Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 240
  1. #151
    Ja- das kann sein. Auf FB hatte Ärzte gegen Tierversuche das alles auch nochmal genau erklärt.

    Es ist auch ein Problem, mit offiziellen Petitionen, die wirklich Einfluß nehmen können. Man muß viele persönliche Angaben machen, da scheuen sie auch einige. Leider.

  2. #152
    Hier kann man automatische e-mails gegen die Seehundjagd an die Regierungen von Kanada, China und Namibia schicken.

    http://www.harpseals.org/help/letter...ails/index.php

  3. #153
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Ja- das kann sein. Auf FB hatte Ärzte gegen Tierversuche das alles auch nochmal genau erklärt.

    Es ist auch ein Problem, mit offiziellen Petitionen, die wirklich Einfluß nehmen können. Man muß viele persönliche Angaben machen, da scheuen sie auch einige. Leider.
    Nochmals danke für die Infos. Ist sicher auch wichtig mit den vielen Angaben, damit es seriöser - und somit beim Adressaten ernster genommen wird (auf FB bin ich allerdings auch nicht, ist also auch nur ein begrenzter Nutzerkreis).
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Hier kann man automatische e-mails gegen die Seehundjagd an die Regierungen von Kanada, China und Namibia schicken.

    http://www.harpseals.org/help/letter...ails/index.php
    Dankeschön, so was hab ich schon gesucht (bei PETA wollten sie statt Unterschriften gleich Spenden)

  4. #154
    Die vielen Angaben dienen auch dazu, auszuschließen, das jemand öfter mitmacht. Und sicher zugehen, das jemand EU-Bürger oder so ist...

    FB ist für Tierschutz-Sachen schon ziemlich genial!

  5. #155
    Zitat Zitat von isseswah Beitrag anzeigen
    Hier kann man automatische e-mails gegen die Seehundjagd an die Regierungen von Kanada, China und Namibia schicken.

    http://www.harpseals.org/help/letter...ails/index.php


    Update von "Blackfish Brigade" (FB)


    15,748 Seals Have Been Slaughtered In 2 Days In Canada's Vicious #sealhunt RIP


  6. #156

  7. #157
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Bitte schließt Euch hier dem Protest gegen Glyphosat an:

    https://www.bund.net/index.php?id=10...FcYK0wodG8MF0w

    (Wenn auch versucht wird, die giftigen und krebserregenden Auswirkungen beiseite zu schieben
    - gesund und daher empfehlenswert ist es auf gar keinen Fall!)

  8. #158
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Liest hier noch jemand?

    Hoffentlich - hier eine eilige Bitte: Bitte abstimmen für die Pfotenfreunde Rumänien
    - noch können sie's bis morgen schaffen, dann bekäme der Verein € 1000 für seine Schützlinge:

    https://www.ing-diba.de/verein/app/c...9-eb7cf52d29cd



    - Möglichst noch andere dazu mobilisieren...

    DANKE!


    Letztes Mal hat's tatsächlich noch geklappt, und die so wichtigen Kastrationsaktionen sind sehr teuer -
    obwohl die Ärzte kostenlos arbeiten, aber sie brauchen Material, Medizin, Unterkunft und Verpflegung...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #159
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://action.amnesty.at/iran-todes...t?refsid=37579

    2014 wurde Dr. Ahmadreza Djalali, ein in Schweden lebender Arzt, der aus dem Iran stammt, von den iranischen Behörden gebeten, „mit ihnen zu kooperieren und ihnen Informationen aus EU-Staaten zu liefern".

    Seine Weigerung hatte ungeheuerliche Konsequenzen.

    Am 25. April 2016 wurde Dr. Ahmadreza Djalali während einer Geschäftsreise im Iran festgenommen. Im Gefängnis wurde er gefoltert und misshandelt, man drohte, seine Kinder und seine Mutter umbringen zu lassen und verweigerte ihm den Kontakt zu seiner Anwältin.

    Nun hat ihn das Revolutionsgericht in Teheran in einem grob unfairen Verfahren wegen "Verdorbenheit auf Erden" zum Tode verurteilt.



    Unsere Forderungen an die Oberste Justizautorität Ayatollah Larijani und die Behörde für Menschenrechte im Iran:

    •Bitte heben Sie den Schuldspruch und das Todesurteil gegen Dr. Ahmadreza Djalali auf und lassen Sie ihn umgehend und bedingungslos frei...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #160
    "Rettet die Bienen": Volksentscheid in Bayern nimmt 1. Hürde
    Globalmagazin.com - Magazin für nachhaltige Zukunft

    Aus dem verlinkten Artikel:

    Bayern Wähler entscheiden jetzt über den Volksentscheid zum Bienenschutz

    Vom 31. Januar bis zum 13. Februar 2019 setzt das Innenministerium in München nun die 14-tägige Eintragungsfrist fest, während der sich 10 Prozent der bayerischen Wahlberechtigten in den Rathäusern eintragen müssen. Erst wenn auch diese zweite Hürde übersprungen ist, kommt es zum eigentlichen Volksentscheid.

    Rein in die Rathäuser!

  11. #161
    Hier hätte ich eine Petition, die verhindern möchte, dass die Bild-Zeitung Ausschnitte des Videos vom Neuseeland-Amokläufer weiter veröffentlicht.

  12. #162
    Eine Klimaschutzpetition braucht aktuell noch 4000 Unterschriften. Könnt ihr euch das mal bitte anschauen und unterschreiben? Danke.

  13. #163
    Hier werden noch Unterschriften benötigt. Es geht darum, daß man Naziaufläufe nicht mehr genehmigen und dulden soll.

  14. #164
    58 Milliarden Euro zahlen wir jährlich für Agrarsubventionen. Das sind 114 Euro pro EU-Bürger. Doch nur ein Bruchteil davon fließt an Landwirte für naturverträgliche Maßnahmen. Der Großteil der Gelder belohnt die zunehmende Intensivierung der Landwirtschaft und beschleunigt so das Vogel- und Insektensterben.
    NABU ... "Meine 114 Euro für ..."

    Über den Link kommt ihr auch zur Unterschriftensammlung.
    Man muss ein paar Wünsche äußern, wofür das Geld eingesetzt werden sollte, z.B. Ausgleichszahlungen für Blühstreifen an Feldrändern oder Förderung der extensiven Landwirtschaft oder oder.
    Es werden auch Beispiele angeboten - also kein Hexenwerk.

    Dein Anliegen wird an deinen zuständigen EU-Abgeordneten weitergeleitet.

    _________________________

    Und eine AKtion vom BUND:

    EILAPPELL AN DIE KANZLERIN: Insektensterben stoppen!

    Wir haben nur sehr wenig Zeit. Spätestens Mitte Juli will die Bundesregierung die Zukunft des Insektenschutzes in Deutschland beschließen. Welche Maßnahmen der sogenannte Aktionsplan Insektenschutz umfassen soll, darüber streiten sich die zuständigen Ministerien allerdings seit Monaten.

    Wir wollen nicht mehr länger abwarten. Für uns ist der Insektenschutz in Deutschland ab sofort ein Fall für das Kanzleramt! Bundeskanzlerin Merkel muss ihre Richtlinienkompetenz nutzen und dafür sorgen, dass Insekten endlich besser geschützt werden.

    Es eilt. Schicken Sie jetzt eine Botschaft an die Kanzlerin.
    (Zitat aus dem Link)

    Frau Merkel, retten Sie unsere Insekten
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #165
    Hallo gemeinde...
    Heute würde ICH euch an dieser stelle bitten, folgendes zu unterstützen:

    http://chng.it/N2Zgr4c5gg

    „Mit Bestürzung habe ich erfahren, dass durch die Schließung des Herzzentrums (finanziert u.a durch staatliche Fördergelder) das ganze Kinderkrankenhaus St.. Augustin geschlossen werden soll. Denn hierfür stehen keine Fördergelder zur Verfügung.“

    Dieses kinderkrankenhaus war auf jeden fall mir und meiner familie ein steter begleiter und hat uns mehrfach gut geholfen, allerdings steht es durch die erweiterung des klinikums „venusberg“ (und leider auch durch einen subotimalen träger) vor dem aus...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •