Umfrageergebnis anzeigen: Smallville

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .

    0 0%
  • .

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 69 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1026

Thema: Smallville

  1. #46
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    Aber wieso kann er eigentlich nicht fliegen??? Wenn ich mich nicht sehr irre, ist er in früheren Folgen doch schin geflogen, oder?
    Clark ist nur mal im Shclaf überm Bett geschwebt, fliegen konnte er nie, das konnten nur diverse andere Persönlichkeiten, die seinen Körper übernommen haben (z.B. der Fake Kal-El, aus der Höhle).

    (Bleibt aber die Frage, wen hat Lara angerufen, wo doch alle denken, dass sie tot sei?)
    Vielleicht hat sie Essen bestellt oder bei der Reinigung angerufen. Lex ist skrupellos, der hat alle Telefonate weltweit abhören lassen.

    Wieso ist Chloe plötzlich eine schlechte Reporterin, sie findet doch immer alles blitzschnell heraus, und hat Zugang zu sämtlichen geheimen Computerinformationen der Welt ???
    Ich denke Gough und Millar ist klar geworden, das sie Chloe die Persönlichkeit von Lois verpasst haben, während Lois nutzlos rumschwirrte, also haben sie jetzt ihr Operationsbesteck rausgekramt und beginnen mit der Persönlichkeitstransplantation, da mit Lois endlich die intelligente, schnell denkende Reporterin werden kann, die sie eigentlich längst sein sollte.

    Wirklich schrecklich wie Lois von Anfang an behandelt wurde, es hätte nichts dagegen gesprochen ihr ne ähnliche Persönlichkeit wie Chloe zu geben, ne freundschatliche Rivalität zwischen den beiden hätte der Serie gut getan und später hätten sie sich dann in verschiedene Richtungen entwickeln können, Lois landet beim Daily Planet, Chloe arbeitet als Privatdetektivin oder sowas, wo sie immer schnüffeln und ermitteln kann, Clark aber viel direkter hilft. Stattdessen jagt man Chloe zum Daily Planet, nur um sie jetzt als verbrauchte, ausgebrannte Journalistin darzustellen, die im reifen Alter von Anfang 20 schon zu nichts mehr taugt.

  2. #47
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Im ursprünglichen Saison-Programmschema-Planer von rtl2 wurde für den 20.15 Uhr Sendeplatz ursprünglich als Alternative "Sleeper Cell" eingeplant.
    Nun, wie alle wissen, lief letztens Sleeper Cell quotentechnisch so übel bei rtl2, daß der Rest der Serie ins Nachtprogramm verschoben wurde.
    Nein, ich wußte das nicht... "Sleeper Cell" schlummert noch auf meiner Festplatte, ich dachte, ich hätte die komplette Staffe drauf. Seit wann und auf welchem Sendeplatz läuft die Serie im Nachtprogramm ?

    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    Wieso ist Chloe plötzlich eine schlechte Reporterin, sie findet doch immer alles blitzschnell heraus, und hat Zugang zu sämtlichen geheimen Computerinformationen der Welt ???
    Man könnte aber auch hineininterpretieren: Chloe ist nicht plötzlich eine schlechte Reporterin, der neue Chef behauptet nur, sie wäre es, weil er sie nicht mag...

  3. #48
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen

    Wirklich schrecklich wie Lois von Anfang an behandelt wurde, es hätte nichts dagegen gesprochen ihr ne ähnliche Persönlichkeit wie Chloe zu geben, ne freundschatliche Rivalität zwischen den beiden hätte der Serie gut getan und später hätten sie sich dann in verschiedene Richtungen entwickeln können, Lois landet beim Daily Planet, Chloe arbeitet als Privatdetektivin oder sowas, wo sie immer schnüffeln und ermitteln kann, Clark aber viel direkter hilft. Stattdessen jagt man Chloe zum Daily Planet, nur um sie jetzt als verbrauchte, ausgebrannte Journalistin darzustellen, die im reifen Alter von Anfang 20 schon zu nichts mehr taugt.
    Hat man eigentlich in letzter Zeit erlebt, daß Chloe einen Artikel rausgebracht hat ? Von dem letzten den ich weiss war der in der 6. Staffel, wo sie Lex fertig machen wollte und er sie entsprechend bedrohte - und Clark Lex quasi den Krieg erklärt hat.

    Und warum sitzt sie eigentlich noch immer im Untergeschossr des Daily Planet herum ? Wenn sie wirklich so eine Top-Reporterin wäre mit veröffentlichten Top-Stories, würde sie wohl kaum noch da sitzen

    Chloes Steckenpferd war ja früher, immer alles übernatürliche, rätselhafte, mysteriöse in ihren Torch-Artikeln herauszuposaunen.
    ( Solche Sachen sind beim Planet aber fehl am Platz... Siehe Grants Verweigerung, Lois' Geschichte mit dem Ufo abzudrucken.)

    Seit sie aber über Clark Bescheid weiss und mittlerweile selber zu dieser Gruppe von Leuten gehört, über die sie früher immer schrieb - ist sie wohl vorsichtiger geworden.

    Ich habe schon länger den Eindruck, daß Chloe nur noch beim Daily Planet sitzt, um an alle Art von Informationen zu kommen, die es nur so gibt. Der Laden ist ja wie eine zentrale Schnittstelle wo so ziemlich alle möglichen Informationen der ganzen Welt zusammenlaufen, die dann entsprechend ausgesiebt werden müssen.

    Und das was sie da recherchiert hat war doch letztlich nur noch für private Zwecke: Alles Mögliche gegen Lex herauszufinden, und spezielle Informationen an Clark weiterzugeben, ohne Rücksicht darauf, ob das geheimste Geheiminformationen waren, oder frei zugängliche.

    Und das ist nun wirklich schon lange kein Journalismus mehr, den Chloe betreibt, insofern hat Grant Gabriel recht - und überraschend kommt das nun wirklich nicht.

    Als Notbremse würde ich das nun wirklich nicht seitens der Produzenten sehen, eher als unausweichliche Entwicklung.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Chloe beim Daily Planet ganz verschwindet. Entweder rausgeschmissen, weil sie ohnehin nichts rausbringt, oder selber kündigt... Je nachdem wie sich nun ihre Fähigkeit weiterentwickelt.
    Es ist stark anzunehmen, daß sie ihre Fähigkeit zu ihrem Kapital machen wird Mal gucken was das ist.. Offenbar kann sie ja Tote zum Leben erwecken, damit liesse sich durchaus Geld machen. Vielleicht kann sie ja sogar tote Menschen sehen (ich erinnner mich an die eine Folge mit dem toten Mädchen das in der Wand eingemauert war, Chloe war die einzige, die sie sehen konnte)


    So als Voodoopriesterin als Tarnung zum Beispiel
    Geändert von Bellerophon (25-09-2008 um 12:45 Uhr)

  4. #49
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Nein, ich wußte das nicht... "Sleeper Cell" schlummert noch auf meiner Festplatte, ich dachte, ich hätte die komplette Staffe drauf. Seit wann und auf welchem Sendeplatz läuft die Serie im Nachtprogramm ?
    es gab nur 2 staffeln - und die sind komplett durch.

    die finale doppelfolge lief vor paar wochen im nachtprogramm... auf den 20.15 uhr sendeplatz hatten sie dann stattdessen die spielfilme gesetzt.. x-man, planet of the apes, und so.ich hab's

    ja auch nur am rande mitbekommen, weil
    a) mich sleeper cell nicht interessierte und
    b) ich im Schichtdienst arbeite und nur selten mittwochs um 20.15 uhr zu hause bin.

    http://www.lastmanstanding.de/2008-0...-nachtprogramm
    Geändert von Bellerophon (25-09-2008 um 12:53 Uhr)

  5. #50
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #51
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    es gab nur 2 staffeln - und die sind komplett durch.

    die finale doppelfolge lief vor paar wochen im nachtprogramm... auf den 20.15 uhr sendeplatz hatten sie dann stattdessen die spielfilme gesetzt.. x-man, planet of the apes, und so.ich hab's

    ja auch nur am rande mitbekommen, weil
    a) mich sleeper cell nicht interessierte und
    b) ich im Schichtdienst arbeite und nur selten mittwochs um 20.15 uhr zu hause bin.

    http://www.lastmanstanding.de/2008-0...-nachtprogramm
    Oh. Dann habe ich vermutlich statt der letzten Folgen irgendwas anderes auf Festplatte.

  7. #52
    warum hat das gestern 10 Minuten früher als vorige Woche angefangen

    ich wollte es gerade ansehen, aber meine Aufnahme beginnt mit dem Vorspann.

    Kann jemand den Anfang in Kurzfassung sagen (oder einen Link dazu)

  8. #53
    Zitat Zitat von Steffen_2 Beitrag anzeigen
    warum hat das gestern 10 Minuten früher als vorige Woche angefangen
    weil die Heroes-Folge letzte Woche knapp 10 Minuten länger war als üblich

    ich wollte es gerade ansehen, aber meine Aufnahme beginnt mit dem Vorspann.

    Kann jemand den Anfang in Kurzfassung sagen (oder einen Link dazu)
    da passiert so weit nicht viel.

    - Lois & Clark spazieren im Umfeld des zerstörten Reeves-Dammes herum, auf der Suche nach Beweisen gegen Lex
    - Lois entdeckt Karas Raumschiff
    - Lois macht mit ihrem Handy Fotos vom Raumschiff
    - Kara knockt Lois in Superspeed k.o. (sprich: Lois kriegt davon gar nichts mit.. aus ihrer Sicht ist sie mit einem Schlag k.o.)
    - Kara zerstört Lois' Handy
    - Clark und Kara prügeln sich, wie es Kryptonier nunmal so tun. Sprich: Es geht vieles zu Bruch
    - Kara fliegt davon, gen Himmel. In der Hand hält sie ein Amulett, welches Kal-El als Baby zeigt (sie denkt ja noch, er wäre ein Baby)

    - Vorspann

    Kurz gefasst: Vor'm Intro treffen nur Kara, Clark und Lois aufeinander, mehr nicht.

  9. #54
    o.k. danke

    dann sehe ich mir später den Rest der Folge an

  10. #55
    mal was anderes zur vorgestrigen Episode (Nachtwiederholung) :
    Nach Wegschnippeln der Werbung und der Vorschau auf die nächste Folge fiel mir auf, daß die Episode nur 38:15 Minuten lang ist

    Ist das nun die ungefähre zukünftige Episodenlänge ?
    oder war da was geschnitten (mal abgesehen vom Abspann) ?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #56
    In den USA läuft Smallville ohne Werbung und Abspann ca. 40 Minuten (mal etwas mehr, mal etwas weniger), das entspricht bei uns ca. 38,5 Minuten, kommt also hin.

  12. #57
    Nun habe ich die genauen Quoten von Media-Control:

    Datum Folgen-Nr - Beginn Uhr Zuschauer| Marktanteil| Zuschauer | Marktanteil
    ------------------------------Gesamt-----Gesamt-----14-49-------14-49----
    17.9.08 Folge 132 - 21:21 Uhr 1,04 Mio | 4,1% | 0,76 Mio | 6,9%
    17.9.08 Folge 133 - ??:?? Uhr gleiche Werte da zu einer Folge geschnitten
    ----------------------------------------------------------------------------
    18.9.08 Folge 132 - 02:12 Uhr 0,16 Mio | 7,2% | 0,14 Mio | 9,9%
    18.9.08 Folge 133 - 03:00 Uhr 0,11 Mio | 6,4% | 0,10 Mio | 8,9%
    ----------------------------------------------------------------------------
    24.9.08 Folge 134 - 21:11 Uhr 0,91 Mio | 3,1% | 0,60 Mio | 4,7%
    ----------------------------------------------------------------------------
    25.9.08 Folge 134 - 01:58 Uhr 0,14 Mio | 6,0% | 0,10 Mio | 6,9%
    ===========================================================
    Quoten nicht auf anderen Webseiten ohne Rücksprache veröffentlichen
    (PN an reiner17)

    Meine Vermutung, dass einige Zuschauer verärgert waren bzw. sind, wegen der Kürzung der Filmszenen und auf die Nachtsendung ausgewichen sind, hat sich nicht bestätigt. Wahrscheinlich noch etwas schlimmer, dass sie die neue Folge sich gar nicht mehr angeschaut haben. Oder was vermutet ihr aus den Ergebnissen.

  13. #58
    Interessant bei den Quoten ist, daß diese beim Mittwoch-Abend-Gegenprogramm (ausser Grey's Anatomy) von Pro7 ebenso übelst im Keller sind: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29969




    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung, dass einige Zuschauer verärgert waren bzw. sind, wegen der Kürzung der Filmszenen und auf die Nachtsendung ausgewichen sind, hat sich nicht bestätigt. Wahrscheinlich noch etwas schlimmer, dass sie die neue Folge sich gar nicht mehr angeschaut haben. Oder was vermutet ihr aus den Ergebnissen.
    speaking of Grey's Anatomy: Ausgerechnet diese einzige Serie die Pro7 am Mittwoch Abend gute Quoten einfährt, läuft zeitlich genau parallel zu Smallville

    Ansonsten ist es schwer zu sagen
    Was sich nun allmählich zeigt, ist wohl, daß Smallville in Deutschland keine richtige Lobby hat.

    Die Frage ist auch, wer oder was die aktuelle Zielgruppe ist.

    Kann sein, daß diejenigen, die bislang immer samstags nachmittags geguckt haben, ganz einfach mittwochs spätabends gar nicht fernsehen oder nicht die Zeit haben - oder was anderes gucken (wie z.B. Grey's Anatomy, die Spielfilme auf K1, oder sonstwas ).


    Oder Serienneulinge, die tlw. inhaltlich erst bei staffel 2/3 sind (samstag ausstrahlung) und mit der staffel 7 im hauptprogramm inhaltlich einfach überfordert sind. Es gibt halt sehr viele neue Charaktäre, viele alte Darsteller sind weg, das Umfeld ist komplett anders, die Staffel7-Stories sind generell um Klassen erwachsener als die Stories, die momentan samstags laufen.



    was in deiner Quotenauflistung oben fehlt, sind die Heroes-Quoten im Vergleich.
    Heroes hat nämlich (wie ich schon im vorgängerthread prophezeit habe) auch nachgegeben... und Smallville im Umfeld wohl gleich mit
    Flash Gordon war zwar quotentechnisch besser, aber da bin ich recht sicher, daß diese Serie ebenfalls abstürzen wird. Pilotfilme und der Start neuer Serien hat meistens einigermassen gute Quoten.

    Ich denke mal, nach nur 2 Wochen kann man noch nichts Genaues sagen.

    wir sollten noch ein wenig abwarten.
    Geändert von Bellerophon (27-09-2008 um 00:36 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  14. #59
    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung, dass einige Zuschauer verärgert waren bzw. sind, wegen der Kürzung der Filmszenen und auf die Nachtsendung ausgewichen sind, hat sich nicht bestätigt. Wahrscheinlich noch etwas schlimmer, dass sie die neue Folge sich gar nicht mehr angeschaut haben. Oder was vermutet ihr aus den Ergebnissen.
    Was soll man da groß vermuten, Smallville ist einfach nicht besonders beliebt und es laufen gleichzeitig genug Alternativen, die für die Zuschauer attraktiver sind.
    Es war von Anfang an dumm von RTL2 Smallville in die Prime Time zu stecken, das hatte nie Aussicht auf Erfolg. Für den Nachmittag waren die Zuschauerzahlen ganz brauchbar, ne Chance das sie am Abend großartig steigen gab es aber praktisch nie, neue Zuschauer gewinnt man so spät nicht mehr, wir reden hier immerhin von der siebten Staffel, das allein schreckt schon viele ab. Das Thema ist auch nicht gerade massentauglich, es ist ne Teenyserie (wie viele davon hatten bei uns jemals in der Prime Time Erfolg?) und dazu kommen noch die Superkräfte. Beides allein ist schon problematisch, aber zusammen? Keine Aussicht auf Erfolg. Mit Heroes geht es ja auch bergab, sowohl hier, als auch in den USA, jetzt wo es nicht mehr neu und cool ist (und die Qualität im Keller), brechen die Quoten ein, wenn es so weitergeht, ist die dritte Staffel die letzte.

  15. #60
    Eigentlich sehr, sehr schade, dass das so ist. Hier reiche ich mal 2 Bilder zu den Quotenvergleiche der letzten 2 Mittwochanalysen nach:




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •