Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132
  1. #121
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich find die Fassung am besten die mir am vertrautesten ist

    Zum Glück gibt es von König der Löwen nur eine Synchronfassung

  2. #122
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Noch.


    Heute ist (bei uns) Disney Abend. Wir sind uns aber noch nicht darüber einig, ob wir Mulan oder Arielle...

  3. #123
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich bin immer noch traumatisiert von der nicht vorhandene Wolke Aber zum Glück hab ich die original VHS wo alles noch ist wie es sein wollte

    Ich wäre für Pocahontas

  4. #124
    Arielle die Meerjungfrau kommt nochmal ins Kino und sogar mit der Synchronisation von 1989

    https://deinkinoticket.de/filme/disn...sin-wunschkino

  5. #125
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Das ist schön. Mit der alten Synchro.

  6. #126
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hänge mich da mal mit dran



    Zum Gesang:

    - Halle Bailey live mit dem Song "Part of Your World"
    - Ein Vergleich mehrerer Fassungen des Liedes
    Geändert von ganzblau (19-05-2023 um 14:19 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #127

  8. #128
    Hat hier jemand den Film schon gesehen?

  9. #129
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    NOCH nicht

    Ich musste bisschen nach Kritiken suchen, die nicht schon von vornherein biased herüberkommen, weil der Film nun mal über weite Strecken so quietschbunt ist wie die Trickfilm-Vorlage

    Diese hier gefällt mir: Es geht im wesentlichen darum, dass Alyssa Mora Halle Bailey als Arielle einen grossen Kranz flicht. Schauspielerisch und musikalisch sei ihre Leistung wirklich herausragend ... sonst allerdings sei die Neuverfilmung nicht wirklich sehenswert. Weil nicht wirklich originell.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #130
    Ich habe ihn gesehen: für mich hält sich der Realfilm zu 95% an die Trickfilm-Vorlage. Viele meinen er sei zu dunkel/düster, ist der Trickfilm aber auch an vielen Stellen. Und ja, Fabius und Sebastian sehen nicht aus wie im Trickfilm, sie sehen eben natürlicher aus. Das einzige was ich etwas kritisch sehe, ist die Filmlänge von 135 Minuten. Da hätte man ruhig 1 bis 2 Songs weglassen können.

  11. #131
    Zitat Zitat von Leoniex3 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den Film schon gesehen?
    Ich war schon 2x im Kino. 1x deutsch und 1x englisch

    Als riiiiiesiger Arielle Fan bin ich total zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.

    Es wurde einiges vom Zeichentrickfilm übernommen, aber zum Glück wurde nicht alles 1:1 umgesetzt, sondern manches kam an anderen Stellen im Film, was für viel frischen Wind sorgt. Beim Kampf gegen Ursula saß ich zitternd im Kino

    Erics Rolle ist tiefgründiger als im Film, was mir sehr gefällt. Scuttle hat mehr Anteil im Film. Ich fand ihr Lied super und sie hat für witzige Szenen gesorgt. Melissa McCarthys Humor ist perfekt für Ursula. Sie war so witzig. Vanessas Lied ist auch ein Highlight bei Unter dem Meer war ich skeptisch, weil die Inszenierung von solchen Nummern oft nie an die der Animation herankommt. Aber ich hatte viel Spaß mit der Inszenierung. Ich denke, man hat das umgesetzt, was möglich war. Küss sie doch gehört von der Inszenierung her zu den größten Highlights. Das wurde wirklich so schön inszeniert.

    Manche iconic Szenen oder Sätze hab ich vermisst, aber dafür ist ja der Zeichentrickfilm da. Die bestehen nebeneinander und soll ja kein Ersatz sein.

    Alle neuen Lieder sind wunderschön und passen sehr gut zu den Klassikern.

    Ich war ja mega überrascht was Melissa McCarthys musikalische Performance angeht. Die hat nicht nur schauspielerisch abgeliefert

    Sebastian und Fabius gefielen mir von der Optik her richtig gut. Auf Bildern sahen die leider nicht so schön aus. Aber im Film störte mich nichts daran, dass sie nicht wie im Zeichentrickfilm aussahen.

    Halle Bailey ist die perfekte Arielle. Sie bringt den Charakter so gut rüber. Und stimmlich ist sie eine Granate.

    Was die deutschen Songtexte betrifft, war es das 1. Mal, dass ich den Text von der 2. Synchro genießen konnte. Ich hatte Panik, weil ich dachte, als Fan von der 1. Synchro könnte ich den Film auf deutsch nicht genießen. Aber dem war nicht so.

    Ich könnte noch viel mehr schreiben. Ich werde noch einige Male ins Kino gehen. War erst am Sonntag und will schon wieder ins Kino.
    Geändert von J.Lover (31-05-2023 um 21:38 Uhr)

  12. #132
    Ich war Samstag mit den Kids im Kino und nicht nur die Kinder fanden den Film toll
    Ich war auch begeistert.

    Ich kenne die überarbeitete Fassung von 98 nicht, nur die Originale von 88, daher "störte" mich die Synchro der deutschen Texte schon irgendwie, weil ich lauter mitsingen wollte, aber irgendwie die Texte bei keinem Stück so passen wollten, wie ich sie kannte Naja, egal. Die Besetzung ist genau richtig und die Umsetzung ebenso. Scheiß drauf, dass Arielle irgendwo im Norden mal spielte - jetzt schwimmt sie halt in der Karibik und das passt. Jonah Hauer-King ist ja mal die optimale Besetzung für Eric und Melissa McCarthy eine phänomenale Ursula. Mich hat der Film total gecatched. Auch finde ich die Änderungen der Story teilweise echt gelungen und zeitgemäß, Arielle nun als eine starke Frau darzustellen, die nun ihren Prinzen gleich zweimal rettet (einmal vor dem Ertrinken, einmal, in dem SIE im Remake nun das Schiff in Ursula steuert - im Original war es ja Eric)

    Ich überlege ernsthaft noch, mir den nochmal anzuschauen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •