Seite 66 von 107 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1600
  1. #976
    Android 8.0.0 fürs moto Z ist da.
    Kleinere Icons, Desktop auch im Landscape View.
    Ein paar Apps scheinen gelöscht worden zu sein,
    da ich vorher 97, jetzt nur noch 93 habe.
    Muss ich nun mal testen.... EDIT:

    Seltsames Verhalten des Dub Musikplayers bemerkt.
    Selbst wenn ich ihn per "Beenden erzwingen" abschalte, meldet er sich ein paar Minuten später
    erneut mit einer Benachrichtigung und "Beenden erzwingen" ist aufgehoben.

    Das gabs unter Android 7.1.1 nicht.
    Geändert von Max Vol. (20-04-2018 um 23:14 Uhr)

  2. #977
    Nach weiteren Tests mit Android 8 gibts noch ein paar Probleme.
    Den Dub Musicplayer werde ich wohl deinstallieren da er sich einfach nicht beenden lässt.
    Open Camera wollte ich eigentlich nicht deinstallieren doch das Programm kann nicht mehr auf
    die SD-Karte schreiben. Könnte sein, weil die SD nun eine viel längere Nummer hat als vorher.
    EDIT: Man muss nun das Storage Framework benutzen um die SD auszuwählen.

    Die Fotogalerie hatte ein ähnliches Problem doch dort konnte ich die SD neu zuweisen.

    Was mir gut gefällt ist die neue "Inaktiv App Liste" wo man per Tap den Status der App einfach wechseln kann.
    Auch das die Google Suchleiste nun nicht mehr auf jedem Desktopscreen erscheint, verschafft deutlich mehr Platz.
    Dutzende neue Hintergrundbilder aus verschiedenen Themenbereichen sind ein willkommenes Extra.
    Das nicht jedes Icon nach den neuen Icon Richtlinien perfekt aussieht kann man verschmerzen.
    Geändert von Max Vol. (21-04-2018 um 12:05 Uhr)

  3. #978
    Suche eine Screen mirroring, Casting app die ohne Router auskommt.

    Also direkt vom Handy auf den smart Tv streamen.
    Gibt es sowas.?

  4. #979
    Das müsste doch am (Android-)Smartphone über Wi-Fi Direct gehen. Wenn der Smart-TV es hat, auch in die andere Richtung.

  5. #980
    Auf dem Handy selbst (Moto Z mit Oreo) gibts nur eine "Streamen" Funktion.
    Die braucht aber auch einen Router oder kann wohl nur zum Chromecast streamen.

    Der Fernseher (Samsung 8009) baut jedenfalls keinen eigenen Hotspot auf mit dem man sich verbinden könnte.
    Am Handy geht das zwar, doch wenn ich die "Samsung Smart View" App starte sagt sie das das WLAN aus wäre.

    Leider ist das so, das der WLAN Schalter tatsächlich auf AUS steht wenn der Hotspot an ist.
    Schalte ich WLAN an, geht der Hotspot aus.

    Vielleicht gibts aber eine App die selbst einen Hotspot startet mit dem sich der TV dann verbinden kann.??
    Egal ob fürs Handy oder den Fernseher.

  6. #981
    Habe nun mal das Streamen über den Router
    probiert. Funktionierte nur über eine Fremdapp
    namens An TV X-Cast.

    Samsungs eigene App versagte.
    Einen direkten Stream ohne Router konnte ich
    nur per Wlan Server in X-Plore verwirklichen.

    Suche immer noch nach besseren Streaming,
    Screen mirroring oder Cast Apps.

  7. #982

  8. #983
    Chromecast habe ich ja nicht.
    Suche einfach eine gute Streaming App,
    in erster Linie um vom Handy zum TV zu Streamen.

    Sonderfunktionen wie screen mirroring wären natürlich toll. Optimal fände ich auch eine die selbst
    einen Hotspot einrichtet wodurch man auf einen
    Router verzichten können sollte.

  9. #984
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Chromecast hätte auch gar nicht funktioniert, der Stick will Internet haben. Auch für Gastgeräte, die nicht im gleichen Netzwerk sind. Heute getestet.

    Wenn der TV nicht smart ist und kein WiFi-Direct mit MiraCast, oder ähnliches kann, muss sehr wahrscheinlich irgendeine Android-Box an den TV. Die können das sicher. Aber das war ja nicht die Frage.

  10. #985
    Doch, ist smart und es klappt ja auch per Router und auch per Wlanserver, aus der X-plore App heraus direkt, ohne Router.
    Momentan suche ich einfach die optimale Streaming App.
    Habe inzwischen noch "All Connect" ausprobiert was auch funktioniert aber Probleme mit einigen Fileformaten hat.
    "TV X-Cast" ist momentan noch das beste, werde aber weitersuchen oder auf eure Empfehlungen hoffen.

    edit: Mein momentaner Streaming App Favorit ist: Nero Streaming.
    Geändert von Max Vol. (15-05-2018 um 11:39 Uhr)

  11. #986
    Ich nutze in Chrome unter Android ganz gerne die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen", um mir Seiten, die ich nochmal ausführlicher lesen möchte, zu merken. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Lesezeichen auf dem Startbildschirm über mehrere Geräte hinweg (Smartphone <-> Tablet) zu synchronisieren?

    Wenn ich diese Dinge als Lesezeichen in Chrome ablege, dann denke ich nie daran, dass da ja noch was war.

    Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie man sich solche Lesezeichen geräteübergreifend auf dem Startbildschirm ablegen kann? Vielleicht mittels einer anderen App und einem entsprechenden Widget?
    Geändert von Will.Hunting (02-06-2018 um 12:35 Uhr)

  12. #987
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich nutze in Chrome unter Android ganz gerne die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen", um mir Seiten, die ich nochmal ausführlicher lesen möchte, zu merken. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Lesezeichen auf dem Startbildschirm über mehrere Geräte hinweg (Smartphone <-> Tablet) zu synchronisieren?

    Wenn ich diese Dinge als Lesezeichen in Chrome ablege, dann denke ich nie daran, dass da ja noch was war.

    Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie man sich solche Lesezeichen geräteübergreifend auf dem Startbildschirm ablegen kann? Vielleicht mittels einer anderen App und einem entsprechenden Widget?
    ich mache mir mobile Lesezeichen, dann bekomme ich die auf allen Geräten angezeigt. Oder verstehe ich das falsch

  13. #988
    Ja, aber nur, wenn du auch explizit in die Lesezeichen rein gehst. Ich möchte auf dem Homescreen förmlich darüber stolpern. Sowohl auf Smartphone als auch auf Tablet, egal auf welchem Gerät ich den Homescreen-Bookmark angelegt habe.

    Ich könnte mir "Pocket" nochmal ansehen, ob es dort ein entsprechendes Widget gibt.

  14. #989
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Aber wenn ich chrome starte dann zeigt der mir das auf dem eröffnungsschirm an

  15. #990
    Da habe ich bei mir nur die Thumbnails der am häufigsten aufgerufenen Seiten und darunter die zuletzt aufgerufenen Lesezeichen.

    Habe jetzt auf beiden Geräten auf den Homescreens das Chrome-Bookmarks-Widget gesetzt. Wenn man für die "Read later"-Bookmarks einen separaten Ordner anlegt und diesen Ordner in beiden Widgets auswählt, dann ist das in etwa das, was ich haben wollte. Was Besseres fällt mir gerade auch nicht ein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •