Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79
  1. #1

    Asi-Toaster erst ab 18 - wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten?!

    Heute ist das Strahlenschutzgesetz durch den Bundesrat beschlossen worden.



    Ich wundere mich wirklich, dass ich bislang noch kaum Reaktionen darauf gesehen oder gehört habe. Ich denke, dass das Gros des Umsatzes der Sonnenstudios von Jugendlichen gemacht wird. Liege ich da so falsch? Oder hat's vielleicht einfach noch keiner mitgekriegt?



    Was haltet Ihr davon? Ich finde das gut. Zwar gehe ich auch hin und wieder mal unter die Sonnenbank, aber wenn ich 5 mal im Jahr gehe, ist das schon viel. Allerdings bin ich auch schon mit 15 oder 16 ab und an mal auf den Toaster gegangen.
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

  2. #2
    ich finds auch gut. Wenn schon mitgefilmt wird dann nur Personen ab 18

  3. #3
    Mit bedacht angewandt ist ein Solarium nicht verkehrt.
    Nach dem man eine gewisse Grundbräune erreicht hat, reicht ein wöchentlicher Besuch.
    Man sieht gesund aus und wirkt einfach frischer.

  4. #4
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten?!

    Den gabs doch schon vor ca. 2 Wochen im MTT.
    Der Tenor war irgendwas zwischen "die Diktatur ist wieder eingeführt" und "freier Hautkrebs für freie Bürger".


    Nachtrag: Linkservice
    Geändert von Voltaire (10-07-2009 um 18:31 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)
    Bild:
    ausgeblendet

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  5. #5
    Das die Benutzung der Sonnenbank nun erst ab 18 erlaubt ist finde ich nicht verkehrt.
    Der Benutzer setzt seinem Körper schon einiges an Strahlung aus, und ich denke mit 18 sind doch die meisten "besonnener" (Kalauer) als mit 14/15/...

  6. #6
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    wo bleibt der Aufschrei der Entrüsteten?!

    Den gabs doch schon vor ca. 2 Wochen im MTT.
    Der Tenor war irgendwas zwischen "die Diktatur ist wieder eingeführt" und "freier Hautkrebs für freie Bürger".


    Nachtrag: Linkservice
    Oh
    Da lese ich normalerweise nicht



    Dann hat sich das hier ja erledigt
    edit: Hat sich doch nicht erledigt. Die MTT-Diskussion war ja (wie nicht anders zu erwarten war) nicht besonders themenbezogen, sondern eher allgemein gehalten.
    Geändert von NJAS (10-07-2009 um 18:36 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

  7. #7
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von NJAS Beitrag anzeigen
    Die MTT-Diskussion war ja (wie nicht anders zu erwarten war) nicht besonders themenbezogen, sondern eher allgemein gehalten.
    Naja, ich hab ja geschrieben "MTT"

    Zum Thema: Soweit ich mich erinnere, ist das Gesetz (Verordnung?) auf Grund einer Studie entstanden, dass die Haut Jugendlicher wesentlich nachtragender auf Sonnenstrahlung reagiert, als die Erwachsener.
    Es ging also nicht um die Gängelung Minderjähriger, sondern um Erkenntnisse, die auf Basis freiwilliger Selbstkontrolle nicht unters Volk zu bringen sind.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)
    Bild:
    ausgeblendet

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #8
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab ja geschrieben "MTT"

    Zum Thema: Soweit ich mich erinnere, ist das Gesetz (Verordnung?) auf Grund einer Studie entstanden, dass die Haut Jugendlicher wesentlich nachtragender auf Sonnenstrahlung reagiert, als die Erwachsener.
    Es ging also nicht um die Gängelung Minderjähriger, sondern um Erkenntnisse, die auf Basis freiwilliger Selbstkontrolle nicht unters Volk zu bringen sind.
    Generell ist die Haut erst ab 30 bereit fürs Solarium - glaubt man den laufenden Berichten.

  9. #9
    Läuft das nicht ähnlich wie bei Alkohol und Zigaretten für Minderjährige : Wo ein Gesetz ist, wird es auch umgangen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tasman.Teufelin Beitrag anzeigen
    Läuft das nicht ähnlich wie bei Alkohol und Zigaretten für Minderjährige : Wo ein Gesetz ist, wird es auch umgangen.
    "Entschuldigen Sie, ich gebe ihnen 10€, können sie kurz für mich unter die Sonnenbank gehen - ich bin erst 16..."

  11. #11
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    "Entschuldigen Sie, ich gebe ihnen 10€, können sie kurz für mich unter die Sonnenbank gehen - ich bin erst 16..."


    Wobei die Vielbenutzer ja nicht nur einen Haut- sondern auch meistens einen Dachschaden haben, da könnte das schon vorkommen.

  12. #12
    Ich würde die Dinger ganz abschaffen, total unnütz und hautschädlich obendrein.

  13. #13
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Damia Beitrag anzeigen
    Ich würde die Dinger ganz abschaffen, total unnütz und hautschädlich obendrein.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #14
    Zitat Zitat von Damia Beitrag anzeigen
    Ich würde die Dinger ganz abschaffen, total unnütz und hautschädlich obendrein.
    Das ist die richtige Einstellung!
    Was ich nicht gut finde muss auch für alle anderen nicht gut sein.

  15. #15
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Das ist die richtige Einstellung!
    Was ich nicht gut finde muss auch für alle anderen nicht gut sein.
    Ich dachte immer, es ist bewiesen dass man mit Solarium nicht nur scheiße aussieht sondern auch krank werden kann


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •