Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 994
  1. #646
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Sie wird ja auch zu einem günstigen Preis angeboten.
    Im Fischerthread über mögliche Chartrekorde meckern, aber irgendwie auch nicht so richtig Ahnung von den Charts haben, klasse

  2. #647
    Sungawakan
    unregistriert
    Ich habe halt mal eben nicht daran gedacht, dass die Platzierung auch vom Preis abhängt. Aber ich liebe Neunmalkluge. Natürlich weiß ich dass, im Übrigen kann man jetzt mal die Rechnung aufmachen, ob ein höherer Preis eher eine bessere Platzierung, weil teurer oder eine schlechtere Platzierung, weil billiger, bedingt.

  3. #648
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich habe halt mal eben nicht daran gedacht, dass die Platzierung auch vom Preis abhängt. Aber ich liebe Neunmalkluge. Natürlich weiß ich dass, im Übrigen kann man jetzt mal die Rechnung aufmachen, ob ein höherer Preis eher eine bessere Platzierung, weil teurer oder eine schlechtere Platzierung, weil weniger verkauft werden , bedingt.



    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  4. #649
    Ich war gestern Abend auf der Tour und muss schon sagen, der Auftritt war an der Grenze der Arroganz bishin zur Lustlosigkeit.

    Es ging schon ungünstig los, ein DJ kam um 20 Uhr auf die Bühne und hat etwas aufgelegt, dann 30 Minuten Pause ohne irgendwas. Erst 21.15 dann HP auf der Bühne, natürlich mit einem Feuerwerk und ONE. Die Halle stand dann von der ersten Minute bis zur letzten, aber so richtig sprang der Funke nicht über. HP hat sein Ding durchgezogen, die Tracks wurde Stück für Stück jede Interaktion durchgeknallt. Eine kurze Zugabe und weg nach weniger als 2 h. Hmmm...

    Beste Ankommer: natürlich MARIA, CALL ME MANANA, CANT STOP THE HARDCORE, FRIENDS und überraschend auch BIGROOM BLITZ.

  5. #650
    21:15 ist da ja noch fast früh. Hab von ner anderen Stadt gelesen, wo sie erst 21:40 rausgekommen sind...

  6. #651
    Ach so, zweimal hat sich der ältere Herr dann noch Kunstpausen gegönnt, kommt noch dazu. Ich weiß nicht, ob das noch 25 Jahre so funktioniert.

  7. #652
    Album immer noch in den Top 100.

    Wo kommt die Ausdauer denn auf einmal her?

  8. #653
    Naja, es ist eine Best of. 3CDs, die die meiste Zeit für unter 10 Euro verkauft werden. Da greift man wohl mal etwas unüberlegter zu

  9. #654
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Naja, es ist eine Best of. 3CDs, die die meiste Zeit für unter 10 Euro verkauft werden. Da greift man wohl mal etwas unüberlegter zu
    Charts gehen aber ja auch nach Umsatz und das Album war auch recht lange in den höheren Rängen dabei.

  10. #655
    Meint ihr, ob Scooter noch jemals wieder einen "Single"/Songhit haben werden? Das ist schon krass in der Diskographie, wie da 2009-2010 der Bruch kam. Davor war man fast 15 Jahren zumindest mit der Leadsingle erfolgreich, es gab den 2. großen Hype rund um "Nessaja". Der letzte erfolgreiche Titel dann "Ti Sento", danach nur noch Rohrkrepierer, heute schafft man nicht mal mehr die Top 100.

  11. #656
    In Zeiten von Spotyfy, wo eine Menge an Hörern außerhalb der Scooter-Zielgruppe die Charts bestimmt? NOPE.
    Bei den Singles eher nicht.

  12. #657
    Ich bin und war zwar nie ein richtiger Fan von Scooter und kann das von daher vielleicht nicht so exakt beurteilen wie Olli oder Fhqwhgads, aber ich hab vor einiger Zeit mal intensiv darüber nachgedacht, warum sich ihr kommerzieller Werdegang in den letzten Jahren so entwickelt hat, wie er sich eben entwickelt hat.. und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Ausstieg von Rick möglicherweise eine tragende Rolle dabei spielen könnte. Ich glaube, dass er im Hintergrund eine ziemlich tragende Rolle gespielt hat und die Kombination aus ihm und HP als Frontmann (die immerhin ganze 21 Jahre Bestand hatte) maßgeblich zu dem langjährigen Erfolg des Projektes beigetragen hat. Aber ich kann auch völlig falsch damit liegen. Es ist mehr so ne Art Vermutung. Und ich wollte damals immer Axel Coon heiraten, der war echt schön.

  13. #658
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Meint ihr, ob Scooter noch jemals wieder einen "Single"/Songhit haben werden? Das ist schon krass in der Diskographie, wie da 2009-2010 der Bruch kam. Davor war man fast 15 Jahren zumindest mit der Leadsingle erfolgreich, es gab den 2. großen Hype rund um "Nessaja". Der letzte erfolgreiche Titel dann "Ti Sento", danach nur noch Rohrkrepierer, heute schafft man nicht mal mehr die Top 100.
    Muss fhqnochwas zustimmen.
    Wäre so oder so schwierig geworden, aber in Zeiten von Spotify halte ich es für komplett ausgeschlossen. Schlichtweg zu alt und Radiosupport gibt es auch nicht.
    Dafür laufen immerhin die Alben ordentlich und die Konzerte sind so gut besucht, dass sie ähnlich wie Bobo, sich da nicht solche Sorgen machen müssen.

  14. #659
    Jeder erfolgreiche Act hört irgendwann auf, Hits zu haben. Irgendwann verliert das allgemeine, bisher wohlgesonnene Publikum das Interesse weil man zu alt oder uncool ist, manchmal reichen auch schon 1-2 schwache Singles aus (siehe Nelly Furtado). Dann bleibt nur noch der harte Kern der Fans, der auch weiterhin jedes Album kauft. Aus so einem Status nochmal zurückzukommen gelingt den allerwenigsten (zB Kylie Minogue damals mit Can't Get You Out Of My Head oder in den letzten Jahren Jennifer Lopez und Enrique Iglesias). Konzerte laufen dagegen oft besser, weil da auch die Nostalgie-Fans von früher hinströmen, denen die neuen Songs meist zu schlecht sind und die nur die alten Hits hören wollen.

    Vielleicht fährt in 10-15 Jahren Starwatch nochmal eine Kampagne, um das nostalgieanfällige Publikum anzusprechen, das Scooter bis dahin fast schon vergessen hatte. Hat ja oft genug schon geklappt, siehe Udo Lindenberg oder aktuell die Kellys. Selbst dann wird es mit Single-Erfolgen aber dank Streaming eng und eher auf Album-Erfolge hinauslaufen...

  15. #660
    Also die Live-Shows sind weiterhin ein Mega-Event. Bei DJ Bobo ja auch. Die Leute kommen da nie wegen der aktuellen Single oder wegen des aktuellen Albums, sondern weil sie die alten Hits hören wollen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •