Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351
  1. #1

    Endlich wieder Arbeit! | Der Jobprofi

    Neues RTL-Coaching-Format
    "Endlich wieder Arbeit" | RTL 18.4.2010 19:05





    Wenn Menschen arbeitslos werden, verlieren sie oft mehr als nur ihren Job: Auch ihr Besitz, ihre Perspektiven, oftmals sogar ihre Lebenslust stehen auf dem Spiel. Genau solchen Menschen will der Jobprofi Jürgen Hesse (58) in dem neuen RTL-Coaching-Format "Endlich wieder Arbeit!" ab Sonntag, 18.04.10, 19.05 Uhr helfen: Der erfolgreiche Buchautor und Psychologe versucht Familien, die aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit in Armut leben, wieder einen Weg zurück ins Berufsleben zu ermöglichen: In drei Folgen zeigt Deutschlands Bewerbungsprofi Nummer Eins, wie man sich mit Erfolg um eine Arbeitsstelle bewirbt.
    Genau so geht es Familie Betzel aus Berlin. Vater Theo ist seit einem Arbeitsunfall vor zwei Jahren arbeitslos. Über 150 Bewerbungen hat der Pferdepfleger seitdem verschickt, und mit jeder Absage schwand ein Stück seines Selbstbewusstseins. Sohn Benni absolviert ein Berufsvorbereitungsjahr, Tochter Cindy sucht verzweifelt eine Lehrstelle. Auch ihr Verlobter Martin, gelernter Tischler, findet keine Anstellung. Die Familie muss mit dem Gehalt von Mutter Gisela auskommen, die nach einem Herzinfarkt offiziell eigentlich arbeitsunfähig ist. Trotzdem schiebt die schwerkranke Frau jede Nacht Schicht bei der Post. Selbst für gesunde Menschen ist das Schwerstarbeit. Mutter Gisela hat Angst, nochmals ernsthaft zu erkranken und sogar zu sterben. Wovon soll die Familie dann leben?


    Quelle: rtl


  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Habe gestern öfters mal den Trailer zu gesehen, werde sicher mal reingucken in das neue Format...

  3. #3
    Zitat Zitat von Die kleine Rosi Beitrag anzeigen
    Neues RTL-Coaching-Format
    "Endlich wieder Arbeit" | RTL 18.4.2010 19:05











    Quelle: rtl


    Manche Leute trifft's ja echt knüppeldick

  4. #4
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    hmm.....dieser typ sieht fast aus wie der zwegat.

    der zwegat macht doch teilweise auch stellenvermittlung für seine klienten. der zwegat könnte doch neben der schulden-doku die arbeit-doku machen?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #5
    Bertelsmann, die 90% Beteiligung an RTL und ihr Sozialdarwinismus, alles zum kotzen...

  6. #6
    ich könnte mir vorstellen, dass ich eventuell heute abend wieder mitanalysieren werde


  7. #7

  8. #8






    Trash go!

  9. #9


    Ich guck auch mal mit. Mal sehen wie´s wird.

  10. #10
    "Ein neuer Fall"? Es gab doch noch gar keine?

    Jessas, ist die Frau selbstlos.

  11. #11
    rosi bist du umgezogen??...wurde grade so nett



  12. #12
    lebt wo andere urlauben Avatar von ilam
    Ort: Hamburg
    Hmm, wie lange schlummerte die Sendung im Archiv? Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL heute noch in 4:3 produziert.

  13. #13
    Zitat Zitat von Die kleine Rosi Beitrag anzeigen
    Jessas, ist die Frau selbstlos.
    1500 für 5 leute? oha

    und warum suchen sich die anderen erwachsenen nicht wenigstens nen aushilfsjob?

  14. #14
    Warum schuftet nicht der Mann bei der Post?

  15. #15
    und das bißchen soll für eine woche reichen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •