Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 277
  1. #196
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    So ganz verstehen kann ich die Panikmache aber auch nicht.
    Sollte keine panikmache sein ist halt nur so fragen die bei sowas aufkommen.. aber inzwischen ist mir auch eingefallen das man ja auch Geld auf sein PP konto buchen kann dann wird das guthaben erstmal verbraten bevor was abgebucht wird..

  2. #197
    Kann man bei Paypal bei vorhandenem Guthaben bei anderen Zahlungen immer noch ganz individuell einen anderen Zahlungsweg auswählen, oder würde dann grundsätzlich erst mal vom Guthaben abgebucht?

  3. #198
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Kann man bei Paypal bei vorhandenem Guthaben bei anderen Zahlungen immer noch ganz individuell einen anderen Zahlungsweg auswählen, oder würde dann grundsätzlich erst mal vom Guthaben abgebucht?
    Soweit ich weiß primär erstmal das guthaben war bei mir zumindest immer so..

    das Guthaben wird genutzt wenn das nicht reicht wird noch eine andere quelle dazugenommen (konto od KK )

  4. #199
    Es ist schon eine Weile ins Land gezogen und noch gibt es das FreiFUNK-Angebot.

    Ich habe mir gestern eine SIM-Karte bestellt und schaue mal, wie sie im Urlaub funktioniert. In der Ferienwohnung gibt es kein WLAN. Hoffentlich gibt es wenigstens LTE.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #200
    Kurzes Update: Das Ding rockt!

    Ich hab hier in der Ferienwohnung einen mobilen TP-Link-Router mit passendem USB-LTE-Modem dran und dazu den FreenetFUNK-Tarif.

    Es ist schon echt entspannend, kein Limit zu haben. Ich bin hier mit diversen Geräten online und Youtube in FullHD, diverse Android-App-Updates laufen einfach.

    Jeden Vormittag um 11:23 Uhr kommt die Meldung, dass ein Euro abgebucht wurde.

    Ach so, etwas, was zumindest mir nicht sofort klar war, es wird wirklich jeden Tag abgebucht. Egal, ob man es nutzt oder nicht. Man kann den Tarif bis zu 14 Tage am Stück pausieren, dann wird wieder abgebucht. Für den Urlaub ist der Tarif ideal. Für jeden Monat sind mir ~30€/Monat doch etwas zu happig.


    PS: Eine Identifizierung hat, soweit ich das mitbekommen habe, nicht stattgefunden. Allerdings habe ich als braver Bürger meine richtige Adresse und Perso-Nummer angegeben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #201
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen

    PS: Eine Identifizierung hat, soweit ich das mitbekommen habe, nicht stattgefunden. Allerdings habe ich als braver Bürger meine richtige Adresse und Perso-Nummer angegeben.
    Wo gibt man die an, in der App.?
    Und was sagt nun der Speedtest.?

  7. #202
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wo gibt man die an, in der App.?
    Und was sagt nun der Speedtest.?
    bei der bestellung in der app ob die daten aber korrekt sind wird nicht geprüft meine karte wurde einfach in den briefkasten geworfen..

    Speedtest fällt je nach region gut bis bescheiden aus den o2 Turm den ich hier habe hat nur 20 mbit ich stand dabei einige meter vom turm entfernt unter dem turm selbst wars sogar noch weniger..



    ich hab freifunk dadraufhin wieder gekündigt.. aber für den urlaub wenn man gutes netz hat für den surfstick nicht zu verachten WifiCalling und VOLTE haben übrigens auch funktioniert

  8. #203
    Ich kann über die Geschwindigkeit nicht klagen:



    Gerade, wenn man es stationär nutzen möchte, muss man das ganz individuell für sich vor Ort abchecken. Da lässt sich keine allgemeine Aussage treffen

  9. #204
    Das sieht doch gut aus.
    Danke für die Infos an euch beide.

  10. #205
    Aber es kann bei dir trotzdem komplett anders aussehen.

    Ich hatte zwischendurch kurz Congstar Homespot probiert, und Telekom-Netz ging hier überhaupt nicht. Vor allem abends und am Wochenende auch ganztags bis zur Unbrauchbarkeit überlastet. Früh morgens 25 Mbit/s, und zu den Freizeit-Zeiten konnte man schon froh sein, wenn davon noch 2 Mbit/s blieben. Das war fürchterlich.

  11. #206
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Aber es kann bei dir trotzdem komplett anders aussehen.

    Ich hatte zwischendurch kurz Congstar Homespot probiert, und Telekom-Netz ging hier überhaupt nicht. Vor allem abends und am Wochenende auch ganztags bis zur Unbrauchbarkeit überlastet. Früh morgens 25 Mbit/s, und zu den Freizeit-Zeiten konnte man schon froh sein, wenn davon noch 2 Mbit/s blieben. Das war fürchterlich.
    ja das stimmt aber ich hab im telefontreff forum gelesen das leute sowas hier




    gegen freifunk getauscht haben weil freifunk "billiger" ist..

    und ja ich kenn die problematik mit dem telekom netz als ich noch Hybrid Internet von der telekom hatte ging tagsüber eigentlich alles ganz gut abends konnte man den bits und bytes dann beim tropfen aus der leitung zuschauen

  12. #207
    Der Vollständigkeit halber hier noch mein Resultat:



    Ich bin aber zur Zeit im Harz in den Bergen, bin also zufrieden damit. fast.com von Netflix hat mir nur knapp 8MBit/s angezeigt, aber das ist ja auch okay.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #208
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    fast.com von Netflix hat mir nur knapp 8MBit/s angezeigt, aber das ist ja auch okay.
    versuchmal speedof.me die messung dort ist meistens sehr akkurat aber das ergebnis nicht hier posten weil das bild die IP Enthält
    (oder vorher rauseditieren)




    das sind so ziemlich die werte die mir auch die fritzbox anzeig..

    ich hab zwar nur 250mbit gebucht aber da ich keien 50 meter vom verteiler wohne kommt da mehr aus der leitung
    Geändert von Fox012 (19-07-2019 um 02:52 Uhr)

  14. #209
    Und es geht los ...

    https://www.golem.de/news/funk-unlim...07-142718.html

    Erinnert sich noch jemand an die ersten ISDN-"Flatrates" um das Jahr 2000 herum?

    Sonnet hatte mir seinerzeit auch gekündigt, weil ich meinen Vertrag angeblich als Standleitung misbraucht hätte.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #210
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Aha, also ist keine Sim im Router erlaubt. Nur mobile Nutzung.
    Aber ein Telefon funktioniert ja auch als Accesspoint, auch beim aufladen.
    Ausserdem kommt es doch nicht auf die Datenmenge an sondern eher darauf
    das nicht zuviele Leute die selbe Mobilfunkzelle nutzen.

    Wenn das mal so sein sollte werden alle Beteiligten ausgebremst.
    So machen das die anderen Telefongesellschaften jedenfalls.

    Sollten dem Verein allerdings 500GB im Monat zu viel sein dann dürfen sie auch keine
    unbegrenzte Flatrate versprechen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •