Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168
  1. #106
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    "Steife Prise" ist mittlerweile erschienen und ich stecke mittendrin. Ich weiß nicht, warum in den Rezensionen bei Amazon so genörgelt wird, mir gefällt das Buch gut.

  2. #107
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    "Steife Prise" ist mittlerweile erschienen und ich stecke mittendrin. Ich weiß nicht, warum in den Rezensionen bei Amazon so genörgelt wird, mir gefällt das Buch gut.

    Danke für die Erinnerung. Das muss ich ja unbeding noch bestellen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #108
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    "Steife Prise" ist mittlerweile erschienen und ich stecke mittendrin. Ich weiß nicht, warum in den Rezensionen bei Amazon so genörgelt wird, mir gefällt das Buch gut.

    Danke fürs dran erinnern - hab ich gleich mal auf meinen Wunschzettel gepackt

  4. #109
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    "Steife Prise" ist mittlerweile erschienen und ich stecke mittendrin. Ich weiß nicht, warum in den Rezensionen bei Amazon so genörgelt wird, mir gefällt das Buch gut.
    Ich mochte das Ende nicht. Irgendwie war mir zu plötzlich alles wieder gut. Wie wenn du um die Ecke biegst und plötzlich vor dem Happy-End stehst. Ich habs allerdings auf englisch gelesen, kann sein, dass mir irgendwo ein wichtiger Aspekt entgangen ist.
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind...

  5. #110
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich habe "Dodger" halb durch.

    Liest sich wie ein Abschiedsbuch.
    (ok, dass Gefühl hatte ich bei "Snuff" auch schon, aber das macht es nicht besser.)

  6. #111
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Ende nicht. Irgendwie war mir zu plötzlich alles wieder gut. Wie wenn du um die Ecke biegst und plötzlich vor dem Happy-End stehst. Ich habs allerdings auf englisch gelesen, kann sein, dass mir irgendwo ein wichtiger Aspekt entgangen ist.
    Das Ende kam wirklich ein bißchen schneller als erwartet, aber ich finde es noch okay. War eben ein typischer Roman um Sam Mumm, der sich leicht widerwillig für eine unterdrückte Rasse einsetzt. Mich haben nur die seitenlangen Monologe von Mumm und Willikens über Recht und Unrecht genervt, das ist etwas zuviel des Guten.

    Zur Story:

    Gefällt mir. Mississippi und die Dampfer darauf, Sklaverei und die schnöselige Südstaatennobilität. Am schönsten war der Seitenhieb auf Jane Austen. Die Leitfigur der englischen Literatur geht Pratchett wohl etwas auf den Keks. Und Lady Käsedick ist cool.


  7. #112
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    "Steife Prise" ist mittlerweile erschienen und ich stecke mittendrin. Ich weiß nicht, warum in den Rezensionen bei Amazon so genörgelt wird, mir gefällt das Buch gut.
    Cool ... muss ich doch glatt mal wieder im Buchladen vorbeischauen und nach der englischen Softcover-Version gucken
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #113
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Die BBC Produktion von 2011 "Terry Pratchett - choosing to die" hat einen Emmy gewonnen. Den kompletten Film (59 Minuten) kann man bei Youtube sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=slZnfC-V1SY

    Er begleitet einen Todkranken in die Schweiz, also keine leicht Kost.

    Speaking ahead of the screening Sir Terry said he has now also received the consent forms from Dignitas, but added he had not signed them yet. He said: “The only thing stopping me [signing them] is that I have made this film and I have a bloody book to finish.” But he stressed that he was as yet still undecided whether he would eventually take his own life.

    He said he changed his mind “every two minutes” but added that if he did choose to die would prefer to do so in England and in the sunshine.

  9. #114
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Heute nacht (ab 1:15) kommt übrigens die Verfilmung von "Going Postal" auf RTL ...
    wurde glaubich auch noch nicht zuvor gezeigt
    Geändert von Proteus (19-05-2013 um 09:43 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #115
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Das ist die Wiederholung. Der Streifen läuft in Bälde, um 12:40 Uhr. Und auch nicht auf RTL 2, sondern bei RTL.

  11. #116
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ups, stimmt, RTL und nicht RTL2
    habs korrigiert.

    12:40 ... seltsame Zeit ... erklärt warum ich zur Primetime (wo ich eine Erstausstrahlung vermutete hätte) nichts fand ... aber ich vermute mal dass bei Terry Pratchett nichts Jugendgefährdendes dabei ist, so dass die Nachmittags-Ausstrahlung O.K. geht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #117
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Sieh an, Constable Angua kommt in der Verfilmung auch vor
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #118
    Hatte die ganze Zeit überlegt, woher ich den Hauptdarsteller kenne.
    Dann fiels mir ein. Das war doch der sexbesessene Jeff aus der Serie Coupling.

  14. #119
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Aha?
    Nuja ich hab Couplings nie gesehen

    Eine sehr interessante Frage ist natürlich auch ob jemand den Postboten in der allerletzten Szene erkannt hat
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #120
    So, inzwischen hab ich endlich "Den Club der unsichtbaren Gelehrten" und "Steife Prise" gelesen. Ich muss sagen, ich fand beide Bücher sehr gut.

    "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" hat ja, zumindest bei Amazon, nur sehr durchwachsene Kritiken bekommen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch als Nichtfußballfan fand ich die Geschichte spannend und interessant. Mir hat auch gut gefallen, dass wir endlich eine persönliche Begegnung von Vetinari und Lady Margolotta miterleben durften. Vetinari gehörte ja schon immer zu meinen Lieblingen und ich fand es schön, dass er im Buch recht ausführlich vorkam.

    "Steife Prise" war auch nicht schlecht, ich fand es teilweise etwas zu langatmig. Insgesamt aber trotzdem sehr gelungen und Klein-Sam ist einfach goldig.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •