Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: IT-Crowd

  1. #1
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen

    Cool IT-Crowd

    Nachdem das nun endlich mal in deutscher Sprache auf Comedy-Central läuft,
    schätze ich dass die Serie nen eigenen Thread verdient hat



    Abgesehen von ein paar winzigen Übersetzungs-Schwachpunkten (z.B. die Übersetzung von "standard Nerds" ) haben sie den Humor gut rübergebracht

    Das Original ist halt eindeutig besser, als die Adaption an der sich Sat 1 damals versuchte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #2
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Warum wundert es mich nicht, daß du die Serie kennst...?


    Ja, die erste Folge fand ich auch ganz ok. Werd' wohl noch etwas weiter ansehen.

    Aber die Serie muß sich wegen dem Nerd-Thema auch mit "The Big Bang Theory" messen. Und da finde ich letzteres doch besser.

    (Die Sat1-Version kenne ich nicht)

  3. #3
    Liegt morgen im 3er-Staffel-Pack, direkt via amazon.uk bezogen, hoffentlich auf meinen Schreibtisch

    19 Pfund + und eine gute Woche Lieferzeit.

  4. #4
    Die deutsche Adaption ging mal gar nicht und ist zum Glück nach der 3. oder 4. Folge wieder abgesetzt worden, sie hiess das i-Team.
    Ihr könnt euch ja mal diesen Vergleich anschauen und sehen, wie ätzend das gemacht war.

    Ich warte noch auf die deutsche DVD Version, wo auch die englische Tonspur zu finden ist. Teilweise hab ich dann doch ein paar Probleme mit deren Aussprache.

  5. #5
    3 Staffeln, 3 Abende - ich bin durch.

    Für den geneigten Aussprachen-Nichtgewöhner sei der Untertitel empfohlen.

    Ansonsten: ab Staffel 2 steigert es sich

    Wenn ich dran denke, sehe ich mir nächste Woche die deutsche Version an; bin gespannt, was daraus gemacht wird und wie nah die Stimmen/der Ausdruck ist.


    edit: die deutsche Adaption ist nicht deren Ernst, oder?!
    edit2: irgendwie hat der ganze Stil, die Beleuchtung, die Besetzung, die Stimmen für mich was von den Inglorious...
    Geändert von Trullala (23-09-2009 um 22:26 Uhr)

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Warum wundert es mich nicht, daß du die Serie kennst...?
    ...
    Ich schätze diese Serie ist für ITler auch sowas wie Pflichtprogramm

    Heute IMHOeine der besten Folgen der ersten Staffel,
    mit Moss´ eMail an den Notruf
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Laserlars;23374912
    Ihr könnt euch ja mal [URL="http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/watch?v=Q9RLaKUiiqk"
    diesen Vergleich[/URL] anschauen und sehen, wie ätzend das gemacht war.
    Das hab ich mir eben erst angesehen...



    Das ist so schlecht, daß es schon wieder lustig ist!

    Genau so übel wie die RTL-Version von Al Bundy...

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das ist keine Scheisse...
    auf meiner Stirn ist keine Scheisse.
    Kosten sie
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Die erste Staffel und der erste Teil der 2. Staffel fand ich gut. Die letzten 3 Folgen und die ersten der 3. Staffel find ich einfach nur langweilig und "unwitzig". Hoffe die letzten 3 Folgen steigern sich noch mal

  10. #10
    Der erste Eindruck war extrem blöd, aber mittlerweile könnte ich die täglich sehen

  11. #11
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Heute die Folge mit dem deutschen Kannibalen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #12
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hab den Tipp von Kollegen (ITler, was sonst ) bekommen und die Serie ist nur genial

  13. #13
    Zitat Zitat von Laserlars Beitrag anzeigen
    Die deutsche Adaption ging mal gar nicht und ist zum Glück nach der 3. oder 4. Folge wieder abgesetzt worden...
    Ich habe nur ein Szenen-Bild mit den deutschen Schauspielern gesehen und mir war klar das es in die Hose gehen mußte. Haben die eigentlich andere Stories gedreht oder zu 100% die originalen Dialoge nachgespielt? (letzteres wäre ja noch viel schlimmer)

  14. #14
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein Szenen-Bild mit den deutschen Schauspielern gesehen und mir war klar das es in die Hose gehen mußte. Haben die eigentlich andere Stories gedreht oder zu 100% die originalen Dialoge nachgespielt? (letzteres wäre ja noch viel schlimmer)
    Letzteres.
    Ich kann mich nciht dran erinnern dasse in den gezeigten 2-3 Folgen irgendwann mal großartig vom Skript der Originalserie abgewichen wären.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #15
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Bei Youtube gibt es Clips, die das Original und das schrottige Remake gegenüberstellen, inklusive schlechter Übersetzungen und versauter Pointen. Die haben nur so weit nicht 1:1 kopiert, dass die gute Gags so lange ausgewalzt haben, dass es nicht mehr witzig sondern nur noch doof war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •