Seite 5 von 133 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1985
  1. #61
    Zitat Zitat von 83erGeist Beitrag anzeigen
    sie heissen aber offiziell nicht Red Bull Leipzig sondern RB Leipzig ~ Rasenball Leipzig, weil Sponsorennamen in Vereinsnamen (noch) nicht erlaubt sind
    warum wird das denn jetzt alles so hochgehängt? ist doch das gleiche wie damals bei LR ahlen, die hießen auf dem papier auch leichtathletik-rasensport... hier wird ja jetzt so getan, als wäre das so was umwerfendes neues

  2. #62
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Es wird nicht hochgehängt. Es ging nur darum, ob die nun offiziell 'Red Bull' heissen oder nicht. Und das tun sie nicht. Punkt.

  3. #63
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    man sollte doch froh sein, dass sich im osten mal was tut... nur mit tradition und horden von hooligans gewinnt man keinen blumentopf. ich find's gut, dass dort mal investiert wird.


    Die investieren nicht, die kaufen einen Verein nur um Werbung für Marke zubetreiben.

  4. #64
    Zitat Zitat von 83erGeist Beitrag anzeigen
    sie heissen aber offiziell nicht Red Bull Leipzig sondern RB Leipzig ~ Rasenball Leipzig, weil Sponsorennamen in Vereinsnamen (noch) nicht erlaubt sind
    Zitat Zitat von Lesley Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht. Das wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.

    Zitat:
    RB Leipzig (offiziell: RasenBallsport Leipzig e.V.) ist ein Fußballverein aus Leipzig.

    [...]

    Hinter dem Verein steht das Unternehmen Red Bull. Grund für den Einstieg bei dem Fünftligisten ist, dass dieser nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegt.[8] Der Vereinsname soll an andere Red-Bull-Vereine, etwa FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls oder Red Bull Brasil, anknüpfen (in Deutschland ist Red Bull Leipzig aufgrund der Statuten des Deutschen Fußball-Bundes unzulässig).
    [Quelle]

    ich will jetzt nicht auf paragrafen rumreiten, aber jeder weiss wer sich dahinter versteckt. auf deren hp habe ich zumindest nichts von dem "offiziellen namen" gelesen.

    dafür aber ziemlich viel redbull, wie im impressum oder auch hier

    http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/verein.html

    will sagen jeder weiss doch wovon wir reden.

    und, ja ich wiederhole mich...wir reden von redbull leipzig, oder will das hier jemand ernsthaft bestreiten???

  5. #65
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Natürlich weiß jeder, was dahinter steckt. Das sagte ich bereits. Das ist ja der Gag. Und eingetragen sind sie eben als "RasenBallsport Leipzig e.V.". Damit ist es legal.


    Mir ist das eigentlich auch vollkommen egal. Ich störte mich nur daran, wie du marble abgekanzelt hast, er hätte keine Ahnung vom Thema. Dabei hat er vollkommen Recht. Sie würden gerne so heissen.

    Und ob du nun meinst, dass das im Fußball gleich sein müsste wie im Eishockey oder anderen Sportarten, ist dafür ziemlich unwesentlich. Es ist nicht gleich.

  6. #66
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    will sagen jeder weiss doch wovon wir reden.
    klar. jeder wird rb leipzig mit red bull gleichsetzen, das steht völlig ausser frage.

    wollte ja auch nur klarstellen, daß der verein nun mal nicht red bull leipzig, sondern rb leipzig heisst. und das kam hier im thread teilweise anders rüber

  7. #67
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    prinzipiell leuchtet mir nicht ein warum fussball was anderes sein soll als eishockey, zumindest im deutschen recht.
    Na, die Satzungen der Ligen sind aber nun mal andere. Ob "leider" oder "zum, Glück" - das ist doch dann 'ne andere Frage.

    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    jedenfalls heißt dieser kunstverein rb leipzig und rb steht für redbull, keiner behauptet was anderes, somit ist das nach bayer, hoffenheim, wolfsburg der 4 plastikklub, und das will zumindest ich und die meisten anderen auch nicht, denke ich im fussball sehen.
    Ist ja alles schön und gut und ich bin als Kind, dass mit Lok und Chemie aufgewachsen ist, ja nun ein kein Freund davon, aber sie heißen nunmal nicht Red Bull Leipzig, auch wenn das jeder bei "RB" natürlich so weiß, sieht, assoziiert oder ahnt.

    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    du hast geschrieben...die hießen gerne so....aber so heißen sie nunmal
    Siehe die Postings von Lesley und 83erGeist. Man hat es eben nicht geschafft, sich "Red Bull Leipzig" nennen zu dürfen.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    man sollte doch froh sein, dass sich im osten mal was tut... nur mit tradition und horden von hooligans gewinnt man keinen blumentopf. ich find's gut, dass dort mal investiert wird.
    Ach, das ist Geplapper. Sorry, aber Lok und Sachsen haben wie so einige andere Ost-Vereine mehr zu bieten als nur dummes Glatzenvolk. Und das sähe ohne die Unfähigkeit und das Desinteresse von DFB und DFL in den 90ern dort heute ganz anders aus.

    Hätte Mateschitz aka Red Bull wirkliches Interesse am Fußball und Chuzpe, dann hätte er sich einen der ehemals großen Vereine gegriffen. Das dumme Pack wäre doch eh verschwunden mit der Zeit.

    Nee, also das Zentralstadion ist sicher nicht als Heimstätte für einen eliminierten SSV Makranstädt gedacht. Red Bull "fördert" den ostdeutschen Fußball mitnichten. Im Gegenteil.

  8. #68
    Zitat Zitat von Lesley Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß jeder, was dahinter steckt. Das sagte ich bereits. Das ist ja der Gag. Und eingetragen sind sie eben als "RasenBallsport Leipzig e.V.". Damit ist es legal.


    Mir ist das eigentlich auch vollkommen egal. Ich störte mich nur daran, wie du marble abgekanzelt hast, er hätte keine Ahnung vom Thema. Dabei hat er vollkommen Recht. Sie würden gerne so heissen.

    Und ob du nun meinst, dass das im Fußball gleich sein müsste wie im Eishockey oder anderen Sportarten, ist dafür ziemlich unwesentlich. Es ist nicht gleich.

    ach gott, ja. nun, wenn das so ist, sorry. ich hab mich halt ein wenig über das posting von herzog 20 aufgeregt, oder hat der auch was anderes gemeint?

    und allgemein: ich habe keinen bock, dass in 5 jahren noch so ein klub in der 1.liga kickt. nicht mehr und nicht weniger.

  9. #69
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ach, das ist Geplapper
    ok, kein widerspruch... was geplapper angeht bist du ja der fachmann

  10. #70
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    warum wird das denn jetzt alles so hochgehängt? ist doch das gleiche wie damals bei LR ahlen, die hießen auf dem papier auch leichtathletik-rasensport... hier wird ja jetzt so getan, als wäre das so was umwerfendes neues
    Du vergleichst Ahlen (wo liegt das eigentlich) nicht ernsthaft fußballerisch mit Leipzig, oder?

    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    ...

    und allgemein: ich habe keinen bock, dass in 5 jahren noch so ein klub in der 1.liga kickt. nicht mehr und nicht weniger.
    Es wird aber so kommen. Die Frage ist nur, ob, dies wie bisher (VW, Bayer, Hopp) geschieht, oder gänzlich "frei".

  11. #71
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Ahlen (wo liegt das eigentlich) nicht ernsthaft fußballerisch mit Leipzig, oder?
    nein, sondern nur den identischen vorgang, den namen eines hauptsponsors im vereinsnamen zu verstecken... das gleiche wie jetzt in leipzig

  12. #72
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    ok, kein widerspruch... was geplapper angeht bist du ja der fachmann
    Gähn. Pass ma auf, dass Du Dich nicht an Deiner Toughness verschluckst.

  13. #73
    gesperrt Avatar von marble
    Ort: My Sleeping Karma
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    nein, sondern nur den identischen vorgang, den namen eines haupsponsors im namen zu verstecken... das gleiche wie jetzt in leipzig
    Der Vorgang ist aber nicht identisch, denn er birgt mehr in sich, als lediglich 'ne Namensfindung. Hierzu vergleichst Du mal die Fußballwelten Ahlens und Leipzigs.

  14. #74
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    ich hab mich halt ein wenig über das posting von herzog 20 aufgeregt, oder hat der auch was anderes gemeint?
    Keine Ahnung, da musst du ihn schon selbst fragen.


    Zitat Zitat von kernseife Beitrag anzeigen
    und allgemein: ich habe keinen bock, dass in 5 jahren noch so ein klub in der 1.liga kickt. nicht mehr und nicht weniger.
    Ich auch nicht.

  15. #75
    man hätte damals bei bayer schon nen riegel vorschieben müssen!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •