Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 164
  1. #121
    Hallo,
    das Osterbuch könnte evtl. vom Pestalozzi-Verlag sein? Die haben die typischen Papp-Bilderbücher in dieser Zeit auf dem Markt gehabt.

    Vielleicht ist bei dieser Suche was dabei? Leider nur ohne Bild...
    http://www.antikbuch24.de/suchergebn...section=Ostern

    Edit: Kann irgendwie keinen Direktlink einfügen, menno



    Viel Erfolg weiterhin..
    Geändert von Urmelchen (05-10-2010 um 19:20 Uhr)

  2. #122
    oh, hab den Thread grad wiede gesehen -sorry, hatte das total vergessen- aber die Suche aufm Dachboden blieb erfolglos ich weiß aber, dass ich das Osterbuch kenne, vielleicht fällts mir irgendwann doch noch ein

    hab hier noch ne Seite für das skandinavische Buch- vielleicht hast du da aber auch schon gesucht?

    Skand. Bücher
    Geändert von Narnia (05-10-2010 um 19:50 Uhr)
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

  3. #123
    @Urmelchen: An den Pestalozzi-Verlag habe ich auch schon gedacht, zumal das Buch im Querformat ist (das habe ich in meiner ersten Beschreibung nicht erwähnt). Dieses Format war ja ziemlich typisch für die Bilderbücher dieses Verlags in den 50er und 60er Jahren.
    Ich gehe ab und zu Offerten der großen Anbieter (booklooker, zvab, eurobuch...) durch; ich habe schon etliche Bücher entdeckt, die meinen Suchkriterien im großen Ganzen entsprechen, aber das richtige war noch nicht dabei.

    @Narnia: Ich habe deine PN mit Verspätung gelesen und dann vergessen zu antworten, sorry.
    Ich bin die Liste von deinem Link durchgegangen, aber erfolglos.

    Trotzdem vielen Dank an euch beide.

  4. #124
    zu drei

    Die Kinder von Langerud im Winter?

  5. #125
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Ich bin auch auf Buchsuche.

    Es geht um ein Buch, welches mir meine Ma vorgelesen hat, als ich noch ein kleiner Piefke war.

    Meine Ma weiß leider weder Titel, noch den Namen des Schriftstellers.

    Woran wir uns noch erinnern:
    Es war ein nicht allzudickes Buch, Leinengebunden.
    Der Schriftsteller war mit ziemlicher Sicherheit ein Russe. In dem Buch ging es um Tiergeschichten.
    Es war eine dabei in der es um Bären ging und ganz sicher eine, in der es um einen Forscher ging, der das Verhalten eines Kraken erforschte. Eine Textpassage ist mir noch ziemlich im Gedächtnis: Der Forscher testete wie der Krake, je nach Umgebung die Farbe gewechselt hat. Er stellte den Kraken dann auf ein Schachbrett, woraufhin der Krake rot wurde.

    Das Buch war schon ziemlich alt, ich tippe auf sowas um die 50er - 60er Jahre.

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Habe schon viel herumgegoogelt, aber leider nicht das richtige gefunden.

  6. #126
    Das könnte eventuell das gesuchte Buch sein; aber "Die Langerudkinder im Winter" (so der exakte Titel) sagt mit nichts, und ich habe nur sehr knappe Inhaltsangaben gefunden, sodass es unmöglich ist, das Buch zu identifizieren.

    Aber auf jeden Fall danke für die Antwort.

  7. #127
    LudmillaLeberecht dabei Avatar von sam4dd
    Ort: bei München
    Könnte das "vierbeinige Freunde" von Vera Tschaplina sein?

  8. #128
    Zu 2) Endlich ein erster Erfolg! In einem anderen Forum habe ich eine Antwort bekommen.
    Der genaue Titel lautet "Dschimmy" (der Autor heißt Fridel Lang-Keck) und beim Titelbild habe ich mich ziemlich getäuscht, aber den Schlusssatz hatte ich noch ganz genau in Erinnerung.

    1) und 3) sind immer noch offen, außerdem auch folgende Suche:
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=393628
    Geändert von Ghostwriter (23-02-2011 um 10:44 Uhr)

  9. #129
    xxx
    What the world needs is a return to sweetness and decency.

  10. #130

    Suche Buch - Ratgeber Ausland

    Hallöchen!!

    ich suche ein Buch, quasi ein Ratgeber, in dem möglichst viele Länder und Kulturen mit ihren Eigenarten und vielleicht auch "noGos" angesprochen werden.
    Ich habe eine gute Freundin, die in den nächsten Jahren viel viel viel verreisen wird in den unterschiedlichsten Ländern und ich würde ihr gern eine kleine "Auslands-Bibel" mit auf den Weg schicken.

    Vielen Dank für Ideen und Empfehlungen
    "Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
    -Friedrich Nietzsche(Zarathustras Vorrede)-

  11. #131
    Ulysses
    unregistriert
    Einzeln könnte ich Lonely Planet empfehlen.

    Oder das hier: The Travel Book: A Journey Through Every Country in the World
    Even the most avid readers of travel guides and travel literature will not have encountered a book quite like this one. It is huge and heavy but reasonably priced, and it is vastly informative, which is its calling card. All the writers who contribute to the Lonely Planet travel guide series have put heads, knowledge, and experience together and come up with an A-Z series of capsule profiles of every country in the world, 230 in number. Each country gets a two-page spread, on which are placed, like luscious dishes set before one at a feast, illustrations that are typical of Lonely Planet's unique, non-picture-postcard brand of shots. The accompanying text presents a cogent rundown of the best experiences for gaining the essence of the place; books to read beforehand; music to listen to before you go; food and drink to consume once you are there; and a few brief but pungent closing comments on the trademark things to do and buy and see and what, ultimately, is the best surprise awaiting the tourist. For borrowers in the travel section to sit down, look at, and make notes from, without taking off the premises. Brad Hooper
    Hängt wohl mit Lonely Planet zusammen, scheint aber etwas schwer zu sein.
    Geändert von Ulysses (06-12-2011 um 23:28 Uhr)

  12. #132
    Naja es sollte schon deutsch sein und in dem Zweiten geht es hauptsächlich um "was soll ich dort essen/trinken/hören/sehen...", wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, aber etwas groß und ich hätte gern mehr den Hauptaugenmerk auf die Eigenarten wie z.B. dass man in den orientalischenLändern am Besten nichts schulterfreies anziehen sollte etc.

    Trotzdem danke :-)
    "Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
    -Friedrich Nietzsche(Zarathustras Vorrede)-

  13. #133
    Da wäre diese Reise vielleicht was:

    Reise Knowhow Kulturschock - Allerdings musst du dich da für ein Land oder 1-3 Länder entscheiden. Dafür sind die Büchlein an sich schön dünn und handlich.

    edit: Ich sehe gerade die haben auch eine Praxisreihe. Vielleicht ist da was dabei? Also z.B. als Frau alleine unterwegs (wenn es denn so sein sollte) oder Langzeitreisen etc. pp.
    Geändert von Chicka86 (07-12-2011 um 19:09 Uhr)

  14. #134
    Vielen Vielen Dank, da ist bestimmt was für mich dabei! Super!
    "Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."
    -Friedrich Nietzsche(Zarathustras Vorrede)-

  15. #135
    Ich schiebe eine ältere Anfrage von mir nach oben, ich suche immer noch...

    Ich habe inzwischen erfahren, dass es sich nicht um "Elf Freunde müsst ihr sein" handelt.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon