Seite 248 von 266 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 3989

Thema: Der iThread

  1. #3706
    Das deaktivieren von iCloud Drive verhindert die Synchronisation von Anruflisten auf mehreren Geräte mit der gleichen ID. In der normalen Cloud werden keine Anruflisten abgelegt nur die Kontakte.
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  2. #3707
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Alles, wo das Wort iCloud (inkl. iCloud Drive) drin vorkommt, ist eh längst ausgeschaltet.
    Wir versuchen gerade nochwas: Es gab am Ende der (alle ausgeschalteten) iCloud-Funktionen noch ein "Abmelden", was ich bislang nicht geklickt hatte, weil es den Eindruck erweckt, damit würde ich mich u.a. auch von App-Updates abkopplen, was ich eigentlich nicht will. Dieses Abmelden haben wir jetzt trotzdem gemacht.
    Der Appstore funktioniert trotzdem noch, aber wenn ich nun in den iCloud-Einstellungsbereich gehen will, bekomme ich statt dessen eine Meldung "Du bist bei Nachrichten als xxx angemeldet. Falls du nicht xxx bist, dann verwende eine andere Apple-ID mit iCloud." Ist zwar eine völlig unbrauchbare Meldung, lässt aber darauf schließen, dass ich aus dieser iCloud zumindest weitgehend raus bin.

    Wie gesagt, diese Probleme sind erst mit dem Software-Update auf 11.x aufgetaucht. Bis dahin hatten wir völlig eigenständige Telefone, die den Eindruck erweckt haben, auf Telefon- und SMS-Ebene die Privatsphäre zu respektieren. Dass alles andere ausspioniert wird, steht auf einem anderen Blatt.



    Mittlerweile habe ich den Eindruck, wenn mich eine Software mit "du" anspricht, umarmt sie mich um mir dabei die Brieftasche aus der Hose ziehen zu können.
    Übrigens: Nein, ich bin nicht wegen Paranoia in Behandlung. Ich hab nur im Studium ethische Grundsätze für Programmierer beigebracht bekommen und tu mich extrem schwer zu akzeptieren, dass sich das ins Gegenteil verkehrt hat.
    Geändert von Voltaire (17-10-2017 um 13:40 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #3708
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    *gelöst*
    Ich wollte nur kurz berichten: Der letzte Versuch war zielführend: Wenn man nicht will, dass alle Anrufdaten bei Apple gespeichert und an andere Geräte der selben Apple-ID weitergeleitet werden, genügt es NICHT, diese Funktion auszuschalten, sondern man muss sich von iCloud komplett abmelden. So weiß man zwar nicht, ob Apple nicht trotzdem speichert, aber zumindest leiten sie nicht mehr weiter.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #3709
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Apple-Taschenrechner scheitert bei simplen Matheaufgaben

    [..]
    Aufmerksam geworden auf die Macke sind Nutzer der Internetplattform reddit.com aber erst nach dem jüngsten iOS-11-Update. Auch bei Smartphones mit iOS 9 kann der Fehler jedoch auftreten. Demnach liefert der Taschenrechner unter Umständen schon bei simplen Additionsaufgaben wie 3+2+1 falsche Ergebnisse. Statt dem korrekten Resultat 6 zeigt der Bildschirm 24 an
    [..]
    Eine Lösung gibt es jedoch: Nutzer sollten langsam tippen und die Eingaben kontrollieren. Abhilfe schaffen kann auch die Installation einer anderen Taschenrechner-App.

  5. #3710
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Hab mein iPhone X bestellt.

  6. #3711
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Hab mein iPhone X bestellt.
    das konntest du doch aber erst ab 9Uhr wie lange haste Wartezeit ?

  7. #3712
    Bei Telekom und Vodafone konnte man schon ab 0 Uhr bestellen. Bei Apple direkt ab 9 Uhr.

  8. #3713
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    das konntest du doch aber erst ab 9Uhr wie lange haste Wartezeit ?
    Hab bei Vodafone bestellt. Soll pünktlich zum 03.11. da sein.

  9. #3714
    okay, danke.. mir ist es noch zu riskant, will erstmal Testberichte lesen.. so ganz überzeugt bin ich leider noch net

  10. #3715
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    okay, danke.. mir ist es noch zu riskant, will erstmal Testberichte lesen.. so ganz überzeugt bin ich leider noch net
    Wer sich das Iphone heute um 9 Uhr bestellt hat kann es wohl ausgiebig ne Woche nutzen und danach mit 100 Euro Gewinn weiterverkaufen wenn es ihm nicht gefällt.

  11. #3716
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    okay, danke.. mir ist es noch zu riskant, will erstmal Testberichte lesen.. so ganz überzeugt bin ich leider noch net
    Ich werd nächste Woche mal in den Apple Store nach Oberhausen fahren und mir das Teil anschauen. Dann entscheide ich ob es das X oder doch das 8er wird.

    Ich wollte am Anfang eigentlich auch erst blind bestellen als ich die Keynote gesehen habe, hab mich dann aber doch entschieden mir das X erstmal live anzuschauen bevor ich das Geld dafür ausgebe.

    Wenn ich dann halt noch paar Monate warten muss, dann ist es eben so...bis dahin tut es mein 6er auch noch.


  12. #3717
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich werd nächste Woche mal in den Apple Store nach Oberhausen fahren und mir das Teil anschauen. Dann entscheide ich ob es das X oder doch das 8er wird.

    Ich wollte am Anfang eigentlich auch erst blind bestellen als ich die Keynote gesehen habe, hab mich dann aber doch entschieden mir das X erstmal live anzuschauen bevor ich das Geld dafür ausgebe.

    Wenn ich dann halt noch paar Monate warten muss, dann ist es eben so...bis dahin tut es mein 6er auch noch.
    Ich geh da auch Nummer sicher, will erstmal warten wie es mit den Fehlern und Problemen läuft.. im Mai kann ich meinen Vertrag verlängern, dann entscheide ich auch.. tendenz aber zum X, vom 7ner auf das 8er lohnt kaum

  13. #3718
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    iPhone X ist da.

  14. #3719
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    iPhone X ist da.
    geil..und wie isses ??

  15. #3720
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    geil..und wie isses ??
    Toll.

    Hab bisher nur etwas rumprobiert. Face-ID funktioniert top. Schneller eingerichtet und funktioniert besser als Touch-ID.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •