Seite 63 von 107 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1600
  1. #931

  2. #932
    Ab sofort hört der Google Assistant auch auf "Hey Google".
    http://www.areamobile.de/news/46224-...t-hip-wie-siri

    Ok.

  3. #933
    Android bekommt DNS over TLS Support.
    https://www.xda-developers.com/andro...bsite-privacy/
    Damit können die Internetprovider dann nicht mehr sehen auf
    welchen Seiten man surft.
    Geändert von Max Vol. (22-10-2017 um 19:20 Uhr)

  4. #934
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Super!
    Dann braucht man nur noch seinen eigenen DNS-Server. Und die nächste Android-Version...

  5. #935
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Problem: Bildfehler am rechten Rand unter Android 7.1.1 Moto Z....
    Jetzt gibts Berichte das dieser Fehler auch bei den neuen Pixel2 XL Modellen auftritt.
    Man nimmt eingebrannte Pixel an. Allerdings hab ich ein AMOLED und die Pixel2 XL P-OLED Displays.

    Irgendwie zweifele ich daran das es eingebrannte Pixel sind, dann müsste auch die Appleiste
    eingebrannt sein (Kontakte, Browser, Messenger...).

    Im ausgeschalteten Zustand oder Standby kann ich bei mir nix sehen.


    https://www.teltarif.de/google-pixel...ews/70437.html

  6. #936
    Microsoft Edge ab jetzt auch auf deinem Android Phone.
    https://play.google.com/store/apps/d...microsoft.emmx

    Und.? Wer hat ihn schon getestet.?

  7. #937
    Wozu sollte man den nutzen?

  8. #938
    Microsoft Edge.
    Hab ihn jetzt mal ausprobiert.
    Sehr schnell aber auch noch sehr basic ohne Extras.

    Der Schwerpunkt soll wohl bei einer perfekten Synchronisierung mit einem Win10 Rechner
    liegen. So kann man z.B. einen Tab vom Handy an den PC senden oder umgekehrt und dann direkt
    dort weitersurfen wo man auf dem jeweils anderen Gerät aufgehört hat.

  9. #939
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    <- Neuandroide, nachdem ihn iOS 11 zur Weißglut getrieben hat.

    Hat jemand eine Idee?
    Ich habe eine extrem lange Liste von Telefon-Kontakten, die ich als Libreoffice-Calc Tabelle dabei habe, weil ich ab und zu mal jemanden davon von unterwegs anrufen muss.

    Gibt es
    (a) eine Möglichkeit, den Androiden dazu zu bringen, eine Nummer aus dem Libreoffice-Viewer anzurufen?
    Ich bilde mir ein, wenn ich beim iPhone irgendwo auf etwas telefonnummer-ähnliches klicke, biete es mir an, diese Nummer anzurufen.
    Wenn ich die Nummer lange klicke, wird das Feld einfach leer(?!).

    oder (b) ein alternatives Kontakt-Adressbuch NEBEN dem systeminternen?
    Das systeminterne kann ich nicht nehmen, weil dieses Telefonbuch komplett ins Auto übertragen wird und ich dann in dieser Unmenge an Nummern nichts mehr finden würde - von der Sprachsteuerung bei 200 "Müller"-Einträgen ganz zu schweigen.
    Datenkonvertierung in jedes x-beliebige Format wäre sicher nicht das Problem.

    Einfach eine Möglichkeit, mit dem Handy in der Hand eine lange Liste durchzustöbern und einen Eintrag daraus anzurufen, ohne die Nummer auswendig lernen und eintippen zu müssen.


    ps: Google-interne Lösungen (lad erst mal alles zu uns hoch, wir wissen dann schon was mit Deinen Kontaktdaten anzufangen) kommt für mich nicht in Frage.
    Geändert von Voltaire (08-02-2018 um 17:10 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #940
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    ps: Google-interne Lösungen (lad erst mal alles zu uns hoch, wir wissen dann schon was mit Deinen Kontaktdaten anzufangen) kommt für mich nicht in Frage.
    Das ist auch meine Anforderung gewesen!

    OK, ich habe noch keine richtige Lösung, aber evtl. einen Lösungsweg, den ich bis jetzt für Termine umgesetzt habe (Sync ohne Google natürlich)
    • Auf einem Linux-Server installiert man die Software DAViCal; Das ist ein Server für Kalender- und Kontaktdaten nach dem CalDAV bzw. CardDEV-Standard.
    • Auf einem Android-Phone nimmt man die 4-Euro-App DAVdroid, die synchronisiert Kontakte und Termine mit dem Server.


    Ansatzidee:
    Ich habe gelesen, dass man sich mit der App weitere lokale Adressbücher erzeugen und füllen kann. Das wäre eine Lösung für dich. Die Daten kannst du mit anderen Tools in die Server-DB einfügen und dein Ziel wäre erreicht.

    Mit einem Windows-PC synct man übrigens mit MyPhoneExplorer mit Outlook oder Thunderbird. Bei TB gibt es allerdings Probleme mit Terminserien, so dass ich dafür auf die obige Davical- Lösung umgestiegen bin.

  11. #941
    Moinsen,

    gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Google Musik Player, um eigene MP3 von der Speicherkarte abzuspielen
    Ich will nicht streamen, nur ab und an mal was von SD-Karte dudeln.

  12. #942
    Check out:

    Dub Music Player mit gutem Equalizer, Crossfader und u.a. schöner LP Drehteller Animation.
    https://play.google.com/store/apps/d...palamida&hl=de

    oder für den Retro Fan: Casse-o-Player

    Tolle Optik mit animierten Original Kassetten und alten Aussteuerungsanzeigen etc.
    https://play.google.com/store/apps/d...teplayer&hl=de

  13. #943
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    oder (b) ein alternatives Kontakt-Adressbuch NEBEN dem systeminternen?
    Android kann auf jeden Fall mehrere Telefonbücher verwalten. (Läuft wohl über die Konten-Funktion.)
    Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, werde ich gefragt, ob es im lokalen Konto gespeichert werden soll, oder in dem von Davdroid (das ich mit Nextcloud synce).
    Wenn ich in den Kontakten das "drei Punkte-Menü" öffne, kann ich unter "Kontakte zum anzeigen" auswählen, welches meiner Telefonbücher ich benutzen will.

    Also im Zweifel ein extra Konto (nicht Benutzer) dafür anlegen.


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Auf einem Android-Phone nimmt man die 4-Euro-App DAVdroid, die synchronisiert Kontakte und Termine mit dem Server.
    Davdroid gibt es übrigens bei F-Droid.org auch kostenlos (legal, da Open Source).

    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Google Musik Player, um eigene MP3 von der Speicherkarte abzuspielen
    Ich will nicht streamen, nur ab und an mal was von SD-Karte dudeln.
    Ich benutze dafür den VLC-Player. Der ist zwar optisch nicht all zu hipp, aber er funktioniert.

  14. #944
    Danke Euch.
    Hab mich für VLC entschieden, da ohne Werbung

  15. #945
    Ich suche eine Android Smart Watch(Gear) bei der man das Ziffernblatt (Watchface) selbst designen kann.
    Gibt es sowas.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •