Umfrageergebnis anzeigen: Smallville

Teilnehmer
143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .

    0 0%
  • .

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1026

Thema: Smallville

  1. #91
    Gestern gab es einen starken Quoteneinbruch.
    Smallville kam nicht über 5% hinaus

  2. #92
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gestern gab es einen starken Quoteneinbruch.
    Smallville kam nicht über 5% hinaus
    Damit meintest du den Marktanteil in % der Zielgruppe Alter 14-49 Jahre.

    Was diesbezüglich interessant ist, dass der Trend doch erheblich nach unten geht.

    Ausstrahlung jeweils Mittwoch / Wiederholung in der Nacht
    Folge Zeit| Titel | Ges.-Zuschauer| Ges-MA% | Zielgruppe| Zielgruppe
    ----------------------------------------------------------------------
    6.22 |Phantom
    21:21 - 1,04 Mio.| 4,1 %| 0,76 Mio.| 6,9 %
    02:12 - 0,16 Mio.| 7,2 %| 0,14 Mio.| 9,9 %
    Summe 1,20 Mio | 4,35%| 0,90 Mio.|7,24 %
    ----------------------------------------------------------------------
    7.01 |Bizarro
    22:00 - 1,04 Mio.| 4,1 %| 0,76 Mio.| 6,9 %
    03:00 - 0,11 Mio.| 6,4 %| 0,10 Mio.| 8,9 %
    Summe 1,15 Mio. | 4,25%|0,86 Mio.|7,09 %
    ----------------------------------------------------------------------
    7.02 |Kara
    21:11 - 0,91 Mio.| 3,1 %| 0,60 Mio.| 4,7 %
    01:58 - 0,14 Mio.| 6,0 %| 0,10 Mio.| 6,9 %
    Summe 1,05 Mio. | 3,31%|0,70 Mio.|4,92 %
    ----------------------------------------------------------------------
    7.03 |Fierce
    21:11 - 0,78 Mio.| 2,6 %| 0,52 Mio.| 4,1 %
    01:56 - 0,12 Mio.| 5,1 %| 0,10 Mio.| 6,5 %
    Summe 0,90 Mio. | 2,78%|0,62 Mio.|4,36 %

    Wenn jetzt kein Wunder geschieht, ...
    Geändert von Reiner17 (03-10-2008 um 08:56 Uhr)

  3. #93
    Fleischpflanzerl ? Avatar von QueenOfHearts
    Ort: Adams Line of Fire
    Zitat Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Melanie Hinze ist auch die Stimme von Beth Turner (Sophia Myles) aus Moonlight.
    Quelle
    Deswegen ist sie mir so unsympathisch.

  4. #94
    Zitat Zitat von QueenOfHearts Beitrag anzeigen
    Deswegen ist sie mir so unsympathisch.
    Ist dir die Schauspielerin oder nur die Stimme unsymphatisch? oder ist das die Rolle in Moonlight

    Info: Nun sind alle Episodentitel der 7. Staffel in DEUTSCH komplett.
    siehe hier: SOG
    Geändert von Reiner17 (03-10-2008 um 10:17 Uhr)

  5. #95
    Fleischpflanzerl ? Avatar von QueenOfHearts
    Ort: Adams Line of Fire
    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Ist dir die Schauspielerin oder nur die Stimme unsymphatisch? oder ist das die Rolle in Moonlight
    Die Schauspielerin und die Stimme waren bei Moonlight unsympathisch.

  6. #96
    Aha, ich mag die Serie - Moonlight - und hatte die Paarung der Hauptpersonen bis zum (vorerst) letzten Teil gemocht. So verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich mag auch Lana, was ja auch in den Smallville-Threads oft konträr ist. Da wird sie meistens wegen ihrer Stimme (die bisher) immer etwas püppchenhaft abgetan. Mit der jetzigen neuen Stimme wirkt Lana reifer. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass sie in der Serie eine völlig veränderte Rolle spielt. Zumindest sehe ich das so.

  7. #97
    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Aha, ich mag die Serie - Moonlight - und hatte die Paarung der Hauptpersonen bis zum (vorerst) letzten Teil gemocht. So verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich mag auch Lana, was ja auch in den Smallville-Threads oft konträr ist. Da wird sie meistens wegen ihrer Stimme (die bisher) immer etwas püppchenhaft abgetan. Mit der jetzigen neuen Stimme wirkt Lana reifer. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass sie in der Serie eine völlig veränderte Rolle spielt. Zumindest sehe ich das so.
    das tut sie in der Tat
    allerdings klingt sie irgendwie in meinen Ohren nun zu reif für ihr doch sehr junges Aussehen

    ist aber immer noch besser als ihr die Stimme von "Cadet Laverne Hooks" aus "Police Academy" zu geben

  8. #98
    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Was diesbezüglich interessant ist, dass der Trend doch erheblich nach unten geht.
    ....
    Wenn jetzt kein Wunder geschieht, ...
    RTL2 scheint momentan ja generell ein Quotenproblem zu haben, siehe den DWDL Bericht zur gestigen 3.Oktober-Liveshow...dagegen sind ja die 4% bei Smallville noch ein Traumwert...

    Sleeper Cell wurde schon vor dem Heroes-Start ins Nachtrogramm verschoben, weil die Quoten katastrophal waren. Heroes und Smallville und Flash Gordon laufen relativ schlecht, und die gestrige eigenproduzierte Liveshow ist ja völlig am Publikum vorbeigegangen (ehrlich gesagt, wenn ich gestern zu Hause gewesen wäre - ich hätte es nicht geguckt).

    Es ist also wohl nicht ein spezielles Smallville-Problem, sondern eher ein generelles Primetime-Problem, was RTL 2 zur Zeit hat

  9. #99
    Jetzt wo ich die alten folgen noch mal gesehen habe muss ich wirklich sagen das die neue Stimme nicht zu Lana passt

    Das ist immer noch die Stimme von Piper aus Charmed

  10. #100
    Also, ich habe ja die ersten vier Staffeln relativ komplett gesehen. Die fünfte nur noch sporadisch, wenn nichts anderes lief und die sechste Staffel habe ich wenn, denn nur noch im Hintergrund laufend gesehen.
    Der siebten Staffel wollte ich jetzt noch mal eine Chance geben und habe mir wirklich vorgenommen, die Folgen zu schauen. Aber iregndwie erwische ich mich jede Woche dabei, zu zappen oder mich mit anderen Sachen zu beschäftigen, wenn Smallville läuft.
    Ich bin der Serie wohl "entwachsen".
    Das einzige, was von den neuen Folgen bei mir hängen geblieben ist, ist dass mich die Darstellerin des Supergirls an Eliza Dushku erinnert. Nur in Blond.

  11. #101
    Zitat Zitat von Jack Frost Beitrag anzeigen
    Ich bin der Serie wohl "entwachsen".
    Das einzige, was von den neuen Folgen bei mir hängen geblieben ist, ist dass mich die Darstellerin des Supergirls an Eliza Dushku erinnert. Nur in Blond.
    Die Serie hat aber auch an ERWACHSENEN-Inhalte gewonnen, da sie ja auch nicht mehr kindgerechte Inhalte hat.

    Zum Vergleich der beiden Darstellerinnen aus Tru Calling und Smallville biete ich hier mal ein kombiniertes Bild, dann können wir ja mal unsere eigene Meinung dazu bilden.


  12. #102
    Zitat Zitat von Reiner17 Beitrag anzeigen
    Die Serie hat aber auch an ERWACHSENEN-Inhalte gewonnen, da sie ja auch nicht mehr kindgerechte Inhalte hat.

    Zum Vergleich der beiden Darstellerinnen aus Tru Calling und Smallville biete ich hier mal ein kombiniertes Bild, dann können wir ja mal unsere eigene Meinung dazu bilden.

    Gut, auf diesen Fotos sehen sie unterschiedlich aus. Aber aus manchen Winkeln hat Kara schon was von Eliza Dushku.

    Ich wollte mit "entwachsen" auch nicht ausdrücken, dass ich die Serie kindisch fand. Irgendwo ändern sich die Interessen halt mal.
    Früher war ich z.B. großer Fan von Soaps. Die interessieren mich heute null.

  13. #103
    Ich sage mal - dass beide Frauen sehr hübsch sind. Ähnlichkeiten sind schon im entferntesten auch da. Die Rolle in Tru Calling gefällt mir auch sehr gut. Auch finde ich Kara in Smallville als Rolle schon ok. Muss da nur noch etwas mehr Inhalte sehen. Und verstehen kann ich es auch, dass sich die Interessen verschieben. Vor zig Jahren war ich auch sehr besessen auf alle SFI-Serien. Krimis waren zum Teil auch meine Geschmacksrichtung. Mittlerweile suche ich auch nach Serien, die den gewissen Pfiff haben. Oft merke ich, dass die Serien die ich mag nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da entweder zuwenige Folgen davon produziert werden. Die Inhalte sehr vom Allgemeingeschmack abweichen, da die Quoten in den Keller gehen und deshalb die Serie irgendwann wegfällt.
    Auf Smallville hatte ich mich eingeschossen, da in den Foren wo ich mich rumtreibe eben Smallville den Schwerpunkt bildet und mich diese Ebene auch interessiert Meinung auszutauschen.
    Ich schaue auch sehr viele Wissenschaftssendungen. BR Alpha ist da unter anderen mit ein Schwerpunkt. Außerdem läuft auf VOX eine hochinteressante Sendung der BBC immer Sonntag Morgen.
    Da ich sonst sehr wenig Fernsehen schaue setze ich meine Schwerpunkte auf wenige Serien. Diese will ich aber bis zum Ende sehen. Na mal schauen, ob es bei Smallville nach der 8. Staffel Schluss ist. Andeutungen über eine 9. Staffel habe ich glaube schon mal gelesen.

    Die Quoten der Samstag-Folgen haben sich wieder etwas gebessert:
    2.22 Für immer... 16:06 Uhr 0,63 Mio | 5,0% | 0,39 Mio | 7,0%
    2.23 ...nach Hause? 17:03 Uhr 0,94 Mio | 6,9% | 0,59 Mio | 10,4%
    Geändert von Reiner17 (05-10-2008 um 09:33 Uhr)

  14. #104
    Also mich hat Kara auch sofort an Eliza erinnert.
    Ich glaube ,wenn man kaum was von der fünften und sechsten Staffel gesehen hat, isses auch schwer sich wieder reinzufinden in der siebten Staffel. In der 5. und 6. ist ja ziemlich viel passiert und wenn man nicht weiß was, isses auch nicht mehr so interessant für einen.

  15. #105
    Am Samstag, 11.10.2008 ist erstmal kein Smallville auf RTL II und dem ORF1, wegen Fußball. Und dann geht es ja weiter mit der 3. Staffel in Doppelfolgen.
    Die Nachzügler werden da hoffentlich auf die Samstagausstrahlung abwarten. Aber vielleicht hat ein Blick in die 7. Staffel dazu geführt doch mal in die alten Folgen reinzuschauen.

    Aber am Mittwoch, 8.10.2008 geht es wieder mit der 7. Staffel weiter.
    21:10-22:05 Uhr und die Wiederholung 01:55-02:45 Uhr
    Folge 7.04 Unsterbliche Liebe (OT: Cure)
    Geändert von Reiner17 (07-10-2008 um 15:34 Uhr) Grund: Termin ergänzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •