit zuverlässig.

Seite 150 von 204 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •